Wenn das Auge entscheidet anstatt das Herz
Nun antworte ich mir mal selber.
🙂
Manfred gibt es noch, und OC auch, nur hing mir in letzter Zeit mitunter der Kopf so schief 'runter, dass ich ihn am liebsten gleich in den Sand gesteckt haette.
Wegen mancher meiner Mitmenschen, wegen kranker Katzen, wegen Muedigkeit.
An Mr. X' Katzen wurde ausgiebig gearbeitet,
aber er ist ja nicht der einzige seiner Sorte,
sondern ihm steht zur Seite eine ganze Koorte.
😡
Eine so schoene weisse Katze mit blauen Augen kam zu uns zurueck. Ja, da hat eindeutig die Vorliebe zum Exotischen gesprochen. Hoffentlich bekommt sie beim naechsten Mal ein endgueltiges Heim.
Seit Oktober ist sie der 2. Ruecklaeufer, und von den vielen -zig Adoptierten finde ich das sehr, sehr wenig. Aber jede ist eine zuviel.
Manche Katzen sind so krank und man sieht so gar keine Verbesserung. Das schlaucht. Am Dienstag hatte einer von den ganz kranken ein wenig Besserung gezeigt, nachdem ich schon dachte, er muss gehen, und heute ist er wieder etwas 'rumgelaufen und hat gefressen, nachdem er tagelang ganz apathisch nur einfach dalag.
🙂
Die andere ganz kranke Mulle konnte nicht essen, das ganze Maeulchen so sehr entzuendet, dass nur IV ging. Da dachte ich noch am Dienstag, es ist ihr letzter Tag. Ja, Totgesagte leben laenger. Gestern und heute noch mehr, hat sie gegessen, ganz allein, hat geschmust und sich auf dem frischen Bettchen gerekelt.
🙂
Es ist wirklich nicht immer leicht, nicht den Mut aufzugeben, auch, wenn ich da nur unbezahlt arbeite und es eben nicht meine, sondern nur "meine" Katzen sind.
Am Donnerstag ist Milly eingezogen, dazu kommt ein Foto.
Milly ist sehr alt und ihre Leutchen haben kein Geld. Wenn man Essenmarken bezieht und zur Suppenkueche geht, um die Marken zu strecken, dann ist wirklich kein Geld fuer TA da. Und TA ist hier ganz verdammt teuer.
Milly ist "irgendwie krank".
Laborwerte sollten heute kommen. In erster Linie ist sie aber sehr duenn.
OC will sie gesund pflegen und etwas paeppeln, dann geht sie zurueck zu ihren Leuten. GG und ich uebernehmen Patenschaft, bis wir abfliegen oder bis sich die finanzielle Situation der Leute geaendert hat.
Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion.
Manches laeuft hier anders, das soziale Netz ist nicht so wie in D. Man kann wirklich ganz schnell abstuerzen. Die Leutchen sind sehr kooperativ, haben Hilfe gesucht und angenommen und haben vorher wirklich alles versucht.
OC ist keine kostenlose Tierklinik fuer Geizhaelse. Mitunter braucht man sehr viel Fingerspitzengefuehl.
Meistens zahlt es sich auch aus.
Wir ersticken zwar nicht in Katzen, haben aber nach all den Vermittlungen so viel Kleine und Kranke und Quarantaenekatzen, es ist schlimm.
Vielleicht geben die Bilder zumindes in etwa einen Eindruck.
Das sind 4 Katzen, zwei Kurzhaartiger, eine schwarze und ein Langhaartiger, das Maine Coon Ebenbild zu den Kurzhaar.
Schwarze Katzen haben immer sehr gute Chancen hier, Langhaar auch.
Das Kurzhaartigerchen guckt schon so traurig in die Zukunft.
Hoffen wir das Beste.
Und das ist kein kleines Kaetzchen, sondern Milly, gut 15 Jahre alt.
Ja, wir helfen ihr.
Sie geht zu ihren Leuten zurueck, wenn sie gesund ist.
Dieser Kater sieht nicht nur dem Manfred verdammt aehnlich, neee, er teilt auch noch Manfreds unstillbares Interesse an Fallen.
😕
Und hier sind auch gleich Vier. Mehr oder weniger noch schuechtern.
Die Roten scheinen uns nie auszugehen...
Gestern kastriert und nicht zum Aussetzen geeignet.
Heute am Tage wurden Kaefige hergerichtet.
Es waren einfach zu viele dazu gekommen in der letzten Woche.
Unsere Arbeit umfasst weitaus mehr, als nur Fruehkastra.
Der Hauptteil geschieht hinter den Kulissen. Wer schon was mit TS, Fund- und Pflegekatzen zu tun hatte, weiss das z.T. besser als ich.