Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Mal wieder einige Neuigkeiten, zumal mir offenbar auch weiterhin Naechte in einem horizontalem Bett zugestanden werden. 🙂
Aber bitte keine falschen Assoziationen jetzt.

Gestern hat es den ganzen Tag ueber abwechselnd stark geregnet, sehr stark geregnet und geschuettet, und Manfred war so klug, den ganzen Tag ueber in der Wohnung zu bleiben. Klar, musste er sich unterm Bett verstecken, was eigentlich Prissys Obdach bei Unwetter ist. Meine Kleine lag dann ganz ungewohnt in der Kratzbaumhoehle.

Heuet frueh kam die Abloesung, nun wird wohl Ramses das Haus hueten.
Bei Schichtbetrieb koennten wir ja noch einige Katzen mehr aufnehmen.😀

Heute frueh habe ich endlich mal Fotos mit Rickie aufgenommen, kann die aber erst zu Hause auf den Stick laden. Der Renner sind sie nicht, mausgraue Katze auf aschgrauen Teppich. Auch wackelt sie immer mit dem Koepfchen und ihre Gang- und Sprungunsicherheit wird auch zusehends schlimmer. Aber trotz ihrer Ataxie hat sie doch schon ein stattliches Alter erreicht.🙂 Wenngleich mir ihre Zukunft Kopfweh bereitet.🙁

Am Donnerstag abend bekamen wir bei OC ueber 30 Katzen herein, die natuerlich nicht alle am Freitag unters Messer kamen.
Und solche Unmenschen sind wir auch nicht; eine mausgraue (OK, Russischblau, hoert sich schoener an) mit weiss, Rickies Ebenbild, hat am Montag 2 Kleine geboren. Gestern habe ich da freilich nicht mit de Kamera herumgefuchtelt, sie hat auch so schon viel zu wenig Ruhe. Nun wird dringendst eine PS gesucht.

Tina,
da bleibt immer zu wenig Zeit, mal etwas ausfuehrlicher nachzufragen, was mit der einen oder anderen Familie der Stand ist. 🙁 Es ist kein Desinteresse, und sie leben auch noch alle.

Trotz der Kittenschwemme (das Wort kann ich nicht ertragen) ist es erstaunlich leer; es wurden doch mehr Katzen adoptiert, als wir uns traeumen liessen. Klar, viele gehen schon mit 10 Wochen weg, aber wenn sie sowieso keine Mama haben, sind sie in Haushalten doch besser aufgehoben. Und da sie mit 30 oder 60 Tagen TA-Betraeuung hinaus gehen, werden wir die eine oder andere zum Impfen ja doch noch einmal sehen.🙂

15281097eu.jpg

Die "Ozicats" gingen gemeinsam weg, das rote Puschelchen mit der Schwarz-weissen unten:

15281098on.jpg

Kuhkatzen haben es immer etwas schwer, Liebhaber zu finden, und so freut man sich ueber jede, die dem Kaefigleben entronnen ist. Dafuer nehmen wir auch eine Fruehkastra in Kauf. 😉
 
A

Werbung

15290990as.jpg

Mal das Bein baumeln lassen.

15290991ih.jpg

Manfred ist kein Kaltduscher; die Jugend von heute ist einfach zu sehr verzaertelt.
Bei Gewitter verkriecht sich der Lausebengel unterm Bett, das eigentlich Prissys Zufluchtsstaette ist.
Also hat Prissy seit langem endlich mal wieder in der Hoehle Obdach gesucht.

15290992aj.jpg


Bruno hat eine Vorliebe fuer Musikhoeren.

15290993ya.jpg


Und nun endlich mal wieder die kleine Rickie-Maus.
Seit ich letzten Herbst vom Labor ins Buero gewechselt habe und sie jeden Morgen um 5 Uhr (Uhr geht eine Stunde vor) ein Extra-Fruehstueck bekommt, hat sie sichtlich zugenommen. 4 1/2 h spaeter gibt es das regulaere Essen, also 2 Mahlzeiten am Tag fuer eine alte Katze finde ich doch etwas knapp. Und endlos stehen lassen kann man das Essen ja auch nicht in dem Klima.

15290561fh.jpg


15290562pm.jpg


15290563kh.jpg


15290564pk.jpg


15290565it.jpg


15290566dl.jpg

Also sie kotzt nicht, sondern leckt sich wohl alle zaehne ab.
Hier sieht man aber doch recht gut, dass sie schon recht alt und duenn ist.

15290691eo.jpg


15290692hh.jpg


15290693eb.jpg


15290694sk.jpg


15290696ib.jpg


15290697mg.jpg


Die Rickie wackelt immer so mit dem Kopf, da ist es etwas schwer, sie aufs Bild zu bekommen.
 
Kleine, hübsche Rickie. Wie alt ist sie ca.?

Und noch mehr soooooo viele hübsche Mullen.:pink-heart: So schöne, viele Fotos. Das ist richtig etwas für's Gemüt. Ich kann mich da immer wieder sehr daran erfreuen. 🙂

Amando ist nun immer draußen auf der Terrasse. Ist ja im Moment täglich schönes Wetter 🙂 Obwohl eigentlich zu heiß. Etwas weniger wäre auch genug.
Die anderen Mullen sind meist sowieso drinnen, denen ist es zu heiß. Dann machen wir die Gittertüre zur Terrasse zu und es kann so keine Klopperei geben. Später dürfen die anderen wieder raus. Es wird immer schön gerecht abgewechselt.

Wir hatten auch Interessenten für Amando. Die ersten waren soweit ok, aber sie wollten noch eine zweite Katze. Haben gemeint man könne es doch probieren.😕 Er ist nun mal leider nicht gerade sanft zu seinen Mitkatzen. Das wäre bestimmt schief gegangen und er hätte postwendend zurück müssen. Das wollte ich ihm nicht antun. Außerdem dürfen die Miezen dort nicht mit in das Schlafzimmer, aber er will einfach immer in der Nähe seiner Menschen sein. Also, das war dann doch nicht der richtige Platz für ihn.

Die zweiten Interessenten waren Großeltern mit ihrer 14 jährigen Enkeltochter. Die Enkelin lebt bei ihnen. Ganz liebe Menschen, auch die Enkelin ein sehr liebes Mädchen. Sie ist so lieb mit Amando umgegangen. Die wären es gewesen. Denen hätte ich Amando sofort ohne Bauchschmerzen gegeben. Aber leider haben sie auch noch einen 20 jährigen Kater.

Die Dritte Interessentin ist eine ältere Dame. Mit ihr haben wir bisher nur telefoniert. Aber das klang auch nicht schlecht. Wir wollten den Platz anschauen. Leider ist sie gestürzt und hat sich das Handgelenk gebrochen. Sie rief vom Krankenhaus an, wird operiert. In ein paar Tagen ist sie bestimmt wieder zu Hause. Lange Aufenthalte im Krankenhaus gibt es ja sowieso nicht mehr bei solchen Verletzungen. Wird ja zu teuer. 🙁Sie will sich aber wieder melden.

Nun ja, es wird sich schon noch das Richtige finden. Wenn ich ihn schon nicht behalten kann, dann kommt er nur auf einen Traumplatz. Es fällt mir sowieso so schwer. Aber vielleicht überlegt er es sich doch noch, mutiert zum sanften Kater und jagt die anderen nicht mehr durch die Bude. :grummel: Aber das wird leider ein Wunschtraum bleiben. Vielleicht könnte man ihn auch etwas hypnotisieren. :hmm:Warum nur sind Tiere manchmal so schlimm. Könnten die sich nicht einfach vertragen? Sie haben hier genug Platz, Bettchen in rauen Mengen, Futter etc. Keiner käme zu kurz.

amando10.jpg


Seltene Pflanze. 😀 Planta Amando

amando11.jpg


So eine Hitze, da kann man nur schlummern.

amando12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Ilva,
Der Amando ist aber wirklich ein huebscher Kater.
Wenn er so menschenbezogen ist, waere es sicher eine Quaelerei, ihn aus dem Schlafzimmer auszusperren. Das merken wir bei Bruno und Prissy auch.

Hm, neue Gesellschaft zu einen 20-jaehrigen Kater, das kann vielleicht gut gehen, vielleicht nicht.
Hoffentlich ist die 3. Stelle das Optimale.
Ja, man macht sich schon Gedanken, und ich bin auch froh, dass ich keine Tiere vermitteln muss.

Manfred haengt in letzter Zeit ganze Tage hindurch in der Wohnung herum, vielleicht regnet es ihm zu viel. Und er ist so verschmust, aber in dem Punkt nimmt er sich nichts mit Ramses.

Rickie muss so 17 bis 18 Jahre alt sein. Sie kam ja als Streuner zur Firma, also so richtig weiss es keiner.
 
Schön, dass die zwei wunderschön getigerten Kätzchen schon vermittelt sind und auch das rote Wuschelchen und die schwarz-weiße Katze. (Sie hat ja auch ein ganz süßes Gesichtchen. )

Ich freue mich für jede einzelne vermittelte Katze. :zufrieden:

Wird die blau-weiße Katze mit den Kitten auch auf eine Pflegestelle kommen?
Vielleicht klappt es ja noch mit Fotos. 🙂
Was für ein schönes Bild von der süßen. Muss ich gleich schmunzeln.

Ich finde auch, dass sie für ihr (geschätztes) Alter wirklich toll aussieht.
Das Extra-Frühstück bekommt ihr gut. Schade, dass sich keiner sonst in dem Maße für Rickie verantwortlich fühlt.
Da bekommt man bei dem Gedanken an ihre Zukunft schon ein komisches Gefühl. 😳
Seltene Pflanze. 😀 Planta Amando
amando11.jpg


So eine Hitze, da kann man nur schlummern.
amando12.jpg
Was für schöne Bilder. Er ist wirklich ein wunderschöner Kater.

Ich kann verstehen, dass du an ihm hängst. Aber wenn er mit anderen Katzen schwer klarkommt, ist es wohl besser, dass er ein Einzelprinz sein darf.

Ich hoffe, du findest das richtige Plätzchen, wo er richtig glücklich wird.
 
Amandos Foto mit den Kulleraugen gefaellt mir am besten.
Katzen und die liebe Neugierde.😀

Ueber Rickies Zukunft wachsen mir momentan aus aktuellem Anlass graue Haare 🙁 (OK, besser, als Kahlkopf).
Sie hat sich auch wirklich noch mal schoen herausgemacht und etwas zugenommen.

Unsere Kahlkoepfchen haben sich auch ganz prima entwickelt und sind allesamt richige Schoenheiten geworden. Dass wir die alle durchkriegen, war gar nicht abzusehen.

Die 2 Kleinen, die am Montag geboren wurden, haben es leider nicht geschafft;🙁 beide sind bereits am Mittwoch gestorben. Soweit ich weiss, hatten beide einen angeborenen Defekt; die Mutter hat einen angeborenen Minischwanz von ca 7-8 cm.

Freude und Leid sind oft so nahe beisammen.

Kennt noch jemand diese? Rote Mama, 2 hellrote und 3 dunklere rote; die 5 sind jetzt knapp 8 Wochen alt und zurueck zu OC, da leider auch weiterhin dringendst Pfelegstellen gebraucht werden.

15312533uj.jpg


Ja, das ist noch gar nicht sooo lange her.

15312534be.jpg


15312535lg.jpg


Der Verband ist ab, erster Tag und erste Gehversuche.
Heute ging alles schon viel besser, als gestern.

15312536le.jpg


Ja, auch das ist noch nicht sooo lange her.

15312537sz.jpg


Es ist halt doch wesentlich mehr zu bewaeltigen, als nur Kastrieren und Kennzeichnen.😉

Und Bruno, ganz geschafft von der langen, anstrengenden Woche.
15312538or.jpg
 
Werbung:
Oh, was für süße Bilder!

Bitte alle einpacken! :pink-heart:

Ja, nee, schon klar!
 
Bekommen wir die roten Teufelchen ja doch noch einmal zu Gesicht. Die werden sicher schnell vermittelt. So süße Knöpfe. :zufrieden:

Schön auch für die weiße Schönheit, dass das Pfötchen verheilt ist. Nun muss sie nur noch trainieren es auch zu belasten.

Und das Bild von Bruno ist wieder eines, wo man meint, dass er einen direkt anschaut.

Für die beiden Kitten tut es mir leid. Wie geht es der Mutter?
 
Och Schatzkiste,

Kannst alle 6 haben, und noch 6 dazu; im Dutzend kommt's billiger.😀
Ja, natuerlich nur Spass.🙂

Hoernchen,
Physio waere optimal, aber zumindest wird sich gereckt und gestreckt und geputzt, das ist eine Freude. Wenn das Fell erst nachgewachsen ist, wird es auch besser aussehen. Immerhin ist das Beinchen funktionstuechtig und nicht gelaehmt.

Das ist die Mamakatze; gestern war sie sehr ruhig, aber heute hat sie immerhin geschmust. Sie ist sehr anhaenglich und sanftmuetig.

15313474dg.jpg


Bruno kann Geraeusche unglaublich gut orten, da staune ich immer, mit welcher Treffsicherheit er den Kopf wendet, auch zur Kamera beim Klicken. Heute frueh ist er allerdings statt durch die Verandatuer voll an die CDs gerannt und in der Kueche an mein Bein. Dann tut er mir immer leid. Er ist ein lieber Kerl.

Gestern hat er mit Ramses' Schwanz gespielt und Ramses hat sich das gefallen lassen. Die 3 Kater verstehen sich richtig gut, und alle 3 mit Prissy auch.🙂
 
Mensch Rickie, das freut mich total, das es nochmal Bilder gibt von Familie Rotfuchs. Richtig toll haben die sich gemacht. An dem halben Dutzend hätte ich schon Interesse.😀 Absolut süsse Bande.:pink-heart: Ich stelle mir gerade vor wie die 6 hier die Bude rocken würden.😀

Was ist mit der Mama? Aus welchem Grund wird die rote Bande denn nicht direkt von der PS vermittelt, das wäre doch viel weniger Stress für die Lütten.?

Und was ist mit Rickie-Katze? Warum wachsen dir da im Moment graue Haare, du schreibst doch, dass sie sich gut gemacht hat? Oder habe ich dort etwas überlesen? Und bis zu deinem Umzug nach D ist ja noch ein wenig Zeit.

Und Brunos Bild ist echt süss, wie er da liegt.

Das Beinchen von der weissen sieht etwas krumm aus - oder ist das nur eine optische Täuschung?



Manchmal frage ich mich, ob Teddy einen 7. Sinn hat. Das ist jetzt schon das 2. mal das das passiert.

Heute morgen hat er sein Morgenrunde gedreht. Dann habe ich ihm heute abend die Tür aufgemach für die Abendrunde, aber er wollte nicht. Auch gut, habe ich gedacht. Kurz danach knallte es gegenüber auf dem Feld - da wurde gejagt. Und kurz danach noch mal. 1 Stunde später habe ich gedacht, jetzt müsste die Jagdgesellschaft ja langsam abgezogen sein. Teddy also wieder angeboten raus zu gehen. Wieder die gleiche Situation. Er hat kurz geschnuppert und sich dann wieder umgedreht. OK, dachte ich dann hat er heute keine Lust auf seine Abendtour. 30 Minuten später knallte es wieder, diesmal auf dem Feld bzw. in der ehemaligen Sandkuhle hinter dem Grundstück.

So etwas ähnliches ist schon mal vor einiger Zeit passiert. Da war er auf seiner Runde (dachte ich), und hinten in der Sandkuhle wurde geschossen!!! -- Ich panik!!! Mit klopfendem Herz nach vorne zur Haustür gegegangen und gehofft, das er dort ist. UND er war dort, sass auf der Treppe und hat gedöst, obwohl er normalerweise um diese Zeit unterwegs ist.

Ist irgendwie schon "merkwürdig"? Wenn ich wüsste das dass nicht nur Zufall ist, wäre ich bedeutend ruhiger wenn er abends unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Prissy? Warum wachsen dir da im Moment graue Haare, du schreibst doch, dass sie sich gut gemacht hat?
Der Satz bezog sich auf die Firmenkatze Rickie.

EDIT: Wer schießt da bei euch? Wird da Wild gejagt?
Manchmal ist echt so mit dem 7. Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Hörnchen. Das war ein "freudscher Fehler" - macht wohl die Wärme.



Die lokale Jägerschaft. Und ich weiss nicht, wie die Jäger hier zu "stromernden" Katzen stehen. Auf der anderen Seite lebt Teddy hier schon ziemlich lange. Vielleicht kommt seine "Erfahrung 7. Sinn" daher??

Hin und wieder bekomme ich ja von der Nachbarin gesagt, das mal wieder gejagt wird, wenn sie es vorher erfährt.

Nachtrag: Jetzt schiessen die sogar schon spät abens (23:00). Man habe ich eben einen Satz gebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina,
Freut mich, dass es bei Dir Wiedersehensfreude gab.
Die Kleinen sind jetzt geimpft, darum koennen sie zurueck zur Allgemeinheit, auch wird die PS fuer andere gebraucht. Ungeimpfte, da zu jung, haben da Vorrang.

Die 5 Kleinen sind sowas von munter, dass ich nicht den Kaefig oeffnen und knipsen kann. Neugierde pur.

Das Beinchen ist eigentlich perfekt, aber das Fell fehlt stellenweise und er haelt es auch noch ein wenig seltsam, nach 5 Wochen sicher alles ungewohnt. Aber es ist wirklich gerade. Tapferes Kerlchen.

Ja, Rickie hat sich in den letzten Monaten seit Herbst gut herausgemacht, darum habe ich Kopfweh, wenn ich daran denke, was aus ihr wird. Mr. X scheint mir nicht die beste Adresse zu sein. Letzte Weihnacht hatte er keinen Platz fuer Rickie, dieses Jahr bin ich ja noch mal da, aber dann?

Prissy hat sich uebrigens auch gut erholt seit ihrem letzten Allergie-Anfall.

Koennt Ihr nicht vorher Bescheid bekommen, wann gejagt wird? Naja, ich glaube eher, nicht, denn dann koennten ja vorher irgendwelche Scherzbolde alles Wild verjagen.
Hat niemand Bekannte unter den Jaegern, um mal auszuloten, wie die zu Katzen stehen?

7. Sinn, oder er hat was Befremdliches gehoert oder gerochen?

So, vorhin war eine Eidechse am Mosquitogitter, fuer Manfred aber leider zum Glueck 😀 auf der falschen Seite.

Erst mal etwas Weisheit aus den Fingern saugen, wie man an die Beute kommen koennte.

15315485eh.jpg



Kuesschen? Riechen? Fressen?

15315486ye.jpg



Pfoetchen passt auch nicht durchs Gitter, hm...

15315487sc.jpg



Guter Manfred; ging auch ohne Mord und Totschlag.🙂

15315488fo.jpg
 
Da muss auch ganz schön nah am Haus gejagt werden, wenn man das so toll hört. Bekommt man ja Angst.
Sowas habe ich hier - obwohl ich sehr ländlich wohne - zum Glück noch nicht mitbekommen.

Je näher die Zeit rückt, um so besorgter werden wir um Rickie werden. Gerade weil sie sich dank deiner Extra-Portionen Futter und Fürsorge so gut geschlagen hat die letzten Monate.
Ich versuche, den Gedanken beiseite zu schieben. 😳

Die Bilder von Manfred mit der Eidechse sind toll. Die letzten beiden Bilder sind echt bezaubernd.

Bei uns liegt hier alles schon früh am Morgen wie tot in der Ecke rum.
Es wird sich nur bewegt, wenn man Hunger hat oder aufs Katzenklo möchte.
Aber gestern Nachmittag hab ich gedacht, Moritz hat 'nen Schatten. Hat der Kerl sich nicht bei 35 °C auf meinen Schoß gelegt zum Schlafen. Saß ich da also im Hochsommer mit einer kuscheligen Wärmflasche auf dem Schoß und bin dabei fast geschmolzen ... 🙄
 
Die kleine Rickie. Noch ist ja etwas Zeit. Vielleicht regelt sie, da sie ja schon ein schönes Alter hat, es vorher noch selbst.
Ansonsten. Meinst Du, dass sie einen Flug überstehen würde? Und kann man dann auch noch etwas kurzfristiger einen Platz im Flieger reservieren? Eine Unterbringung hier ließe sich sicher auch noch organisieren.
Der Mister xy ist wohl nun gar nicht für die Pflege einer Mulle geschaffen. Den würde ich sowieso nicht fragen, wie er sich das denkt in Zukunft. Wenn Du sowieso aufhörst dort zu arbeiten, kann es Dir auch egal sein, was er meint. Wahrscheinlich ist er froh, wenn er die Mulle los ist.
Einen schönen Knall muss er ja schon haben. Aus zwei Mullen 18 entstehen zu lassen. Und dabei noch zuschauen?😕 Kann man da nicht jemanden einschalten, der ihm gehörig auf's Hirn haut? Glaubst Du, dass er es fertig bringt und die Mullen einfach aussetzt?😱

Deine Fotos sind wie immer sehr schön. Die kleine Eidechse am Fenster mit Manfred ist einfach klasse.:pink-heart:

Die Hitze hier, wird langsam unerträglich. Alles, was über 30 Grad ist, ist zu viel. Es sind jetzt bereits wieder 34 Grad und es hat schon ewig nicht mehr geregnet. Die Bäume werfen nun schon ihre Blätter ab.

Wir waren gestern im Gebirge, da ist der Boden vor lauter Trockenheit an vielen Stellen aufgerissen. Teilweise sind wir im Wald gegangen aber leider mussten wir auch viel durch Sonne. Die letzte viertel Stunde war das so windabgewendet, es war wie im Backofen, kein Lüftchen. Da war mir, als müsste ich nun bald den Löffel abgeben. :grin:
Es geht doch nichts über einen kühlen Winter. Da kann man sich wenigstens warm anziehen. Aber jetzt. Was soll ich noch ausziehen, ich habe sowieso mehr oder weniger nichts mehr an.

Unsere Mullen liegen auch alle regungslos rum. Nur Amando, der hat oben so lange gemaunzt, bis ich ihn runter geholt habe. Er wollte auf die Terrasse und liegt nun unter einem Gartenstuhl. Die Markiese ist zwar draußen, aber es ist trotztdem ziemlich heiß. Gestern, als die Sonne weg war, waren alle draußen. Ich hab mich dann auch dazu gesetzt mit Amando an der Leine. Wir saßen bis 23 Uhr draußen. Amando war sehr brav. Er ist ein kluges Kerlchen, denn er weiß, dass er an der Leine sich nicht auf die anderen stürzen kann.:grin:
Ich bin mir mittlerweile auch sicher, dass er kein Freigänger war. Er drängt überhaupt nicht nach draußen und rennt sofort, wenn er wieder in sein Zimmer kommt auf sein Klo zum Pieseln. Er könnte ja auch draußen auf die Wiese piesel. Und er markiert auch nicht. Da sollten sich meine mal ein Beispiel daran nehmen.
 
Hoernchen,
Ja, das vorletzte Foto ist schoen, wobei das imer Gluecksache ist. Bis ich endlich was im Kasten habe, sind normalerweise immer schon selbst alle Schnecken geflohen.
Das Mosquitogitter haelt zum Glueck so einiges aus, bis jetzt sind da eigentlich alle Katzen einschl. Toni und Rickie hochgeklettert. Also Manfred bekommt das nicht kaput.

Und das letzte gegen die Sonne ist sowas von missraten, dass es schon wieder an Kunst grenzt🙂. (So, das war jetzt meine Rache an unbekannt, dass der Name "Manfred" sowas von schlimm ist, dass er schon wieder lustig klingt. Was hat man nur gegen den Namen Fredelchen?😕)

Die Katzen sind zwar alle an Hitze gewoehnt, aber jetzt schlafen auch alle. Vorhin hat Bruno allerdings ganz schoen 'rumgetobt, Kegelbahn, Rattenangel, Baelle, er ist ganz schoen gewandt.🙂

Ilva,
Wie sieht denn das bei Euch mit Waldbraenden aus, wenn es so heiss und trocken ist? Seit wir mal von 3 Seiten bis an den Stadtrand eingeschlossen waren, ist das fuer mich der blanke Horror.

Loeffel werden hier nicht abgegeben; Manfred und Ramses lauern Dir erst noch auf. Wobei ich mir vorstellen kann, dass Bergklettern in bruetender Hitze schwerfaellt.😱

Och, warm anziehen kann ich mich mitunter auch, ohne dass unbedingt Winter sein muss. Und ich buegele immer im Bikini, wenn es zu warm ist.

Amando weiss wohl irgendwie, was die Stunde geschlage hat? Angeleint benimmt er sich ja offenbar sehr nett. Wenn alle Straenge reissen, vielleicht ist seine Anwesenheit fuer Eure Mullen dann doch ertraeglich.

Der Katzentransport wird ja erst beim Einchecken auf dem Flugplatz bezahlt, und nachreservieren koennen wir so lange, wie noch freie Transportkapazitaeten vorhanden sind. Pro Person sind 5 Katzen zollfrei erlaubt, also da geht schon noch was.
Auch faellt Rickie kaum ins Gewicht, weder mit ihren 3 kg, noch von dem, was sie frisst oder auffallen wuerde. So grau, wie sie aussieht, so unauffaellig ist sie auch.
Dass ihre Uhr bald ablaufen wird, davor darf man auch nicht die Augen verschliessen. Das kann morgen, aber auch in 4 Jahren sein.

Dem Mr. X spreche ich, was Katzenhaltung betrifft, mal einige Kompetenz ab, zumal er sich nie um Rickies Wasser und Klo kuemmert, und er ganz offensichtlich mehr als einmal den perfekten Termin zur Kastra seiner Privatkatzen nicht bemerkt hat.:grummel:
Damit ist er nun qualifiziert, seine 18 oder so (!) Katzen auf Kosten des Steuerzahlers kastrieren zu lassen, was die Unkosten betrifft. Die Arbeit erledigen freiwillige Helfer freudestrahlend in ihrer Freizeit.
Es wird sich jedenfalls drum gekuemmert, mal sehen, was er morgen so meint.
Man muss ja schon dankbar sein, dass er mal den Mund geoeffnet hat, dass er ein Problem hat. Wobei die, die ihm die 2 Katzen unkastriert ueberlassen haben, wann immer das auch schon war, durchaus mitschuldig sind.

Aber das ist jetzt ein zu weites Feld.
 
Werbung:
Bei uns regnet es jetzt seit ca. 1 Stunde. Es war dringend notwendig. Allerdings hat es nun auch gleich wieder ziemlich abgekühlt. Von 34 auf 19 Grad.

Rickie, hast Du es schon gehört. In Magdeburg muss es ziemlich schlimm gehagelt haben. Hoffentlich hat Deine Mama nichts abbekommen.
 
Ganz schoene Abkuehlung. Sowas haben wir manchmal im Winter, dass frueh noch 28 C sind, und mittags 18 C, da friert man dann ganz erbaermlich.

Wobei der Regen bei Euch sicher willkommen ist?

Wann war denn der Hagel? Hat meine Mutti gestern abend gar nichts erzaehlt.
Mal heute fragen.

GG erzaehlte vorhin, dass der Ramses sich von Bruno hat kuessen lassen. Naja, Nasen beschnuppern. Die beiden Streunerchen sind immer so lieb zu Bruno.:pink-heart:

Mr. X wurde auch schon befluestert, was er unternehmen sollte; hoffentlich handelt er diese Woche, sonst wird anderweitig Initiative ergriffen. Vielleicht hat er ein generelles Problem mit der Tatsache der Kastra. Na, jedenfalls freut er sich erst mal, dass medizinische Behandlung auch kostenlos inclusive ist. Als Madenfaenger sozusagen.
 
Der Hagel muß gestern gewesen sein. Ich habe es selbst nicht gesehen, aber meine Nachbarin hat gesagt, es wäre im Fernsehen gekommen. Aber, wenn Deine Mama nichts davon weiß, ist es wahrscheinlich wo anders gewesen und meine Nachbarin hat da was verwechselt.

Bei uns hat es jetzt wieder aufgehört zu regnen, es sind noch 15 Grad. Diese Temperaturstürze sind schlecht zu verkraften. 😱 Vielleicht müssen wir jetzt dann wieder heizen.:hmm:
 
Ilva,
Mit Regen und Hagel ist das immer recht begrenzt. In Magdeburg kann es regnen oder hageln, und 10 km suedlich ist alles trocken. Hoffe ich also das Beste, wobei meine Heimatstadt eines der regenaermsten Gebiete D's ist.

Bei 15 C muss ich mich warm anziehen, ja, und da wird geheizt.

Das kann ja naechsten Sommer heiter werden, in etwa wie "Der Sommer, der ein Winter war".😱
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben