Ilva,
Das Bild finde ich gut getroffen, weil man richtig sieht, wie sich das Schwein freut.
Ein frueherer Kollege meiner Mutti hatte als Kind sehr abgeschieden an der Alten Elbe gewohnt, und die hatten ein Schwein, das dann keiner schlachten konnte. Das wohnte dann als Familienmitglied dort, hat sich im Sommer immer mit Wasser abspritzen lassen und kam abends mit zum Spaziergang. Ja, Schweine sind so liebe Hausgenossen, und wie auf dem Foto auch zu sehen, sehr sauber.
Ueberhaupt finde ich die ganze Anlage in Aiderbichl sehr gepflegt.
Danke, Ilva, dass Du die Fotos 'reingestellt hast.
🙂
Du hast Dich bestimmt genauso gefuehlt, wie ich, als Du Deine Mullen gesehen hast und sahst, dass es ihnen gut geht. Solche Anlagen wie dort waeren ein Traum fuer unsere Mullen, aber da die Belegschaft so schnell wechselt, wuesste ich nicht, wie man das immer reinigen sollte.
🙁
Tina,
Das faellt mir und vor allem anderen immer auf, dass wir Deutschen irgendwie pflichtbesessen sind. Dass so viele Leute trotz Zusage nicht kamen, nehmen die OC-Leute zur Kenntnis, und gut ist. Da es freiwillig ist, kann man ja auch nichts sagen, aber schoen finde ich es trotzdem nicht.
@Alle,
Ja, der Manfred ist ein kleiner Charmeur, hat aber auch wirklich sehr gute Seiten, z.B. als Ramses noch neu war, hat Manfred immer acht gegeben, dass Ramses in Ruhe und Sicherheit fressen kann, er hat ein sehr ausgepraegtes Sozialverhalten. Und wenn Bruno immer sein TroFu klaut, guckt er auch zu und schimpft nicht.
Jetzt mit duennem Fell sieht er auch wieder sehr lang und schlank aus, irgendwie mit orientalischem Einschlag, finde ich auch. Kann schon sein, wenn ich mir die vielen Rassekatzen ansehe, die als Streuner kastriert werden.
Ilva,
Gestern haben wir alle 4 Katzen gebadet, um die Floehe loszuwerden. Manfred und Ramses schleppen naemlich immer wieder neue an, die zwei waren voll, und Prissy und Bruno hatten die bloeden Halsbaender ganze 3 Tage um und fanden die Kacke. Jetzt nach dem Baden bleiben die ab.
So richtig hat es den Katzen im Wasser nicht gefallen, aber sie haben es ganz gut toleriert. GG hat sie gehalten und ich eingeseift mit Katzenshampoo gegen Zecken und Floehe, mit natuerlichem Wirkstoff, danach mit schwach dosierter Meersalzloesung gespuelt. So nasse Katzen sehen irgendiwe bedauernswert aus, und an Fotos habe ich gar nicht gedacht, weil ich das schnell ueber die Buehne bringen wollte. Nach der Aktion ist keine Mulle abgehauen, sondern irgendwie wirkten sie sogar dankbar.
😱
Prissy hat in der Nacht auf meinem Kopfkissen geschlafen und mir die ganze Nacht laut ins Ohr geschnurrt.
Die Teppiche haben wir mit Salz bestreut, das sollte heute abgesaugt werden, aber weil schon seit 2 Tagen Nonstopregen herrscht, hat es Feuchtigkeit angezogen. Na, mal sehen, wie wir das hinkriegen, notfalls mit Klimaanlage. Das zerflossene Salz hat irgendwie alle Restfloehe gekillt, vielleicht sogar besser, als es trockenes Salz bewirkt haette. Bleibt abzuwarten, wie die Langzeitwirkung ist.
Ilva,
Wenn wir nach D reisen, sind die Mullen garantiert flohfrei, es sei denn, sie greifen im Flugzeug was auf. Maerz ist aber nicht so die Flohzeit hier.
Und eine solche Epidemie hab ich noch nie erlebt, auch am Sonntag alle die Katzen, man, waren da welche verfloht.
🙁