Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hoffentlich geht der Text jetzt nicht in der aufgesammelten Bilderflut unter, weil das schade waere.

Denn es gibt tatsaechlich manchmal noch Hoffnung.🙂

Mr. X hat tatsaechlich Kontakt zu OC aufgenommen, die Situation kurz geschildert, und OC hat ihm schriftlich einen "Schlachtplan" unterbreitet, wie man am besten vorgehen koennte. Die 18 (oder so) Katzen koennen ja schlecht alle an einem Tag kommen; wer kann die denn alle in 1 Auto packen? Wer kann die mal so einfach unter der Woche nebenbei mit operieren? Wie moechter er die nach Abholen alle unter Aufsicht halten?
Mal sehen, wie zahm die sind, ob er sie alle unterscheiden kann, entsprechend kann auch Hilfe angeboten werden.

Das Wichtigste ist wohl in vielen solcher Faelle, erst mal den Mut haben, das Problem an der richtigen Adresse anzubringen und zu handeln.

Waere schoen, wenn allen Katzen geholfen werden kann und das Problem unter Kontrolle kommt.🙂

15342929iv.jpg

Manfred gibt acht, dass Bruno Manfreds Futter in Ruhe essen kann.

15342931oq.jpg

Na, liegt's sich bequem? Zustaende sind das in Rickies Haushalt, oje.

15342933an.jpg


15342935sg.jpg


15342936zt.jpg

Wie soll man in der Hitze vernuenftig schlafen?
Geteiltes Leid ist halbes Leid, also...

15342937hj.jpg

...mal mit Annaeherung versuchen.

15342938yc.jpg

Ein Stueck naeher, ...

15342939pa.jpg

und noch ein Stueck naeher, ...

15342940hl.jpg

...naja, gut Ding will Weile haben, aber es wird.

15342941bo.jpg

Ja, so ist's kaetzischer.🙂
Hat aber auch gedauert.
 
A

Werbung

15343129hn.jpg


Dem Manfred ist es sicher auch warm, aber er beklagt sich ja nie.

15343130dm.jpg



15343131ts.jpg


Bei der Hitze ist man selbst zu faul, mal zum Essen aufzustehen.

15343132ue.jpg



15343133is.jpg


Nach dem Essen putzen, bitte.

15343135uo.jpg


Guck mir doch nicht dabei zu, man.


15343136ig.jpg


Und am besten gleich wieder schlafen.

15343137fm.jpg
 
15343131ts.jpg

Die Römer haben auch im liegen gespeisst. Er weis hat was bequem ist, und wenn es dann noch kredenzt wird - ist es perfekt. 😀

15343130dm.jpg

wie süss:pink-heart:

15342929iv.jpg

Man, er hat ja echt tolle Manieren! Bei mir ginge das gar nicht, da herrscht unter den Katern der pure Futterneid.



Und was ist das mit Mr X und den 18 Katzen! Ich habe noch mal in deinen Postings geschaut, aber nichts gefunden. Aber gut, das er sich jetzt bereit erklärt hat mit dem OC zusammen zu arbeiten. Ist das der selbe Mr. X wo auch Rickie ist?

Da soll mal einer das Katzenvolk verstehen. Die letzten Tage will Teddy abends nicht mehr raus, und davor stundenlanges streunen - das soll einer verstehen! Ich nicht! OK, vielleicht liegt es am Wetter - nass und kühl - aber angenehm.
 
Tina,
Ja, Prissy bekommt ihr Essen dort kredenzt, wo sie gerade zu ruhen pflegt. Nur bin ich, im Gegensatz zu den Sklaven bei Kalligula und wie die Buecher alle heissen, nicht immer schnell genug mit der Kotzschale zur Stelle. OK, bin auch wirklich nicht mehr die Schellste.

Futterneid herrscht bei uns zum Gluek gar nicht, nur Streichelneid. Wenn ich mal einen von den Katern streichele, dann beobachtet mich Prissy genau, zaehlt die Sekunden ab, und wenn sie dann dran ist, guckt sie richtig triumphierend.

Kuehl ist es bei Euch?😕

Also Mr. X ist in der Firma fuer Rickie zustaendig. Fuettern, Wasser, Klo. TA macht wer anders. Ueber Wehnachten ist Rickie aber immer bei uns, da er keinen Platz hat, was ich mir jetzt sogar lebhaft vorstellen kann.
18 Katzen aus 2, ja, das kann innerhalb von 2 Jahren klappen.🙄

Fuer die Rotfuchs-Familie gibt es einen Interessenten, noch am Ueberlegen, aber wohl Mama und 2 oder 3 kleine. Ist ja auch noch Zeit.

Uebers Wochenende sind auch einige junge Katzen weggegangen, also die ganz grosse Befuerchtung mit Ueberfuellung trat bisher nicht ein.🙂

Heute wurden hier Baeume geschnitten, und der arme Manfred hat sich den ganzen Tag unterm Bett versteckt. Ach, jeder hat hier vor was anderem Angst. Gewitter, Gaertner, Regen...
 
Reisen mit Katzen

Hallo Rickie,

ich bin erst vor kurzem zu diesem Forum gestossen und bin bei deinem Thread erst bis Seite 11 gekommen 😳. Was mich daran so brennend interesseiert, sind eigentlich eure Reisepläne mit Katzen. Der Grund ist, dass ich selbst solche Pläne hege. Ich wohne seit fast 20 Jahren in Brasilien, na ja, und das Leben läuft manchmal nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Aus verschiedenen Gründen erwäge ich, nach Hause zurückzugehen. Heimweh, Eltern werden älter, und eigentlich hält mich nichts mehr hier aus meinen paar Habseligkeiten und meinen beiden Katern. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich zum Ende des Jahres meinen Job verlieren (worüber ich gar nicht mal so traurig wäre) und gedenke so nach Karneval (vorher sind die Flugpreise unbezahlbar) Brasilien den Rücken zu kehren.
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir eine kurze Zusammenfassung geben könntest von Dingen, die ich diesbezüglich tun und beachten muss. Bis ich 168 Seiten gelesen habe, das dauert noch lange... Und vor allem deine Erfahrungen, hauptsächlich mit den deutschen Behörden. Ich meine, USA und Brasilien sind diesbezüglich nicht zu vergleichen, aber wir haben ja das gleiche Ziel... über die Tollwutimpfung weiss ich schon Bescheid, habe auch schon mit unserem TA gesprochen.
Es wird nicht einfach sein, aber meine beiden Jungs zurücklassen, ist für mich ein No Go, auch gegen den Widerstand meiner Familie. Von Seiten meiner Mutter haben glaube ich alle Generationen Katzenallergie, ich weiss gar nicht, wieso ich das nicht abgekriegt habe.
Also, ich täte mich sehr freuen, wenn ich mit deiner Unterstützung auf dem Gebiet von Ratschlägen und Erfahrungen rechnen könnte.

LG Hanka mit Jose Pimenta und Max Löwenherz

PS: Demnächst stelle ich ein paar Bilder ins Forum. Ich habe leider keine richtig schönen, ich weiss nicht, wie ihr das immer hinkriegt, dass eure Fellnasen so freundlich in die Kamera lächeln, wenn ich mit meiner ankomme, suchen meine zwei das Weite, auch wenn ich nicht mit Blitz fotografiere.
 
Liebe Hanka,

Oh, sieh mal in Katzen - Sonstigen, "Auswandern mit Katzen", Thread-Erstellerin ist Nuvola. Da geht es konkreter zur Sache.
Lies hier lieber nicht alle Seiten wegen Deines Umzuges - es ist viel small talk. Also kannst Du lessen, aber zur Ausreise an sich steht nicht viel drin.

Ich schicke Dir mal eine PN.
 
Werbung:
@Hanka Loeschau

Schön, dass Deine Kater mit umziehen dürfen. Ich könnte meine Katzen auch nirgends zurück lassen.

Rieckie nimmt ja vier oder vielleicht doch fünf (Rickie??😉) mit nach Deutschland.🙂
 
Ich könnte meine Katzen auch nie zurück lassen.
Als wir vor 7 Jahren das letzte mal auf Wohnungssuche waren (damsls noch mit 2 Hauskatzen) wurde jede Wohnung rigoros gestrichen, wo Katzenhaltung laut Ausschreibung oder Makler verboten oder "nicht gewünscht" waren.
Leider blieb dann nicht viel übrig - aber wir haben eine schöne Bleibe gefunden, wo Tierhhaltung gestattet ist.

Ich werde nie verstehen können wenn - wie so oft - Katzen oder auch Hunde "wegen Umzug" abgegeben werden. Die gehören einfach zu Familie und sind Kriterium zur Wohnungssuche.

@Hanka,
Rickie ist ja selbst noch nicht ausgewandert - steckt noch in den Planungen.
Aber hoffentlich geht mit deinen Plänen alles in Ordnung, dass du mitsamt seinen Süßen zurückkehren kannst. :zufrieden:

@Rickie
Schöne Fotos. So würde ich gern auch mal mein Frühstück angereicht bekommen. Und am liebsten so einem Manfred daneben, der aufpasst, dass ich ich Ruhe essen kann.
Es ist toll, dass deine Katzen so friedlich miteinander umgehen und auch das Futter keinen Streitpunkt darstellt.
Du hast einfach eine bezaubernde Bande. :smile:
 
Wir haben immer noch Unwetter.
Hanka hat eine PN bekommen und bekommt morgen einen Abstrakt, was aus meiner Sicht zu beachten ist.

Ilva, 4 mit stark steigender Tendenz zu 5.

Hoernchen,
Ja, meine Bande ist so lieb, ganz speziell, wie sie den Bruno aufnehmen.

Wir haben keinen Strom und ich moechte die Batterien schonen.
 
Rickie, Ihr habt Unwetter und keinen Strom? Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen. Ich halte die Daumen, dass es bald wieder vorbei ist und der Strom auch wieder da.
Sind dann Ramses und Manfred auch zu Hause?

Die Fotos sind alle wieder so schön. Eine ganz liebe Gruppe hast Du da. Aber die haben auch einen hervorragenden Service, Essen serviert am Liegeplatz.😀

Wie ist das dann, wenn kein Strom da ist, mußt Du dann trotzdem zur Arbeit? Dann würdet ihr im Dunklen sitzen, so wie Rickie-Mulle am Wochenende.😕
 
@Rickie
Hoffentlich sind all deine Fellknäule da und in Sicherheit und es geht alles glimpflich ab.

Das Mr. X auch noch 18 andere Katzen auf dem Gelände hat, das hatte ich nicht mitbekommen.

Na ja, Familie Rotfuchs ist ja auch absolut toll. Das wäre echt schön. Und mal ehrlich, da muss der OC noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Ob nun 3 der Kleinen oder alle 5 und Mama, das macht doch wirklich kein Unterschied mehr.😀😀😉

@Hanka
"Viel Spaß" bei der Planung und Daumen gedrückt, dass alles so läuft wie du dir es vorstellst.


Ja, die Fellknäule. Ich nenne meine immer "meine liebenswerten Klötze am Bein".:pink-heart: Und mit 4 Stück - sollte es irgendwann wirklich mal auf einen Umzug hinauslaufen - wird es vermutlich eine Herausforderung.😀 Mit ihnen zu leben bringt viel Freude aber auch eine Menge Einschränkungen. ABer, ich möchte keine von ihnen missen. Und auch hier gilt, ich ziehe nur da hin, wo auch meine Fellknäule willkommen sind. Alles andere ist ein "Geht garnicht". Katzen wegen Umzug abzugeben, dass kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es werden doch auch keine Kinder einfach abgegeben, nur weil sie die Wohnungssuche erschweren, da in vielen Wohnungen keine Kinder erwünscht sind.:sad:

Und mit mit meinem Hardcore Freigänger Teddy, wird die Suche dann noch schwerer.
 
Werbung:
So, Unwetter hat ganz schoen gerumst.
Das Problem ist, dass der Strom nur ueber Oberleitungen geht, und da schlaegt es immer mal irgendwo ein. Zwar sind dann nur immer wenige Strassenzuege betroffen, und es wird auch schnell wieder repariert, aber es stoert eben. Vor allem, weil das Bier im Kuehlschrank warm wird und Bruno nur kaltes moechte.😀 (Nee, Quatsch).
Ob unterirdische Kabel die Loesung sind, glaube ich auch nicht, weil immer mal irgendwo die Erde nachrutscht, ist ja alles hohl hier.

Bei den vielen Seiten hier waeren die Infos sowieso alle vergraben, also schreibe ich an Hanka per PN, worauf bei Flugbuchung mit Katzen geachtet werden muss, ob Kabine, Extra Gepaeck oder Cargo, halt so alles, was schon in Nuvolas Faden auch diskutiert wurde; halt etwas komprimiert.
Mann, die haben da jetzt Winter, muss das schoen sein.🙂

Ja, Wohnung in D mit Katzen finden, das stelle ich mir auch schwer vor, vor allem, wenn man privat wohnen muss.

Beim Unwetter waren gestern alle zu Hause. Manfred geht sowieso nur noch nachts fuer wenige Stunden weg und von frueh gegen 4:30 Uhr bis abends gegen 23 Uhr ist er jetzt eigentlich immer zu Hause. Ramses ist leider noch nicht so sesshaft, aber wir arbeiten dran. Er ist ein liebes Kerlchen.

Wenn auf Arbeit der Strom weg ist, laeuft halt nichts. Notstromaggregat wird genutzt, um die chemischen Prozesse sicher herunterzufahren, Klimaanlage muss aus, um Strom zu sparen, Notlicht ist wirklich nur Notlicht, ja, dann hat man eben mal Pause. Im Sommer kommt das oefters vor.

Tina,
Wo Du jetzt alles so schoen im Garten hast, willst Du doch nicht im Ernst umziehen?
Familie Rotfuchs, naja, also ob 4 oder 6 Katzen, ist dann doch ein Unterschied. Mal sehen, wie sich die Leute entscheiden. Jedenfalls wollen sie die Mutterkatze, was schon mal sehr gut ist.

Und ich muss mal an Arbeiten denken, obwohl ich jetzt auch lieber bei meiner lieben Bande waere. Jaja, die sind ganz schoen verwoehnt.🙂
 
So, Unwetter hat ganz schoen gerumst.
Das Problem ist, dass der Strom nur ueber Oberleitungen geht, und da schlaegt es immer mal irgendwo ein. Zwar sind dann nur immer wenige Strassenzuege betroffen, und es wird auch schnell wieder repariert, aber es stoert eben. Vor allem, weil das Bier im Kuehlschrank warm wird und Bruno nur kaltes moechte.😀 (Nee, Quatsch).
Ob unterirdische Kabel die Loesung sind, glaube ich auch nicht, weil immer mal irgendwo die Erde nachrutscht, ist ja alles hohl hier.

Ich hab da einmal ein Foto gesehen von den Oberleitungen. Da hingen auch noch am Pfosten lauter so Strippen runter.:hmm: Sah ganz schön komisch aus, aber ich nehme an, das sind dann wohl doch nur Einzelfälle.

Wenn das alles so hohl ist, dann verschwindet hoffentlich nicht hie und da einmal ein Papphäuschen in der Erde.😱 Das wäre nicht so gut.

Bei den vielen Seiten hier waeren die Infos sowieso alle vergraben, also schreibe ich an Hanka per PN, worauf bei Flugbuchung mit Katzen geachtet werden muss, ob Kabine, Extra Gepaeck oder Cargo, halt so alles, was schon in Nuvolas Faden auch diskutiert wurde; halt etwas komprimiert.
Mann, die haben da jetzt Winter, muss das schoen sein.🙂

In Brasilien, wie ist da der Winter? Wird's da auch richtig kalt? In Südafrika ist ja jetzt auch Winter, aber so grimmig kalt wurde es da nie. Hat halt geregnet und gestürmt und es wurde etwas frisch. Nachdem wir da aber keine Heizung hatten, hab ich dann einen kleinen Heizofen laufen lassen.🙂

Ja, Wohnung in D mit Katzen finden, das stelle ich mir auch schwer vor, vor allem, wenn man privat wohnen muss.

In München und Umland findet man nicht einmal mehr eine Wohnung auch ohne Katzen bzw. Haustiere. Und wenn, dann sind die Mieten utopisch hoch. Es wird einfach zu wenig Wohnraum gebaut, vorallem bezahlbarer.

Beim Unwetter waren gestern alle zu Hause. Manfred geht sowieso nur noch nachts fuer wenige Stunden weg und von frueh gegen 4:30 Uhr bis abends gegen 23 Uhr ist er jetzt eigentlich immer zu Hause. Ramses ist leider noch nicht so sesshaft, aber wir arbeiten dran. Er ist ein liebes Kerlchen.

Da müssen die Buben bei mir aber kräftig umlernen.🙂 Die können bis 2 Uhr auf bleiben, aber dann herrscht hier Nachtruhe bis ca. 8 Uhr 30 oder auch mal 9 Uhr.:grin: Unsere Mullen sind an diesen Rhytmus schon lange gewöhnt. Wenn wir dann einmal wirklich früher aufstehen, weil wir in die Berge wollen, schauen sie alle ziemlich erstaunt und verschlafen.

Wenn auf Arbeit der Strom weg ist, laeuft halt nichts. Notstromaggregat wird genutzt, um die chemischen Prozesse sicher herunterzufahren, Klimaanlage muss aus, um Strom zu sparen, Notlicht ist wirklich nur Notlicht, ja, dann hat man eben mal Pause. Im Sommer kommt das oefters vor.

Funktioniert ja dann leider auch kein PC, sonst könntest Du Dir die Zeit im Forum vertreiben.🙂

Tina,
Wo Du jetzt alles so schoen im Garten hast, willst Du doch nicht im Ernst umziehen?

Eben. Elektrozaun, Freigehege und und und. Das wäre ja dann alles wirklich im wahrsten Sinne für die Katz gewesen.


Heute war ich mit meiner Freundin bei einer älteren Frau die Katze in der Wohnung suchen. Sie mußte vorübergehend in eine Behelfswohnung ziehen, da die alten Wohnungen renoviert wurden. Sind alles so uralte Bauten. Ich nehme an Sozialwohnungen. Jetzt durfte sie wieder zurück ziehen in ihre alte, schön renovierte Wohnung. Alles wunderschön, ein neues Bad etc. Es standen überall Kartons, in der alten und auch in der neuen Wohnung. Ein heilloses Durcheinander. In der Behelfswohnung hatte sie wohl niemals etwas ausgepackt.

Wir waren neulich schon bei ihr, weil die Hausverwaltung verfügt hatte, dass sie nur noch zwei Katzen behalten darf. Sie hat aber fünf. Ich habe Fotos gemacht wegen Vermittlung. Die arme hat so geweint. Es hat aber überhaupt nicht nach Katzen gemüffelt. Sie wird in Kürze sicher wieder ein solches Tohuwabohu haben wie vorher. Aber das wird sie immer haben, ob nun mit oder ohne Katzen. Meine Freundin hatte mit der Hausverwaltung telefoniert, aber da war eine ganz unerbittliche am Telefon. Bloß, wo sollen wir so schnell einen Platz für die Miezen finden. Sie sind nun erst einmal mit umgezogen und dann warten wir mal ab. Wenn da jemand kommt, verstecken die sich sowieso. Die eine kleine lassen wir in 1-2 Monaten kastrieren, damit da nichts mehr schief gehen kann. Sie hat wohl auch nur eine kleine Rente, ist herzensgut aber, na sagen wir mal, sehr naiv und überhaupt nicht wehrhaft. Ihre Tochter wohnt auch mit da. Sie sagte aber, meine Tochter ist eine Flasche. Die ist wohl auch nicht gerade hilfreich. Der Frau ihr ganzer Lebensinhalt sind ihre Katzen und die will man ihr nun auch noch nehmen.:grummel: Sie schaut, dass sie irgendwie über die Runden kommt, Hauptsache es geht den Mullen gut. Die kommen auch zum Tierarzt und bekommen gutes Futter.

Nun ist sie gestern mit einem Teil umgezogen und konnte die fünfte Katzen in der alten Wohnung nicht mehr finden. Da steht ja noch soviel drinnen. Sie war ganz verzweifelt, weil sie dachte, sie wäre vielleicht rausgelaufen. Nun sind wir heute hin. Ich bin überall rumgekrochen, habe ja nun schon einige Übung mit solchen durcheinanderen Wohnungen.:grin: Dann bin ich ich oben auf den hoch aufgestapelten Umzugskartons rumgeklettert, bin ja Bergsteiger:grin:, und schaue in einen ein wenig offenen Karton, da war die Weihnachtskrippe drinnen und in der Krippe saß die Mulle. Das sah so süß aus :pink-heart: Sie hat gefaucht und hatte furchtbare Angst. Also haben wir den Karton runter und sind in's Bad, denn dort waren keine Versteckmöglichkeiten. Da konnten wir sie dann in den Kennel bugsieren.

In der neuen Wohnung waren natürlch sämtliche Fenster gekippt. Sehr günstig für Katzen. Nun haben wir sie wieder bekniet, dass sie das nicht darf, denn da können sich die Mullen ja fürchterlich verletzen. Vorallem die kleine. Na hoffentlich geht das gut. Meine Freundin besorgt nun solche Kippfensterschutze, die bringen wir dann an. Die Hälfte der Kosten müssen irgendwie aus der Tierschutzspendenkasse finanziert werden, denn das kann sie sich nicht leisten. Es ist schon ein Elend, wenn es hinten und vorne nicht reicht. Es ist alles so teuer geworden, aber die Renten steigen mehr oder weniger überhaupt nicht. Altersarmut ist schon etwas ganz arges. Manche haben ihr Leben lang gearbeitet und können trotzdem von der Rente eigentlich nicht leben. Das ist ein Sch....Spiel.

Ist nun ziemlich lang geworden mein Geschreibsel. Aber es tut mir so leid. Ich hätte mit der Frau mit heulen können. Aber wir werden ihr so gut wir können helfen. Sie soll auch sofort anrufen, wenn es irgendwelche Schwierigkeiten mit der Hausverwaltung wegen den Katzen gibt. Und, wenn wir sie dann doch vermitteln müssen, dann müssen sie uns auch soviel Zeit lassen, dass wir etwas vernünftiges finden können.
 
Guten Morgen,🙂
Es ist Freitag.🙂

Ilva,
Och, nach Hurricanes haengt da eine ganze Menge runter.😱
Nee, ehrlich, mir ist da och nie aufgefallen, dass da was 'runterhaengt.😕
Nur wenn halt ganze Baumteile durch die Luft fliegen und auf die Stromleitungen fallen, ist der Schaden immer schon ganz gewaltig.

ca 1.5 km von unserer Wohnung entfernt ist eine Sinkhoehle, da ist um 1870 eine Saegemuehle eingesturzt. Der Krater ist ca 60 m tief.
Desweiteren hat in unseer Nachbarschaft ein Haus ernest Risse bekommen und die Leute haben von der Versicerung eine riesen Entschaedigung bekommen, dass sie das Haus aufgeben, weil dort alles einsturzgefaehrdet ist.

Also es passiert in der Tat hin und wieder, dass eine unterirdishe Hoehle einstuerzt, das ist alles Muschelkalkstein und sehr poroes.
Auf der anderen Seite haben wir phantastisches naturgefiltertes Trinkwasser mit idealem Haertegrad, fuer Teetrinker ein Paradies.

GG hatte an der Uni frueher 3 Mitarbeiter aus Brasilien, einer aus Brasilia, die anderen, hab ich vergessen. Soweit ich mich erinnern kann, meinte er, im Winter sind es um die 15 C, bin aber nicht sicher. Aber Brasilien ist ja sehr gross, und in Rio de janeiro ist es bestimmt waermer.
Hanka koennte dazu was sagen.🙂

Jep, ich denke, die 2 Kater sind flexibel mit der Aufstehzeit. Hauptsache, sie machen nachts keinen Krawall, weil sie hinaus wollen.

Muenchen hat wohl aber auch die teuersten Mieten mit in D?

Wenn bei Unwetter der Strom weg ist, funktioniert auch kein PC, das stimmt. Ansonsten wuerde mir mein Chef was husten, mir die Zeit im Forum zu vertreiben, denn dann koennte ich ja z.B. auch arbeiten.😀

Oje, die alte dame tut mir leid. Das kann ich mir vorstellen, dass sie herzensgut ist, sich aber in der kalten Ellenbogenwelt nicht so zurechtfindet. Ich meine das jetzt nicht herabwuerdigend; es gibt halt solche etwas vertraeumten Menschen, die fuer ihre Ideale leben.
Dass Wohnungsgesellschaften Grenzen setzen, wieviele Tiere erlaubt sind, kann ich verstehen, aber da sollten sie etwas flexibel sein, vor allem, was bereits vorhandene Tiere betrifft. Und es sollte nicht die Anzahl der Tiere starr begrenzt sein, sondern z.B. kann man ja sehen, wie es mit Geruch, Sauberkeit und dergleichen aussieht. Ich rede da jetzt nicht von 20 Katzen in einer Wohnung, aber ob 2 oder 3 oder 4, da sollte doch Platz fuer Toleranz sein.
Aber wenn sie dann auch noch Frau Eisherz am telefon hat, 🙁

Und Tina,
Hoffentlich musst Du nicht wegziehen. Das waere ja fuer Euch alle ein Drama.
Wobei ich aber realistisch denke; mich hat es ja auch ungewollt hierher verschlagen. Ohne Arbeit lebt es sich nicht gut, aber manche Einschnitte koennen schon hart sein.🙁
 
Also falls ich hier irgendwann mal umziehen muss, das ist nicht so das Problem. Das ganze Gehege kann abgebaut werden. Ich habe mich bei der Planung schon für eine "mobile" Lösung entschieden. Die Pfosten sind mit Pfostenschuhe im Boden (die kann man rausziehen), und die Gitter bestehen aus einzelnen Elementen, die man abschrauben kann.

Ist zwar etwas Arbeit das ab- und wieder aufbauen, aber machbar.

Aber wie die schon anmerktest, Rickie, niemand kann in die Zukunft schauen, und wer weiss wo es einen hin verschlägt.

Ein ist auf jeden Fall klar - "nicht ohne meine Fellknäule".😀
 
Wir waren neulich schon bei ihr, weil die Hausverwaltung verfügt hatte, dass sie nur noch zwei Katzen behalten darf. Sie hat aber fünf.

Wie kann die Hausverwaltung das einfach so verfügen?
 
Werbung:
Tina,
Ja, da erinnere ich mich, dass Du,als Du ueber den Bau geschrieben hast, erwaehntest, dass alles wieder abbaubar ist.

Warst Du mal im Baugewerbe taetig?
Ich meine, Pfostenschuhe gehoert jetzt nicht unbedingt zu meinem gelaeufigen Wortschatz; ich lerne hier wirklich alles moegliche.🙂
Da bewundere ich Dich immer, wie Du so handwerklich alles meisterst.

Ilva,
Und Dein Engagement, bei Fremden in Notsituationen zu helfen, bewundere ich auch. Mitunter braucht man da wohl sicher auch etwas psychologisches Feingefuehl.

Schatzkiste,
Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das rechtskraeftig ist, vor allem, bei bereits vorhandenen Tieren. Die kann man ja nicht einfach so entsorgen.
Wobei bei meiner Mutti in der Gesellschaft auch nur 2 Katzen erlaubt sind.
Aus manchen rechtlichen Dingen in D werde ich einfach nicht klug.😕
 
Mann, war das eine hektische Woche.

Also Mr. X hat einen schoenen Plan von OC bekommen, dass er alle seine 18 (oder so) Katzen kostenlos kastrieren lassen kann, und er hat sich die ganze Woche nicht wieder gemeldet. Entweder er wartet, bis die sich auch noch mal verfuenffacht haben, oder will die aussetzen.
Anfang naechste Woche muss zur Initiative gegriffen werden.🙁

Und bei uns im Wohnobjekt sind auch 3 neue Katzen, eine fast weisse und eine schoene dunkle, beide nicht sehr gross, und eine 3., die nur GG bisher gesehen hat. Wir haben sie schon angefuettert; in den naechsten Tagen wird es Ernst mit Fallen aufstellen. Die beiden, die ich bisher sah, kommen mit Aida und Sepia, die beide wohl woanders nicht mehr gefuettert werden.🙁

Prissy ist seit ihrer letzten Allergiebehandlung wie ausgewechselt; unsere TA hat ihr ganz offensichtlich Jungbrunnenwasser eingeimpft.
Heute frueh ab 3:45 Uhr tobte sie mit Bruno durch die ganze Bude, vorzugsweise wilde Jagd ueber mein Bett. Um 5:30 hab ich dann Fruehstueck gegeben, aber nichts mit Morgenschlaf danach. Bruno drehte dann erst richtig auf mit seiner Kugelbahn, das droehnt ganz schoen. Oder sein bloeder rosa Plueschball, mit dem macht er Spruenge wie ein wilder Ziegenbock.😀

Als dann Ramses ganz arglos auf der Veranda lag, lief Prissy 'raus, verpasste ihm eine Backpfeife und rannte wieder ins Wohnzimmer. Ramses wehrt sich ja nie, der labert nur in einer Tour.

Ilva,
Wenn Dir der Ramses auch so die Hucke vollquatscht, glaub nicht alles, was der erzaehlt. Der Bursche hat eine rege Phantasie.😀 Und hoert sich selber gern reden. Ist ja alles menschlich.😀

Tina,
Kannst Dich schon mal von Familie Rotfuchs verabschieden, sind alle vergeben und gehen naechstes Wochenende hinaus. 🙂
Mama mit zweien und tja, jemand wollte 4 kleine, nimmt nun die restlichen 3 und 2 andere.
Wir haben zu wenig Katzen.🙂 Eine schwarze Erwachsene, aber nicht vorhanden, war auch gefragt, aber den konnten wir auf eine Weisse (die ganz leicht crème eingefaerbte) umlenken. Am Ende hat er noch eine schwarze von der Humane Society dazu bekommen. Wir sind nicht nur geschaeftstuechtig, sondern auch kooperativ.🙂

Der Vermilbten geht es wesentlich besser; das wird eine richtige Schoenheit.🙂

Am Ende werde ich die Katzen wohl alle vermissen...

YoghoCat, die liebe Userin, hat mir ja Ava und Sig gebastelt. Sie hat mehrere Varianten zur Auswahl gestellt, aber die jetzige fand ich am schoensten, weil ich in natura eigentlich auch sehr direkt bin und einfach keine kuenstlerische (verschnoerkelte) Ader besitze. Sie hat meinen Geschmack einfach perfekt getroffen.🙂
Auch finde ich, dass die Charaktere der Vier hier sehr gut zum Ausdruck kommen (OK, Prissy ist nur "scheinsanft").😀
Danke noch mal, YoghoCat.🙂

Neulich haben wir Fotos an Bekannte geschickt, und die meinten, Bruno mit seinen grossen Kulleraugen gefaellt ihnen am besten. Das war erst mal ein schmerzhafter Stich, aber die Leute haben mit Katzen auch nichts zu tun, weil ihr Sohn stark allergiebelastet ist und nur Schildkroeten ins Haus duerfen.
Als Bruno noch neu war, hatte ich oft den Eindruck, dass er richtig getrauert, wie etwa geweint hat, dass er nicht mehr sehen kann. Er hat den Unterschied ja sehr bewusst mitbekommen, dass was mit ihm passierte.
Ich frage mich, ob er sich noch immer daran zurueck erinnern kann; er war im Oktober, als das passierte, 1.5 Jahre alt.
Wenn er irgendwo mit dem Kopf gegen knallt, wenn er sich so schwer tut, sein Futter zu finden, wenn er das Stuhlbein sucht, um auf den Stuhl zu springen, er tut mir eigentlich so oft leid.

Und dann freut man sich wieder, wenn er so ausgelassen spielt.
Sehr gesellig ist er ja auch; entweder sucht er die Naehe der anderen 3 oder von GG und mir.

So, nun noch Fotos herunterladen.
War genug Small Talk.
 
15382717yf.jpg


Noch bequemer geht's kaum.

15382719ib.jpg


Manfred frisst immerhein selbstaendig, wenn auch auf dem Tisch.

15382720lf.jpg


Satt und zufrieden.

15382722ch.jpg


Mein liebes Dickerchen.

15382723hn.jpg


Ramses heute frueh in der Morgensonne.

15382724lo.jpg


15382725vl.jpg


Irgendwie findet Bruno immer das TroFu.😕

15382726dn.jpg


Bruno und sein geliebter Ball.

15382727hr.jpg


Keine Lageveraenderung waehred der letzten 1 1/2 Tage.😕
 
15382801tb.jpg


Die kleinen Rotfuechse.

15382802xp.jpg


Das Beinchen verheilt doch sehr gut und wird schon belastet.

15382803lb.jpg


Der total vermilbte und verrotzte Kater hat sich sehr schoen herausgemacht.
Die Augen sind auch endlich nicht mehr entzuendet.
Und er ist extrem verschmust.
(Die Ohren sind nicht schmutzig, sondern gehoeren zu seiner Zeichnung.)

15382804oz.jpg


15382805yb.jpg


15382806cd.jpg


15382807pc.jpg


Tina,
Haengematte mit Bewohner. Das Rosa ist grenzwertig.
Du kannst aber hier sehen, dass die Kaefige aus Bauelementen bestehen, die man kombinieren kann.

15382808ue.jpg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
344
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben