Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Schatzkiste,
Tina wollte mich belatschern, einen Koffer voll Monster-Kakerlaken mit nach D zu bringen und meine neue Wohnung als Zuchtstaette fuer die einzurichten, um dann einen Kakerlaken-Handel zu betreiben. Soll angeblich in D ein sehr begehrtes Katzenspielzeug sein.😕

Nee, das war alles nur zum Besten für Bruno gedacht (und ein trächtiges Weibchen hätte da auch gereicht, damit du noch Platz für andere Sachen hast)😀, der die doch als Spielzeug liebt. Und ein wenig "Heimat" aus den USA wäre doch ganz nett.😀😀😀 Ob sich deutsche Katzen dafür begeistern können - weiss ich nicht.😀 Es hat aber alles was Katzen mögen: es bewegt sich und läuft weg, man kann es betatzeln und es zerbricht nicht gleicht, und es eignet sich vermutlich als Snack (Proteine). 😀😀😀😀

Und die Socken - das hat doch was. Macht sich doch richtig toll mit Brunos schwarzem Fell - schwarzes well mit rosa Pfötchen. 😀 Musst du nur noch eine Nummer keiner stricken.



Agrrrr!! Tina hat eine Zecke, genau an der Lippe. Da krieg ich die nicht ab (und mit drehen, das dann der Kopf in der Lippe stecken bleibt, das muss auch nicht sein). Also steht sie unter Beobachtung. Und sowie die Zecke "reif" ist, lässt sie sich auch leichter abpflücken). Armes Maus. Die letzte Zecke die sie vor Monaten hatte war auch an so einer blöden Stelle - genau am Anus! Versuch mal einer Katze unterm Schwanz (mit nur 2 Händen zur Verfügung) etwas zu entfernen - keine Chance).😱
 
A

Werbung

Tina,
😀😀😀
Feines Andenken aus der alten Heimat, was ich mir da mitbringen soll. Vor allem dauerhaft, stirbt nie wiede aus.😀
Einmal habe ich uebrigens nur ein Bein gefunden, die sind ja recht lang; den Rest hatte Bruno tatsaechlich gegessen. Prissy steht mehr auf Eidechsen. Sie kann tatsaechlich in der Wohnung an der offenen Tuer stehen, rennt raus, dreht sich um, rennt in der naechsten Sekunde in die Bude mit Eidechse im Maul. Manchmal schaffe ich es, dass die Eidechse entwischen kann. Das passiert nicht oft; ich finde es schade um die Eidechsen, aber Katzen sind halt Raubtiere.

Ja, so ein gestiefelter Kater hat was, aber Bruno kann ganz schoen schimpfen, wenn ihm was nicht passt, und dazu duerfte sicher auch falsche Stiefelgroesse zaehlen.

RRRHHHH Zecken. Von unseren hatte noch nie jemand eine Zecke; die habe ich nur immer beim Waldlauf bekommen, zu hunderten.
Aber Prissy hatte mal einen harten Grashalm, der halb aus dem Poloch hing, ja ich weiss, nicht appetitlich. Helfen lassen wollte sie sich auch nicht, also irgendwie hat sie es dann doch geschafft und ich durfte den Teppich schrubben. Sie tat mir damals einfach nur leid.
 
Mal den Manfred wieder ausgraben.🙂

Nun ist mir erst mal klar, dass es Leute gibt, die getrost sagen koennen, sie haben 18 oder so Katzen. Jepp, da haben wir also mal ganz schnell 22 aus 18 fabriziert:

15492900rn.jpg


15492901mt.jpg


Eine Glueckskatze und eine helle sind nicht zu sehen, und ich wollte da auch nicht weiter herumwuseln.
Das Foto ist vom Freitag, da waren sie 2 Tage alt und gingen stehenden Fusses vom Animal Service auf Pflegestelle, also blieben gleich in der Transportbox.

Ilva,
Was meintest Du denn eigentlich, was hier an den Stromleitungen immer herunterhaengt?

15492902bi.jpg


Diese Kaesten? Einmal hat es in einem vor unserem Schlafzimmer eingeschlagen, das gab ein phantastisches blaues Feuerwerk, dass ich erst mal senkrecht im Bett stand.

Mit unserer geheiligten Ruhe geht es langsam auch zu Ende. Die staubigen, starken Winde ueber der Sahara ebben ab; die haben bisher dafuer gesorgt, dass sich auf dem Ost-Atlantik keine Wirbel bilden konnten.
Die richtige Hurricane-Zeit beginnt ja doch immer erst August/September.

Hier sieht's noch gemuetlich aus; wir fuhren gestern in schoenem Wetter los und weit vorn war zum Sonnenaufgang Gewitter. Wer sich fuer Wolken interessiert, ist eigentlich in Florida recht gut aufgehoben.

15492903ym.jpg


15492904bw.jpg


Prissy versteckt sich jetzt schon immer unterm Bett, sowie auch nur an Gewitter zu denken ist. Hoffentlich uebersteht sie dann auch ihren letzten Sommer hier gut.

15492905ab.jpg


Anders sieht es dann schon mit unserer Skatrunde aus; die 3 haengen immer zusammen und lassen sich durch nichts beirren.

15492906oz.jpg


Es ist unfair, ueber Bruno zu spotten, aber welch seltsame Umwege er mitunter geht, reizt wirklich zum Lachen. Um in die Hoehle zu kommen, schlaengelt er sich durch die obere Oeffnung und laesst dann immer seinen Schwanz draussen baumeln, was Prissy verlockend findet, daran zu ziehen.

15492907pz.jpg


15492908rz.jpg


Betten beziehen moegen alle Katzen gern; erst mal ueber die frische Waesche gehen, und dann das Bett blockieren, anstatt schon mal zu beziehen. Typisch Mann.
15492909kj.jpg
 
Betten beziehen ist was schönes für Mullen. Nano "hilft" mir auch immer.🙂

Sind die Mamakatzen von Mister x? 😱

Was sind das für Kübel an den Strommasten? Sieht aus wie Mülleimer.:muhaha:

Um die Hurricane beneide ich dich nicht, die kannst Du behalten.:zufrieden:

Hoffentlich bleibt Euer Häuschen noch bis nächstes Jahr schön stabil stehen. In D gibt es dann solche Probleme nicht mehr, aber dafür jede Menge andere. :grin: Da brauchen nur ein paar so richtige Spießer in Deiner Nachbarschaft leben, dann bist Du beschäftigt.:grin:
 
Wie weit ist den das persönliche Kastraprogramm von Mr. X' Katzen?
Sind sicher noch mehr trächtig. Kein Wunder, dass er die Anzahl nicht kennt, kann sich ja stündlich ändern. 🙁

Deine Skatrunde ist klasse. Und Bruno in der Höhle einfach nur lustig. Das würde hier auch dazu animieren, den Schwanz zu fangen. :grin:

Manchmal (wird seltener) fängt unsere Lilly ihren eigenen Schwanz, wenn sie auf dem Kratzbaum liegt und er auf der anderen Seite runterhängt. Auch nach Jahren kann ich darüber herzhaft lachen. :yeah:

Betten beziehen helfen ist hier Wuggis Job. Der kann das am penetrantesten. 🙄
Die "Mülltonnen" an den Strommasten sehen schon lustig aus. Müsst ihr aber große Müllautos haben. :aetschbaetsch1:
Ne im Ernst, Was isn das? Eine Art Überspannungsschutz?

Für Prissy und auch für euch hoffe ich, dass die letzte Saison glimpflich abgeht. Ab nächstes Jahr kann sie dann in relativer Sicherheit vor Wirbelstürmen genießen. :zufrieden:
 
Nur gut, dass es hier so heiss ist, denn dadurch faellt jede Woche Bettwaesche an, neben der ueblichen Waesche. Solch Trockner ist hochinteressant und die heisse Waesche 😕 ist was Feines, die kann man buegeln, da kann man sich drunter verstecken, da kann man Legen helfen. Ach, was liebe ich meine Haushaltshilfen.🙂

Mit Schwaenzen wird hier gespielt, was das Zeug haelt. Bruno faengt den von Ramses, wenn sie wie oben im Bild auf der Veranda 'rumhaengen, Prissy faengt Brunos und ihren eigenen. Obwohl sie schon im gesetzeren Alter ist, kugelt sie sich dann und wann auf dem Boden 'rum und faengt ihren eigenen Schwanz oder ihr Hinterbein. Probehalber habe ich mal 2 Baelle selber angefertigt, aehnlich wie Muetzenbommeln, die finden auch Anklang. Bruno kommt damit sehr gut zurecht; die etwas laengeren Enden hier und da scheinen sehr blindenfreundlich zu sein.

Animal Service kuemmerte sich in 3 Etappen um die Katzen von Mr. X. Die schon zu dicken wurden nicht mehr kastriert, das waren 2. Ob noch mehr tragende im frueheren Stadium waren, weiss ich nicht, weil ich es nicht wissen wollte. Mir war der gesamte Miss-Stand so schon genug. Manche werden dort wieder ausgesetzt, manche muessen vermittelt werden. Im Rest der Nachbarschaft sieht es aehnlich aus, also da muss noch einiges an Halbverwahrlosten gefangen werden. Im Prinzip habe ich wohl ein Wespennest aufgescheucht, was ganz gut ist. Sind in der Gegend erst mal alle auffindbaren Freigaenger kastriert und geimpft, koennen die Robusteren ja dort weiter gefuettert werden.
Es soll ja an sich stadtviertelweise systematisch beim Einfangen vorgegangen werden, aber in einem bekannten Fall wie diesem wird dann auch nicht gewartet, bis das Viertel dran ist.

Die Muelleimer sind fuer Internetspam, Junkmails, Werbung, Doppelposts, Sinnlosposts, alles, was so anfaellt und was das Netz nicht so verstopfen soll. Es gibt Export- und Import-Muelleimer.
Wohnt jemand in der Mojave-Wueste, ist ein Import-Muelleimer sinnvoll, weil einer allein ja nicht so viel Muell 'rausschicken kann, vor allem, wenn er nur Sinnvolles hineinbekommt.
In einem Gebaeude mit vielen Bewohnern/Angestllten usw. lohnt sich ein Export-Muelleimer. Alles, was das Haus verlaesst, wird gefiltert und landet, sicher zum Grossteil, im Muell, dass es gar nicht erst das Netz verstopft.

Schoen waer's.

Wir haben nur 120 Volt Spannung, und je niedriger die Spannung ist, desto groesser ist der Spannungsverlust beim Uebertragen. Die Muelleimer sind so eine Art Spannungsregler. Aber abenteuerlich sieht es schon aus. Gewoehnungsbeduerftig.
 
Werbung:
Jetzt hast Du mich mit Deinen Spamfängertonnen etwas verblüfft.:muhaha: Fast hätt ich es geglaubt. Man weiß ja nie, was in dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten so alles produziert wird. :grin: Aber eine tolle Einrichtung wäre es schon. Sollte doch mal jemand ganz schnell erfinden.:grin:

Na siehste, Du hast so brave Haushaltshilfen, die arbeiten nur für Kost und Logie. 😉

Ich werde Dir meine Mullen mal schicken, damit die bei Deinen Mullen in die Lehre gehen. Meine sorgen mehr für meine körperliche Fitness, indem sie schön rings herum markieren und ich dann putzenderweise am Boden rumkrauchen muss.:sad: Schwitzen muss ich dann auch ordentlich dabei. Aber auch das hilft zur Gesundheit, es treibt die Schadstoffe aus dem Körper.:grin:
 
Animal Service kuemmerte sich in 3 Etappen um die Katzen von Mr. X. Die schon zu dicken wurden nicht mehr kastriert, das waren 2. Ob noch mehr tragende im frueheren Stadium waren, weiss ich nicht, weil ich es nicht wissen wollte. Mir war der gesamte Miss-Stand so schon genug. Manche werden dort wieder ausgesetzt, manche muessen vermittelt werden. Im Rest der Nachbarschaft sieht es aehnlich aus, also da muss noch einiges an Halbverwahrlosten gefangen werden. Im Prinzip habe ich wohl ein Wespennest aufgescheucht, was ganz gut ist. Sind in der Gegend erst mal alle auffindbaren Freigaenger kastriert und geimpft, koennen die Robusteren ja dort weiter gefuettert werden.
Es soll ja an sich stadtviertelweise systematisch beim Einfangen vorgegangen werden, aber in einem bekannten Fall wie diesem wird dann auch nicht gewartet, bis das Viertel dran ist.

Dann hat dein "ins Wespennest stechen" ja was gebracht, und nicht nur die Katzen von Mr. X, sondern auch die Streunerchen rundrum werden versorgt - Gut so.

Und wenn du dir die Maus mit den vier 2-Tage alten Lütten anschaust, dann weisst du, das du es richtig gemacht hast. Die Kleinen und die Mama haben jetzt die Chance auf ein besseres Leben.


Die Muelleimer sind fuer Internetspam, Junkmails, Werbung, Doppelposts, Sinnlosposts, alles, was so anfaellt und was das Netz nicht so verstopfen soll. Es gibt Export- und Import-Muelleimer.
Wohnt jemand in der Mojave-Wueste, ist ein Import-Muelleimer sinnvoll, weil einer allein ja nicht so viel Muell 'rausschicken kann, vor allem, wenn er nur Sinnvolles hineinbekommt.
In einem Gebaeude mit vielen Bewohnern/Angestllten usw. lohnt sich ein Export-Muelleimer. Alles, was das Haus verlaesst, wird gefiltert und landet, sicher zum Grossteil, im Muell, dass es gar nicht erst das Netz verstopft.
Ich habe eben herzhaft gelacht!!! Exzellente Erklärung. Sag mal, hast du mal mit Engländern zusammengarbeitet? Das hat so richtig was von englischem schwarzem Humor.😀😀😀😀

Schoen waer's.

Und der Input/Output Filter wäre wirklich in vielen Bereichen echt sinnvoll.😀😀😀

Und ich frag mich hier gerade, wie ex Streunerchen so verweichlichen können!! Teddy hat keine Lust bei Regen rauszugehen. Und wenn, dann ist er ganz schnell wieder da. Gestern hatte ich noch nicht mit ihm gerechnet. Da sass der arme vor der Tür und war nass geworden. Ich werde wohl demnächt eine Katzenklingel installieren - kein Witz. So ne Matte, wo, wenn jemand draufsteht, einen Kontakt schliesst und dann klingelt. Das einzige blöde ist, die sind eigentlich nicht für draussen gedacht. Da muss ich noch mal überlegen, wie ich die regendicht verpacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Muelleimer sind fuer Internetspam ...............

Danke, echt genial. Ich habs mal geschafft, meinen Sohn zu verblüffen, die Geschichte habe ich ihm eben erzählt, wie die das in Amerika so machen.

Er hat es auch fast geglaubt :wow::omg:
 
Und ich frag mich hier gerade, wie ex Streunerchen so verweichlichen können!! Teddy hat keine Lust bei Regen rauszugehen. Und wenn, dann ist er ganz schnell wieder da. Gestern hatte ich noch nicht mit ihm gerechnet. Da sass der arme vor der Tür und war nass geworden. Ich werde wohl demnächt eine Katzenklingel installieren - kein Witz. So ne Matte, wo, wenn jemand draufsteht, einen Kontakt schliesst und dann klingelt. Das einzige blöde ist, die sind eigentlich nicht für draussen gedacht. Da muss ich noch mal überlegen, wie ich die regendicht verpacke.

Die steckst Du ganz einfach in eine durchsichtige Plastiktüte und klebst die zu. Ein bißchen was festeres.
Meine Nachbarin hatte sowas für ihre Katzen. Hat gut funktioniert. Irgend wann hat das Ding aber dann seinen Geist aufgegeben. Dann hat sie eine Katzenklappe eingebaut.
 
Manchmal wuensche ich mir wirklich weniger e-mails, (auch von Kollegen, die dann immer mit Extraarbeit kommen😀), aber so richtig hat mich - und hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem Forum gedonnert - das Forum drauf gebracht. Manchmal moechte man manches einfach nicht (mehr) lesen. Manche muellen FB zu (da bin ich aber nicht🙂), mit Dingen, die auch in der Tagespresse stehen.
Ausserdem gehen da mehr Kabel in eine als in die andere Richtung. Das muss ja was zu sagen haben.😀

Wobei es hier wirklich eine Menge Erfindungen gibt, die nie ein Mensch braucht, darum kaeme ich da auch nie drauf. Solch Filter waere eben mal ganz ausnahmsweise was Brauchbares. 😀

Tina,
Wie sieht es denn mit einer kleinen Ueberdachung aus ueber der Fussmatte?
Die Idee finde ich naemlich sehr gut, wenn Katzenklappe nicht geht.
Ansonsten, wenn Gras gemaeht wird, kommt Manfred und versteckt sich den ganzen Tag unterm Bett.
Wenn es regnet, kommt er und haemmert dermassen laut an der Veranda rum, das kann keiner ueberhoeren. So ein kleier Weichling.😳
Ramses geniesst immer die Duschen und kommt erst ganz nass, zur Freude unseres Wohnzimmers.😀

Ja, ich finde auch, es war ganz gut, dass Animal Service da vorzeitig aufraeumt. Es gibt einfach solche Viertel, noch dazu schoen im Gruenen, wo sich die Streuner hinziehen oder gefuettert werden, ohne dass sich jemand sonst drum kuemmert. Gleichgueltigkeit, keine Ahnung, religioese Gruende...
Und diese ist so eine liebe Mulle.

Ilva, Manfred und Ramses helfen zwar nicht, machen aber auch keinen Unsinn.
Haben noch nie was kaputt geworfen, springen auf keine Moebel, gehen fein aufs Klo, wenn es sein muss, markieren nicht, nur wollen sie beschaeftigt werden, sonst wird randaliert. Und vertraue dem Ramses nur keine Geheimnisse an.😀 Der quatscht alles Gehoerte noch hundert mal durch, zu und mit jedem.😀
Ach so, und nur Bruno geht auf den Tisch, aber er darf das.

Edit
Ilva,
Deine Folie-Idee ist besser. Bis ich immer so mal was geschrieben habe...
 
Werbung:
das ist ja eine witzige Idee! Geht das irgendwie auch über Funk? Oder muss das dann direkt angeschlossen sein?
 
Klingelmatten gibte es auch bei anderen Anbietern, sogar noch günstiger. Ich glaube Amazon hat sie für 13 Euro!! Und sie lösen nicht bei jeder Katze aus, da es ein "Mindestgewicht" braucht. Das könnte man umgehen, mit einer schwereren Matte oben drauf, das zur Not dann auch 3 kg - Katzenlebendgewicht ausreichen.

Muss mal schauen, ob ich so richtig dicke Folien bekommen. Denn dünne Plastiktüten laufen sich ja schnell durch bei Druck. Die Dinger sind halt nicht für die Ewigkeit gebaut. Bei einigen haben die nach 4 Jahren den Geist aufgegeben, und das nicht an der Matter selber, sondern an einem Kabelanschluss in der Matte - "eine sogenannte Sollbruchstelle" - ist bei vielen passiert. Ein Schelm wer da böses dem Hersteller unterstellt.:grummel:

@Vanitas
Ich weiss, es haben sich einige auch Infrarot/oder Lichtschranken mit Funk-Klingel gebaut. Bin da noch ein wenig am recherchieren und überlegen. Es gibt so Einbruchsicherungssystem, die sind mit Infrarot/Lichtschranke. Musst mal recherchieren.

@Ilva
Ja, eine Überdachung wäre der Traum. Den ganz Hauseingang überdachen, eine Art Veranda bauen, die dann an den Seiten mit Netzen/Mückengitter schliessen und vorne vor eine extra Tür (so a la Amerikanische Veranda), wo dann eine "Einweg-Katzenklappe dran wäre. Der Vorteil, es kann keiner mehr aus der Haustür raushuschen von den anderen, und ich könnte endlich mal die Haustür wieder auflassen zum durchlüften wenn ganz heiss.

Du hörst, die Idee ist schon da, aber ..... Wann die Umsetztung kommt - keine Ahnung.

Im Moment hat er vorne auf dem Tritt ein kleines Häuschen, wo er reinschlüpfen könnte. Was er aber noch nicht so ganz klasse findet. Der Herr ist ja wählerisch.😀:grr: Und der Herr meldet sich nicht, er wartet ganz artig, bis ich ihn reinlasse.


@Rickie

das Ding mit den Filtern wäre ein genialer Aprilscherz.😀

@Aine

sieh da, eine weitere stille Mitleserin, die sich "geoutet" hat.😀😀
 
An einen April-Scherz habe ich noch gar nicht gedacht, gute Idee.😀

Tina,
Ist der Kater aber gut erzogen, dass er brav vor der Tuer wartet.
Manfred und Ramses rennen immer ums Haus, mal vorn, mal hinten an der Tuer, duerfen ja aber nur ueber die Veranda hinein. Heute frueh habe ich Ramses ertappt, wie er vorn das Futter fuer die richtigen Streuner gefuttert hat. Mann, der ist schon richtig dick, und die Streunerchen sollen angefuettert werden und etwas zunehmen.🙁
Da brauchten wir vorn wirklich einen Erkennungsmechanismus, dass nur unkastrierte Katzen ans Futter duerfen. Aber das uebersteigt meine technischen Fertigkeiten bei weitem.🙁

Rickies Auge hat fast normale Farbe, hat ja uch 1.5 Wochen gedauert.
 
Bei uns war heute Feiertag 🙂 Und das Wetter war auch sehr schön, warm und sonnig. Aber abends wird es dann schon wieder ganz schön frisch. Irgendwie herbstelt das schon.:sad: Wenn ich dann so an die kommende Kälte denke.😱

Rickie, wie sieht es bei euch aus? Windet es schon?

Ich hab da etwas über Bluthochdruck gefunden. Stell mal den Link dazu rein. Könnte eigentlich für beide Mullen interessant sein. Für Bruno und Rickie-Miez. Wie geht es ihr?

http://www.eyevet.ch/bluthochdruck.html
 
Werbung:
Ilva,
Danke fuer den Link.
Wir hatten heute kein frei und es gewittert gerade in der nahen Ferne, ist aber deutlich ueber 30 C warm.

Also Brunos Augen sehen ja aus wie die der Katze links im Bild. Rickies eines Auge sah aus wie das Auge ganz rechts im Bild, durchgehend rote Iris.

Auf beide trifft Dein Link zu; Bruno hat jetzt normalen Blutdruck, das war eben nur ein kurzer Moment, aber hat leider gereicht.

Bei Rickie habe ich Bedenken, wie das ohne staendige Kontrolle und Behandlung weitergehen soll.🙁

Bluthochdruck wird wohl leider oft unterschaetzt, vor allem bei aelteren Katzen, ist aber auch schwer zu messen. Die Tiere sind ja dann beim TA doch nervoes, und bis dann die Manschette drum ist, da warden sie auch nicht ruhiger.

Ist aber ein lesenswerter Link, fuer alle, Danke.🙂
 
Hm ja, ich glaube, Rickie muss dann doch mit verreisen.😕
Sie braucht dann ja regelmäßig ihre Blutdruckmedikamente, oder? Wer soll sie ihr denn dann geben? Ich glaube sehr hoher Augeninnendruck schmerzt auch, oder?
Wenn sie die Reise mit antreten kann, bzw. vom medizinischen her, antreten darf, wir bringen sie dann hier auch noch unter. Ob nun zwei oder drei Mullen, das macht ja kaum einen Unterschied.🙂
Bist Du gerade noch in der Arbeit? Müßte so 16 Uhr bei dir sein.
 
Ilva,
Hab schon Feierabend, weil ich um 5 Uhr begonnen habe.
Bin halt eine Morgeneule.😀 Ja, die laermen manchmal wirklich frueh gegen 3 - 4 Uhr, wenn ich schon wach bin.

Im Ost-Atlantik entwickelt sich Erin, ist aber zu frueh fuer Prognosen. Morgen und Samstag kommt nur eine Stoerung an, also heftige Regen, die wir auch brauchen.

Den Blutdruck sehe ich nicht so ernst, der war nur wenig erhoeht, aber die Augentropfen braucht sie wohl nun immer, keine Ahnung. Mal sehen, wie die naechste Untersuchung ausfaellt.

Ja, ich sehe schon, Du bist eine gutherzige Seele. Kommt Zeit, kommt Rat. Zumindest haben wir ein Auge auf Rickie.
 
Ilva,
Hab schon Feierabend, weil ich um 5 Uhr begonnen habe.
Bin halt eine Morgeneule.😀 Ja, die laermen manchmal wirklich frueh gegen 3 - 4 Uhr, wenn ich schon wach bin.

Du bist auch so eine "Morgeneule".:muhaha: Früh so gegen 3 - 4 Uhr, das ist mitten in der Nacht, da rufen die Eulen ja auch noch. Du bist ein "Lerche" (am Boden nistender Singvogel von unauffälliger Färbung, der mit trillerndem Gesang steil in die Höhe fliegt). Aber ich glaube, zu dieser Zeit schläft sogar die Lerche noch.:grin:

Den Blutdruck sehe ich nicht so ernst, der war nur wenig erhoeht, aber die Augentropfen braucht sie wohl nun immer, keine Ahnung. Mal sehen, wie die naechste Untersuchung ausfaellt.

Diese Augentropfen senken ja den Augeninnendruck. Ich kratze doch auch schon längere Zeit da rum. Bisher bin ich noch um die Tropferei rum gekommen. Mein Augendruck liegt sehr an der Obergrenze. Aber immer, wenn der Doc meint, nun müsse ich wohl doch tropfen, ist der Druck wieder etwas gesunken.:grin: Ich gehe ja regelmäßig aller paar Monate zum Druck messen. Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so.

Ich hoffe, Erin benimmt sich anständig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben