Baset,
Du darfst mich nicht verlegen machen, ich bin schuechtern.
😳
Das Ganze kam naemlich aus Versehen.
Wir wollten eine Katze haben, das war eigentlich alles. Da haben wir die Prisy bekommen.
Dann kamen Aida und Manfred an, durch deren Kastra ich auf OC gestossen bin.
Wegen der Frage, was aus Manfred werden soll, kam ich auf das Forum.
🙂
Durch das Forum kam ich auf den TS.
Genau, als ich dann bei OC helfen wollte, wurden dort Volunteers gesucht, weil genau zu der Zeit das Null-Toetungs-Programm beginnen sollte.
So dass ich in all das eigentlich nur durch eine Verknuepfung von Zufaellen hineingeschlittert bin.
😱
Im Endeffekt ist das Forum dran „Schuld“.
😀 Tja, solch eine Manipulationswirkung hat ein Forum!
Auf Feindseligkeit stossen wir immer weniger, fuer den Animal Service liegen noch groessere Welten dazwischen. Waren sie vorher „die Tierfaenger“, so sorgen sie jetzt ganz human fuer besitzerlose Tiere. Die Leute dort sind schwer in Ordnung, das war sicher auch nie ihr Berufswunsch, Tiere einzuschlaefern.
Haette ich die Macht dazu, was wuerde ich in D am liebsten so schnell wie moeglich aendern?
Kastra-Pflicht einfuehren, nicht nur fuer Freigaenger. Auch, dass man frei laufende Katzen aufgreifen und kastrieren lassen kann. Verkauf nur mit Chip und nach Kastra. TA sollen halt Kurse belegen, wie man fruehkastriert.
Verbot von Hybridzucht. In NY State ist das Halten bis zur F5-Generation verboten, in NYC sind alle Hybriden zwischen Wild- und Haustieren verboten. Es ist also moeglich, so etwas durchzusetzen.
Kostenlose Kastration von Streunern. Dass nicht die Kommunen, die eh mehr oder weniger mittellos sind, oder die TS-Orgas horrende Preise zahlen muessen. TA, die das kostenlos machen wollten, sollten das auch, z.B. waehrend speziell festgelegter Veranstaltungen, durchfuehren duerfen. Z.B. an einem halben Tag pro Woche, Festtermin.
Tina,
Ja, so grosse Aktionen gehen nur an Unis mit Vet-Dpartment. Man braucht ja auch sehr viele ausgebildete Leute dazu. Und die muessen motiviert sein. Im kleineren Rahmen, tja, Gebuehrenpflicht.
😡 Aber auf der anderen Seite soll man spenden, das ist alles recht doppelseitig in D.
Na gut, Vorstellungen und Realitaet sind zwei Paar Schuhe.
Fuer OC ist es ein Segen, dass Fruehkastra hier Routine ist. Der Animal Service ist auch ein Segen, und unser neuer OP-Raum, klein, aber fein, genau so.
Wir bekommen jetzt so viele kleine Wuzelchens 'rein, die sich laut Aussagen als ganze Familie recht gut fangen lassen. Die 2-3 Monate alten Kleinen sind noch bei den Muettern, sind noch verspielt und unskeptisch. Und zack, hat man gleich 2-6 Kleine in einem Ruck, die erst gar nicht in die Wahrscheinlichkeit geraten, traechtig zu werden oder dem Vaterglueck nachzujagen.
In D weht ein anderer Wind, ja, ich muss mich halt einleben und dann weitersehen.
Vom ASPCA haben wir eine sehr positive Rueckmeldung (oder sagt man da jetzt Fiedbeck?
😀) bekommen. Auch haben wir von einigen der adoptierten Katzen Infos und Fotos erhalten, so dass der Fotowand nichts mehr im Wege steht. Also wir arbeiten dran; aus hunderten Fotos auszuwaehlen, ist schwer, auch moechte ich gern noch ein paar Wildtiere (was man so vor die Linse bekommt) und Naturaufnahmen von unserer Umgebung verstreut mit einbauen, das belebt und bringt Bezug zur Natur.
Jepp, heute frueh $475 beim TA gelassen. Prissys Allergie wird auch nicht billiger, und Brunos Auge traent hin und wieder. Aber das haben wir ja vorher gewusst, darum ist es auch schwer, solche Katzen zu vermitteln. Ich beschwere mich auch nicht, nur vergesse ich auch nicht die Katzen, die mir am nahesten stehen.
Bilder kommen noch.
Und ich erschwitze, Chantals (grrr-Name) Auslaeufer bringen unglaublich feuchte, heisse Luft. Irgendwie ist alles nass hier.