Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Rickie, Bruno ist ein süßer Schatz. Das Foto im Blumentopf, er scheint da keine Platzprobleme zu haben.:grin: Und Deine anderen sind auch alle sehr fotogen.

Bringt Ramses jetzt Bruno die Beute nach Hause?

Wie geht es der Mulle mit den Milben im Gesichtchen? Sind die Biester schon verschwunden oder wenigstens schon weniger?

A

Werbung

15243174sk.jpg

Mascha,
Diese Abklemmer meinte ich, ist zwar ein ganzer Berg davon, aber man kann es wohl erkennen.

Und immer das linke Ohr markieren, weil die Katzen zum Aufwachen auf der rechten Seite liegen sollen.

Und das Ohrmarkeren mit dem Kupieren von Pferde- oder Hundeohren oder Hundeschwaenzen zu vergleichen, ist mal wieder so richtig weltfremdes deutsches Beamtentum. Aber dem begegnet man ja auf Schritt und Tritt.
(z.B. Spiegel-Artikel neulich, wo ein behinderter junge Mann studiert und mit Beginn eigenen Gelderwerbs Opfer der Hartz IV-Falle wird; verstoesst gegen UNO-Richlinien).

Ilva,
Ramses und Manfed haben ihr Mahl zum Glueck draussen vor der Veranda gehalten, da hatten wir die Sauerei wenigstens nicht in der Bude.

Mit der vermilbten Katze bin ich nicht direkt zufieden.
Das Fell sieht zwar besser aus, also die Loecher wachsen zu und es ist viiieeel sauberer, aber die Augen heilen schlecht. Der Augapfel ist zwar klar und traent nicht, aber die Lider und rund ums Auge ist alles rot und etwas entzuendet. Die hatte einige Wochen eher gefunden werden muessen.😡

Und hat nur Schmusen im Kopf. Zugenommen hat sie auch sehr gut, aber leidet an Duennpfiff. Nur koennen wir z.Z. nicht allzu viel mit dem Futter experiemntieren, weil nicht viel Auswahl ist.😡

Hallo,

erst mal ganz vielen Dank für die Infos.

Es ging mir ja um Ideen. Nicht um das sofort übertragbare Modell.
Ich fand es sehr hilfreich. Auch wenn ich die nächsten Monate verdammt viele Hausaufgaben machen muss. Ob dabei was rauskommt, bleibt eh fraglich.

Und es ist nie schlecht, mal beim Nachbarn (auch wenn er weit weg ist) über den Zaun zu schauen.

Ich danke Dir!

Birgit

.

Und es ist nie schlecht, mal beim Nachbarn (auch wenn er weit weg ist) über den Zaun zu schauen.

DAS finde ich allerdings auch.
Infos sammeln, ueberdenken, selektieren.
Ummodeln, anpassen, verwerfen.

Blinde Nachahmung schlaegt meist fehl.
(Blinde Kritik auch).

Das hast du sehr schön gesagt, Rickie!

Es fällt mir schwer, mich durch einen Wust von Gesetzestexten zu lesen, zu vergleichen, abzuwägen, Lücken zu finden.

Ich bin keine Juristin. Aber durch Schicksalsfügung von Juristen umgeben.
Also kann ich fragen. Und lernen.

Es muss und es wird die eine oder andere Möglichkeit geben.

Die Impfungen, das Futter etc. muss ja eh durch Spenden finanziert werden. Aber eine Riesenlast wäre genommen, wenn die Gemeinden ihrer Kastrationspflicht nachkommen würden. Es existiert ja in Deutschland eine Liste von Gemeinden, die dieser Pflicht unterworfen sind.
Sich aber offensichtlich einen Dreck drum scheren.

Ich will das Rad nicht neu erfinden, aber aus persönlicher Erfahrung: irgendwie geht immer irgendwas.
Und wenn man das noch auf feste Füsse stellen kann....

Ich bin sehr beeindruckt von eurem Projekt, Rickie.

LG

Birgit

Baset,
Vielen Dank fuer Deinen Beitrag.
Nach den Querelen der letzten Woche, wenn manches verdreht oder falsch ausgelegt wird, wenn manches absichtlich gar nicht verstanden werden will, ist es mitunter schwer zu erklaeren, dass es noch eine Welt hinterm eigenen Tellerrand gibt.

Mangelnde Kastrapflicht oder im besten Fall halbherzige Durchsetzung in D, das ist sicher auch eine Frage der Zeit, vor allem, wenn immer mehr Druck kommt.

Dass hier wenigstens die Kosten fuer saemtliche Medis, Narkose etc bezahlt werden, ist schon ein grosser Schritt, und wenn mal etwas nichts kostet fuer Privatpersonen, fuehlen sie sich auch viel mehr motiviert, etwas fuer ihre Stadt zu tun. Zumindest habe ich hier den Eindruck, denn die Leute, die die Streuner zur Kastra bringen, wirken immer recht locker.

Nach all dem Ernst mal wieder was Lustiges:
So kann man Katzen verwirren, indem man nichts weiter tut, als ein Kratzbrett an die Tuer zu stellen.
Bruno kam das auch sehr suspekt vor und er blieb lieber auf dem Tischchen in Sicherheit, sollen die anderen doch machen.

15264043vl.jpg

15264044ci.jpg

15264045tk.jpg

15264046ow.jpg

15264048er.jpg

Lediglich Prissy blieb nervenstark ud interessierte sich nur fuer den Grastopf.
15264049vi.jpg

Naja, Xerxes war es nicht, was Bruno hoerte, sondern Debussy.
15264050ia.jpg

Ein Poltern und Miauen, Manfred forderte Einlass, weil es gar zu stark gewitterte. Kann er nicht beizeiten kommen?
15264051tq.jpg

15264052cm.jpg

15264053ny.jpg

Werbung:
15264321yn.jpg

Manfred schlaeft, gut,...

15264322uw.jpg

dann kann Prissy an sein Trofu, ...

15264323rn.jpg

vor allem, weil Bruno auch schlaeft und nichts mitkriegt.

15264327qo.jpg

Manfred schlaeft immer noch, fein.

15264329ei.jpg

Ob DAS bequem ist?😕

15264331ek.jpg

15264333lx.jpg

Nun ist es Brunos Schicht, Manfreds Futter zu klauen.

15264334sy.jpg

Und Manfred schlaeft weiter, unverdrossen.

15264335zw.jpg

Manfred ist schon ein einzigartiges Kerlchen.
Bei schönem Wetter liegt er drinnen und döst und wenn es regnet geht er raus. 🙄
Ich freue mich immer wieder über Fotos. Natürlich auch von Bruno, dem Graswächter, Prissy, der Trockenfutterdiebin und Ramses, dem Schönen.

Ich freue mich, dass es Prissy wieder besser geht.

Gerade in einem anderen Faden den Preis der letzten Behandlung gelesen. Da wird einem ja ganz schwummerig.
Irgendwie finde ich die Preise total surreal. Eine Kastra inkl. Impfung kostet 30 Euro. Eine Behandlung mit 2 Spritzen und ein paar Tabletten das vielfache davon.
Irgendwie kann man bei den Preisen fast verstehen, wenn einige Leute unterer Einkommensschichten sich die Behandlungen nicht leisten kann.
Dies geht dann nicht über Orgas wie OC, oder? Da bleibt dann wohl nur zur Adoption freizugeben. 🙁
Wenn es da noch eine Unterstützung geben könnte bei nachgewiesener Hilfebedürftigkeit, würde es vielen Tieren sicher besser gehen.

... aber ist hier in good old Germany ja nicht anders. 😳 Mit viel Glück kommen sie ins Tierheim und finden dann ein tolles neues Heim.

Hoernchen,
Ja, Manfred hat seinen eigenen Kopf; seine Logik erschliesst sich uns nicht.😕

Die Versicherung der TA ist sooo teuer, und die Lohnkosten. Die muessen ja 1/3 der Studienkosten selber bezahlen, das ist schon sehr viel, 5-stelliger Betrag, und das muss ja auch wieder hineinkommen.

Die $30 sind nur Medis und so, sonst bezahlt man auch $150 bis $300 oder mehr.😡

Wer bei OC seine Katze abgeben muss wegen Krankheit, wird beredet, sie dort behandeln zu lassen gegen Spende und Volunteerarbeit und die Katze zu behalten.

Prissys Medikamente waren teuer, haben ja noch Tabletten mitbekommen, und wir klammern unsere Hoffnung dran, dass es mal laenger vorhaelt bis zur naechsten Spritze (AB und Cortison).

Sie ist so eine Liebe.:pink-heart:

Hallo Rickie,

tolle Bildergeschichte - ich habe geschmunzelt. Deine Bande ist herrlich! :pink-heart: Ich schaue immer zuerst in dein Posting rein, ob es was neues gibt, bevor ich die anderen durchlese. 😀

Und Manfred schaut aus wie ein begossener Pudel. Es gibt also doch Katzen die Wasser mögen.😀

Und wie kannst du nur die Wohnung auf den Kopf stellen - das Kratzbrett aus der horizontalen in die waagerechte. Da muss Familie Katzinger doch irritiert sein. Was würdest du denn machen, wenn jemand deine Möbel plötzlich an die Wände schrauben würde.😱😀😀:grin:

Und mit Prissy, vielleicht wird es ja hier in D besser.

Hast du noch mal was von Familie Rotfuchs gehört? Gibt es vielleicht neue Bilder, wie sich die Lütten entwickelt haben?

Tina,
Danke; 🙂, der Manfred ist ja wirklich schon richtig beruehmt, und das als Streuner. Hoffentlich wird er mal nicht noch eingebildet.😳

Ramses wartet ja eigentlich immer, bis er richtig nass ist, bevor er kommt.😕
Manfred im allgemeinen nicht, aber irgendwie scheint es ihn auch nicht zu stoeren. Die zwei sind wohl recht hartgesotten. Wobei der Regen sehr warm ist, 25 bis 26 C Wassertemperatur.

Ich denke, man muss die Katzen geistig ein wenig fit halten und beschaeftigen. Dass sie sooo neugierig sind, haette ich allerdings nicht gedacht.

Und Manfred guckt hier doch etwas unzufrieden beim Nachdenken, wie er dieses Dilemma am besten abstellen kann.😀

15264046ow.jpg

Von Familie Rotfuchs weiss ich gar nichts Neues, ausser, dass alle wachsen und gedeihen. Vielleicht sind Fotos bei fuer die Bilderwand.
Es sind zu viele, die kommen und gehen.
Die 2 lieben Ammen werden auch bald wieder Geschichte sein.

Wobei ich mich eigentlich an alle erinnern kann und zu jedem Foto was sagen kann. Man haengt doch an jeder einzelnen.

Werbung:
Hallo Rickie,
Und wie kannst du nur die Wohnung auf den Kopf stellen - das Kratzbrett aus der horizontalen in die waagerechte. Da muss Familie Katzinger doch irritiert sein. Was würdest du denn machen, wenn jemand deine Möbel plötzlich an die Wände schrauben würde.😱😀😀:grin:
Oder das Bett senkrecht an die Wand lehnen würde:muhaha::muhaha:

Aeh, ja, dann waere ich aber doch sehr vergnatzt.:grummel:

Aber auf solche Idee kommt ja auch niemand in meinem Umfeld.🙂

Na, dann sei froh, dass ich soweit weg wohne. Ich wäre Deinen Mullen sonst behilflich. :aetschbaetsch1::grin:

Na, dann sei froh, dass ich soweit weg wohne. Ich wäre Deinen Mullen sonst behilflich. :aetschbaetsch1::grin:

😱 Sprachlos.😱
Ich sehe meine geheiligte Nachtruhe gefaehrdet.:wow:

Notfallplan muss her, alle Katzenbetten einsammeln. Aneinandergereiht, muesste das reichen.

Ilva, und ich dachte, Du bist sanftmuetig und uebst Dich in Nachsicht mit mir.😕

Von Familie Rotfuchs weiss ich gar nichts Neues, ausser, dass alle wachsen und gedeihen. Vielleicht sind Fotos bei fuer die Bilderwand.
Es sind zu viele, die kommen und gehen.
Die 2 lieben Ammen werden auch bald wieder Geschichte sein.

Wobei ich mich eigentlich an alle erinnern kann und zu jedem Foto was sagen kann. Man haengt doch an jeder einzelnen.

Ja, leider kann man nicht bei allen verfolgen was aus ihnen wird, obwohl es schön wäre.

Die Familie Rotfuchs ist für mich aber sehr aussergewöhnlich, da die Mama rot und alle Babies auch. Das finde ich schon ungewöhnlich. Und ausserdem sahen die alle aus wie Teddy in Mini.😀 Und irgendwie beschäftigt das einen doch, was aus ihnen dann wird. Sind die Bilder von den Kitten vielleicht irgendwo auf einer Vermittlungs-Webseite?

Dann würde ja bei Ramses eher die Beschreibung "wie ne nasse Ratte" passen (Sorry Ramses, ist nicht böse gemeint😉). Manfred sah aber auch irgendwie danach aus.😀

Tigerle ist letztens auch bei Regen draussen gewesen, aber bei ihm hat man es am Fell nicht gesehen, wärend Teddy letztens mal einen Eimer Wasser vom Nachbarn abbekommen hat - als er sich mal wieder heftigst mit dem Nachbarkater auch der Terasse fetzte (Nachbar hat es mir erzählt, mein Kommentar "Pech, wenn die beiden sich immer prügeln müssen, dann gibt es halt mal Konsequenzen - und es ist Hochsommer). Das Ende vom Lied, beide haben einen Absess von Bisswunden!:grr: (aber schon wieder abgeheilt)

Nach dem Wasserguss sah Teddy auch ein wenig nach nasser Ratte aus, aber ich war doch erstaunt, wieviel Wasser vom Fell abgepert ist. Eigendlich hätte ich damit gerechnet, das er klitschnass war.

Werbung:
Tina,
Da Familie Rotfuchs (noch) nicht adoptiert wurde (unkastrierte Katzen werden nicht freigegeben), sondern auf PS lebt, hat unsere Leiterin natuerlich Kontakt zu ihnen. Aber wenn ich mal nachfrage, dann bekomme ich nur Antworten wie, dass es ihnen sehr gut geht, oder dass 3 von den 4 Babies damals leider gehen mussten, also ich bekomme zwar konkrete, ehrliche Antworten, mit entsprechenden Gefuehlen verpackt, aber sehr viel Zeit zum Quatschen bleibt immer nicht.🙁
Und ausschliesslich 5 rote Babies hat hier auch noch keiner gesehen. 😱

Ja, nasse Katzen haben was Rattenhaftes an sich 😀, aber das gehoert auch zum Leben. Ich freue mich ja immer, wenn sie sich erst im Wohnzimmer schuetteln, statt schon auf der Veranda.🙄

Streitereien sollen sie auch mal schoen unter sich ausmachen, und Deinen Nachbarn kann ich verstehen. Bei aller Tierliebe, aber Deine Reaktion finde ich auch in Ordnung. Wenn sie meinen, sich pruegeln zu muessen, muessen sie auch (im Sommer) mal einen Schwupp Wasser abkoennen.
Bei mir wird keiner verzaertelt.😀

Anders sieht es freilich aus, wenn Menschen eingegriffen haben, da wuerde der Spass aufhoeren.

Gestern abend habe ich noch trainiert, falls man mein Bett aufrecht an die Wand nagelt.
Da amerikanische Haeuser nicht gerade die Inkarnation des Stabilen sind, es ueberall zieht und ich einen ausgepreagten Hang zu Mittelohrentzuendungen habe, Prissy zudem nicht auf den Schoss mag, hab ich mich auf den Teppich gehauen, meinen Kopf in ihr Bett mit der Windhaube plaziert und bin beinahe eingeschlafen. Ihr Bett hat was, das werde ich mal statt Kopfkissen versuchen.

In den alten Schloessern, wo es weder Heizung noch Fensterscheiben gab und es durch die Decke regnete, wusste man schon, warum man Himmelbetten braucht. Und da ich zur Bescheidenheit erzogen wurde, reicht mir ja schon ein Katzenbett mit Dach.😀

Tina,
Gestern abend habe ich noch trainiert, falls man mein Bett aufrecht an die Wand nagelt.
Da amerikanische Haeuser nicht gerade die Inkarnation des Stabilen sind, es ueberall zieht und ich einen ausgepreagten Hang zu Mittelohrentzuendungen habe, Prissy zudem nicht auf den Schoss mag, hab ich mich auf den Teppich gehauen, meinen Kopf in ihr Bett mit der Windhaube plaziert und bin beinahe eingeschlafen. Ihr Bett hat was, das werde ich mal statt Kopfkissen versuchen.

In den alten Schloessern, wo es weder Heizung noch Fensterscheiben gab und es durch die Decke regnete, wusste man schon, warum man Himmelbetten braucht. Und da ich zur Bescheidenheit erzogen wurde, reicht mir ja schon ein Katzenbett mit Dach.😀

Na gut, Rickie, dann nageln wir Dein Bett doch nicht aufrecht an die Wand.:grin:

Wenn Du die Katzenbettchen in Beschlag nimmst, wo sollen dann die armen Mullen ihre müden Glieder hinbetten?

Was die amerikanischen "Pappendeckel" Häuser betrifft. Ist es da wirklich so zugig?😕 Und das bei den bei Euch teilweise mächtigen Stürmen? Da brauchst Du dann wirklich ein Katzenbettchen mit Deckel für Dein Haupt mit den empfindlichen Ohren. Naja, nächstes Jahr hast Du wieder ein stabiles Dach über dem Kopf.🙂

Wir haben jetzt zwei Peterbald Katzen zu vermitteln. Sind etwas gemäßigte Nacktkatzen. Diese Rasse wurde 1994 in St.Petersburg von einer Russin gezüchtet. Der Mensch ist schon etwas bekloppt. Diese armen Mäuse brauchen, wenn es kalt ist Pullover. Es sind aber wohl sehr anhängliche, sanfte Mullen.

peterb10.jpg

Das ist das Mädel, sie hat etwas Fell

peterb11.jpg

Das ist der Bub, der hat etwas Flaum

pict0414.jpg

Und das ist ein echter Nackedei, sie lebt bei Bekannten. Sie sollte eingeschläfert werden, weil sie chronischen Durchfall hat.😱 Sie haben sie deshalb aufgenommen. Aber sie kann ganz gut damit leben und ist eine ganz süße, sanfte Miez. Sie braucht immer ein Pulloverchen.

Falls du doch noch mal was von der Famile Rotfuchs hörst, würde ich mich über die Neuigkeiten freuen.

Wenn so etwas bei mir passiert (Prügellei), dann kann ich Teddy sehr gut verbal aus der Situation holen. Aber ich würde auch nicht mit Händen zwischen zwei kämpfende Katzen gehen - da ist Wasser schon eine gute Option.

Dafür hat Teddy mich heute fertig gemacht. Der hat sich 1 ganze Stunde länger Zeit gelassen mit dem nachhausekommen.😱 Das kenn ich nicht von ihm!

Ich bin suchend, Trofuschüttelnd etc. durch die Gegend gerannt - keine Reaktion. Als er dann vor 30 Minuten vor der Tür war, gab es draussen gefauche. Also hatte ich mit meiner Vermutung recht - es gab mal wieder eine kätzische Diskussionsrunde, und da vergisst er dann einfach die Zeit. (Dem Nachbarskater Manieren bei bringen ist ja auch wichtiger).😀

Wir warten hier sehnsüchtig auf Regen. Alles ist am vertrocknen im Garten.:reallysad:

Und Tina und Mr. Grey - ich will noch nicht aufgeben. Das mit dem unter sich machen, da vermute ich das es Tina da noch nicht wieder so gut ging, nach ihrem vermutlichen Insektenbiss. Und sie hatte vorher Sahne mit Wasser bekommen. Vielleicht wollte sie gerade auf kaklo und wurde von Mr. Grey abgefangen.

Ich versuche im Moment Mr. Grey mit Wasser abzugewöhnen, Tina zu jagen. Jedes mal wenn ich ihn dabei "erwische", gibt es einen Strahl aus der Wasserpistole. Er ist dann immer etwas irritiert, aber bringt das nicht mit mir in Verbindung. Ich hoffe ja noch, das ich ihm es damit abgewöhnen kann.

Und gestern hat er wohl von Tina mal richtig welche verplettet bekommen. Ich vermute: Tina lag auf dem Sofa, und Mr. Grey wollte auf die Lehne und ist auf sie gesprungen. Sie hat ihn wohl ganz schöne eine geschallert, denn er hat sich dann von ihr zurückgezogen. Tina war dann noch mächtig am knurren. Vielleicht akzeptiert Mr. Grey es ja doch noch irgendwann.

Und noch einen Raufbold für Mr. Grey - 😱😱😱 Die arme Tina! Wenn überhaupt müsste ein Mädel her, das zu Tina passt.

Und Tina hat sich wohl eine kleine Erkältung angelacht. Ihr eines Auge "leckt" etwas und sie niest. Mal schauen wie sich das morgen entwickelt. Ich vermute das sie irgendwie die letzten Nächte Zug beim Lüften bekommen hat.

@Ilva

Nacktkatzen - manchmal frag ich mich wirklich was sich Menschen dabei denken. Die Natur hat Katzen mit Fell ausgestattet - und das hat auch schon einen Grund.

Und gibt es bei dir schon was neues von Amando?

So, und nun gehe ich in die Heia. Es hat sich mittlerweile schön abgekühlt - nur nch 23 Grad. Da kann Frau schlafen gehen.

Na gut, Rickie, dann nageln wir Dein Bett doch nicht aufrecht an die Wand.:grin:

Wenn Du die Katzenbettchen in Beschlag nimmst, wo sollen dann die armen Mullen ihre müden Glieder hinbetten?

Darueber habe ich mir eigentlich keine Runzel gemacht.😳
Und ganz ehrlich, nicht eine von den vieren schlaeft z.Z. in einem Bettchen.
Von Auslastung der Grundmittel keine Spur.

Nacktkatzen sollen ja eigentlich sehr anhaenglich sein, vom Charakter her aeusserst liebenswerte Geschoepfe. Aber mir tun sie trotzdem einfach nur leid.
Frieren schnell, aber in die Sonne duerfen sie auch nicht, keine Haare, die man als Drohgebaerde mal straeuben kann, Tasthaare, auf die der Bruno so bitter dringendst angewiesen ist, fehlen wohl auch zum Teil oder voellig?

Muss man sowas wirklich zuechten?
Die leicht befellte Mulle sieht zwar nicht so andersartig aus, aber der ganz nackte Kater ist schon gewoehnungsbeduerftig.

Chronischer Durchfall, naja, nicht schoen, aber deshalb die Katze einschlaefern lassen, laesst tief in den Charakter der Leute blicken.🙁
Waere das ueberhaupt zulaessig? Ich dachte, abschieben, habe gerade noch mal nachgelesen, nee, einschlaefern.😡

Ilva, Deine Fotos und Beitraege finde ich immer wieder interessant.🙂

Im Sommer haben wir ja eh alles offen, aber wnn im Winter mal richtig kalter Wind aus N oder NW weht, merkt man schon, wie es ueberall durchzieht. Und ein Bekannter hat mal in Wisconsin gewohnt und locker $800 im Monat fuer Heizung fuer eine Wohnung, kein Haus, bezahlt. Die neuen Haeuser im Norden sollen etwas besser sein,aber man heizt sich da schon ganz schoen arm.

Klar, werden bei Hurricanes auch feste Steinhaeuser beschaedigt, aber das ganze Pappmachee fliegt doch recht schnell durch die Gegend.
Auf Dauerhaftigkeit wird hier nicht so gesetzt, ein Haus ist fuer 30 Jahre projektiert.

Tina, Deine Bande haelt Dich aber ganz schoen auf Trab.😀Da es mich nicht betrifft, kann ich ja schmunzeln, wie sie Dich veralbern, unpuenktlich sind, sich demonstrativ vor Deinen Augen zanken und kloppen, naja, manchmal braucht man schon sehr viel Humor, um nicht zu verzweifeln.

Wie Du und Ilva eine Engelsgeduld habt, alles zu versuchen, um die Mietzen doch zu Frieden, Eintracht und Einsehen zu bringen, bewundernswert.

Dadurch lebt doch der ganze Faden hier recht unterhaltsam.🙂

Fuer Tina wuensche ich gute Besserung, nicht, dass sie einen Schnupfen ausbruetet.