So, Unwetter hat ganz schoen gerumst.
Das Problem ist, dass der Strom nur ueber Oberleitungen geht, und da schlaegt es immer mal irgendwo ein. Zwar sind dann nur immer wenige Strassenzuege betroffen, und es wird auch schnell wieder repariert, aber es stoert eben. Vor allem, weil das Bier im Kuehlschrank warm wird und Bruno nur kaltes moechte.😀 (Nee, Quatsch).
Ob unterirdische Kabel die Loesung sind, glaube ich auch nicht, weil immer mal irgendwo die Erde nachrutscht, ist ja alles hohl hier.
Ich hab da einmal ein Foto gesehen von den Oberleitungen. Da hingen auch noch am Pfosten lauter so Strippen runter.
Sah ganz schön komisch aus, aber ich nehme an, das sind dann wohl doch nur Einzelfälle.
Wenn das alles so hohl ist, dann verschwindet hoffentlich nicht hie und da einmal ein Papphäuschen in der Erde.
😱 Das wäre nicht so gut.
Bei den vielen Seiten hier waeren die Infos sowieso alle vergraben, also schreibe ich an Hanka per PN, worauf bei Flugbuchung mit Katzen geachtet werden muss, ob Kabine, Extra Gepaeck oder Cargo, halt so alles, was schon in Nuvolas Faden auch diskutiert wurde; halt etwas komprimiert.
Mann, die haben da jetzt Winter, muss das schoen sein.🙂
In Brasilien, wie ist da der Winter? Wird's da auch richtig kalt? In Südafrika ist ja jetzt auch Winter, aber so grimmig kalt wurde es da nie. Hat halt geregnet und gestürmt und es wurde etwas frisch. Nachdem wir da aber keine Heizung hatten, hab ich dann einen kleinen Heizofen laufen lassen.
🙂
Ja, Wohnung in D mit Katzen finden, das stelle ich mir auch schwer vor, vor allem, wenn man privat wohnen muss.
In München und Umland findet man nicht einmal mehr eine Wohnung auch ohne Katzen bzw. Haustiere. Und wenn, dann sind die Mieten utopisch hoch. Es wird einfach zu wenig Wohnraum gebaut, vorallem bezahlbarer.
Beim Unwetter waren gestern alle zu Hause. Manfred geht sowieso nur noch nachts fuer wenige Stunden weg und von frueh gegen 4:30 Uhr bis abends gegen 23 Uhr ist er jetzt eigentlich immer zu Hause. Ramses ist leider noch nicht so sesshaft, aber wir arbeiten dran. Er ist ein liebes Kerlchen.
Da müssen die Buben bei mir aber kräftig umlernen.
🙂 Die können bis 2 Uhr auf bleiben, aber dann herrscht hier Nachtruhe bis ca. 8 Uhr 30 oder auch mal 9 Uhr.
Unsere Mullen sind an diesen Rhytmus schon lange gewöhnt. Wenn wir dann einmal wirklich früher aufstehen, weil wir in die Berge wollen, schauen sie alle ziemlich erstaunt und verschlafen.
Wenn auf Arbeit der Strom weg ist, laeuft halt nichts. Notstromaggregat wird genutzt, um die chemischen Prozesse sicher herunterzufahren, Klimaanlage muss aus, um Strom zu sparen, Notlicht ist wirklich nur Notlicht, ja, dann hat man eben mal Pause. Im Sommer kommt das oefters vor.
Funktioniert ja dann leider auch kein PC, sonst könntest Du Dir die Zeit im Forum vertreiben.
🙂
Tina,
Wo Du jetzt alles so schoen im Garten hast, willst Du doch nicht im Ernst umziehen?
Eben. Elektrozaun, Freigehege und und und. Das wäre ja dann alles wirklich im wahrsten Sinne für die Katz gewesen.
Heute war ich mit meiner Freundin bei einer älteren Frau die Katze in der Wohnung suchen. Sie mußte vorübergehend in eine Behelfswohnung ziehen, da die alten Wohnungen renoviert wurden. Sind alles so uralte Bauten. Ich nehme an Sozialwohnungen. Jetzt durfte sie wieder zurück ziehen in ihre alte, schön renovierte Wohnung. Alles wunderschön, ein neues Bad etc. Es standen überall Kartons, in der alten und auch in der neuen Wohnung. Ein heilloses Durcheinander. In der Behelfswohnung hatte sie wohl niemals etwas ausgepackt.
Wir waren neulich schon bei ihr, weil die Hausverwaltung verfügt hatte, dass sie nur noch zwei Katzen behalten darf. Sie hat aber fünf. Ich habe Fotos gemacht wegen Vermittlung. Die arme hat so geweint. Es hat aber überhaupt nicht nach Katzen gemüffelt. Sie wird in Kürze sicher wieder ein solches Tohuwabohu haben wie vorher. Aber das wird sie immer haben, ob nun mit oder ohne Katzen. Meine Freundin hatte mit der Hausverwaltung telefoniert, aber da war eine ganz unerbittliche am Telefon. Bloß, wo sollen wir so schnell einen Platz für die Miezen finden. Sie sind nun erst einmal mit umgezogen und dann warten wir mal ab. Wenn da jemand kommt, verstecken die sich sowieso. Die eine kleine lassen wir in 1-2 Monaten kastrieren, damit da nichts mehr schief gehen kann. Sie hat wohl auch nur eine kleine Rente, ist herzensgut aber, na sagen wir mal, sehr naiv und überhaupt nicht wehrhaft. Ihre Tochter wohnt auch mit da. Sie sagte aber, meine Tochter ist eine Flasche. Die ist wohl auch nicht gerade hilfreich. Der Frau ihr ganzer Lebensinhalt sind ihre Katzen und die will man ihr nun auch noch nehmen.
Sie schaut, dass sie irgendwie über die Runden kommt, Hauptsache es geht den Mullen gut. Die kommen auch zum Tierarzt und bekommen gutes Futter.
Nun ist sie gestern mit einem Teil umgezogen und konnte die fünfte Katzen in der alten Wohnung nicht mehr finden. Da steht ja noch soviel drinnen. Sie war ganz verzweifelt, weil sie dachte, sie wäre vielleicht rausgelaufen. Nun sind wir heute hin. Ich bin überall rumgekrochen, habe ja nun schon einige Übung mit solchen durcheinanderen Wohnungen.
Dann bin ich ich oben auf den hoch aufgestapelten Umzugskartons rumgeklettert, bin ja Bergsteiger
, und schaue in einen ein wenig offenen Karton, da war die Weihnachtskrippe drinnen und in der Krippe saß die Mulle. Das sah so süß aus
Sie hat gefaucht und hatte furchtbare Angst. Also haben wir den Karton runter und sind in's Bad, denn dort waren keine Versteckmöglichkeiten. Da konnten wir sie dann in den Kennel bugsieren.
In der neuen Wohnung waren natürlch sämtliche Fenster gekippt. Sehr günstig für Katzen. Nun haben wir sie wieder bekniet, dass sie das nicht darf, denn da können sich die Mullen ja fürchterlich verletzen. Vorallem die kleine. Na hoffentlich geht das gut. Meine Freundin besorgt nun solche Kippfensterschutze, die bringen wir dann an. Die Hälfte der Kosten müssen irgendwie aus der Tierschutzspendenkasse finanziert werden, denn das kann sie sich nicht leisten. Es ist schon ein Elend, wenn es hinten und vorne nicht reicht. Es ist alles so teuer geworden, aber die Renten steigen mehr oder weniger überhaupt nicht. Altersarmut ist schon etwas ganz arges. Manche haben ihr Leben lang gearbeitet und können trotzdem von der Rente eigentlich nicht leben. Das ist ein Sch....Spiel.
Ist nun ziemlich lang geworden mein Geschreibsel. Aber es tut mir so leid. Ich hätte mit der Frau mit heulen können. Aber wir werden ihr so gut wir können helfen. Sie soll auch sofort anrufen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Hausverwaltung wegen den Katzen gibt. Und, wenn wir sie dann doch vermitteln müssen, dann müssen sie uns auch soviel Zeit lassen, dass wir etwas vernünftiges finden können.