Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
@Rickie

da habt ihr beim OC ja wieder einige super süsse Fellknäule reinbekommen.:sad: Das gut ist wirklich, das sie nach dem kastrieren gechipt werden und dann hoffentlich ein entgültiges Zuhause finden, wo dann auch jeder weiss, wo sie hin gehören. Da ist dann nichts mehr mit aussetzten.

Und Bruno der Säufer! Dann müsst ihr mal alkoholfreies Bier kaufen, dann darf er auch mal.😀 Und Manfreds Pranken sind so süss, diese tolle braun der Ballen.:pink-heart: Und Bruno weiss auch mittlerweile wo es schön ist.😀 Da müsst ihr euch in D wohl ein "extra breites" Bett besorgen, damit dann alle Katzen Platz haben.😀

Teddy war heute wieder draussen, und es scheint, das das Maisfeld nicht mehr so interessant ist. Er kam nämlich von hinten aus der Richtung (Bruchbude, Sandkuhle, Wald) - natürlich wieder mit einem neuen Schmarren.😀:sad::grummel:

Ich habe wirklich beobachtet, das es wohl mit der Windrichtung zu tun hat. Wenn der Wind von der Strassenseite kommt, muss dort etwas sehr interessant riechen. Jetzt hat der Wind wieder gedreht.

Er kommt auch nur noch abends so ab 20:00 raus, da ist der Verkehr ihr viel geringer und - falls er doch wieder in die Richtung geht, kann die Autos hören. Ich werde einfach versuchen, das er nicht jeden Tag raus geht - aber ganz ohne geht es nicht bei meiner kleinen "Pissnelke".:sad: Denn nochmal möchte ich keine vollgepisste Buden haben.:grr: Und dann ist er normalerweise zwischen 22 - 23 Uhr wieder da.

Schön das es Rickie wieder besser geht mit ihrem Auge.

Du wolltest mir doch noch ein Bild von deinem "8-beinigen-selbstlaufenden Katzenspielzeug" - Umgangssprachlich auch la Cucaracha, die Kakerlake genannt, zeigen. 😀

@Ilva

das mit deinem Enkel und dem Fellknäul schaut nach "zwei Geniessern" aus. 😀

Deine Bilder haben irgendwie etwas "mystisches". Waren die Lichtverhältnisse dort wirklich so, oder kommt es nur so auf den Bildern raus.
 
A

Werbung

Tina,
Ja, manchmal will man am liebsten weglaufen. Am Freitag kamen 8 Katzen dazu, die keine Streuner sind. Und die 2 aelteren Mullen im Kaefig sind ja auch ganz liebe.
Und bei uns im Objekt ist auch noch eine Siam aufgekreuzt. Ich frage mich, woher die alle kommen.
Nur gechipt vermitteln, das hat schon was.😀

Alkoholfreies Bier? Neee, iiii. Abgelehnt. Real beer for real people (and cats).😀
Und eine Kakerlake aufs Bild bekommen, naja, wir haben im Moment keine zu Hause. Die sind auch unglaublich schnell.
Ausserdem besteht dann noch immer die Moeglichkeit, dass die gespoilert werden muss, weil nicht jeder den Anblick einer 5 cm grossen Kakerlake vertraegt.
Wobei ich die schon faszinierend finde aufgrund ihrer unglaublichen Anpassungsfaehigkeit.

Irgendwie hat sich da sso eingespielt, dass Bruno bei GG schlaeft und ich bei Prissy. Nur frueh, wenn Bruno Hunger hat, kommt er mitunter zu mir. Manchmal beschraenkt er sich aber auch darauf, GG in die Haende zu beissen.😀
Wir sind froh, dass die zwei Katzen sich so gut verstehen.
Und Manfred und Ramses sind sowieso solch Paerchen fuer sich.🙂

Teddy, naja, Das wirst Du am besten einschaetzen koennen.
Wenn man mal eine ueberfahrene Katze sieht, ist das schon immer schlimm, wobei hier auch z.Z. sehr viel Hirsche, Waschbaeren und Guerteltiere ueberfahren werden.
Hurvinek hatte ja die ganze Zeit Freigang in der ganzen Umgebung und ist damit alt geworden, andere haben nicht solch Glueck.

15637846li.jpg


Selbstgebasteltes Spielzeug, dieses hier kommt bei Bruno sehr gut an.

15637847db.jpg


Wen es Essen gibt, ist Ramses sofort zur Stelle.

15637848ur.jpg


Achtet aber auch drauf, dass Manfred seinen Teil abbekommt.

15637849ae.jpg


15637850xp.jpg


15637851cd.jpg


Ramses, satt und zufrieden.

Und hier Rickie.
So technisch missratene Bilder hinzukriegen, da gehoert auch was zu.😀
Aber man erkennt, dass das Auge wieder ordentlich aussieht.

15637854cg.jpg


15637855gj.jpg


15637856fv.jpg
 
Tina,
Und eine Kakerlake aufs Bild bekommen, naja, wir haben im Moment keine zu Hause. Die sind auch unglaublich schnell.
Ausserdem besteht dann noch immer die Moeglichkeit, dass die gespoilert werden muss, weil nicht jeder den Anblick einer 5 cm grossen Kakerlake vertraegt.
Wobei ich die schon faszinierend finde aufgrund ihrer unglaublichen Anpassungsfaehigkeit.

Ich gestehe, jetzt mußte ich erst einmal nachschauen, wie eine Kakerlake aussieht. So häßlich sind die doch gar nicht, sehen aus wie Käfer. Und warum sollte man die spoilern? Da habe ich was gefunden, wie die woanders verwendet werden :wow: :grin: Na denn, Prost Mahlzeit. :muhaha: Da ist "nur" ganz einfach anschauen schon besser.

Kakerlaken eignen sich als Lebensmittel im Restaurant und in anderen Ländern werden diese Tierchen gegrillt verspeist.
Können Sie sich vorstellen, einen Teller voll Kakerlaken zu verspeisen? Wahrscheinlich nicht. In unseren Breiten sind solche Tierchen schlecht angesehen und werden erst recht nicht als kulinarische Delikatesse gehandelt. Seit die ersten Ethnologen bei ihren Feldforschungen feststellten, dass in fremden Völkern jede Menge Insekten verzehrt werden, steht unsere Welt auf dem Kopf. Mittlerweile haben wir uns ein bisschen daran gewöhnen können. Die Presse hat berichtet, es hat verschiedene Fernsehbeiträge zum Thema gegeben und wir sind mit dem Thema vertrauter. Der eine oder andere Urlauber hat im Ausland solche Delikatessen probiert und sich eine Meinung darüber gebildet. Das Gros der Bevölkerung bleibt gerne beim gewohnten Essen.
Quelle:http://www.kakerlake.org/kakerlaken-als-lebensmittel/

Irgendwie hat sich da sso eingespielt, dass Bruno bei GG schlaeft und ich bei Prissy. Nur frueh, wenn Bruno Hunger hat, kommt er mitunter zu mir. Manchmal beschraenkt er sich aber auch darauf, GG in die Haende zu beissen.😀
Wir sind froh, dass die zwei Katzen sich so gut verstehen.
Und Manfred und Ramses sind sowieso solch Paerchen fuer sich.🙂

:pink-heart::grin:

Deine Mullen sind ganz brave und hübsche. Schön, dass sie sich so gut verstehen.


Heute ist mein kleiner Schatz Amando ausgezogen. Leider hat er seine groben Überfälle auf meine anderen Katzen nicht lassen wollen. :grummel:
Es war schon schwierig das Management hier mit dem getrennt halten. Er durfte auch auf die Terrasse, da mußten die anderen dann drinnen bleiben. Meistens haben sie da zum Glück geschlafen. Wenn er alleine im Zimmer war, getrennt mit einer Gittertüre, hat er sehr oft gejammert. Er wollte einfach auch immer dabei sein. Dann hat ihn Herrchen immer mit in sein Zimmer, wo sein PC steht, genommen. Da war er wieder zufrieden, hat sich auf die Tastatur gelegt, zum Fenster rausgeschaut und ist hinter allen Möglichkeiten herumgekraucht. :grin: Nachts war er wieder bei mir, hat am Fensterbrett geschlafen und wenn es ihm zu kühl wurde, kam er zu mir ins Bett. 🙂

Er fehlt mir sehr. Aber auf die Dauer war das einfach nichts. Er hat einen Traumplatz bekommen. Frauchen arbeitet nur bis 12 Uhr, hat jetzt aber 3 Wochen Urlaub. Er hat 100 Quadratmeter-Wohnung, darf überall hin, auch mit ins Schlafzimmer 🙂 und bekommt später Freigang. Es ist in einem sehr kleinen, ruhigen Ort mit lauter Einfamilienhäusern und Gärten. Er hat einen neuen Kratzbaum bekommen und sein Lieblingsfutter hatte sie auch schon eingekauft.

Er war heute, als er sich dort umschaute, sehr aufgeregt. Hat sich aber nicht verkrochen, sondern alles genau angeschaut und ist auch schon zu seiner neuen Dosi hingegangen. Sie nimmt ihn heute mit in ihr Schlafzimmer, damit er auch zur Ruhe kommt. Herrchen hat sein eigenes Schlafzimmer, weil er, wie es ja so oft ist, sehr schnarcht. Nun hoffe ich, dass er sich sehr schnell eingewöhnt und dass alles gut geht. Ich bekomme auch morgen schon einen Bericht per Mail wie es ihm so geht.

Das war noch gestern bei uns im Garten. Ist er nicht ein hübsches Kerlchen?

amando10.jpg


amando11.jpg
 
@Ilva

Ach Ilva, man ist immer so zwiegespalten, wenn ein Fellknäulchen auszieht. Aber Amando hat ja einen super Platz gefunden. Endlich hat er seine Dosis für sich ganz alleine und kann nach herzenlust mit ihnen kuscheln. Und dass die Neudosi jetzt erst einmal 3 Wochen Urlaub hat, macht es für Amando leichter, denn er ist nicht alleine. Und wie du seinen Einzug beschreibst, ist er ja eher neugierig als ängstlich.

Ich vermute du hast schon sehr genau geschaut, wie sein neues Zuhause sein soll. Und bei dir ging es ja nicht, das war ja kein Zustand - für keine der Katzen.

Wohnt er bei dir jetzt irgendwo in deiner Nähe?

Und jedes Fellknäul das geht, hinterlässt eine Lücke - auch wenn der Verstand sagt " es ist für alle so besser, und er hat vermutlich ein tolles Zuhause".



@Alle

Hier gibt es nicht viel neues. Ich denke, ich habe die Ursache für Tina's komisches Verhalten gefunden. Ich weiss nicht, ob ich es schon mal geschrieben habe. Sie hatte vermutlich eine Futtermilben Allergie. Seitdem ich das Trofu bis auf das Arkana Grassland (und das auch nur in kleinen Mengen) weggelassen habe, ist sie viel ruhiger geworden, und die Fellzuckungen sind auch weg.

Ich vermute mittlerweile das die Milben die Ursache für die Entwicklung zwischen Tina und Mr. Grey gewesen sind, denn am Anfang haben die beiden ja zusammen gespielt. Tina ist losgelaufen, weil es gejuckt hat, und Mr. Grey hat es als Spielaufforderung verstanden.:sad: Denn ich darf Tina jetzt auch wieder überall anfassen und streicheln, ohne das von ihr ablehnende Reaktionen kommen. Sie wird langsam wieder "die Alte", so wie ich sie kenne. Eine absolute Schmusemaus, die am liebsten permanent kuschelt.:pink-heart:

Das war ein langer Weg, mit viel Irrtum und Recherche, was der Grund für das Fellzucken sein könnte (denn es gibt da ja so viele mögliche Ursachen - von psychisch bis hin zu .....). :sad: Das tut mir so leid, das ich nicht eher die Ursache gefunden habe. :reallysad:

Jetzt hoffe ich ein wenig, das die beiden vielleicht doch noch zu einem Verhältnis kommen, wo sie sich einfach aktzeptieren.

Ich denke, ich werde jetzt noch einmal es mit Zylkene probieren (bei Mr. Grey und Tina), und schauen, ob noch eine Besserung eintritt.

Gestern haben beide hinter einem Band hinterhergejagt, ohne das es zur Eskalation kam. Es gibt hier jetzt nämlich jeden abend im Garten- am liebsten im dunkeln, Katzenbespassung mit Jagen. Und Dosi kann zum Glück auch sehen, wo die Fellknäule sind - auch wenn es nur Schatten sind, da die kleinen LED-Solarleuchten gerade genug Licht spenden, um beim toben nicht aus versehen "auf die Fellis zu treten", da Dosi ja nicht im dunkeln sehen kann.

Und man merkt, das es langsam herbstlich wird. Abends so zwischen 10-11 sind die Mäuschen lieber drinnen und kuscheln sich ein, nachdem sie ihren "Nachtsnack" bekommen haben. = verwöhnte Bande.😀

Und mit Teddy - ich versuche ihn langsam daran zu gewöhnen, dass er nicht jeden Tag raus geht. Vielleicht schaffe ich es ja, das er es doch irgendwann aktzeptiert, nur den Garten zu nutzen. Das wäre für meine Nerven viel beruhigender.😀
 
Das sind ja erst mal eine Menge Neuigkeiten.

Ilva:
Dass Dir Amando fehlt, kann ich nachvollziehen, das ging uns bei Toni auch so.
Als ich heute frueh um 4:40 Uhr vom Laufen kam und durchs Objekt schlenderte, stockte fast mein Atem: Uns gegenueber sind Leute eingezogen und Tonis Ebenbild sass im Fenster und winkte mir sogar zu. OK, die Nase war schwarz, also es war natuerlich nicht Toni.
Amando hat es ja dann wirklich gut getroffen, und dass er sich nicht versteckt hat, ist doch schon mal gut.
Ha, es wird wohl ueberall geschnarcht, dass die Waende wackeln.😀
Na, da kann sich dann Amando ja aussuchen, ob er bei Frauchen oder Herrchen schlafen will.
Auch, wenn Ihr alles versucht habt, man steckt nicht in den Katzen. Lass den Kopf nicht haengen, Ilva.
Aber ein schmucker kater ist er schon, das muss man sagen. Danke fuer die Fotos.

Die Kakerlaken auf dem Foto sehen aus wie die, die wir mitunter haben, die sind aber sehr unsozial, also irgendwie treten die immer einzeln auf.
Die sind so um die 5 cm, aber es soll auch welche bis 10 cm geben. Da lohnt es sich dann schon, den Grill anzufeuern.😀
Manche haben auch mehr kaeferartige Fluegel und sehen sehr schoen aus, mit "Fischgraetenmuster", sicher Nadelbaum-Imitation, auf den Fluegeln.

Mein frueherer Labornachbar hat eine Methode entwickelt, Himmelwuermchen kiloweise zu vermehren und die dann an Weinberge und dgl zu verkaufen. Der hat dann eine eigene Firma bauen muessen, weil die Nachfrage enorm war.

Ja, es geht auch ohne Pestizide. Da war ich gestern stinkig, weil die wieder im ganzen Objekt gesprueht haben zu Hause, Rasen und baeume nicht beruehren, bis es abgetrocknet ist. Schade um die Insekten, die Vogelnahrung, die Eidechsennahrung; hoffentlich haben sich keien Streunerkatzen vergiftet.🙁

Ramses ist sehr sozial, was ich jetzt jeden Morgen sehe und nicht sehr begeistert bin. Der frisst mit 4 Streunern in friedlicher Eintracht vor dem Haus. Der Bengel soll auf der Veranda essen! Es ist so schwer, das Futter unbemerkt dort zu plazieren, und je mehr Katzen da rumturnen, desto offensichtlicher wird es, dass wir fuettern. Heute laeuft zum Glueck unsere Warnung ab, dann haben wir wieder 2 Warnungen offen.

Ja, Manfred hat nur schmusen und rumschaekern im Kopf und Ramses nur fressen, das ist auch schon solch Dickerchen. Wenigstens brauchst Du keine Sorge haben wegen Unvertraeglichkeit, da waere Prissy rabiater.

Tina:
Das ist ja prima, dass Ihr bei Tina-Katze gefunden habt, was die Ursache ist. Klar, tut es einem leid, dass man nicht eher drauf kam, aber bei Prissy sind wir noch immer nicht drauf gekommen. Nur eben die Vermutung, dass es Schimmelsporen sind. Und wenn das zutrifft, ist D die einzige Hoffnung. Denn hermetisch abriegeln koennen wir ihre Umgebung ja nicht.

Waere ja schoen, wenn dann jetzt mehr Ruhe in Deine Bande kommt und Du doch alle vier behalten kannst.🙂


So, und bei uns sind die Ferien zu Ende, das heisst, im September wird es bereits mit den monatlichen Kastra-Aktionen wieder losgehen. Das wird eine ganz schoene Erleichterung fuer alle bei OC.
Dass mit Schuljahres/Studienjahresbeginn neue Leute kamen, merkt man auch daran, dass mehr Katzen adoptiert wurden. Aber noch immer kommen Kleine nach; so richtig reisst das ja nie ab.

Zu Hause geht alles so seinen gang. Manfred kommt mitunter sogar in mein Bett, er geht nur noch taeglich fuer wenige Stunden nachts hinaus. Ramses wird dann und wann von Anfaellen uebermaessigen Mutes ueberrumpelt und laeuft dann in der ganzen Wohnung rum, aber wohl hauptsaechlich auf der Suche nach was Essbaren, waehrend Manfred immer auf Schmusen aus ist.

Brunos Lieblingsplatz ist zu meinem Leidwesen der Esstisch geworden, na, zum Glueck macht ihm das keiner nach.
Prissy ist nach wie vor mein liebes Mullchen.
Und Rickie-Katze mein Laptop auf Arbeit. Ihr Auge hat bei bestimmten Lichteinfall noch immer einen eigenartigen Farbstich. Wir muessenauch bald wieder zur Kontrolle. Sie ist eben auch alt.

Das Wetter ist erst mal noch ruhig; hoffentlich bleibt es auch so fuer unseren letzten Sommer hier.

Und Montag ist frei. :omg:


15667186qr.jpg


Perfekte Tarnung. Ramses sieht so unschuldig aus, und dabei hat er's faustdicke hinter den Ohren.

15667187dz.jpg


Der Manfred sieht ja zum Steinerweichen aus.

15667188yq.jpg


In der Gemeinsamkeit liegt unsere Kraft. Vereintes Betteln um Einlass.
 
Amando geht es bestens. Ich habe schon zwei Berichte bekommen. Er hat schon in der ersten Nacht bei seiner Dosi im Bett geschlafen. 🙂 Saß beim Abendessen neben Herrchen und ist mit ihm früh um 5 aufgestanden und wollte sein Futter. Heute hat er sich ein gekochtes Ei und eine Cocktailtomate von der Küchenanrichte geholt und damit gespielt. Nun brauch ich mir keine Gedanken mehr machen und auch nicht traurig sein. Er ist so menschbezogen und will immer dabei sein, es ist der richtige Platz für ihn. Bloß gut, dass wir uns viel Zeit gelassen haben, bis sich dieser Platz gefunden hat. Er hatte viele Anfragen, aber das war einfach alles nicht das Richtige.
 
Werbung:
Ilva,
Das hoert sich ja ganz prima an! Wenn ich mir Amando auf den letzten beiden Bildern noch mal so ansehe, mit seinen grossen, neugierigen Kulleraugen, glaube ich, dass es schwer fiel, ihn wegzugeben. Wenn man dann sieht, es ist der erfekte Platz, ist es ja doch ein sehr grosser Trost.🙂
 
Neues gibt es nichts, aber paar Fotos kann man ja immer mal an den Mann bringen.
Prissy und Bruno haben heute zusammen herumgetobt, das war die reinste Pracht. Es ist schon ein Glueck, dass sie sich so gut verstehen.
Montag ist frei, Labor Day, der eigentlich am 1. Mai sein koennte.😕
Na, egal, Hauptsache mal frei.

15699324ej.jpg


Auf dem Kratzbrett ist Catnip, darum ist das fuer Prissy ein beliebter Schlafplatz. Die Kugel dagegen interessiert sie nicht sonderlich. Ramses hat neulich geschlagene 10 Minuten damit gespielt.

15699325hc.jpg


Bruno ist muede.

15699326vu.jpg


Brunos Pfoetchen kann man auch in die Hand nehmen, vor einigen Monaten war daran gar nicht zu denken. Er hat volles Vertrauen zu uns.🙂

15699327xv.jpg


Bei OC sind mir ja schon einige sehr seltsame Katzen begegnet, aber diese hier sieht auch ausgefallen aus.

Immer wieder fotogen: Manfred.

15699330mh.jpg


15699331qr.jpg


15699332dd.jpg


15699333qi.jpg


15699334pp.jpg


15699335wt.jpg


15699336tc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder den Manfred ausgraben; er hat es verdient.
Die ganze Bande benimmt sich vorbildlich; sie legen es drauf an, mitgenommen zu werden und die 2 bengels dazu, uns nicht bei Ilva zu blamieren.🙂

Seit der Wettseraufzeichnung gab es in den Jahren 2002 und 1941 die jeweils spaetesten ersten Hurricanes des Jahres, am 11. September. Tropensturm Gabriel naehert sich zwar, aber wir hoffen mal, dass er nicht zum Hurricane auswaechst, sondern ein neuer Rekord in die Wetteraufzeichnung kommt.
Was aber nicht viel heissen will, denn es gab auch schon verheerende Hurricanes im Dezember.

Wir hoffen dann nur im Unwetterfall, dass Manfred und Ramses Gewehr bei Fuss in der Wohnung sind und sehr viel Geduld mitbringen.
Es wird geuebt...
Auch die gegenseitige Toleranz sieht sehr gut aus, in der Skatrunde gibt es ja sowieso keinen Aerger, und Prissy benimmt sich wahrlich grossherzig.


15736112wb.jpg


Manfred und Prissy vertragen sich doch bestens.
Ramses hat noch etwas Respekt vor ihr, aber es wird auch.
So im Direktvergleich ist Manfred wirklich ein duerrer Hecht und Prissy eine Rubensdame.

15736113um.jpg


15736114ub.jpg


Das kleine Angstkaterchen Ramses entwickelt sich zum Moppelchen, und das als Streuner.😕
 
Hallo Rickie,

du hast wieder tolle Momentaufnahmen von deiner Bande gemacht. Herrlich ist das Bild mit dem "Gemeinsam betteln" - zum herzerweichen.😀


Dann kann man euch ja nur die Daumen drücken, das ihr eure letzte Hurricane Saison gut übersteht, und die Bande weiss wo es sicher ist.

Wieviel Futter hast du denn "gebunktert", damit du bei Versorgungsengpässen über die Runden kommts. Ich habe hier auch immer einen Notvorrat der für mindestens 4 Wochen reicht - insbesondere im Winter.



Ich habe hier gerade eine unruhige Nacht gehabt. Teddy ist gestern abend rausgegangen, und war auch um 1 Uhr nachts noch nicht wieder da - was absolut untypisch für ihn ist. Ich hab mir den Wecker gestellt und habe so alle 2 Stunden nachgesehen - nicht! Gestern nacht gegen 1 bin ich sogar mal wieder die Strasse abgegangen.

Heute morgen um 6 immer noch nix. Da wurde ich echt langsam unruhig. Um 6:30 wollte ich mich gerade anziehen, um die weitete Umgebung abzusuchen, da stand der Racker vor der Tür.😱

Ich vermute, das er irgendwo eingesperrt war, denn er hat überhaupt nicht nach "Natur" gerochen, und sein Fell war ganz sauber, ohne irgendwelche Dinge die beim durch die Wallachheit streifen meist drin sind, und sein Fell hat auch nicht nach "anderen Wohnung" gerochen. Und bei dem lauten Spätsommerabenden rechne ich auch nicht damit das er nach 2 Stunden schon wieder da ist - aber das war etwas zu lang. Jetzt liegt er und pennt!

Und er hatte ein super Schmusebdürfnis. Ich musste ihn fast 1/2 Stunde lang abschmusen.

Ich bin echt froh darüber, das er wieder da ist, aber ich hätte ihm heute morgen auch echt an die Wand klatschen können. Das hat wieder einige graue Haare mehr gegeben.

Und - ich habe jetzt auch wieder eine neue Knipsi, also kann euch jetzt endlich auch mal Bilder von meiner Bande zeigen!!🙂🙂
 
Tina,
Au fein, dass Du wieder Bilder zeigen moechtest.

Danke fuer das Kompliment; ja, die Katzen sind fotogen, aber meine technischen Faehigkeiten lassen zu wuenschen uebrig. Alles irgendwie immer so grau in grau. Ilvas Bilder sind immer leuchtend bunt.
Na, egal.

Ach, dieser Bratenbengel. Da kann ich Deine Unruhe verstehen. Aber statt sauer zu sein, ist man ja heilfroh und liebt sie, wenn sie wieder da sind.
Ist schon seltsam, wo er sich herumtrieb.

Also wir haben 12 kg + offenen Sack TroFu (wird ja bei den Streunern zugefuettert), dazu 14 Paletten a 24 Buechsen 156 g, dazu 4 Palletten a 12 Buechen 380 g, dau 12 Paletten a 36 Buechsen 85 g. Dann noch so Einzelbuechsen.

Zur Not essen GG und ich dann auch TroFu, schmeckt ja ganz gut und das knackt recht angenehm zwischen den zaehnen. Also ich kann die Begeisterung der Katzen fuer das Zeug durchaus nachvollziehen.😀

Wir haben 8 Katzen weggeben koennen, es ist ein klein wenig entspannter jetzt, aber morgen ist der erste Kastra-Tag nach der Sommerpause, also heute bin ich recht beschaeftigt und GG und ich wollen heute Nacht auch noch 2 Kandidaten zum Ohenmarkieren einfangen.
Dass hier im Wohnobjekt Kappohren und intakte herumlauffen, macht die Unterscheidung miten in der nacht schon erheblich leichter.

Dem alten Spaetrekord am 11.9. folgten dann noch 15 Tropenstuerme und Hurricanes, es wurde als die normale Durchschnittsmenge erreicht trotz spaeten Beginns.
Auf das Wetter verlasse ich mich sowieso nie, lasse also alles offen, ob es ruhig bleibt, oder stuermische Zeiten auf uns zukommen.

Kann Dein Ausreisser keinen Sender bekommen? 😕
 
Werbung:
Na, dann will ich wieder einmal ein paar leuchtend bunte Fotos einstellen. :grin:
Rickie, wenn es keine Farben auf dem Fotoobjekt gibt, also leuchtende, z.B. rot oder auch grün, dann gibt es die auch nicht auf dem Foto. 😉

Dieses Jahr werden wir eine reiche Traubenernte haben, auch die Tomaten wachsen und gedeihen. Essen wir schon die ganze Zeit. Ganz Bio, ohne Spritzungen oder Kunstdünger.

Vorletztes Jahr blieben die Trauben leider sehr sauer, konnte man nicht essen, ohne dass es einem den Hemdzipfel reinzog. Die habe ich dann gequetscht und ein Traubengelee daraus gekocht. Letztes Jahr waren sie süß, aber nur wenige. Die habe ich alle verspeist. Ganz alleine. 😀

dscn0410.jpg


dscn0411.jpg


dscn0412.jpg


dscn0413.jpg



Deine Mullenfotos sind, wie immer, sehr schön. Man sieht so richtig, wie sie sich bei Euch wohl fühlen.
Wir werden Deine beiden Buben hutscheln und pflegen und beschmusen, wenn sie es denn auch erlauben bzw. wollen. Und, wenn alle Stricke reissen, gilt das gleiche für Rickie-Mulle. 🙂 Und Katzen, können eigentlich auch niemanden blamieren. Das können nur Menschen, d.h. sie können sich am Besten selbst blamieren. Hab ich ja zur genüge in den letzten Tagen im Forum lesen können. :grin: Was ist es doch hier gemütlich.

Trofu haben wir noch nie probiert. :grin: Wir leben ja im reichen (noch) Deutschland und haben auch keine Wirbelstüme, bei denen die Vorräte eventuell ausgehen könnten. Da fällt mir gerade mit Entsetzen ein, was macht ihr, wenn der Strom länger ausfällt mit den Tiefkühlsachen? Das ist dann ja alles hin. Da wäre hier bei uns viel kaputt. Sogar unser Hund verfügt über einen kleinen, eigenen Tiefkühlschrank. Ja, ja, nobel geht die Welt zugrunde.

Es freut mich, dass wieder 8 Katzen ein Zuhause gefunden haben. Hoffentlich wird es dann morgen nich zu turbulent.

Tina_ma, Du musst Teddy mal eine Strafpredigt halten. So ein Schlingel. Da bin ich immer wieder froh, dass meine "armen Wohnungskatzen mit nur beschränkten Freigang" nicht nach draußen drängen.

Unser Herrchen ist heute wieder auf Bergtour, er hat eine Führungstour für den Alpenverein, deshalb muss ich jetzt mit unserem Wuffi rausgehen. Bei uns ist es auch schön warm und sonnig. 🙂
 
Rickie, wenn es keine Farben auf dem Fotoobjekt gibt, also leuchtende, z.B. rot oder auch grün, dann gibt es die auch nicht auf dem Foto. 😉

Ach so.😕 Dann koennen wir doch den Manfred mal rot faerben, der ist so grau.
Wobei, grau ist eine schoene Farbe, mit all seinen Nuancen, und Manfred sieht so schoen aus, wie es auch der beste Kuenstler nicht mit Farbe hinkriegen wuerde.

Da haengt ja eine Menge Wein dran.😱
Im Garten meiner Eltern wird auch etwas Wein angebaut, naja, die meisten Jahre ist das auch Marke Sauermann, kann man Struempfe mit Loechern daneben legen.😀

Gift gehoert da allerdings auch nicht hin. Mein Vati hat immer Insektenkaesten gebaut und Brennesseljauche bei Bedarf angesetzt, es geht eigentlich alles ohne Gift.🙂

Sind die Blumen solche Anemonen, die im Harz auch wild wachsen?

Bei uns war gestern abend Stimmung in der Bude, dazu komme ich noch.

Wenn der Strom ausfaellt, darf nur aus zwingenden Gruenden an den Kuehlschrank gegangen werden, aber viel ist da auch nicht tiefgekuehlt. Das haben wir eigentlich immer fast alles so mit gegessen, ist ja dann auch nichts mit Einkaufen.
Man stellt sich irgendwie drauf ein. Wir kamen auch immer ohne TroFu fuer uns da durch, aber schmecken tut's schon, oder bei dem hiesigen Essen verdirbt man sich den Geschmack.😀

Dass Ihr Euch gut um unsere 2 Bengels kuemmern werdet, da bin ich sicher. Rickie (Katze) merkt man gar nicht, das ist eine ganz ruhige. Um Manfred ist ein Schaeks, der schmust wirklich gern rum. Wenn Ramses sieht, dass dem Manfred nichts passiert, wird er auch manchmal richtig mutig. 🙂

Ja, 8 Katzen ist besser als nichts.
Trotzdem war es gestern ernuechternd zu sehen, dass die Anzahl der Streuner ueber die Sommerpause auch nicht gerade abgenommen hat. GG und ich haben mit unglaublich viel Geduld endlich noch eine in unserem Wohnkomplex einfangen koennen, naja, mindestens 2 wollten wir. Muss eben weiter geuebt werden; einige sind schon noch unkastriert da.

So ein Kastra-Tag ist koerperlich und emotional schon sehr anstrengend, obwohl man die Tiere hinterher wieder an die lieben Faenger zurueck gibt. Aber es schlaucht.

Nach beendeter Schicht und Dusche wollten wir Fotos zu Prissys Adoptionsmutti bringen, die sich auch sehr freute, und wie das so ist, haben wir Deppen kurz entschlossen einen Kratzbaum mitgenommen, klar, optimal, vorm Umzug.🙄

Kaum stand das Ding (mit Ach ud Krach ins Auto gewuergt), ist Prissy ausgerastet. Ich dachte, die erleidet einen Herzinfarkt, also so habe ich das Moppelchen noch nie gesehen. Bruno wurde auch mit angesteckt, dann wurde sich gekloppt, klar, wie die kleinen Kinder, jeder will das neue Spielzeug haben.
Manfred und Ramses kamen dann auch noch ins Wohnzimmer, und was macht meine kleine Dicke? Lauert dem Ramses auf und jagt ihn auf die Veranda, um danach eifersuechtig ueber ihren Kratzbaum zu wachen.

Bruno hat es vorhin bis ganz oben geschafft, Prissy traut sich nicht so.

So hat der anstrengende Tag doch noch einen angenhemen Abschluss gefunden.🙂

15782313kd.jpg


15782314ej.jpg


15782316lv.jpg


15782317gf.jpg


15782318jg.jpg


15782319cg.jpg


15782320pc.jpg


15782378ze.jpg


15782379ot.jpg


15782380wy.jpg


15782382gy.jpg


15782383ln.jpg


Den alten kleinen KB lassen wir da erst mal stehen, dann kommt Bruno besser bis nach ganz oben.

Mit dem Saubermachen hinke ich manchmal hinterher, aber dieses Wochenende war auch arg ausgelastet. Also da sollte man einfach mal drueber weg sehen; Putzen kann ich noch als Rentner genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Sonntag blieb bis zum Ende recht ruhig. Eine Katzenfamilie hatte Lungenentzuendung, aber die Zwerge sind schon aelter als einige Tage und kamen am Montag auf eine Pflegestelle, so dass sie hoffentlich alle durchkommen werden.

Der neue Kratzbaum steht zwar nach wie vor hoch im Kurs und Prissy hat ihn sogar in ihren Sprintkurs eingebaut, aber die Streitereien um das neue Spielzeug haben sich gelegt. Man liegt friedlich beieinander.
Prissy kam heute frueh von ganz oben herunter gesprungen, ja, das kleine Moppelchen wird noch mal richtig sportlich, aber ich war um 4 Uhr frueh zu verpennt, um das gebuehrend zu registrieren und wuerdigen. Na, sie wird sich hoffentlich zum Wiederholungstaeter mausern.

Ein neuer Rekord fuer den spaetesten ersten Hurricane im Jahr wurde auch nicht aufgestellt; Humberto wurde spaet abends am Dienstag, dem 11., und damit einen Tag zu frueh, zum Hurricane hochgestuft. Bei 120 km/h war das nicht mehr zu umgehen. Das Gute sind die Prognosen, er wird sich mitten auf dem Atlantik austoben. 🙂
 
Ach so.😕 Dann koennen wir doch den Manfred mal rot faerben, der ist so grau.
Wobei, grau ist eine schoene Farbe, mit all seinen Nuancen, und Manfred sieht so schoen aus, wie es auch der beste Kuenstler nicht mit Farbe hinkriegen wuerde.

Ihr könntet ihm ein schönes farbiges Halstuch umbinden. Dann gibt dass sehr fröhlich, bunte Fotos.:yeah:

Sind die Blumen solche Anemonen, die im Harz auch wild wachsen?

Ob die Anemonen auch im Harz wachsen? Keine Ahnung. Ich meine die heißen japanische Anmonen. Oder vielleicht auch nicht? Auf jeden Fall wachsen die wie Unkraut. Ich grabe immer wieder welche aus und verschenke die ringsherum. 🙂

Ja, 8 Katzen ist besser als nichts.
Trotzdem war es gestern ernuechternd zu sehen, dass die Anzahl der Streuner ueber die Sommerpause auch nicht gerade abgenommen hat. GG und ich haben mit unglaublich viel Geduld endlich noch eine in unserem Wohnkomplex einfangen koennen, naja, mindestens 2 wollten wir. Muss eben weiter geuebt werden; einige sind schon noch unkastriert da.

Ja, es hört einfach nie auf. Und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die meinen es gäbe noch nicht genug Katzen und man könne die ruhig unkastriert raus lassen. 😱

Kaum stand das Ding (mit Ach ud Krach ins Auto gewuergt), ist Prissy ausgerastet. Ich dachte, die erleidet einen Herzinfarkt, also so habe ich das Moppelchen noch nie gesehen. Bruno wurde auch mit angesteckt, dann wurde sich gekloppt, klar, wie die kleinen Kinder, jeder will das neue Spielzeug haben.
Manfred und Ramses kamen dann auch noch ins Wohnzimmer, und was macht meine kleine Dicke? Lauert dem Ramses auf und jagt ihn auf die Veranda, um danach eifersuechtig ueber ihren Kratzbaum zu wachen.

Bruno hat es vorhin bis ganz oben geschafft, Prissy traut sich nicht so.

So hat der anstrengende Tag doch noch einen angenhemen Abschluss gefunden.🙂

Das ist ja ein sehr imposanter Kratzbaum. Drei verschiedene Säulen, eine mit Sisal und eine aus Holz und was ist auf der anderen? Kein Wunder, dass sich da Deine Tiger drum gehauen haben. Ist ja ein Luxusbaum. :wow:

Herrchen hat heute unseren Kratzbaum zwecks Reparatur abgebaut. Tristan und Nano haben das alles genau überwacht. 🙂 Jetzt ist er wieder neu mit Sisalseil umwickelt.

dscn0414.jpg


Tristan bei der Begutachtung

dscn0415.jpg


Nano, unser Zwergerl

dscn0310.jpg


Und nach getanener Arbeit Tristan mit Schwesterchen Ruby

ruby-u10.jpg


trista10.jpg


Tristan mit vielen, vielen rohen Hühnerherzchen im Bauch 🙂
 
Oh Ilva, Rubi und Tristan sind ja ein liebes Paerchen. Koennt Ihr die eigentlich im Dunkeln unterscheiden? Jaja, neugierig sind sie alle, vor allem, wenn es um ihr Eigentum geht.

Manfred mit Halstuch, naja, immerhin ortstraditionelle Kleidung.😀

Die heissen Japanische Anemonen? Keine Ahnung, aber vielleicht wachsen die im Gebirge besonders gut.

Prissy klettert immer die 3. Saeule hoch, die ist mit solch Material wie Teppich bezogen, also das gleiche, womit die Liegeflaechen bezogen sind.
Der alte und neue stehen nebeneinander und beide nutzen die auch so zum Rumspringen, sieht ganz lustig aus. Nur habe ich jetzt erst mal meine treue Bettgefaehrtin verloren.
Manfred und Ramses strafen das Ding mit Missachtung, klar, draussen haben sie viel bessere Baeume.
 
Werbung:
Ja, bei Ruby und Tristan muss man schon, wenn es schummrig ist, genauer hinschauen. Tristan hat aber nicht so schmale Streifen und Ruby ist schlanker. 😀

Na, Du musst nur warten können. Spätestens in D wird Prissy wieder zu Dir in's Bett kommen, wenn es ihr auf ihrem geliebten Baum zu kühl wird. 😉
Unsere schlafen auch oft ganz oben auf dem Kratzbaum. Katzen lieben es einfach, die Welt von oben zu überblicken.

Bei uns regnet es jetzt wieder und es ist schon richtig frisch. Der Herbst meldet sich nun doch so langsam.

Unser altes Hundchen bekommt nun wieder seinen Mantel an, wenn es so gießt. Und er mag es.

Es vergeht keine Woche hier, ohne dass nicht mindesten zwei Fundkatzen gemeldet werden. Es ist einfach nur schlimm. Natürlich alle nicht gekennzeichnet. Warum auch. Können ja die überheblichen Tierschützer suchen nach den Besitzern. Ist ja auch so einfach. 😱

Die kleine Orientalien sitzt nun auf einem Pflegeplatz. Sie ist eine ganz sanfte, liebe. Hat nun auch noch zu allem Überfluss Schnupfen bekommen und bekommt ein Langzeit AB gespritzt. Sie hatte beim TA schon 400 g zugenommen. Nun ißt sie wieder schlecht, kann ja nichts riechen mit ihrem Schnupfen. Arme kleine Maus. Hoffentlich bekommt sie auch so ein neues Traumzuhause wie es Amando gefunden hat.
Amando geht es gut. Er geht schon raus und sitzt öfters sehr lange vor Mauselöchern. Mal sehen, wann er seiner Dosi ein erstes "Geschenk" mit nach Hause bringt. :grin: Nach seinen Ausflügen, bisher noch in der Nähe des Hauses, geht er in den Kleiderschrank zum Schlafen. :yeah: Die erste fremde Katze war schon in "seinem Garten", die hat er fauchend sofort vertrieben. Er will einfach keine Kumpel. Ein kleiner Egoist, er will seine Dosis für sich ganz alleine.
 
Ilva,
Da ist die Dame mal schlanker, und der Herr Kater ist ein Fresserchen?😀
(OK, ist bei GG und mir ja auch so😀).

Obwohl Bruno ja nicht in die Weltgeschichte gucken kann, sitzt er auch gern auf dem Kratzbaum, am liebsten allerdings, wenn wer gleich daneben am Computer sitzt. Er sucht immer die Naehe von uns oder den anderen Katzen.

Dann soll Amando mal nicht mit schmutzigen Pfoetchen nach Hause kommen und dann auf die weisse Waesche latschen. Obwohl, wenn das wer von unseren machen wuerde, wuerde auch niemand sauer sein. Kann man nicht.

Arme Orientalin, die hat das Schicksal aber auch gebeutelt.

Bei OC sind ja auch immer eine Menge Rassekatzen oder Mixe. Braucht mir niemand erzaehlen, dass die nicht im TH landen.
Gekennzeichnete Fundkatzen? Die vom Animal Service kommen, steht fast immer "unknown" drauf, obwohl es eindeutig keine Streuner sind. Ja klar, wir gehen dann mit einem Video und Fotoalbum ausgestattet, von Haus zu Haus und fragen ueberall, wem die Katzen gehoeren.😡Klar, viele wurden ausgesetzt, da waere ein Chip schon unguenstig. Aber Freigaenger aus Unwissenheit nicht kennzeichnen, nee, das muss heutzutage nicht sein.

Manche Leute moechte man am liebsten mal einladen, 4 Wochen beim TS zu helfen.
 
Aber Freigaenger aus Unwissenheit nicht kennzeichnen, nee, das muss heutzutage nicht sein.
Manche Leute moechte man am liebsten mal einladen, 4 Wochen beim TS zu helfen.

Ja, das wäre bestimmt sehr heilsam. :hmm: Aber leider ist doch klug reden viel einfacher als richtig anpacken.
 
Das 7-Meilen-Stiefel-Wunder, auch Tigerle genannt

Ich glaube es noch nicht, was hier gerade passiert ist!

Tigerle liegt neben mir auf der Bank (die ich vor den Schreibtisch gestellt habe, anstelle des Stuhls damit "mehr" Katzen Platz haben)😀, und schläft!!!!!

Mir scheint, bei ihm ist wieder "ein Knoten" geplatzt!!!!! Er hat dann noch eine ganze Zeit mit mir geschmust, und ist danach nicht weggelaufen. Ich kann es noch nicht glauben. Ich darf mich sogar bewegen, und er bleibt liegen!!! Und es kommen immer wieder Schmuseeinlagen, wenn ich ihn mit der Hand berühre und er legt sich dann auch wieder hin.
Bilder habe ich auch - kommen später! Ich freu mich wie bolle!!!!:grin:

@Ilva

dann weisst du ja, das du genau den richtigen Platz für ihn gefunden hast. Schön zu hören, das er sich dort o wohlfühlt
Mein kleines liebenswertes Scheuchen!!:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben