Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie,

"Danke für die Blumen"😀 , aber der Begriff Pfostenschuhe kommt aus dem DIY-Gartenbereich.😀 Und wer viel Heim-/Handwerk in seiner Freizeit macht, da kennt man irgendwann die Begriffe.

Es bringt immer Spaß im Baumarkt, die "Herren" zu foppen. Weil von "Frau" wird meist nicht so ein Fachwissen erwartet. Manchmal nervt es aber auch, wenn man von den Mitarbeitern für "blöd" gehalten wird, so nach dem Motte ..."sie meinen doch sich Blaaa". Nein .....


Wenn deine Mäuse dann zu Ilva in die "Pension" gehen, dann hat sie echt was zu tun. Fressen am Schlafensplatz servieren, von Ramses sich ein Ohr vollquatschen lassen .... 😀😀😀

Und das ist schön, das Familie Rotfuchs teilweise zusammen bleiben kann. Dein vermutlich letztes Bild von den Lütten - jetzt muss ich mal wieder sagen "Ach sind die Süss:pink-heart::pink-heart::pink-heart:" :pink-heart: Obwohl ich ja sonst nicht zu der Fraktion gehöre die bei jeden Kitten "wie süss" schreien.😀 Vor allen die beiden schlafenden Kleinteile.

Ich kann meine Bande auch immer beobachten wenn die schlafen. Ich finde das so niedlich. Es gibt nichts schöneres als eine zufriedene entspannte schlafende Katze. Besonders wenn sie dann noch was schönes träumen.😀

Das mit Mr. X ist ja echt doof. Hoffentlich schaffst du es noch, vielleicht sogar die Fellknäule da raus zu holen und über den OC zu vemitteln. Oder sind die alle scheu?


Schön das den beiden weissen es wieder gut geht. Das weisse Katerchen sieht irgendwie so traurig aus, so ein wenig "sich aufgegeben"?

Ich werde deine Berichte vom OC auch vermissen. Vielleicht findest ja eine/n Nachfolger. Oder berichtet irgend jemand in einem USA Forum?

Ja, die rosafarbenen Käfige sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich bin die ganze Zeit am rätseln. Das ist doch Bruno - oder? Oder er hat einen Zwillingsbruder, denn die Gesichtszeichnung sieht sehr ähnlich aus. Aber die Hängematte scheint bequem zu sein.

Schön das es Prissy wieder so gut geht. Und das Thema Backpfeifen - halt Weiber!😀 Macht Tina auch immer, und wundert sich dann dass Teddy irgendwann mal die Faxen dicke hat und zurückhaut.😀

@Ilva

Und hat sich was neues mit der alten Dame ergeben? Toll, das du da hilfst. Gab es denn da von der Wohnungsgesellschaft nur eine "Genehmigung" für 2 Katzen? Denn ansonsten können die wirklich nicht einfach von heute auf morgen bestimmen, das es weniger Katzen sein müssen.


Eben kam Mr. Grey rein und hatte etwas im Schnäuzchen. Ein kleine Spitzmaus - leider schon tod. :sad: Gerade so groß wie mein kleiner Finger. Da habe ich ihm sein Spielzeug erst einmal weggenommen, bevor er auf die Idee kommt und sie frisst - und mir dann die Bude vollkotzt.

Gestern hatte Teddy mal wieder seinen "Wandertag" abends. So gegen 23 war er dann wieder da. War auch ein ein wunderschöner lauer Sommerabend so mit 27 Grad noch um 22 Uhr. Und danach war der Kater richtig fertig. Rentner sind halt nicht mehr so "belastbar".😀 Dafür hat er heute wieder keine Lust raus zu gehen.
 
A

Werbung

Tina,
Ja, wenn man sich als Frau in Maennerdomaenen einschleicht, wird man oft mal bloed angeguckt. Kann manchmal ganz lustig sein.😀

Hoffentlich springt Ilva nicht noch ab, wenn sie sieht, wie verzogen die Bande ist. Oder sie wird die beiden renaturalisieren.😀
(Ilva, Du weisst, das ist alles nicht Ernst gemeint, ja?🙂)

Ich sehe den Katzen auch gern beim Schlafen zu, das hat was Beruhigendes.
Und stehe mehr auf Senioren. Aber bei Schutzbefohlenen MUSS man alle gleich lieb haben, vor allem die Beduerftigsten.

OC kann leider nichts mehr machen, und ich kann ja shclecht sagen, ich komme vorbei und fange die.
Das ist aber nun bekannt bei OC und geht damit den Dienstweg. Animal Service ist da wohl schneller, als das Vet-Amt in D. Faellen von Streunerkolonien oder dergleichen wird bei Meldung sehr schnell nachgegangen. Ich rede aber am Montag erst noch mal, was los ist, dann geht's weiter.

Sieh mal, meinst Du die 4 Fotos mit diesem Kater, der so zu uns kam?
Ja, er ist extrem verschmust und ist traurig, wenn man wieder geht.
Zwischenzeitlich waren die Augen mal recht rot, als er begann, sie oeffnen zu koennen. War ein langer Weg, den das arme Tier gehen musste. Wer den mal adoptiert, wird das anhaenglichste, dankbarste Tier bekommen, das man sich denken kann.

15089895ji.jpg


Naja, Bruno ist direkt unter der Katze in der Haengematte, aber der Blick und auch der schiefe Bart sind doch aehnlich. Ehrlich gesagt, war ich beim Anblick des Fotos auch etwas irritiert.

Ja, und Prissy hat was an sich, die ist kein kleinlautes Duckmaeuserchen.
Die schlaeg ganz nach mir.😀😀😀

27 C um 22 Uhr? Da wuerde ich mich auch heimisch fuehlen. Bleibt das jetzt in D fuer immer so? Bitte ja.🙂

Spitzmaeuse tun mir ja leid, aber das ist nun mal so. Ramses hatte neulich einen Vogel, war ich auch sauer, aber er weiss es ja nicht anders.
 
Wie kann die Hausverwaltung das einfach so verfügen?

Man sollte meinen, dass die das nicht können. Aber, wenn die das wollen, schaffen sie es bestimmt. Ich meine auch, es sind Sozialwohnungen und die verbieten sehr oft Tierhaltung. Und die Frau ist leider nicht sehr wehrhaft und sehr, sehr einfach gestrickt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber sie ist da einfach hilflos. Meine Freundin hat einen sehr guten Anwalt der solche Tiersachen vertritt. Wenn es hart auf hart kommt, wird sie den einschalten.

Die von der Hausverwaltung hat gesagt, sie hätte die Wohnung so verkommen lassen. Mag schon sein, aber daran sind nicht die Katzen schuld. Und es hat wirklich nicht nach Katze gemüffelt. Und die nun renovierte Wohnung wird sicher auch wieder so ein Durcheinander werden, mit und ohne Katzen. Die Katzen sind teilweise Freigänger und zum Fenster raus und rein. Da war wohl die Mauer etwas "grau" geworden. Jetzt hat sie aber eine Terrassentüre, da wird nichts mehr grau.

Meine Freundin hat eine Eigentumswohnung und wohnt seit 30 Jahren da. Hatte immer Katzen und es hat keinen gestört. Plötzlich ist über ihr zu dem Mann eine neue Frau gezogen, die hat es gestört. Sie wollte auch die Anzahl auf zwei beschränken.😕 Sie hat behauptet, es würde stinken. Mag schon sein, dass eine Miez ihr Geschäftchen mal nicht zugescharrt hat, dann riecht es natürlich im Moment etwas. Die Klos stehen nun deshalb nicht mehr auf dem Balkon. Und der Anwalt hat ihr einen Brief geschrieben. Momentan ist Ruhe, aber sicher nicht für immer. Wenn man böse Nachbarn hat, kann man einfach nicht im Frieden leben. Begonnen hat das alles, als sie einmal gesehen haben, dass sie leere Kennels hochträgt. Die wollte sie waschen, sind für den Tierschutz.

Wir hatten auch vorher eine Eigentumswohnung. Nur vier Pateien im Haus und es gab trotzdem immer wieder etwas. Meinem Mann ging das auf den Geist und er hat immer gesagt, es gehört einem da eigentlich nichts, außer die Luft zwischen den Wänden. Dann haben wir, trotz Verlust, verkauft und haben uns ein kleines Reihenhäuschen gesucht. Es hat eigentlich weniger Wohnfläche als die Wohnung, aber natürlich einen größeren Keller. Hier können wir machen was wir wollen und die Heizkosten und die anderen Nebenkosten haben dann auch nur wir selbst verursacht.🙂
 
Also Mr. X hat einen schoenen Plan von OC bekommen, dass er alle seine 18 (oder so) Katzen kostenlos kastrieren lassen kann, und er hat sich die ganze Woche nicht wieder gemeldet. Entweder er wartet, bis die sich auch noch mal verfuenffacht haben, oder will die aussetzen.
Anfang naechste Woche muss zur Initiative gegriffen werden.🙁

Er wird keine Lust haben die alle einzufangen. Ich will ja nicht böse sein, aber das ist ein ganz blöder Kerl.

Und bei uns im Wohnobjekt sind auch 3 neue Katzen, eine fast weisse und eine schoene dunkle, beide nicht sehr gross, und eine 3., die nur GG bisher gesehen hat. Wir haben sie schon angefuettert; in den naechsten Tagen wird es Ernst mit Fallen aufstellen. Die beiden, die ich bisher sah, kommen mit Aida und Sepia, die beide wohl woanders nicht mehr gefuettert werden.🙁

Ich halt Euch die Daumen, dass sie sehr schnell in die Falle gehen.

Wir hatten gerade eine Mulle hier, die hatte Junge so ca. 3 - 4 Monate alt. Die war schon wieder pummelig, wurde gefangen und kastriert, sie hatte schon wieder 6 Junge im Bäuchlein.😱 Das ist doch einfach irre, wie schnell die wieder "anbauen."

Prissy ist seit ihrer letzten Allergiebehandlung wie ausgewechselt; unsere TA hat ihr ganz offensichtlich Jungbrunnenwasser eingeimpft.
Heute frueh ab 3:45 Uhr tobte sie mit Bruno durch die ganze Bude, vorzugsweise wilde Jagd ueber mein Bett. Um 5:30 hab ich dann Fruehstueck gegeben, aber nichts mit Morgenschlaf danach. Bruno drehte dann erst richtig auf mit seiner Kugelbahn, das droehnt ganz schoen. Oder sein bloeder rosa Plueschball, mit dem macht er Spruenge wie ein wilder Ziegenbock.😀

Da nützt nur, sich entweder tot stellen im Bett oder ganz furchtbar schimpfen.:grin:

Ilva,
Wenn Dir der Ramses auch so die Hucke vollquatscht, glaub nicht alles, was der erzaehlt. Der Bursche hat eine rege Phantasie.😀 Und hoert sich selber gern reden. Ist ja alles menschlich.😀
Hoffentlich springt Ilva nicht noch ab, wenn sie sieht, wie verzogen die Bande ist. Oder sie wird die beiden renaturalisieren.
(Ilva, Du weisst, das ist alles nicht Ernst gemeint, ja?)

Bei so "Redekatzen" bin ich schon geübt, das kann mich nicht erschüttern. Amando kommentiert auch alles, aber sehr dezent.🙂

Und , wenn die beiden Burschen nicht folgen, kommen sie hier bei mir in's Umerziehungslager. :aetschbaetsch1: Du wirst sie dann nicht wieder erkennen. Sie sitzen dann immer sehr ordentlich mit gefalteten Pfötchen da.:yeah:

Der Vermilbten geht es wesentlich besser; das wird eine richtige Schoenheit.🙂

Das ist so schön. Nun braucht sie nur noch liebe Dosis.

Neulich haben wir Fotos an Bekannte geschickt, und die meinten, Bruno mit seinen grossen Kulleraugen gefaellt ihnen am besten. Das war erst mal ein schmerzhafter Stich, aber die Leute haben mit Katzen auch nichts zu tun, weil ihr Sohn stark allergiebelastet ist und nur Schildkroeten ins Haus duerfen.

Das hängt mit dem Kindchenschema zusammen. Große runde Kulleraugen, tollpatschig, das erweckt den Beschützerinstinkt. Ist so ähnlich wie bei Hunden mit Kulleraugen, z.B. den Mops oder King Charles Spaniel.

Als Bruno noch neu war, hatte ich oft den Eindruck, dass er richtig getrauert, wie etwa geweint hat, dass er nicht mehr sehen kann. Er hat den Unterschied ja sehr bewusst mitbekommen, dass was mit ihm passierte.
Ich frage mich, ob er sich noch immer daran zurueck erinnern kann; er war im Oktober, als das passierte, 1.5 Jahre alt.
Wenn er irgendwo mit dem Kopf gegen knallt, wenn er sich so schwer tut, sein Futter zu finden, wenn er das Stuhlbein sucht, um auf den Stuhl zu springen, er tut mir eigentlich so oft leid.

Er ist ein armes Kerlchen, aber mit der Zeit wird das alles noch besser. Vielleicht bekommt er in D auch gesicherten Freigang, dann kann er immer raus, wenn er will.

Aber er hat trotzdem das große Los gezogen. Bei Euch ist er so gut aufgehoben, wird verhätschelt. Wer weiß, wie es ihm sonst ergangen wäre, kein Futter und und und......

27 C um 22 Uhr? Da wuerde ich mich auch heimisch fuehlen. Bleibt das jetzt in D fuer immer so? Bitte ja.

Das solltest Du rechtzeitig bei Petrus beantragen, dass das jetzt so bleibt. Nicht, dass er dann plötzlich immer Winter schickt.:oha:

Mir den rosa Käfigen, das ist doch ganz einfach: rosa ist für die Mädels und hellblau für die Buben.:muhaha:

Wir waren heute im Gebirge. Zuerst sind wir ein Stück mir dem Lift hochgefahren, ohne diese Fahrt wäre die Tour zu lang geworden. Da wären sicher nur die Hälfte oben angekommen,😱 wir waren 15. Es war oben auch nicht so schrecklich heiß. Es war eine einmalig schöne Landschaft.:pink-heart:

Vorhin hatten wir ein Gewitter und nun sind die Teperaturen wieder erträglich. Es hat auch etwas länger geregnet. Es war wieder dringend nötig.

Und die Mullenfotos sind wieder so schön. Kann ich mir immer anschauen, es erfreut mein Herz.
 
Ilva,
Mr. X ist noch schlimmer, als Du denkst. Kommt gleich mehr.

Ja, es ist schlimm, da laufen die Kleinen noch mit der Mama-Katze mit, und die ist schon wieder traechtig. Manchmal kann man verzweifeln.

Heute sah ich die dunkle Streunerkatze vom Nahen, war aber noch dunkel. Sieht aus wie Schildpatt und ist kleiner, als ich dachte, kann sein, 6 Monate, also morgen nehmen wir Fallen mit und Manfred kann sich im Stillesitzen und Pfoetchen vor der Brust verschraenken ueben. Der kriegt Stubenarrest, weil er ein Faible fuer Fallen hat.
Also Ilva, wir ueben das schon mal, wie man wilde Kater zum Klassenprimus erzieht.😀

Am Wochenende bin ich ja sowieso auch frueh wach, naja, ich hab mich halt amuesiert, wie die beiden, Prissy und Bruno, rumtobten. Ist keine gute Konstellation, junger Kater und aeltere Katze, da freut man sich ja immer, wenn sie sich so gut verstehen. Und Bruno darf ja sowieso alles, und die anderen deshalb auch.😀 Wir sind ein konsequenter Haushalt.😀
Meine Mutti hat immer Mitleid mit Bruno, aber nicht der niedlichen Kulleraugen wegen, sondern wegen seines Schicksals. Und er muss unbedingt Freigang bekommen; er liegt so gern in der Sonne auf dem Rasen, und das geht immer nur mal paar Minuten hier am Tage.

Mein Hinkebein verbessert sich zwar so langsam, aber mit der noch immer bestehenden Tritt-Unsicherheit ist an Gebirgstouren (noch) nicht zu denken. Naja, ich arbeite dran, denn Deine Fotos vom Gebirge haben mich beeindruckt.

Ramses quackelt ja nicht laut, aber ununterbrochen. Ist ganz niedlich. Und schoen, wenn es Dir nichts ausmacht.🙂

Der Montag hatte bisher nichts vom Schontag.
Frueh um 4 Uhr wurde ich mit der riesengrossen Kakerlake, die wir seit 5 Tagen suchen, konfrontiert. Bruno spielte mit ihr. Das ist mindestens die 4. Kakerlake, von der wir wissen, dass er die zerlegt hat. Prissy interessiert sich nicht fuer die, aber der Bruno ist da sehr patent. Manche Leute in D halten die sich ja im Terrarium, aber ich bin nicht so scharf drauf, die in der Wohnung im Freigang zu haben. Ich habe die dann entsorgt, und der arme Bruno hat noch 10 Minuten lang gesucht, wo die abgeblieben ist. Armer Kerl.

Dann bekam Ramses Futter, und Ramses und Prissy haben sich gegenseitig die Wege zur Wohnzimmertuer und zum Futternapf abgeschnitten. Ja, die haben einen Heilkreis gebildet, leuchtete mir ein.

Als zur Arbeit kam, hatte Rickie-Katze ein normales und ein ganz rotes Auge, also die Iris war ganz rot, es traente aber nichts und war nichts verklebt.
So, Mr. X kam und meinte, das ist ganz OK, da ging mir der Hut hoch. Dann kam auch Mrs. Y, die mir dann die Kreditkarte gab und ich bin los zum TA, sind ja nur 10 Minuten Autofahrt. AB-Salbe mit was Entzuendungshemmendem. Gerade hat sie die 2. Ladung bekommen und toleriert es gut. Aber Abstrich haette mal gemacht werden sollen, also meine TA ist besser.

Mr. X will erst mal noch warten mit seinen 18 oder so Katzen. Da ging mir zum 2. Mal heute der Hut hoch. Ich meine, wer angeboten bekommt, 18 Katzen kostenlos impfen und kastrieren zu lassen, und nicht reagiert, es ist mir ein Raetsel. Morgen beginnt der normale Weg; Zustaendigkeit wird weitergeleitet.
Und die neuen Zusatendigen sind nicht mehr so geduldig. Es gibt schliesslich auch so genug kranke und/oder traechtige Katzen.

So, nun geht es mir besser.
 
Heute sah ich die dunkle Streunerkatze vom Nahen, war aber noch dunkel. Sieht aus wie Schildpatt und ist kleiner, als ich dachte, kann sein, 6 Monate, also morgen nehmen wir Fallen mit und Manfred kann sich im Stillesitzen und Pfoetchen vor der Brust verschraenken ueben. Der kriegt Stubenarrest, weil er ein Faible fuer Fallen hat.
Also Ilva, wir ueben das schon mal, wie man wilde Kater zum Klassenprimus erzieht.😀

Unser Hund war schon im "Umerziehungslager". Das sieht dann so aus, wenn es erfolgreich war. :muhaha::muhaha: Allerdings Pfötchen vor der Brust verschränken haben wir nicht geschafft. :grin:

dscn9410.jpg


Am Wochenende bin ich ja sowieso auch frueh wach, naja, ich hab mich halt amuesiert, wie die beiden, Prissy und Bruno, rumtobten. Ist keine gute Konstellation, junger Kater und aeltere Katze, da freut man sich ja immer, wenn sie sich so gut verstehen. Und Bruno darf ja sowieso alles, und die anderen deshalb auch.😀 Wir sind ein konsequenter Haushalt.😀
Meine Mutti hat immer Mitleid mit Bruno, aber nicht der niedlichen Kulleraugen wegen, sondern wegen seines Schicksals. Und er muss unbedingt Freigang bekommen; er liegt so gern in der Sonne auf dem Rasen, und das geht immer nur mal paar Minuten hier am Tage.

Wir auch. So gehört sich das ja schließlich auch. 😀

Mein Hinkebein verbessert sich zwar so langsam, aber mit der noch immer bestehenden Tritt-Unsicherheit ist an Gebirgstouren (noch) nicht zu denken. Naja, ich arbeite dran, denn Deine Fotos vom Gebirge haben mich beeindruckt.

Das wird sicherlich immer noch besser werden. Und man muß im Gebirge ja auch nicht gleich auf schmalen Wegen wandeln, wo man runter fallen kann. Da gibt es schöne gemütliche Wege. Die gehe ich mittlerweile auch am liebsten. Da muß man nicht soviel pusten und schwitzen. :zufrieden:

Der Montag hatte bisher nichts vom Schontag.
Frueh um 4 Uhr wurde ich mit der riesengrossen Kakerlake, die wir seit 5 Tagen suchen, konfrontiert. Bruno spielte mit ihr. Das ist mindestens die 4. Kakerlake, von der wir wissen, dass er die zerlegt hat. Prissy interessiert sich nicht fuer die, aber der Bruno ist da sehr patent. Manche Leute in D halten die sich ja im Terrarium, aber ich bin nicht so scharf drauf, die in der Wohnung im Freigang zu haben. Ich habe die dann entsorgt, und der arme Bruno hat noch 10 Minuten lang gesucht, wo die abgeblieben ist. Armer Kerl.

Bruno ersetzt den Kammerjäger. Armer Bruno, Frauchen hat Dir Dein schönes Spielzeug entsorgt. Das melden wir dem Tierschutz.😀


Als zur Arbeit kam, hatte Rickie-Katze ein normales und ein ganz rotes Auge, also die Iris war ganz rot, es traente aber nichts und war nichts verklebt.
So, Mr. X kam und meinte, das ist ganz OK, da ging mir der Hut hoch. Dann kam auch Mrs. Y, die mir dann die Kreditkarte gab und ich bin los zum TA, sind ja nur 10 Minuten Autofahrt. AB-Salbe mit was Entzuendungshemmendem. Gerade hat sie die 2. Ladung bekommen und toleriert es gut. Aber Abstrich haette mal gemacht werden sollen, also meine TA ist besser.

Den Mr. x kann man getrost in der Pfeife rauchen. Ihm kann man Rickie nicht überlassen, das wäre ganz arg für die kleine Maus. Hoffentlich wird das Auge bald wieder gesund.

Mr. X will erst mal noch warten mit seinen 18 oder so Katzen. Da ging mir zum 2. Mal heute der Hut hoch. Ich meine, wer angeboten bekommt, 18 Katzen kostenlos impfen und kastrieren zu lassen, und nicht reagiert, es ist mir ein Raetsel. Morgen beginnt der normale Weg; Zustaendigkeit wird weitergeleitet.
Und die neuen Zusatendigen sind nicht mehr so geduldig. Es gibt schliesslich auch so genug kranke und/oder traechtige Katzen.

Auf was will er warten? Dass sich die Mullen verzehnfachen?😱 Hoffentlich hauen ihm die Zuständigen eine auf's Hirn. Aber das geht ja gar nicht, den er scheint kein Hirn zu haben. Ist der zu faul die Mullen einzufangen? Oder mag er keine Spende geben?

Hier war es heute wieder so brütend heiß. Meiner Wäsche konnte man beim Trocknen zu schauen. Ab Mittwoch soll es angeblich etwas kühler werden. Wenn's denn auch wahr ist. 25 Grad würden mir reichen.
Die Mullen und vorallem unser Hund liegen den ganzen Tag rum. Unser Hund leidet richtig unter der Hitze. Er ist ewig am Hecheln. Mein armer Schatz ist ja schon ein richtig altes Hundchen geworden. Er ist jetzt 12 Jahre.
 
Werbung:
24-Stunden Gartennutzung - Hilfe die Katzen sind weg!

Seit dem der Garten hier rund um die Uhr freigegeben ist, sehe ich:

Tigerle nur noch morgens und abends, wenn er Hunger hat. Geschlafen wird draussen, wenn nicht gerade etwas interessantes zu beobachten/jagen ist!

Mr. Grey kommt immer hin noch zum Mittagsschlaf rein - ob nachts auch - keine Ahnung.😱

Tina besucht mich im Moment regelmässig im Tagesbett auf der Veranda, dort ist es nämlich kühl und Dosi kann herrlich schlafen.

Und Teddy, mal drin und mal draussen. Die Abendrunde bis zum/nach dem dunkel werden draussen rum streunen😱 und dann pennen.

Im Moment hat die Bande irgendwie Tag und Nacht umgedreht.😀

Und ansonsten, Mr. Grey und Tina - hat sich wieder etwas beruhigt. Tina knurrt ihn regelmässig an, wenn er ihr zu nahe kommte und sie kein Bock auf ihn hat. Mr. Grey jagt Tina immer mal wieder (bringt ja auch Spaß so aus dem Hinterhalt 😀, nur Tina findet das nicht witzig, und es artet in Gekreische aus und Tina flüchtet bzw. wird richtig wüttend. Zum Glück hat sich das schlimme Ereignis nicht wiederholt. Ich vermute mal, das sie an dem Tag noch nicht ganz fit war, und vielleicht beim Klogang von Mr. Grey gestört worden ist.

Und ansonsten frage ich mich im Moment, wofür ich eigentlich Katzenklos habe. Von der Bande geht fast keiner mehr auf die Klos. Das wird alles draussen in den Beeten gemacht und dabei werden natürlich auch die Kartoffel ausgegraben.😱:grummel: Ich darf jetzt jeden Tag den "Kartoffelacker" nach Böllerchen absuchen. 80 % finde ich auch. Der Rest wird als Dünger eingestuft.😀

@Rickie

wie kannst du nur Bruno sein Lieblingsspielzeug wegnehmen!


Was für ein Typ ist eigentlich Mr. X 😱 Wie gut das Rickie dich hat!

@Ilva

lässt dein Hundi sich wenigstens Abkühlung von dir verschaffen, so mit feuchter Decke? Zum Glück hat die Hitze ja bald ein Ende. Es reicht auch langsam.

Obwohl, heute habe ich festgestellt, das ich die 30 Grad gar nicht mehr so schlimm empfand, gut - es wehte auch ein kleines Lüftchen. Oder der Mensch gewöhnt sich daran. Selbst die Fellknäule haben die Hitze heute besser vertragen - waren ja auch nur 30 Grad.
 
Und ansonsten frage ich mich im Moment, wofür ich eigentlich Katzenklos habe. Von der Bande geht fast keiner mehr auf die Klos. Das wird alles draussen in den Beeten gemacht und dabei werden natürlich auch die Kartoffel ausgegraben.😱:grummel: Ich darf jetzt jeden Tag den "Kartoffelacker" nach Böllerchen absuchen. 80 % finde ich auch. Der Rest wird als Dünger eingestuft.😀

lässt dein Hundi sich wenigstens Abkühlung von dir verschaffen, so mit feuchter Decke? Zum Glück hat die Hitze ja bald ein Ende. Es reicht auch langsam.

Ist doch schön, dass nun Deine Miezen ihren 24 Stunden Freigang genießen.

Amando ist nun ja auch, wenn die anderen drinnen schlafen, auf der Terrasse. Heute wollte er um 19 Uhr unbedingt rein. Ich dachte er hätte vielleicht Hunger. Aber nein, er wollte auf sein Klo und das sehr dringend. Ist er nicht ein Schatz. Er macht nichts im Garten und das bestärkt meine Annahme immer mehr, dass er eine reine Wohnungskatze war. Wurde er vielleicht doch einfach ausgesetzt. Leider geht es mit meinem noch immer nicht. Wird sich wohl leider auch nicht mehr ändern.

Der Hund mag nichts auf sich liegen haben. Aber im Haus geht es noch mit den Temperaturen. Schlimm ist es für ihn draußen, aber er geht nur noch kurze Runden.

Ich bin froh, wenn sich die Temperaturen wieder mäßigen. Und es ist auch alles so vertrocknet. Die Bäume sehen aus wie im Herbst, es liegt schon so viel Laub unten.
 
Das mit dem Laub haben wir hier auch.😱 Und dieses Jahr haben all die riesigen Eichen in der Gegend Mehltau. Die sind alle weiss und verlieren jetzt schon ihre Blätter. Das scheint aber dieses Jahr in vielen Gegende zu sein.

Ich weiss auch noch nicht wie es mit Tina und Mr. Grey weiter gehen soll. Denn als sie mal einen Tag beide drinnen waren, als es nur geregnet hat, da war die Situation doch sehr angespannt.

Ich bin irgendwie noch nicht bereit aufzugeben, denn die 3er Katerbande versteht sich sehr gut. Vielleicht wäre auch die Lösung eine weitere Kätzin einzuführen, eine die auch gerne mal tobt? Ach hätte ich doch nur ein reiche Erbtante.

Im Moment kriegt Mr. Grey - jedes mal wenn er Tina "auflauert" oder jagt, und ich es mitbekommen mit der riesen Wasserpistole ein Dusche. 😀 Und da Dosi weit weg ist (der Strahl reicht ca. 6 Meter weit), wird es auch nicht mit mir in Verbindung gebracht). Die Idee dahinter ist, das er es mit Tina in Verbindung bringt, und sie hoffentlich irgendwann in Ruhe lässt.

@Ilva
Du bist auch noch nicht bereit bei Amando aufzugeben, oder? Ich muss immer an die Geschichte von "Wild Willy" hier im Forum denken. Da war die Situation ähnlich. Und sie hat es geschafft, das die Bande doch noch harmonisiert und sich akzeptiert.

Mag dein Hundi dann wenigstens nass abgerubbelt werden, so dass du ihm so etwas Kühlung verschaffen kannst?




Und Tigerle - mein süsser "Angsthase" lässt sich jetzt auch mal kurz hochheben, so dass alle 4 Pfoten vom Boden weg sind, ohne in Panik zu verfallen. :pink-heart: Wieder ein Riesenschritt in seiner "Entwicklung". Aber bei Fremden ist er immer noch ein Scheuchen, ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern, die "Angst" sitzt zu tief drin.
 
@Ilva
Du bist auch noch nicht bereit bei Amando aufzugeben, oder? Ich muss immer an die Geschichte von "Wild Willy" hier im Forum denken. Da war die Situation ähnlich. Und sie hat es geschafft, das die Bande doch noch harmonisiert und sich akzeptiert.

Mag dein Hundi dann wenigstens nass abgerubbelt werden, so dass du ihm so etwas Kühlung verschaffen kannst?

Ich würde ihn sehr gerne behalten und meine immer wieder, dass sich vielleicht doch noch etwas ändert. Leider zeigt sich immer wieder, dass er es einfach nicht lassen kann. Ruby ist eine ganz selbstbewußte. Sie ist nicht weggelaufen, sondern hat gefaucht und geknurrt, dann ist er weggegangen. Er hat es aber immer wieder versucht und dann hat ihn das Fauchen auch nicht mehr gestört. Ich habe ihm auch eine Dusche verpassen müssen. Ich kann es meinen anderen fünf einfach nicht antun. Tristan hat panische Angst vor ihm und die anderen laufen auch weg. Und nicht zu vergessen, meine Markierer markieren nun mehr als je zuvor. Amando ist einfach ein ganz grober Kerl zu Katzen.

Manchmal sind alle draußen und ich habe dann Amando an der Leine, da macht er auch keine Anstalten für Überfälle. Dumm ist der nicht. Die anderen gehen dann einen größeren Bogen um ihn. Aber das ist einfach kein Zustand für die Dauer. Wir schauen weiter nach einem Traumplatz. Es wird sich schon noch etwas finden. Ein paar Bewerbungen hatten wir schon, aber das war's einfach nicht. Ich muss einfach das Gefühl haben, ja, das ist's.

Wir hatten in der letzten Zeit ein paar solcher tollen Plätze und den Miezen geht es dort sehr gut. Es kommen immer wieder Berichte und Fotos. Leider ist Momentan mit der Vermittlung nicht viel los. Es ist halt auch Urlaubszeit.

Ich bin so hin und her gerissen und mir blutet das Herz. Wir versuchen das nun schon seit fast vier Monaten. Und es ist nicht so, dass er nur manchmal die anderen anspringt, er tut es immer, sobald er eine sieht. Dann läßt er sich auch mit nichts ablenken. Es ist einfach zu viel Streß für alle, auch für Amando.

Unserem Hund machen wir immer zwischdurch naß, das hilft dann auch ein wenig.
Gestern Abend ist er die letzten Stufen nach oben fast nicht mehr hoch gekommen und er will doch unbedingt mit oben schlafen. Er hat so schlimme Arthrose in den Ellenbogen. Er bekam eine Zeit lang Schmerzmittel, da hatte er plötzlich blutigen Durchfall. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es wirklich das Schmerzmittel war. Nun habe ich ihm heute wieder ein Schmerzmittel gegeben. Mal sehen, wie er es verträgt. Er ist halt auch ein 30 Kg Hund, den kann man sich nicht einfach mal so schnell unter den Arm klemmen.

Wir sind vor ein paar Monaten extra in die Tierklinik meines Bruders zu einer rundum Untersuchung gefahren. Dort gibt es sämtliche Untersuchungmöglichkeiten, die unser TA hier nicht hat. Es konnte nichts schlimmeres festgestellt werden, außer seiner Arthrose. Aber er ist nun einmal 12 1/2 Jahre und für einen großen Hund ist das schon ein schönes Alter. Ich darf gar nicht daran denken. Wir haben ihn mit einem 1/2 Jahr aus dem Tierschutz geholt als total ängstlichen Hund der nichts konnte und der lange Zeit mit eingeklemmten Schwanz rum lief.
 
Ilva,
So ein lieber, braver Hund.:pink-heart:
Kann man da nicht eine Art Trage bauen und ihn zu zweit die Treppe hochtragen?

Manfred und Ramses wuerden an der Situation mit Amando auch nichts aendern, weil sie beide so gar keine Raufhaehne sind.
Aber nach dem Flug muessen sie ja sowieso erst mal isoliert bleiben.

Tina,
Jetzt schon Mehltau?😱
Ich kannte das nur so, wenn die Naechte zu kalt werden. Auf den Gurkenpflanzen fing das wohl immer zuerst an.
Ach, das ist alles so lange her, als ich noch in D war.😕
Aber Stimmung herrscht ja bei Dir ganz schoen, seit die Katzen in den Garten koennen.

Also Rickie hat eine Blutung im vorderen Augenkoerper gehabt, hat erhoehten Augeninnendruck und leicht erhoehten Blutdruck.
Jetzt hat sie Medikamente bekommen zum Augendruck herabsetzen, damit sich nicht die Netzhaut vom Auge abloest. Sonst wird sie am Ende auch noch blind. Schmerzen muss sie nicht unbedingt dabei haben, kann aber.

So, war heute ganz schoen viel Hektik und gleich will ich mal hoeren, was mit den Katzen von Mr. X passiert.
 
Werbung:
Bei uns zieht ein Gewitter rum. Es donnert in der Ferne und es wird ziemlich dunkel. Naja Regen wäre nicht schlecht.

Ja Rickie, Deine beiden Buben bleiben erst einmal isoliert. Wenn sie dann etwas zur Ruhe gekommen sind, dürfen sie sich zunächst einmal durch die Gittertüre begrüßen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, sie sind in der neuen Umgebung nicht zu ängstlich und lassen sich auch davon überzeugen, dass ihnen hier nichts böses passiert.

Arme kleine Rickie, was muss sie auch noch so etwas bekommen. Gibst Du ihr das Medikament ein?

Nun einmal ein paar andere Fotos für's Gemüt. Keine Mullen nur Natur und Blumen. :zufrieden:

rampol10.jpg


Es war sehr heiß, das war am 20.7.

hochal10.jpg


Das war am 5.6.

hochal11.jpg


Siehst Du Rickie, es gibt auch Wege, wo man nirgends runter fallen kann.:zufrieden:


hochal12.jpg



hochal13.jpg
 
Phantastisch. Ich habe Heimweh.🙁
Obwohl es bei uns sehr flach ist.
Aber die Aufnahmen sind herrlich.

Ja, da muss man nicht unbedingt vom rechten Weg abstuerzen.🙂

Also wenn wir mal wieder so eine Monsterkakerlake findn, stelle ich mal ein Foto ein, dann werdet Ihr sehen, warum ich solch Spielzeug nicht dulde.

Ja, ich verabreiche die Medikamente, weil es sonst keiner machen will und ich kein Problem damit habe.

Hab zwar Fotos von Rickie, aber die sollen nicht unbedingt auf die Naturbilder folgen.

Manfred und Ramses lassen sich ja sogar von Prissy wegjagen, obwohl Prissy selber auch ein Angsthase ist. Wir sind halt eine ganz aengstliche Familie.
 
Warum willst Du Fotos von Rickie jetzt nicht einstellen? Sieht es so schlimm aus? Arme kleine Maus.

Das Gewitter zieht immer noch hin und her. Es tröpfelt nur immer wieder ein wenig.

Ich hatte die Terrassengittertüre geschlossen, damit die Mullen nicht raus können. War im ersten Stock, als plötzlich ein schreckliches Gekreische begann. Denke noch so schön, das können nicht meine Mullen sein. Pustekuchen. Herrchen hatte die Türe wieder aufgemacht und es saß eine fremde Katzen vorm Zaun. Der Bella hat sich aufgeführt, unmöglich. Das sollte er mal bei Amando machen, damit der endlich begreift, was so läuft. Aber vor Amando haut er ab. Ich mußte die Katze erst verscheuchen, damit wieder Ruhe einkehrte.

Weißt Du schon was von OC wegen Mister x?
 
Ilva,
Nein, die Bilder sehen nicht schlimm aus. Wobei ich da jetzt vorsichtig werde.
Was ich behandeln kann, das mache ich, was ich ertragen kann, ist viel, weil ich mich darum kuemmern muss. Aber man muss nicht jeden Anblick jedem zumuten, habe ich gelernt.

Hier ist Rickie.
Ilva, ich wollte es halt nicht mit Deinen Wanderbildern mixen, weil Deine Bilder wirklich was an sich haben.🙂

15421570rq.jpg


15421571fe.jpg


15421572ax.jpg




Mr. X hat sich gemeldet, aus gutem Grund. Es besteht Aussicht zur Kooperation, allerdings im strengen Zeitrahmen. Wir sind eine ernsthafte Orga und nicht der Spielball maennlichh/religioeser Befindlichkeiten.

Am WE ist Adoptions-WE, aber einige Katzen sind schon reserviert. Auch das ehemals vermilbte Katerchen.
Der Prof., der ueberhaupt gar nicht praxisfern ist und eine Seele von Mensch dazu, will ihn nehmen. Also der ist Narkose-Spezialist bei den Kastra-Aktionen und ich habe eine riesengrosse Achtung vor ihm; er verbringt immer jede Woche einen ganzen Tag bei OC.

Als wir von OC nach Hause fuhren, ging alles nur im Schneckentempo. Regen, man sah die Hand vor Augen nicht. GG fuhr; ich haette da Angst.
dazu Sturm.
Was blieb, ist die Hitze. 34 C in der Bude.
Ilva, habt Ihr etwas Regen bekommen?
Ich weiss nur von meiner Mama, giessen, bis man Affenarme hat.
Wird Zeit, dass wir helfen kommen. Ja, ich will nach Hause.
 
Hallo,

sorry, wenn ich frage...

Aber, was ist mit Ricky??????? Hat er eine Augenentzündung? Oder sonst noch was?

Wann kommt ihr nach Deutschland und wen nehmt ihr mit?

Was wird aus den Tieren, die ihr nicht mitnehmen könnt?

Menno, ich glaube ich könnte das nicht! Ich könnte keine Tiere zurücklassen...

Hut ab, vor Deinem Engagement!

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
Hallo,

sorry, wenn ich frage...

Aber, was ist mit Ricky??????? Hat er eine Augenentzündung? Oder sonst noch was?

Wann kommt ihr nach Deutschland und wen nehmt ihr mit?

Was wird aus den Tieren, die ihr nicht mitnehmen könnt?

Menno, ich glaube ich könnte das nicht! Ich könnte keine Tiere zurücklassen...

Hut ab, vor Deinem Engagement!

Liebe Grüße

Ulli

Also Rickie hat eine Blutung im vorderen Augenkoerper gehabt, hat erhoehten Augeninnendruck und leicht erhoehten Blutdruck.
Jetzt hat sie Medikamente bekommen zum Augendruck herabsetzen, damit sich nicht die Netzhaut vom Auge abloest. Sonst wird sie am Ende auch noch blind. Schmerzen muss sie nicht unbedingt dabei haben, kann aber.

So, war heute ganz schoen viel Hektik und gleich will ich mal hoeren, was mit den Katzen von Mr. X passiert.

Rickie nimmt doch alle ihre Katzen mit und geht da auch mit viel Sachverstand heran.

Ich verstehe da solche Kommentare nicht: Ich könnte das nicht! Normalerweise weißt du das erst, wenn du einer solchen Situation selbst steckst. Alles andere ist Spekulation, aber in diesem Katzenforum passiert das andauernd. Viele Menschen meinen zu wissen, was sie tun würden......
Ist wahrscheinlich auch menschlich. Bitte Minnifand, du brauchst dich da nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Da nervt mich eher die Allgemeinheit. 😕

Bilder aus reiner Sensiationslust, kuck mal wie schrecklich.............schaue ich mir nie an, aber das hast du, Rickie, nie gemacht, deine Bilder waren anschaulich, was passiert, wenn Menschen nicht wegsehen und helfen und das finde ich gut.
 
Oh sorry,

wollte keinem auf die Füße treten.......

habe nur seit einiger Zeit nicht mehr mitgelesen und wußte den derzeitigen Stand der Dinge nicht.

Konnte mich erinnern, dass es mal ne Diskussion darüber gab, wen sie jetzt mitnehmen will und wen nicht.....

Sorry nochmals..............
 
Ilva,
Nein, die Bilder sehen nicht schlimm aus. Wobei ich da jetzt vorsichtig werde.
Was ich behandeln kann, das mache ich, was ich ertragen kann, ist viel, weil ich mich darum kuemmern muss. Aber man muss nicht jeden Anblick jedem zumuten, habe ich gelernt.

Jetzt mal ehrlich, wer deine Berichte regelmässig liesst, der weiss, das du über die Arbeit des OC berichtest, und das beinhaltet auch die reelle Situation, so wie sie täglich bei der Arbeit des OCs vorkommt, und dazu gehören auch die nicht so schönen Bilder. Und dort gibt es doch eher selten die "schönen Kuschelbilder". Und ich denke, die schlimmsten Bilder hast du bis jetzt auch noch nicht gepostet. Bitte berichte weiterhin in der Art und Weise wie du es bisher gemacht hast. Und wenn es mal "zu schlimme Bilder" sind, könntest du die ja in einem Link "vertecken" für die zart beseiteten Leser, so dass jeder dann entscheiden kann ob er schauen möchte oder nicht.

Mr. X hat sich gemeldet, aus gutem Grund. Es besteht Aussicht zur Kooperation, allerdings im strengen Zeitrahmen. Wir sind eine ernsthafte Orga und nicht der Spielball maennlichh/religioeser Befindlichkeiten.
Na hoffentlich wird jetzt den Katzen bald geholfen! Die Einstellung von Mr. X ist echt zum K*****. Sind die Fellchen scheu, oder besteht vielleicht sogar die Möglichkeit einigen in ein neues Zuhause zu vermitteln?

Am WE ist Adoptions-WE, aber einige Katzen sind schon reserviert. Auch das ehemals vermilbte Katerchen.
Der Prof., der ueberhaupt gar nicht praxisfern ist und eine Seele von Mensch dazu, will ihn nehmen. Also der ist Narkose-Spezialist bei den Kastra-Aktionen und ich habe eine riesengrosse Achtung vor ihm; er verbringt immer jede Woche einen ganzen Tag bei OC.

Da wird er ja ein super Zuhause finden:pink-heart:


Ich weiss nur von meiner Mama, giessen, bis man Affenarme hat.
Wird Zeit, dass wir helfen kommen. Ja, ich will nach Hause.
Irgendwann kommt der Tag, da hat "Frau" genug von der Ferne, und möchte wieder in heimische Gefilde. Das kann ich gut nachvollziehen. Und die Eltern werden nicht jünger ...... Auf der einen Seite hat man sich ein Leben aufgebaut dort wo man ist, lässt Freunde und Bekannte zurück, auf der anderen Seite, ist dort die "Heimat" wo man aufgewachsen ist, wo die Familie ist. Ich kenne diese Zerrissenheit selber, da ich ja auch einige Jahr im Ausland gelebt habe. Am besten wäre, das Beste von beiden Ländern zusammenzuführen, und daraus ein "neues zu machen".😀😀😀

Hi Rickie,

Also das dir der Hut hochgegangen ist bei dem Kommentar von Mr. X kann ich durchaus verstehen. Ich glaube ich hätte mich da nicht so "zurückhalten können".

Das ist doch wirklich etwas, wo ein TA sofort raufschauen sollte. Wie gut das die Maus dich hat!


Hast du schon Glück gehabt, und die neuen "Streuner" in deiner Siedlung zu bekommen?

Und zum Thema Monsterkakalaken, du könntest die doch in D züchten, damit Bruno sein Spielzeug hat. Bau ihm ein Gehege, wo das Spielzeug nicht ausbüchsen kann, dann passt das schon. Und duck weg.😀😀😀😀:grin:
 
Also eine Zusammenfassung zum Stand der Dinge.

Alle meine 4 Katzen kommen mit; Prissy und Bruno kommen mit zu meiner Mutti, und Ilva ist so grosszuegig, dass sie Manfred und Ramses fuer die ersten 2-4 Wochen aufnimmt. Sowie wir eine Wohnung haben, kommen alle 4 Katzen dann zusammen zu GG und mir.

Was mit Rickie, der Firmenkatze wird, ist noch nicht ganz gar gekocht.

Die Streunerkatzen in unserem Wohnobjekt sind halt Streuner; solange ich hier noch wohne, behalte ich sie im Auge, dass ich Neuankoemmlinge moeglichst schnell zum Impfen und Kastrieren einfange und wieder aussetze.

OC weiss Bescheid, dass wir im Maerz umziehen und sie bemuehen sich um neue Helfer.

Ich glaube, damit alles zu tun, wofuer ich verantwortlich bin, was im Rahmen meiner Moeglichkeiten liegt, und was ich vertreten kann.

Zu den Fotos:
Auf Sensationen bin ich nicht aus, sondern moechte darauf aufmerksam machen, wieviel Elend es gibt, weil Leute Katzen aussetzen, zuruecklassen, nicht kastrieren lassen und der Situation nicht mehr Herr werden, usw.
Dass es noetig ist, sich dieser Tiere anzunehmen, dass es auch un den USA TS gibt, wir uns wirklich um jedes Tier, das zu uns kommt, kuemmern und dass es sich lohnt, um jedes Leben zu kaempfen. Sieht man sich so manches Vorher/Nacher-Foto an, haette man bei der einen oder anderen Mulle sicher nicht viel Hoffnung gehabt. Manche sind wirklich wahre Elendshaeufchen. Und wenn wir sie entlassen koennen, haben sie sich zu wahren Schoenheiten gemausert.

Ich moechte einfach aufzeigen, dass sich jede Stunde Arbeit, jedes Fuenkchen Liebe und Aufopferung, das man investiert, sich tausendfach auszahlt, wenn man dann gesunde, anhaengliche Tiere vermitteln oder wieder aussetzen kann.

Tina:
Ja, es gibt mitunter wirklich sehr kranke Katzen, von denen ich keine Bilder aufnehme und soetwas auch nicht einstellen wuerde. Die Bilder in Manfreds Faden sind etwas, was ich vertreten kann, zumal auch in dem oben genannten Zusammenhang. Etwas Entwuerigendes kommt da nicht durch, finde ich.

Es gibt auch hier misshandelte Tiere, da kam mal eine sehr aufschlussreiche Fernsehsendung. Da es aber immer Trittbrettfahrer gibt und solche Berichte auch falsch ausgelegt werden koennen, aeussere ich mich darueber nicht.

Mr. X' Katzen halten sich auf dem Hausgrundstueck auf und sind soweit zahm, also sie koennen ohne Probleme eingefangen werden. Gestern haben wir noch mal darueber gesprochen, es geht nun also voran. Am Wochenende ist Adoptionsaktion, vielleicht kann bis dahin die eine oder andere mit weggegeben werden, den hauptteil wird er allerdings an den Mann bringen muessen, was ja aber wesentlich leichter ist, wenn sie bereits voll geimpft und kastriert sind.

OCs viele kleine Katzen sind nun auch alt genug, deshalb wurde das Wochenende von Juli auf August verschoben.

Tina,
Ich zieh Dir gleich die Hammelbeine lang. Die Kakerlaken werden bis 5 cm lang und koennen sich platt wie eine Briefmarke machen, die kommen ueberall durch. Sowas bringe ich doch nicht mit. Diese Viecher sind der Hauptgrund, warum ich hier weg will.😀
Aber wenn Du so scharf drauf bist, kann ich Dir ja welche zukommen lassen.😀
(Nee, alles Quatsch).

Fuer Bruno bedarf es keines Lebendspielzeugs; der laesst sich mit allem zum Spielen animieren; Papierbaellchen, Kienaeppel, Badelatschen, Schreibstifte, leere Becher, was halt so anfaellt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben