Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
muesste man dann nicht alle Katzen separieren?
Oder wenigstens in kleineren Gruppen?

Interessenlosigkeit, muede des endlosen Kampfes gegen Geldmangel, keine Ahnung.

Gewitter ohne Ende heute; Manfred ist schon den ganzen Tag auf der Veranda oder unterm Sessel, Prissy unterm Bett. Ramses ist ja bei Regen immer unauffindbar und Bruno stromert hier umher und spielt sich was mit den bloeden rosa Plueschbaellen und der Kugelbahn.

Floehe sind bisher verschwunden, also seit der Salz- und Badeaktion am Montag.

Gut, dass ich heute auf Arbeit war, da hatte Rickie wenigstens Essen, Gesellschaft und ein sauberes Klo. Mann, sah das aus.:grr:
Nur hab ich Bloedmann die Kamera vergessen; ich wollte mal paar Bilder mit Rickie aufnehmen.😡

A

Werbung

Nelly,
Vielleicht kannst Du ja berichten, wie es aussieht?
Es interessiert mich natuerlich schon.

Und Danke fuer Deine Futterspende.🙂

Um zum Ursprungsthema zu kommen:

15074003jz.jpg

Langweilig bei Gewitter.

15074004ot.jpg

"Hier darf ich Katz' sein,
Hier bin ich frei."

15074005ix.jpg

15074006xg.jpg

Ja, ich bin eine Schmusebacke.

15074007sn.jpg

Jaaa, der Manfred!

Ich freu mich so über die Entwicklung.

Dass er sich so gut einquartiert hat und dass hoffentlich Ramses noch weiter nachzieht.

Er ist ja auch schon gut dabei!

Ihr habt ja nun gebucht.

Steht die Anzahl der Plätze nun definitiv fest oder könntet Ihr (rein theoretisch) noch nachbuchen?

Dasselbe hätte ich ja auch gemacht.Aber wer da die entscheidung auch immer getroffen hat es war definitiv die falsche.
Nächste Woche fahre ich warscheinlich wieder Futter hinbringen mal sehen wie es dann dort aussieht.Ich war nach der Flut noch nicht wieder dort.
Ich hoffe nur das sie es alle gut überstanden haben trotz der Weigerung der Chefin sich evakuieren zu lassen.
Denn das ist der nächste Punkt den ich nicht verstehe.Sie schlägt Angebote anderer TH aus und bringt das leben der ihr anvertrauten Tiere in Gefahr.

Was meinst Du denn mit 'hätte'?

Du kannst etwas tun.

Ganz konkret.

Für die Katzen wäre es wünschenswert.

Ich weiß nicht, ob sonst jemand etwas tut.

Also sage ich mal, Du bist ihre Chance.

Sonst ändert sich nix.

Und es bringt auch nix, hier über das TH zu schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
15074057wq.jpg

Na, schmeckt's?

15074058an.jpg

Manfreds schoenes Pfoetchen.

15074059ml.jpg

Immer aufmerksam.

15074060bu.jpg

Nach dem Essen putzen...

15074061to.jpg

...und dann schlafen.

Schatzkiste,
Der Ramses hat einfach kein Sitzefleisch. Zahm ist er ja, liess sich sogar baden, aber er will immer nur draussen rumstromern.

Nachbuchen fuer Katzen koennen wir jederzeit, solange noch Plaetze frei sind.
Was mich allerdings wunderte war, dass bereits 9 Monate vorm Flug ca 1/4 bis 1/3 der Sitzplaetze gebucht waren.
Katzen werden erst beim Einchecken bezahlt, aber eine schriftliche Reservierung muss trotzdem sein, wie wir sahen.

Oh je, die arme Maus (Rickie-Katze). Ich frag mich nur wie das aussehen würde, wenn du nicht um sie kümmern würdest. Ich glaube, die Leute in deiner Firma muss man nicht verstehen. Rickie behalten wollen, aber sich nicht ordentlich kümmern (ist ja leider nichts neues). Wie geht es denn der Uroma ansonsten?

Das wird für Ramses ja dann eine echt Umstellung, wenn er die Tollwutimpfung bekommen hat.

Das Bild mit den ganzen gesäuberten Fallen - Hut ab was da geleistet wird.

Hast du schon mal wieder etwas von Familie Rotfuchs gehört?

Und hier fange ich langsam an noch mehr graue Haare zu bekommen. Teddy geht abends so um 20:00 raus, und fängt jetzt wieder an "rumzustromern". Die ganze Zeit ist er immer so nach 1 h wieder da gewesen. Jetzt wird es immer länger.😱 Der Kater raubt mir noch den letzten Nerv! Ob der auf "Brautschau ist"??? Gestern kam er erst kurz vor 22 Uhr wieder. Aber vielleicht liegt das auch am Wetter. Tagsüber wird hier nur "in den Seilen gehangen" und abends werden sie erst aktiv. So sorgt der Kater dafür, das Dosi genug bewegung hat - nämlich regelmässig zur Tür zu gehen und zu schauen, ob er schon davor sitzt. Vielleicht sollte ich mir mal so eine Fusbodenklinge bauen, dann kann der Kater klingeln (wenn er auf er Matte sitzt).

Und im Garten wird auch noch immer kräftig markiert!:grr:

Werbung:
Der Manfred hat ausserordentlich hübsche Pfötchen!🙂

Tina,
Sonst geht's Omchen gut; gestern (4. Juli) war ja himmlische Ruhe auf Arbeit und sie hat viel auf meinem Schoss gelegen. Frueh, wenn ich komme, frisst sie immer gut, spaeter nicht so, sie mag den Mischpamps einfach nicht. Fell sieht aber gut aus, und das Auge ist auch nie wieder schlimm geworden, seit wir im Fruehling zum TA waren.

Ja, die beiden Kerle muessen sich dann beherrschen, das wird hart, aber ist ja nicht fuer lange.

Familie Rotfuchs ist noch auf der Pflegestelle und es geht allen gut. Die Schildpattmama hat ihr letztes verbliebenes Baby bisher durchbekommen, es ist aber etwas schwaechlich, ein Sorgenkind.

Der weisse Kater hat auch noch seinen bleuen Beinverband.

Kannst Du nicht tatsaechlich eine Art Fussbodenklingel unterm Fussabtreter (welch gruseliges Wort😕) konstruieren?
Bei uns markiert zum Glueck niemand, aber Bruno ist nicht mehr vom Esstisch zu bekommen. Ist z.Z. sein Lieblingsplatz. Na gut, wir haben uns schon daran gewoehnt.

Baset,
Ja, nicht war? Der zarte Bengel lebt auf grossem Fuss. Und mag es, wenn man die Fuesse streichelt. Aber er hat auch eine grosse Nase und ein grosses Herz.:pink-heart:

Trotz Feiertage geht die OC-Arbeit weiter.
Die Schildpatt-Mama hat nicht zwei Siamesenkinder😱, sondern ist ihre Amme, und zwar eine ganz fuersorgliche.
Momentan haben wir irgendwie sehr viel Schildpattkatzen.

15082601oc.jpg

15082602pr.jpg

Das eine Kleine hat ein schlimmes Auge, haelt sich aber in Grenzen.

15082603tc.jpg

Nur 'Rumtollen und Klettern im Kopf; es ist ein Jammer, dass die im Kaefig sein muessen.😡

15082604et.jpg

15082605tt.jpg

Verdauungsschlaf.

15082606mi.jpg

So eine schmucke Mulle, wenn sie erst wieder gesund ist.

15082607ed.jpg

Wenn alle Streuner ein so schoenes Leben wie Manfred und Ramses haetten, dann haetten wir wesentlich weniger Probleme. Nur kommen eben die echten Streuner auch gut zurecht; die ausgesetzten Katzen verwahrlosen so schnell, weil sie an ein Streunerleben gar nicht angepasst sind.😡

Jede Katze, die stirbt, wird obduziert, falls es nicht zu offensichtlich ist, woran sie starb.

Und es ist auch wichtig für die Pfleger, für die anderen Tiere, zur Horizonterweiterung und nicht zuletzt für's Herz.

Was immer eine Backpfeife fuer mich ist, ist es zu lessen, dass so oft mit dem Finger auf die USA gezeigt wird als Negativbeispiel, die Fakten und Daten aber, wenn nicht gar steht, "ich habe auch mal gehoert", sonst wie alt sind. Hier wurde so viel getan in den letzten Jahren, das wird oder will nicht von einigen in D wahrgenommen werden.

Da brauchen die Buschtrommel etwas länger.

Ich habe hier bewusst Fotos von wirklich recht bedauernswert aussehenden Katzen eingestellt, wie die Kahlkopfbande, Apache, oder die weissen. Wir bekommen die so und nehmen uns ihrer an, mit viel Aufopferung und Liebe.

Man muss sogar auf die Realität aufmerksam machen, finde ich.

Ups-Wuerfe und Kitten aus bewusster Vermehrung bekommen in manchen Faeden sonst was fuer kindisches Zujubeln, dass man vor Begeisterung stirbt, wenn man ach so suesse Fotos sieht. Da tun mir "meine" Pfleglinge immer in der Seele leid. Die haben einen so schweren Start ins Leben. Und fast alle bekommen wir durch, pflegen sie zu genauso liebenswerten, schmucken Geschoepfen heran.

Nur so viel:
Mich läßt das an die Decke gehen mittlerweile.
Ganz schwer zu ertragen.

Und ja, ich werte da ebenso wie Du.

Das hinterläßt einen ganz unangenehmen Beigeschmack.

Zumal man bedenken sollte, dass ja genau auch diese Katzen im TS landen.

Die Tests sind doch nicht sooo teuer, da haette man doch auch einen Spendenaufruf starten koennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Geld zusammengekommen waere.

Manche möchten wohl nicht 'betteln'.
Manche argumentieren, dass sie das nie und nimmer auf die Schutzgebühren schlagen können.

Beliebig fortsetzbar.

Manche haben nicht mal Quarantäne.

Leben retten ist toll, aber wie geht es dann weiter?
Man sollte auch das gerettete Leben nicht leichtfertig auf's Spielsetzen und auch nicht das Leben der Katzen der Adoptanten.

Jetzt sitze ich hier eigentlich auch erst mal fassungslos.
Und weiss Bescheid, dass ich unseren TA mit Bedacht auswaehlen muss, bei einer allergischen und einer blinden Katze und zwei zivilisierten Halbwilden.

Letztendlich ist das bei allen Ärzten und auch allen anderen Fachleuten wichtig.

Dass TH Tiere ungeimpft und unkastriert abgeben, ist sowas von kontraproduktiv, das verstehe ich nicht. Dann sollen sie doch das auf die Schutzgebuehr draufschlagen, aber die Tiere ordentlich versorgt abgeben.

Nochmal ja, s.o.

Letztes Weihnachten kam eine einzige Katze zurueck, nach einem Tag. Ich habe mit wesentlich mehr gerechnet. Und neulich vom langen Wochenende kam gar keine zurueck, obwohl es alle Katzen kostenlos gab.

Super, so soll es sein.

Floehe sind bisher verschwunden, also seit der Salz- und Badeaktion am Montag.

Fein, fein.
Salz kenne ich in diesem Zusammenhang nur als Empfehlung für die Teppichreinigung.

Du als Chemikerin, kannst Du da etwas zur Wirkung von Salz sagen?

Gut, dass ich heute auf Arbeit war, da hatte Rickie wenigstens Essen, Gesellschaft und ein sauberes Klo. Mann, sah das aus.:grr:

Oh je, die arme.

Du wirst schon das Richtige tun im Sinne von Rickie!

Schatzkiste,
Der Ramses hat einfach kein Sitzefleisch. Zahm ist er ja, liess sich sogar baden, aber er will immer nur draussen rumstromern.

Der süße Spatz!

Nachbuchen fuer Katzen koennen wir jederzeit, solange noch Plaetze frei sind.
Was mich allerdings wunderte war, dass bereits 9 Monate vorm Flug ca 1/4 bis 1/3 der Sitzplaetze gebucht waren.

Das ist ja toll!
Und ja, ich drück Rickie immer noch die Daumen, da kann ich nicht anders.

So früh, na vielleicht gehen die restlichen Plätze wesentlich langsamer weg.

Tina,
Sonst geht's Omchen gut; gestern (4. Juli) war ja himmlische Ruhe auf Arbeit und sie hat viel auf meinem Schoss gelegen.

Ach, schön!

Wenn alle Streuner ein so schoenes Leben wie Manfred und Ramses haetten, dann haetten wir wesentlich weniger Probleme. Nur kommen eben die echten Streuner auch gut zurecht; die ausgesetzten Katzen verwahrlosen so schnell, weil sie an ein Streunerleben gar nicht angepasst sind.😡

Ja, es ist nicht immer ideal, aber es kann für die Katzen das bestmögliche sein.

Nicht so für ehemalige Hauskatzen, also Familienkatzen.
Leider ist das wohl vielen Leuten gar nicht klar.

Man sollte sie mal in die Wildnis raussetzen (ohne Überlebenspaket).
Klar kommen Menschen, die dies gewöhnt sind damit viel besser zurecht.

Katzen werden einfach oft soo dermaßen verkannt.

PS:
Tolle Bilder mal wieder!

Ich drücke allen, die Daumen für ein schönes langes und glückliches Leben!

Schatzkiste,

Ja, das habe ich nicht erwaehnt, die OC-TA und Pfleger sind "mit allen Wassern gewaschen", aber von nichts kommt nichts. Man lernt sicher bei jeder Obduktion dazu und zieht auch Schluesse. Und es gibt einen gewissen Seelenfrieden, wenn man weiss, woran die Tiere starben.

Realistische Bilder einstellen kann so ausgelegt werden, dass man ein PR-Problem hat und sich ueber die Fotos selber profilieren will, oder aber, dass man diese armen Kreaturen nicht ganz in die Ecke gedruckt sehen will, gerade jetzt, wo das Forum nur so von "ach so suessen einmal Kittiekatties haben wollen"-Faeden strotzt.:grr:

Dank denen, die sich Pflegekitten ins Haus holen, sind wir nicht hoffnungslos ueberlastet. Soviel zum "Platz wegnehmen".
Ja, manchmal bin ich echt kurz vorm Explodieren oder depressiv werden.

"Betteln" und "Betteln" sind doch aber zweierlei.
Es ist doch ein Unterschied, ob man fuer sich bettelt, obwohl man sich auch anders behelfen koennte (bitte keine Grundsatzdiskussion eroeffnen; mir sind Arbeitslosen- und Sozialprobleme bekannt), oder ob man fuer Tiere bettelt, die auf uns angewiesen sind. Wenn TH betteln muessen, ist das doch eher ein schlechtes Aushaengeschild fuer die Kommunen und unteren Regierungsebenen.

In der Reisebranche kenne ich mich nicht aus, aber mir fiel ein, ob die schon gebuchten Plaetze fuer Reisegruppen sind, weil die auch raeumlich in Gruppen zusamen lagen. Na, die haben dann jedenfalls keine Tiere bei sich.🙂

Was mit Rickie wird, dazu moechte ich erst mal keine grossen Ausfuehrungen geben. Sie liegt uns jedenfalls am Herzen.

Ja, ist wie mit uns Menschen. Wer in der Gross-Stadt aufwuchs und denkt, die Milch kommt aus dem Supermarkt, kann in der Wildnis nicht allein ueberleben. Andere dagegen kommen nur in der Wildnis klar.

Salz trocknet die Floehe und Flohlarven aus, im Prizip verbrennen die regelrecht. Bei uns kam durch den Regen noch dazu, dass das Salz teilweise zerfloss, wodurch die feuchten Floehe wohl auch nicht mehr springen konnten und einen besonders intensiven Kontakt mit dem Salz hatten.

Das Spuelen der Katzen mit Meersalz hat mehr einen Heileffekt, ist entzuendungshemmend und leicht aseptisch, die Loesung muss natuerlich sehr schwach sein.

So, nachher mal sehen, wie es den Katzen geht. Manfred und Ramses sind auch schon da.

Wieder ein paar Erinnerungen fuer spaetere Zeiten, wenn ich nicht mehr hier bin.

15089890wq.jpg

Tiger wirken in ihrer Natuerlichkeit immer wieder bestechend.

15089891ud.jpg

Davon haben wir gleich zwei, und beide sind ein Muster an Ruhe und Gutmuetigkeit. Wobei ich heute nicht schlecht gestaunt habe, als dieser hier ca 1.50 m aus dem Stand hochgesprungen ist, in seinen sauberen Kaefig zuruek.😱

15089892pj.jpg

Ein Schutezling der Schildpatt-Mama. Schlaues Mullchen, TroFu wird gleich erst mal "entsorgt".

15089894nx.jpg

Und die Amme dazu, sie ist so geduldig.

15089895ji.jpg

Das Haeufchen Elend kam gestern abend zu uns. Ausgesetzte Katzen kommen so gar nicht zurecht, im Gegensatz zu richtigen Wildchen.

15089896hd.jpg

Diese habe ich gestern schon gezeigt; sieht doch schon besser aus, wenn die losen Fellbatzen verschwinden. Obige und diese sehen sich sehr, sehr aehnlich, wurden in unmittelbarer Naehe voneinander und im Abstand weniger Tage gefunden.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Rassekatzen im TH/TS landen, auch, wenn man so oft liest, eine Rassekatze gib doch niemand weg oder setzt sie nie aus.
Schoene Reden und bittere Tatsachen gehen nicht immer konform.
Beabsichtigter Katzennachwuchs jeglicher Art, ganz egal, aus welchem Motiv heraus, ist, sieht man sich so allein nur die OC-Katzen an, ganz sicher nicht noetig.

15089897ff.jpg

Na, geht's noch? Die Alte wird ins Bett gesteckt und dann geht's auf Tisch' und Baenke.😀

Werbung:
Ist die weiße Mulle mit dem Gesichtchen in den Schlamm gefallen? Ich hoffe, sie sieht bald wieder besser aus. Armes Kerlchen.

Ja, Rickie, da stimme ich Dir 1000%ig zu. Beabsichtigter Katzennachwuchs ist vollkommen unnötig. Und das Züchten von Rassekatzen ebenso. Alle, die meinen es müßte das geben, die sollten einmal aktiv im Tierschutz helfen. Vielleicht würden sie dann auch begreifen, wie schlimm das alles ist. Es gibt soviele arme, heimatlose Geschöpfe, die dringend ein Zuhause suchen. Und hübsch sind sie alle.

Deine Fotos sind immer schön, auch wenn es sich um so kleine Häufchen Elend handelt. Es ist einfach die Realität und die kann man gar nicht oft genug zeigen. Und sehr schön ist dann, wenn man die Mullen nach einiger Zeit gepäppelt sieht. 🙂

Ilva,
Das ist eine Milbenart, die hier recht verbreitet ist. Aber so schlimm sieht man das selten. Ohren, Nase, mitunter Augen, ja, aber Maeulchen, das ist schon heftig. Mit den Pfoetchen hat sie sicher versucht, das abzureiben, dass die so elend aussehen.
Die andere helle hat das auch in Ansaetzen (Ohren und etwas an den Augen), damals beide "Angora" auch, und Apache auch. Man bekommt das weg, je nach Schwere zwischen 5 Tagen und 3 - 4 Wochen Behandlung.

Ja, Ilva, sehr schoen ist es dann, wenn man sie gepaeppelt sieht, (hab vergessen, beizeiten zu zitieren) da stimme ich Dir zu. Und wieviele davon sind Ausgesetzte. Moechte-mal-Kitties, die dann gross und laestig wurden, oder unkastriert an den naechsten verschenkt/verscherbelt, und deren Nachwuchs.:massaker:

Der Anteil an Rassekatzen ist auch verblueffend hoch.🙄

Sieht man Fortschritte bei der Pflege, ist man ja noch motiviert, aber die Tiefschlaege, von denen wir auch den einen und anderen einstecken muessen, tun verdammt weh. Man haengt an jeder Mulle.

Dass wir die ganz schlimmen Faelle nicht einfach "entsorgen", sondern uns wirklich um jede kuemmern, moechte ich eigentlich auch ein wenig, wenn auch nur an Einzelbeispielen, anhand einiger Ankunfts- und Gesund-Fotos dokumentieren. Denn es ist keineswegs so, dass nur die, die Vermittlungschancen haben, bleiben duerfen.
Und da muss ich auch mal GG erwaehnen, der sich mit grosser Sorgfalt immer der schlimmsten Faelle annimmt.🙂

Die Schildplatt Mama ihre Waisenkinder sehen irgentwie wie Heilige Birma aus.

Kein Ahnung, was da aufeinander gesetzt wurde.
Eine ist eine Point mit glattem, eingefaerbten Schwanz, die andere ist weiss und flauschig. Die Mamakatze ist gestorben, die Moechte-gern-Oma ueberfordert.
Aber es gibt ja den TS, die brauchen auch keine Paten, keine Spenden, keine Helfer zum Klos und Fallen schrubben.🙄 Die freuen sich nur ueber noch mehr Kitten.:grr:

Die Meinung vieler Menschen ist: "Das is doch eine Katze, die kommen immer irgendwie zurecht!" O-Ton meiner Schwester!

Ihre Katze musste nachts immer raus, egal ob 15 Grad Minus und egal welches Wetter. "Katzen finden immer irgendwo ein warmes Plätzchen, das spüren die!"

Ich bin bald ausgerastet bei solchen Sprüchen. Ist ja auch bequem so zu denken.

Schapu,
Ja, viele Streuner schaffen das, die haben aber auch eine andere Schule muetterlicherseits durch, als ausgesetzte Wohnungskatzen.
Wenn Du Dir die Fotos ansiehst, Streuner sehen eigentlich immer recht ordentlich aus, aber die Ausgesetzten fast immer recht schlimm. Momentan Milben und eine sagenhafte Flohplage.

Warum musste denn die Katze nachts immer hinaus? Leute gibt's...:grr:

Werbung:
Mal den Manfred wieder hervorholen.
Da hat GG ja ganz schoen was angerichtet mit seinen naechtlichen Melonen- und Eiscremefestivals, zu denen er sich, nachdem er die Alte erfolgreich ins Bett verfrachtet hat, den Bruno auf den Esstisch holt. Und nun will natuerlich keiner das sinnlose Unterfangen versuchen, ihm das wieder abzugewoehnen.

Gestern hatte ich echt einen harten Tag und dachte, ein Bierchen und frische Maiskolben sind das ideale Abendessen.
Als ich nur schnell noch in der Kueche war, war Bruno schon schneller und hatte mein Bier beim Wickel. 😱Oder reingespuckt. 😀Jedenfalls guckt er hier bereits, als waere er nicht mehr so ganz allein.

15131144kg.jpg

GG mag ja kein Blechbier, aber ich finde, bei der miserabelen Qualitaet kann jede Misshandlung nur zu einer Verbesserung fuehren, jedenfalls hab ich Katzenspucke und -haare billigend in Kauf genommen.

Gut, dass ich momentan mal wieder so viel Erfahrung sammeln kann, wie man eine gefuehlte Hundertschaft an Katzenkindern beim Kaefigreinigen in Schach haelt. Bei der Kuehlschrankreinigung kommt mir das trefflich zu Gute, Prissy von jeglichen Kuehlschrankinspektionen abzuhalten. Sie weiss naemlich nur allzu gut, dass dort das Kokosoel steht.

15131145zb.jpg

Ups, muss wohl noch ueben.

Bei Regen stapeln sich bei uns die Katzen zu Hause, wie bei OC. Manfred brav unterm Tisch (good boy), Bruno natuerlich auf dem Tisch.

15131146sz.jpg

Gestern hatten wir hohen Besuch bei OC, eine Delegation vom ASPCA ist gekommen. Schrecksekunde, ob die uns das Kastrieren traechtiger Streuner unterbinden wollen und wir die statt dessen ganz kontraproduktiv wieder laufen lassen sollen. 😡 Oder gab es da nicht noch eine andere Loesung?😕:grr:
Wie schon oefters erwaehnt, es hat etlicher Jahre bedurft, dahin zu gelangen, keine Katzen mehr einzuschlaefern. Waere schoen, wenn andere auf unseren Erfahrungen aufbauen koennten, und genau darum kamen die Leute. Eigentlich freut man sich dann immer, dass auch anderswo mehr Lebensrechte fuer Tiere Einzug halten.🙂

Nur hoffen, dass der Sommer und Herbst glimpflich verlaufen werden, ist keine optimale Hurricane-Vorbereitung, und so haben wir am Mittwoch paar Einkaeufe erledigt. Buechsenessen, Wasser, Batterien usw.
Chantal (wer den Namen ausgewaehlt hat, hat damit seinen aussergewoehnlichen Geschmack unter Beweis gestellt) ist zum Glueck verpufft, da wird es morgen nur Regen und Gewitter geben, aber die Saison ist ja noch lang.

Bruno isst so gern Gras, und nachdem er die erste (!) Mahlzeit der neuen Ernte nach seiner Ausnuechterung 😀 verkostet hat, hat Prissy den Topf als Nachttopf auserkoren.

15148744qn.jpg

Vom Super-Extra-XXS-Rasen aus kann man aus dem Fenster sehen,

15148745xc.jpg

Man kann sich drauf putzen,

15148746go.jpg

15148747ri.jpg

Und man kann auf dem Nachttopf einschlafen.

Den plattgedrueckten Rest wollte ich Bruno dann heute frueh auch nicht anbieten und war froh, draussen noch 2 Toepfe stehen zu haben.

(Die Toepfe stehen zeitweise draussen, darum die haessliche Folie darunter, habe keine so grossen Teller.)

mal von Manfred abgesehen, der wirklich der Hammer ist...
der schönpfötige, der Soulkater...und und und...

Du hast unglaublich viel bewirkt in USA.
Meinst Du, Du hättest eventuell die Power, das nach Deutschland rüberzubringen?

Auch wenn du mit Sicherheit erst mal den "Föhn" kriegst?

Ich wäre dann gerne an Deiner Seite.

Weil es nicht sein kann, das dieser Staat hier nie in die Verantwortung genommen wird.

Das die Last an den privaten Orgas hängenbleibt.

Die nicht mehr ein noch aus wissen.
Das was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist zukunftsweisend.
Vorbildlich.

LG

B.

@ Baset

es wäre wirklich toll, wenn Rickie die Möglichkeit hätte, das Konzept hier in D "vorzustellen". Vielleicht kann man unsere "Regierungsvertreter" ja damit überzeugen, wenn man harte Fakten (Finanzen und ein funktionierendes Konzept) vorlegt.

Interessant wäre es auf jeden Fall, auch die Entstehungsgeschichte als "Argument" zu nutzen. Denn ich denke bis das neue Konzept des OCs fertig war, hat es mit Sicherheit viel "Gegenwind und andere Gründe" gegeben, warum das nicht funktioniern kann. Und auch die Entstehungsgeschichte der Umsetzung finde ich interessant.

Allerdings gibt es hier in D wohl nur 2 Orte, wo so in der Art gearbeitet werden könnte - nämlich dort wo Tierärztliche Hochschulen sind. Denn hier in D ist es ja leider so, das TA - auch wie möchen, nicht um sonst für "den guten Zweck - sprich Tierschutz" arbeiten dürfen. Das "verbietet die Gebührenordnung) - leider.