Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina_ma

Mann muss nur lange genug warten können und schon ist alles gut. :yeah:

Es sind schon gemeimnissvolle Wesen unsere Katzen. 😉

Wie lange ist Tigerle denn schon bei Dir?


Gerade habe ich erfahren, die Orientalin hat nun ein neues Zuhause gefunden. Dort ist schon eine ältere Katze. Ein bisschen gefaucht haben sie schon. Nun haltet die Daumen, dass es gut geht. Ich würde es der kleinen, sanften Maus sehr wünschen.

Und es gibt schon wieder eine neue zugelaufene Katze. Sie ist sehr gepflegt und auch schon kastriert. Leider nicht gekennzeichnet. :grummel: Die Leute, wo sie zugelaufen ist, haben schon sämtliche Stellen benachrichtigt und auch Zettel ausgehängt. Bisher hat sich aber nichts getan. Wir wollen nun nochmal Zettel mit Foto aushängen. Machen wir ja gerne, denn was sollten wir auch sonst mit unserer Zeit anfangen. 🙄 Es gibt halt soviele Menschen, die einfach nicht nachdenken. :grummel:

Bei uns ist heute sehr graues Wetter. Ilva hat es sich im Häuschen bequem gemacht. Da ist es trocken und zieht nicht. 😀

ilva10.jpg


ruby10.jpg


Ruby

nano10.jpg


Nano


Ich wünsche allen hier schreibenden und auch nur lesenden einen schönen, gemütlichen Sonntag.
 
A

Werbung

Bei uns ist heute sehr graues Wetter. Ilva hat es sich im Häuschen bequem gemacht. Da ist es trocken und zieht nicht. 😀

ilva10.jpg

Ilva sieht richtig zufrieden aus.🙂 Ich muss dringend auch noch regensichere Unterstände für draussen bauen, denn die Hollywoodschaukel ist abgebaut und nur das Gerüst steht noch und wird im Moment als Tomatenhaus zweckentfremdet. Aber so richtig trocken und warm ist es da auf dem Boden nicht. OK, die Fellknäule können ja auch jederzeit in die trockene Veranda. Nur die Tür zum Wohnzimmer, die ist jetzt nicht mehr immer offen. ICH heize ja schliesslich nicht für draussen.

Schön zu hören, das wieder eine Maus ein zuhause gefunden hat, aber es ist ja leider so, das der frei gewordene Platz sofort wieder belegt wird von einem anderen Notfellchen.

Tigerle ist jetzt seit März 2012 bei mir. Aber er ist immer noch total panisch wenn fremde Menschen reinkommen. Letztens war der Schornsteinfeger da. Danach ist Tigerle den ganzen Nachmittag hier panisch und immer auf dem Sprung rumgehuscht.


Und mit Mr. Grey und Tina wird es wieder schlimmer. Ich merke halt, das das Wetter schlechter wird, und Mr. Grey ist einfach nicht ausgelastet. Ich werde doch den Schritt machen müssen.:reallysad:

Und Teddy hat einen neuen Namen. Er ist halt der "Freikater".😀

Aber seitem er die Nacht "weg" war (vermutlich ja eingesperrt), ist er schreckhafter und auch viel anhänglicher geworden.
 
bild-010.jpg




Rickie, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum 23.



dscn7610.jpg



Weißt Du schon etwas von Rickie-Mulle?
 
Danke fuer die Blumen, Ilva.🙂
Ja, und ich bin richtig froh, dass es nicht der 23. Geburtstag ist, sondern dass ich es schon viel weiter gebracht habe.🙂

Ilva-Katze ist ein traumhaftes Tier, und sieliegt so richtig zufrieden in ihrem Haeuschen. Da freue ich mich schon, dasss wir Eure Katzen bald persoenlich kennen lernen werden.🙂
Die anderen aus Deiner Bande gefallen mir ja auch, aber Ilva ist halt der Typ, auf den ich stehe.
Na gut, eine Schildpatt wollte ich auch immer haben, aber die haben wir z.Z. mal wieder zahlreicher bei OC vertreten.

Mit den nichtgekennzeichneten Katzen, das ist schon schlimm. Den Sinn dahinter erkenne ich nicht so ganz, es sei denn, man moechte sein Tier los werden.

Tina,
Erst hatte ich mich beim Lesen so gefreut, dass Tigerle endlich den Sprung geschafft hat und der Knoten riss, aber die Fortsetzung ewar dann auch wieder nicht so dolle.

Ist wohl mit den Heimkatzen in gewisser Weise aehnlich. manche kommen so krank an, man macht und tut, und es wird so gar nicht besser mit der Gesundheit, manchmal moechte man sich am liebsten vor so viel Elend verstecken. Und dann auf einmal kommen die Fortschritte und wenn dann so ein Sorgenkind adoptiert wird, ist das der schoenste Lohn.

Heute mal wieder einige Neue:

Die Kleine hat noch Angst und traute sich sogar kaum zum Essen.

15861733ms.jpg


Gleich 3 auf einen Streich. Wenn am Wochenende nicht die eine oder andere Mulle ein zu Hause finden wuerde, waeren wir schon unter Katzen begraben, und das, obwohl die meisten wieder ausgesetzt werden koennen.

15861734yd.jpg


Und noch so ein armes ausgesetztes Wuerstchen.
Kranke Augen (die weiss-rote auch), blutige Beinchen.

15861735qy.jpg


Unser Moppelchen ist gar nicht so unflott.

15861736wu.jpg


Der Kratzbaum steht zumindest bei Bruno und Prissy hoch im Kurs.

15861737mq.jpg


Manfred hat zwar ordnungsgemaess die Nachtwache am Fenster angetreten, aber ist wohl zu langweilig geworden. Kein Verlass auf die jungen Spunde.

15861738al.jpg


15861739sh.jpg


15861740gj.jpg


15861741gu.jpg


Na bitte, friedliche Eintracht. Manfred, Prissy und Bruno (nicht zu sehen). Dann kam Ramses dazu, der sich immer von Prissy wieder auf die Veranda verjagen laesst, und die Skatrunde ich dann geschlossen auf der Veranda geblieben.

15861742ax.jpg


Ilva, mit Rickie sieht es gar nicht gut aus.:sad:
 
😱😱😱 Was ist mit Rickie-Maus? Es ging ihr doch letztens ganz gut? Sorgen über Sorgen.:sad:

Ist sie wirklich schon 23 Jahre alt?😱😱 Oder habe ich da etwas missverstanden?


Die Rote Maus, die du da photografiert hast, sieht irgendwie so traurig und resigniert aus - sie schaut irgendwie, als wenn sie die Welt nicht mehr versteht.

Hast wieder schöne Bilder von deiner Bande eingestellt.

Heute morgen - kurz nach dem aufstehen, bin ich im Keller über eine "zerpflückte" Maus gestolpert! Den Rest habe ich dann auch noch gefunden - als Maussalat ausgekotzt im kleinen Freigehege. Da frag ich mich, wer es hier immer noch nicht kapiert hat, das Spitzmäuse ungeniessbar sind.:grr:

Die Frage die sich stellt, haben die die im kleinen Freigehege erwischt, oder habe ich im Keller mittlerweile eine Mauspopulation? Ich muss wohl doch mal Fallen im Keller aufstellen.


Und Manfred weiss schon, warum er die Nachwache nicht zu ende bringen muss. Er ist ja gut behütet dort. Da kann Herr Kater schon mal seine Pflichten vernachlässigen.😀:pink-heart: Oder er war danach so erschöpft, das er fast im stehen eingeschlafen ist, und die nächste Liegefläche war halt der harte Küchentisch.😀😉
 
Tina,
Nein, von Rickie weiss keiner das Alter; sie war ja zugelaufen. Aber es geht ihr gar nicht gut. Arme, alte Mulle.

Und ich bin auch nicht 23 geworden, lebe aber schon wieder so lange im rechtlich angetrauten Verhaeltnis.😱

Die rot-weisse war noch ganz neu und schuechtern, hat auch entzuendete Augenlider. Die Streuner haben irgendwie ein besseres Immunsystem, als die ausgesetzten. Aber diese und auch die weiss-schwarze sollte man schnell wieder gesund bekommen; keine groesseren Sachen.

Ausgekotzten Maussalat, na prima, bei dem Gedanken wird man noch Vegetarier.

Manfred liegt in meinem Schlafzimmer; auf dem Tisch am Fenster mach ich sonst die Puzzles, aber das hat momentan keinen Zweck, weil 3 Katzen da mithelfen wollen und Bruno dabei die Kroenung ist.
Und gerade dieses Fenster ist rund um die Uhr ein begehrter Aussichtsplatz.

Und Manfred ist ein echter Kerl, der schlaeft, wo es ihm gerade ankommt.😀
 
Werbung:
Heute morgen - kurz nach dem aufstehen, bin ich im Keller über eine "zerpflückte" Maus gestolpert! Den Rest habe ich dann auch noch gefunden - als Maussalat ausgekotzt im kleinen Freigehege. Da frag ich mich, wer es hier immer noch nicht kapiert hat, das Spitzmäuse ungeniessbar sind.:grr:

Die Frage die sich stellt, haben die die im kleinen Freigehege erwischt, oder habe ich im Keller mittlerweile eine Mauspopulation? Ich muss wohl doch mal Fallen im Keller aufstellen.

Wieso sind Spitzmäuse ungeniessbar?

Die werden die schon im Freigehege gefangen haben, denn bei mehreren Katzen im Haus Mäuse im Keller? Da würde ich die Miezen schon mal an ihre Pflichten erinnern. :grin:
 
Wieso sind Spitzmäuse ungeniessbar?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, dass wenn eine von den Fellknäulen die fressen, gibt es mit 100 % Sicherheit danach "Maussalat a la Katz".:grr: Ist genauso mit Blindschleichen. Die werden auch innerhalb kürzester Zeit "rückwärts gegessen".

@Rickie

was ist denn mit Ricki-Maus? Denkst du, das es das alter ist?
 
Tina,
Rickie geht es inzwischen wieder besser, sie ist in Behandlung und bei uns zu Hause. 🙂
Bruno will immer zu ihr, er ist neugierig, und Prissy mauzt auch 'rum, alles ohne Gefauche. Prissy und Rickie kennen sich ja, das gibt kein Problem, und Bruno ist zu allen Katzen freundlich.
 
Familienzuwachs und doch nicht

Wie schon anderenorts geschrieben, hat Rickie, unsere Firmankatze, auf Arbeit eine Pestizidvergiftung erlitten, und das bereits am Freitag, dem 13.
Leider kamen mehrere unglueckliche Faktoren zusammen, das Schlimmste jedoch war, dass niemand etwas bemerkte und die Katze uebers Wochenende allein in der Firma war.
Am Montag frueh war ich die erste, die sie entdeckte, ein Haeufchen Elend und mehr tot als lebendig.

Es gibt an dem Tier noch mehrere Baustellen, auch aeltere Leiden, so dass wir es gestern fuer besser befanden, sie vorerst in der Klinik zu lassen.
Es ist schon ein sehr bedrueckendes Gefuehl, allein nach Hause fahren zu muessen, aber sie ist dort in sehr guten Haenden.

Wenn sie wieder nach Hause kann, wird sie fuer den Rest ihres Lebens nie mehr in die Firma zurueckkehren. Eine chemische Fabrik ist kein Platz fuer ein Tier, und dass sie jedes Wochenende dort allein war, fand ich von Anfang an, als ich dort begann, schlimm. Fruehere Versuche, sie nach Hause oder wenigstens uebers Wochenende holen zu koennen, scheiterten, da hatte ich wohl auch nicht genug Arsch in der Hose. Da brauchen jetzt auch keine Vorwuerfe zu kommen, die kann ich mir selber zur Genuege machen.😡

Unsere TA wird uns ein Attest geben, dass die Rickie von nun an medizinischer Behandlung und Ueberwachung bedarf, die Kostenlawine (tragen GG und ich, geht nicht zu Lasten der Firma) wird ein uebriges helfen, dass die Katze nun abschreckend auf die Firma wirkt.

Wir hoffen, dass sie sich weitestgehend erholt und bis Maerz flugtauglich wird.

15902722in.jpg


15902723cu.jpg
 
Alles Gute für Rickie
Liebä Gruess Mela
 
Werbung:
Ach Mensch, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst und Dein GG vermutlich gleich mit.

Ich freue mich, dass Du sie gefunden und gleich gehandelt hast, das ist und war immer ihr Glück, Rickie, vergiss das nicht!

Ganz viele liebe Genesungswünsche über den Teich.

Rickie-Katze, komm schnell wieder auf die Beine, jetzt wird es endlich gut Dein kleines bescheidenes Leben!

Ich drück Euch!
 
Danke Euch beiden.🙂

Das bedrueckende Gefuehl wird man nicht los, aber Rickie ist bei unserer TA wirklich in sehr guten Haenden.

Wir hoffen, dass die Welt in einigen Tagen besser aussehen wird.
 
Alles Gute für Rickie. Sie muss es einfach schaffen, wo sie doch jetzt eine schöne, behütete Zukunft mit liebevollen Dosis vor sich hat.

Und Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe machen. Es gibt Situationen, wo man keine Handhabe hat etwas zu ändern, auch wenn man es noch so gerne will.
 
Alles Gute für Rickie. Sie muss es einfach schaffen, wo sie doch jetzt eine schöne, behütete Zukunft mit liebevollen Dosis vor sich hat.

Und Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe machen. Es gibt Situationen, wo man keine Handhabe hat etwas zu ändern, auch wenn man es noch so gerne will.

Danke, Ilva.🙂
Es tut natuerlich weh, dass Rickie einen so hohen Preis zahlen musste, um endlich ein richtiges zu Hause zu bekommen. Mit den Kollegen ist es eben manchmal auch nicht so einfach.

Von Einschlaefern war zum Glueck nie die Rede, also Rickie-Maus wird es schaffen, hoffentlich nicht mit zu schlimmen Spaetfolgen.
 
Arme Rickie, eine Pestizidvergiftung? Mit welchen Substanzen könnte sie denn da in Berührung gekommen und wie könnte das passiert sein? Nein, sie hatte in der Firma wirklich kein schönes Leben, umso besser wird es jetzt wenn ihr euch kümmern dürft.

Rickie du schaffst das, es wartet ein schöneres Leben auf dich. Meine Daumen muss ich im Moment leider aufteilen, aber mit den Katzenpfötchen sind noch genug Pfötchendrücker da.

Ich habe auch immer Angst um die Katzen an meiner Futterstelle, wenn mal wieder Rattengift ausgelegt, Unkrautvernichtungsmittel gesprüht oder Blaukorndünger verteilt wird. Ich kann die Gedankenlosigkeit der Menschen einfach nicht verstehen.
 
Werbung:
Nein, sie hatte in der Firma wirklich kein schönes Leben, umso besser wird es jetzt wenn ihr euch kümmern dürft.

Mascha,
Danke fuers Pfoetchendruecken.🙂

Jemand hat Pestizid gesprueht und Mr. X, der sich um Rickie kuemmert, wusste das nicht und war mit Rickie genau an der Stelle draussen.
Erschwerend kam hinzu, dass sie genau an dem Tag einen Flohspot bekam.
Da kam zu viel zusammen und das kleine Koerperchen lief voellig amok. Sie wiegt ja auch nur 3.0 kg.

Vor Vergiftungen habe ich auch bei unseren 2 Halbstreunern Angst, denn am Muell wird auch hin und wieder Rattengift gelegt. Ich weiss nicht, warum, denn da kommen auch Waschbaeren und Opossums zum Futtersuchen.

Mit dem Zitat muss ich Dir leider nur allzu Recht geben. Immer allein uebers Wochenende und im Dunkeln, und die medizinische Versorgung liess auch zu wuenschen uebrig.

Weihnachten hatte sie sichtlich genossen und wollte am liebsten immer nur am Fenster in der Sonne sitzen.
Hier war Bruno erst wenige Tage bei uns, und Rickie hat sich mit unseren beiden so gut vertragen.
Wir hoffen, dass sie bald wieder nach Hause kommen kann und noch ein paar sorgenfreie Jahre mit Sonnenschein geniessen kann.

Das war Weihnachten zum Betriebsurlaub.

15904520sh.jpg


15904521wl.jpg


15904522pm.jpg
 
Nelly,
Dir auch Danke.🙂
Bei so vielen gedrueckten Pfoetchen muss es doch was werden.🙂
 
Die Maus ist eine Kämpferin, sonst hätte sie vermutlich das Wochenende nicht überlebt.

Und mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich weiss, das ist schnell und leicht gesagt. Ich kenne diese Situation, wo ich mit meinem heutigen Wissen anders reagiert hätte, aber man kann die Zeit nicht zurückdrehen, sondern nur in der Zukunft anders handeln.

Es ist jahrelang gut gegangen, es hätte auch weiterhin alles klar gehen können. Und das die Situation in der Firma nicht ideal war, ja, aber du kannst ja nicht einfach eine Katze entführen - auch wenn viele das gerne mal machen würden um dem Fellknäul zu helfen. Wir können die Fellknäule nicht vor allem beschützen. Es hätte überall passieren können, wo leider Pestitzide eingesetzt werden.

Du tust für sie jetzt alles was machbar ist. Sie hat Glück, das sie dich hat.

Ich drücke ganz dolle die Daumen für die Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina,
Dir auch Danke.🙂

Man macht sich natuerlich Gedanken, stimmt aber, die Zeit kann man nicht rueckwaerts drehen, so gern man es manchmal auch moechte.

Vorhin beim TA angerufen, das ganze Pfoetchendruecken hilft.🙂
Rickie frisst und trinkt selbstaendig und war auch auf dem Klo. Der Blutdruck ist etwas herunter und der Herzrhythmus normaler. Sie wird noch beobachtet, die Medikamente muessen fein eingestellt werden und wo sie nun mal schon dort ist, wird sie gruendlichst auf Herz und Nieren geprueft.

Sie ist auf der sicheren Ueberlebensseite und wir hoffen, dass eine Menge Schadensbegrenzung betrieben werden kann. Wenn sie nun fuer immer Medikamente braucht, damit koennen wir leben.

Mit dem blinden Bruno und der Prissy mit ihrer Allergie ist Rickie ja dann in guter Gesellschaft - unsere Versehrtenrunde.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
363
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben