Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina, es gibt 5:

Berlin, Gießen, Hannover, Leipzig, München

A

Werbung

Baset,
Du darfst mich nicht verlegen machen, ich bin schuechtern.😳
Das Ganze kam naemlich aus Versehen.

Wir wollten eine Katze haben, das war eigentlich alles. Da haben wir die Prisy bekommen.:pink-heart:
Dann kamen Aida und Manfred an, durch deren Kastra ich auf OC gestossen bin.
Wegen der Frage, was aus Manfred werden soll, kam ich auf das Forum.🙂
Durch das Forum kam ich auf den TS.
Genau, als ich dann bei OC helfen wollte, wurden dort Volunteers gesucht, weil genau zu der Zeit das Null-Toetungs-Programm beginnen sollte.
So dass ich in all das eigentlich nur durch eine Verknuepfung von Zufaellen hineingeschlittert bin.😱
Im Endeffekt ist das Forum dran „Schuld“. 😀 Tja, solch eine Manipulationswirkung hat ein Forum!

Auf Feindseligkeit stossen wir immer weniger, fuer den Animal Service liegen noch groessere Welten dazwischen. Waren sie vorher „die Tierfaenger“, so sorgen sie jetzt ganz human fuer besitzerlose Tiere. Die Leute dort sind schwer in Ordnung, das war sicher auch nie ihr Berufswunsch, Tiere einzuschlaefern.

Haette ich die Macht dazu, was wuerde ich in D am liebsten so schnell wie moeglich aendern?

Kastra-Pflicht einfuehren, nicht nur fuer Freigaenger. Auch, dass man frei laufende Katzen aufgreifen und kastrieren lassen kann. Verkauf nur mit Chip und nach Kastra. TA sollen halt Kurse belegen, wie man fruehkastriert.

Verbot von Hybridzucht. In NY State ist das Halten bis zur F5-Generation verboten, in NYC sind alle Hybriden zwischen Wild- und Haustieren verboten. Es ist also moeglich, so etwas durchzusetzen.

Kostenlose Kastration von Streunern. Dass nicht die Kommunen, die eh mehr oder weniger mittellos sind, oder die TS-Orgas horrende Preise zahlen muessen. TA, die das kostenlos machen wollten, sollten das auch, z.B. waehrend speziell festgelegter Veranstaltungen, durchfuehren duerfen. Z.B. an einem halben Tag pro Woche, Festtermin.

Tina,
Ja, so grosse Aktionen gehen nur an Unis mit Vet-Dpartment. Man braucht ja auch sehr viele ausgebildete Leute dazu. Und die muessen motiviert sein. Im kleineren Rahmen, tja, Gebuehrenpflicht.😡 Aber auf der anderen Seite soll man spenden, das ist alles recht doppelseitig in D.

Na gut, Vorstellungen und Realitaet sind zwei Paar Schuhe.

Fuer OC ist es ein Segen, dass Fruehkastra hier Routine ist. Der Animal Service ist auch ein Segen, und unser neuer OP-Raum, klein, aber fein, genau so.
Wir bekommen jetzt so viele kleine Wuzelchens 'rein, die sich laut Aussagen als ganze Familie recht gut fangen lassen. Die 2-3 Monate alten Kleinen sind noch bei den Muettern, sind noch verspielt und unskeptisch. Und zack, hat man gleich 2-6 Kleine in einem Ruck, die erst gar nicht in die Wahrscheinlichkeit geraten, traechtig zu werden oder dem Vaterglueck nachzujagen.

In D weht ein anderer Wind, ja, ich muss mich halt einleben und dann weitersehen.

Vom ASPCA haben wir eine sehr positive Rueckmeldung (oder sagt man da jetzt Fiedbeck?😀) bekommen. Auch haben wir von einigen der adoptierten Katzen Infos und Fotos erhalten, so dass der Fotowand nichts mehr im Wege steht. Also wir arbeiten dran; aus hunderten Fotos auszuwaehlen, ist schwer, auch moechte ich gern noch ein paar Wildtiere (was man so vor die Linse bekommt) und Naturaufnahmen von unserer Umgebung verstreut mit einbauen, das belebt und bringt Bezug zur Natur.

Jepp, heute frueh $475 beim TA gelassen. Prissys Allergie wird auch nicht billiger, und Brunos Auge traent hin und wieder. Aber das haben wir ja vorher gewusst, darum ist es auch schwer, solche Katzen zu vermitteln. Ich beschwere mich auch nicht, nur vergesse ich auch nicht die Katzen, die mir am nahesten stehen.

Bilder kommen noch.
Und ich erschwitze, Chantals (grrr-Name) Auslaeufer bringen unglaublich feuchte, heisse Luft. Irgendwie ist alles nass hier.

15160927rp.jpg

Manfred sitzt im Trockenem und schaut hinaus,...

15160928fo.jpg

wo es eine ganz schoen hohe Luftfeuchtigkeit hat.

15160929bi.jpg

Bruno mit seinen geschickten Pfoetchen.
15160930ef.jpg

15160932li.jpg

Das kleine Puschelchen fuehlt sich sichtlich wohl, mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie schoen waere es, wenn all unsere OC-Katzen ein zu Hause haetten!
15160933ab.jpg

15160934jk.jpg

Die Mulle (ganz schlimmes Foto letzte Woche) fuehlt sich zwar schon sichtlich besser, aber die Folgen des ungewohnten Aufenthaltes draussen, ohne Fuersorge, werden noch laenger sichtbar sein.🙁

Das sind 3 Kleine und Mama, die haben 2 Kaefige mit Verbindungstuer, in einer Haelfte Klo und in der anderen Schlafplatz und Essen.
15161154ee.jpg

15161155ga.jpg

Roter Puschel,...

15161156bt.jpg

"Bengale", und Mama und das 3. sind Tiger.

15161157av.jpg

Der kleine Kater ist frisch kastriert, am Ohr sieht man es noch, aber er tobt schon wieder 'rum, so gut das hier ueberhaupt geht.

15161160nr.jpg

15161161qp.jpg

Groessenvergleich, meine Hand. Und der ist schon relativ gross im Vergleich zu manchen anderen.

15161162of.jpg

Das ist die weiss/crème-farbene mit den Fellzotteln. Inzwischen glaenzt sie richtig schoen und die Augen sind fast ganz sauber.

15161163rw.jpg

15161164gu.jpg

Und der 2. schwarze Langhaar war mal ruhiger. Der andere ist reinschwarz und dieser hier, hm, interessant gefaerbt.

Die Fotos sind alles keine Meisterwerke, weil die halt auf die Schnelle aufgenommen werden. Sind einfach nur Erinnerungen.
Es ist irgendwie immer zu viel Arbeit zu erledigen, als dass ich da grossartig Hoffotograf spielen kann.
Aber ich denke, ein Eindruck kommt herueber. Der ganze Jammer, den wir mit vereinten Kraeften versuchen, so gut es geht zu lindern.

Die arme Maus mit dem Pilz, ist die zahm? Sie tut mir so leid, hoffentlich geht es ihr bald besser. Mag sie wenigstens gut futtern?

Was für ein Elend richten da die Menschen an. Und trotzdem wird da immer schön weiter vermehrt und gezüchtet. Es gibt ja noch nicht genug heimatlose Katzen.

Werbung:
Ilv,
Schoen, dass Du wieder da bist.🙂

Ja, die Mulle frisst gut und bekommt extra Futter auf Rezept, neben dem TroFu taeglich 2 mal dieses NaFu. Sie ist auch gar nicht mal so abgemagert und hat keine Wuermer.🙂

Die Milben sind so hartnaeckig, aber etwas besser ist es schon. Das kann durchaus 4 Wochen dauern, bis sie gesund ist.
Sie ist aber schon neugierig und kommt zum Schmusen. Also eine ganz liebe, definitiv ausgesetzt.
Immerhin kann sie auch schon die Augen richtig oeffnen, die waren voellig verklebt.

Zum Glueck hat sie eine optisch sehr schoene Farbe und wird bestimmt sehr gut zu vermitteln sein.

So, eine ganz liebe Forine hat mir das Ava und die Signatuer gebastelt.
Jetzt freue ich mich, dass ich ein Gesicht bekommen habe.
Allein haette ich das nie geschafft, keine Ahnung, wie man das macht.

Ich hoffe, es gefaellt allen.🙂

Rickie, da hast Du aber eine schöne Signatur und Ava bekommen.🙂 Das war aber eine ganz liebe Forine, die Dir das gebastelt hat.

Ilva,
ja, gelle? Ich brauchte nur die Fotos auswaehlen und hoffe, sie sind gut getroffen.
Ramses, das keine Bluemchen, der noch mit 2 Jahren ein flauschiges "Babyfellchen" hat,
Bruno, obwohl blind, immer gut gelaunt und lustig,
Prissy, die Sanftmuetige und einzige Dame unter den Gentlemen,
und Manfred, der sogar beim Schlafen noch Charme ausstrahlt.

Und das Ava, Manfred, souveraen und fuersorglich.

Hi Rickie,

dein Avatarbild ist toll - aber Bruno mit dem Bierglas auf dem Tisch - wäre doch auch ein "aussagekräftiges" Bild gewesen.😀😀😀

Und deine Sig ist schön geworden.

Bei mir ist es gerade nicht so toll.

Megakotz!

Die Situation zwischen Tina und Mr. Grey ist eben eskaliert (9:00 morgens).:reallysad:

Am Anfang als Mr. Grey zu mir kam, mochten die beiden sich nicht, dann hat sich eine zarte Bande geknüpft, die durch irgendein Ereignis zerstört würde (ich habe keine Ahnung was zwischen den beiden passiert ist).

Dann habe ich es mit Zylkene probiert. Bei der zweiten Therapieeinheit und Freigang in den Garten hat sich die Situation entschärft, und es schien, das es klappt.

Gestern war Tina unpässlich und ihr ging es nicht so gut. Heute war schon wieder besser.

Eben war ich draussen, als ich wieder rein kam hörte ich schon das Geschrei. Tina und Mr. Grey bekämpften sich, und Tina war in die Enge getrieben. Ich mit einem Kissenwurf dazwischen und die beiden sind auseinander. Mr. Grey mit einer Bürste in den Garten, Tina auf den Kratzbaum.

Und dann habe ich erst die Bescherung gesehen. Tina hatte wärend des Kampfes aus Angst unter sich gemacht (groß und klein)!!:sad: Im Wohnzimmer (natürlich auf den neuen Teppich)🙄, in der Veranda auf einen Läufer und aufs Parkett, in der Veranda.:reallysad::reallysad: Das ist das erste mal, das das passiert ist.

Jetzt muss ich doch den Schritt gehen, und für Mr. Grey ein neues Zuhause suchen - es geht nicht mehr.:reallysad: Es zerreisst mir das Herz.🙁 🙁 🙁 Ich habe dieses Katerchen als Wildling bekommen, und er ist ein total lieber und schmusiger geworden. Aber so kann es nicht weiter gehen. Und für Tina ein neues Zuhause suchen - NEIN!

Ich habe immer noch gehofft und versucht, das die beiden sich wenistens tollerieren - aber diese Situation ist für Tina nicht mehr akzeptabel.

Jetzt werde ich erst einmal versuchen den Rest, den ich nicht vom Teppich abwischen konnte zu entfernen. Die Kater sind erst einmal im Garten "ausgesperrt" und Tina ist jetzt im Wohnzimmer, damit sich alle erst einmal wieder beruhigen. Wie es jetzt die nächste Zeit weiter gehen wird - keine Ahnung!!

Und eben erst gesehen, Mr. Grey hat auch was abbekommen. Er humpelt wieder auf seinem linken Bein (das was er sich mal beim Absprung verdreht hat).:sad:

Den ganzen Vormittag verloren durch die kämpferei und das anschliessende Putzen und beschwichtigen. Jetzt darf ich noch das Wohnzimmer feudeln um alle Restgerüche weg zu bekommen.

WARUM können sich die Fellknäule nicht einfach mal verstehen!!!:reallysad:

Das verrückte mit Tina und Mr. Grey ist, das auf der anderen Seite Mr. Grey Tina gerne das Köpfchen liebevoll leckt und Tina sich das auch einige Zeit gefallen lässt (wenn sie dann in ihrem Körbchen liegt - aber auch nur dann). Wenn Tina sich vernünftig wehren könnte mit beiden Vorderpfoten, dann würde die Situation vermutlich ganz anders aussehen. Meine arme kleine Maus.:sad:

Tina wollte dann doch noch in den Garten, und hat irgendwo im Gebüsch verkrochen geschlafen. Jetzt nach einer Mittagsmahlzeit liegt sie hier im Wohnzimmer und schläft. Auch Mr. Grey war schon wieder in der Stube, aber Tina ist immer noch sehr auf "habacht".

Werbung:
Oh Tina,
Da liegen die Nerven blank, das kann ich mir vorstellen.
Mann, was muss ich froh sein, dass unsere Truppe so friedlich ist.

Tina tut mir leid, was muss sie fuer Angst gehabt haben, dass sie undicht wurde.

Was nicht geht, das geht nicht, dann muss Mr Grey eben weg, sagt sich gut, aber ich denke, wenn man einen solchen Entschluss trifft, muss man wirklich am Ende sein. Nur Tina unter der Situation leiden sehen?

Ilva kann da vielleicht besser was zu sagen, da kann sich Amando ja auch so schlecht einfuegen.

Auf Mr Grey kann man ja noch nicht mal boese sein, er reagiert ja nur seiner Natur gehorchend. Ach, ist das alles schwer.

Bei uns war es gestern sehr ruhig, Prissy hat am Samstag 2 Spritzen bekommen und dann nur geschlafen. Ihre Allergie kam wieder so schlimm durch. Unsere TA hofft ja, dass das nach dem Umzug ganz anders aussehen kann, waere schoen. Durchaus moeglich, dass im anderen Klima und Umfeld der Ausloeser weg ist. Kann ja sogar von Schimmelsporen in der Luft kommen, und die sind hier einfach immer und ueberall.

Ja, ich liebe die Sig, aber Bruno als Biertrinker, das faellt dann nur auf mich zurueck.😀

Hey Rickie,

ich lese schon länger Deine Geschichten mit (nicht immer alles, je nachdem, wann ich mal wieder drüberstolper 😉 ) und da hätte ich mal eine Frage (wegen der Diskussion anderswo):

Ihr kastriert ja recht rigoros (nein, keine neue Diskussion dazu! 😉 ), also auch trächtige Streuner. Hat sich jemand die Mühe gemacht, dabei "Buch zu führen"? Also wieviele "Nachwuchsstreuner" dadurch verhindert wurden?

Ich bin ja fast sicher, daß es solche Zahlen gibt - fände es interessant wegen des Erfolges des Projekts und ob inzwischen vielleicht die Kastrazahlen rückläufig sind. Oder ist der Bekanntheitsgrad inzwischen gestiegen, so daß sich mehr Menschen beteiligen (fangen und bringen)?

(Sorry, falls solche Zahlen genannt wurden 😳 aber ich komme wie gesagt nicht immer dazu, alles nachzulesen.)

Beeindruckend ist es allemal und die Bauchschmerzen bei "grausamen" Kastrationen sind sicherlich da, aber wohl kaum vergleichbar damit, wenn Streunerchen getötet werden/wurden. 🙁

Daß man sich an positiven Entwicklungen erfreut, ist sicher nicht nur legitim, sondern überlebenswichtig - bei allem Elend würde man sicher nicht länger dabeibleiben können, gäbe es diese Lichtblicke nicht. 😉

KatzeImSack,
Jede Katze, die "eingeliefert" und/oder kastriert wird, bekommt eine fortlaufende Nummer. Das ist wichtig, damit keine Katzen verschwinden oder ungeklaerte Todesfaelle vertuscht werden koennen.

Jedes neue Jahr hat einen anderen Code, so dass es eine genaue Statistik gibt, wieviele Katzen in welchem Jahr kastriert wurden.

Es werden bisher noch immer jaehrlich mehr Katzen, ganz einfach, weil die Erfahrung waechst, es mehr Geld, mehr Leute, mehr OP-Moeglichkeiten gibt. Die Leute aus der Bevoelkerung fangen mehr Tiere ein und im Gegensatz zu den Gruenderjahren, als die Moeglichkeiten noch sehr bescheiden waren, wird niemand mehr abgewiesen.

Wieviel Neuzuwachs damit vermieden wird, kann man natuerlich nur schaetzen; dazu gibt es verschiedene Quellen, wieviel Nachwuchs eine Katze im Leben in die Welt setzen kann.

Da Katzen jeden Alters vertreten sind, sind Schaetzungen in unserem Fall schwer, da kann ich beim besten Willen keine Zahlen geben.

Zum Thema traechtig kastrieren habe ich mich schon oft ausgelassen - ich finde es nicht schoen, aber es gibt (noch) keine andere Loesung.
Schlimmer waere es, die Streunermullen werden wieder ausgesetzt und der Nachwuchs muss unter Entbehrungen - zu wenig Futter, keine Impfungen, unkastriert - aufwachsen.

Wenn Du meinst, wieviele traechtige Katzen kastriert wurden, darueber wird nichts dokumentiert. Die Leute, die uns die Katzen zur Kastra bringen, werden sich dessen im entsprechenden Fall bewusst sein und es ist ihre Entscheidung, die wir respektieren. Viele koennen und wollen auf ihrem Grundstueck keinen Grundstein zum animal hording legen.

Es geht ja auch nicht nur um den direkten Nachwuchs, sondern auch um dessen und dessen.....
Seit 1998 waere da ganz ordentlich was zusammengekommen.

Die Tollwutrate ist uebrigens sehr stark ruecklaeufig.

Okay, danke 🙂 - dann ist es doch so, wie ich vermutet hatte (steigender Zulauf).

Ich wollte mit der Frage nach Zahlen (Trächtigkeit und Kastra) auf keinen Fall irgendwas in Frage stellen!

Und klar, die nächsten Generationen potentieren die Zahlen (das aber unabhängig vom Zustand der Katze bei Kastration); "griffiger" wären aber vielleicht für manche die Zahlen der durch die Aktionen nicht mehr geborenen (wobei...jetzt wo ich das schreibe...wäre vielleicht doch gar nicht so gut, könnte auch anders gesehen werden...).

Schwieriges, weil emotionales Thema und in der Größenordnung, wie es bei Euch ist, kaum vorstellbar in good old germany (was nicht heißen soll, daß es hier so sehr viel romantisch-verklärter angesehen werden sollte).

Steigender Zulauf, ja,es spricht sich halt 'rum, dass man das Streunerproblem in den Griff bekommen kann und dass man auch Niemandskatzen kastrieren lassen kann. Ich sehe es mal auch als eine Frage der Verantwortung seiner Umwelt gegenueber, und Umweltbewusstsein gibt es hier in der Tat auch.

Werbung:
@ Tina Ma
Da geht es Dir so wie mir auch zur Zeit.

Amando springt die anderen nach wie vor an. Er ist sowas von grob. Meine Mäuse rennen, wenn sie ihn sehen, sofort davon. Ich dachte immer wieder, ich müsse es schaffen, die zu vergesellschaften. Aber es haut einfach nicht hin. Trotz Zylkene und Bachblüten. Ich hatte Amando zeitweise an der Leine und, wenn er wieder springen wollte, habe ich ihm mit der Blumenspritze angesprüht. Das wirkt dann für einen Moment. Aber dann vergißt er es wieder. Er ist einfach auf Krawall gebürstet. Jetzt lasse ich ihn immer für einige Zeit alleine im Garten laufen, dann müssen die anderen drinnen bleiben.

Ich mag gar nicht daran denken, dass ich ihn nun wohl doch wieder abgeben muß. Er ist so menschbezogen und will überall dabei sein. Warum können sich diese dummen Tiere nicht ganz einfach vertragen?

@ Ilva

ja, so geht es mir mit Mr. Grey. Er ist so ein Kuschelkater, hat so seidenweiches Fell (da merkt man den Kathäuser), ein Charakter einfach total lieb. Er weiss gar nicht wie man die Krallen gegen Menschen benutzt. Und das alles, trotzdem er als Wildchen geboren wurde und sich erst langsam an die menschlich Gesellschaft gewöhnen muss. Er jagt Tina, und Tina will das nicht. Ihm fehlt definitiv ein richtiger Raufkumpel. Teddy hat da keinen Bock mehr drauf und Tigerle mag auch nicht raufen. Und am Anfang haben er und Tina ja zusammen sich freundschaftlich durch die Wohnung gejagt. Er kann es halt nicht verstehen, das Tina nicht mehr will - und es macht ja Spaß jemand zu jagen, der da keine Lust drauf hat.

Und das ätzensde ist, ich weiss nicht einmal wie es zu dieser Situation kam, da ich gerad mal für 5 Minuten draussen war. Die beiden haben sich doch sonst auch gefetzt, ohne das Tina solche Reaktion gezeigt hat.

Lag es vielleicht daran, das es ihr nicht so gut ging, sie noch nicht wieder so richtig auf dem Damm war? (Du dumme Maus hat sich nämlich vermutlich von einem Insekt irgendwo ins Mäulchen stechen lassen. Gemerkt habe ich es erst als sie nicht richtig fressen wollte. Hab mir da aber noch keine Sorgen gemacht, da sie öfters mal mäkelig und grummelig ist. Als ich sie kontrolliert habe, - da ich ja nicht wuste was war, war nichts zu sehen oder fühlen von einer Schwellung - also keine Lebensgefahr. Und morgens um 4 Uhr hat sie schon wieder das erste Futter eingefordert.

Und ich habe seit 3 Tagen nur noch 1/2 Menge an Zylkene geben, da ich mich langsam aus den 5 Monaten ausschleichen wollte. Vielleicht war das auch eine unglückliche Verkettung von Krankheit und reduziertem Zylkene, das diese Reaktion ausgelöst hat.

Ja, eine echte sch** Situation. Und wenn ich das Tigerle beobachte - dann bin ich auch am überlegen, ob es für ihn nicht besser wäre woanders. Der patrolliert den ganzen Tag immer am Zaun entlang. Er liebt Teddy, und Teddy mag ihn auch ganz gerne, aber die "Liebesbeweise" kommen fast immer zuerst von Tigerle Wenn ich mir das so anschauen, bräucht er eigentlich auch kompletten Freigang. Und zwei Freigänger hier - das halte ich nervlich nicht aus. Teddy kennt das ja, aber Tigerle nicht, der wurde nämlich in einer Siedlung geboren wo es keine schnell fahrenden Autos auf einer Durchgangsstrasse gibt.

Ich hatte auch bis zum Schluss gehofft, das es klappt. Ist echt Scheisse und zum heulen.

Mal schauen was sich ergibt.

Ilva und Tina,
Das tut mir so leid, dass es all den Zoff in Euren Gruppen gibt.
Tina, noch einen Raufbold dazu holen waere sicher auch keine Alternative?

Und Amando vermitteln, ja Ilva, wenn er schon so lange bei Euch ist und so auf Dich bezogen, ist hart.

Was Konstruktives kann ich gar nicht beisteuern.:sad:

Darum wird heute geschwafelt.😀

Da eine liebe Forine weder Zeit noch Mueh gespart hat, mir Ava und Sig zu basteln, kann man alle 4 jetzt richtig schoen beieinander sehen und die Unterschiede werden deutlicher.

Die 3 Kater sind naemlich Wildkatzenhybriden aus afrikanischer Falbkatze und American Wild Shorthair, alle drei haben einen Stammbaum, der auf ueber 500 Jahre zurueck geht (1492).
Manfred sieht auch noch so wild aus; Ramses' Bluemchengesicht ist reine Tarnung, denn er hat es faustdick hinter den Ohren, und dem Bruno guckt trotz Erblindung noch immer der Schalk aus dem Gesicht. Bruno laeuft mit einer Geschmeidigkeit, wie sie nur Wildkatzen eigen ist.

Prissy guckt im Gegensatz zu den drei Gentlemen doch sehr sanftmuetig drein, und sie gehoert auch einer anderen Rasse an. Sie ist ein Wild/Hauskatzenhybrid aus afrikanischer Falbkatze und American Domestic Shorthair. Sie ist aber auch reinrassig mit ueber 500-jaehrigem Stammbaum.

Alle 4 Katzen sind natuerlich absolut unbezahlbar.🙂

Heute nachmittag wollen wir uns daran setzen und die Fotowand beginnen. Bei der Vielzahl der Bilder wird einem mal wieder bewusst, wie vielfaeltig das Wesen der Katze ist, aber auch, wie sie sich durchkaempfen, was so manch eine ueber sich ergehen lassen musste, wieviel Schoenheit und Anmut in jedem Tier steckt.

Prissy geht es seit gestern wieder richtig gut, endlich lag sie mal wieder lang ausgestreckt bei uns, fuehlte sich sichtlich gut und hat gefressen wie ein Vielfrass.
Wenn ihre Allergie von Schimmelsporen herruehrt, sollte das in D wirklich besse werden. Von April bis November herrscht hier eine solche Luftfeuchtigkeit und Hitze, dass die Sporen einfach ueberall sind. Und das ist nun schon so ziemlich das einzige, was an Ausloesern noch moeglich ist.

Megakotz!

Die Situation zwischen Tina und Mr. Grey ist eben eskaliert (9:00 morgens).:reallysad:
Das ist ja frustrierend, dass es nach so vielen Mühen und langer Zeit nun doch wieder in die falsche Richtung geht.

Aber wenn Tina sich so bedroht fühlt, dass sie Kot / Urin verliert, gibt es denke ich keine Alternative.

Es wäre einfach zu schön, wenn sich die Katzen unterschiedlichen Charakters alle miteinander verstehen würden. Das würde es mir hier auch leichter machen, wo es allnächtlich Gerangel und Gefauche zwischen Maja und dem Provokateur Wuggi gibt.

Dieses Bild hier zeigt Wuggis Auftreten gegenüber den Mädels (Zum Vergrößern anlicken).

Lilly ist sehr charakterfest. Sie faucht und klatscht ihm auch mal eine. Maja hat in solchen Situationen einfach nur Angst. Rennt sie weg, rennt er ihr nach und springt ihr aufs Kreuz. Dann sitzt sie unterm Sessel und brummt und faucht.
Jede Nacht wieder muss ich Wuggi aus dem Schlafzimmer "werfen" weil er ihr wieder auf die Pelle rückt. Unter Zylkene war es etwas besser. Aber irgendwie sehe ich das nicht als Dauerlösung.

Ich habe also vollstes Verständnis, für dich, Tina_Ma und auch Ilva.

So, eine ganz liebe Forine hat mir das Ava und die Signatuer gebastelt.
Die Signatur ist sehr schön geworden. Und das Avatarbild ... Manfred ... passt perfekt.
Einmal unbekannterweise Danke auch von mir.
Ja, Rickie, da hast du Recht - mit deinen unbezahlbaren Hybriden. Es ist so toll und so vielfältig, was aus der Falbkatze entwickelt hat. Wunderwerke, die kein Mensch erschaffen kann. Lauter Unikate in Aussehen und Charakter.

Morgen sind es noch zwei Monate, bis wir Moritz' 17. Geburtstag feiern können. Das beste, was mir in den letzen 17 Jahren "passiert" ist. :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: