Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
Das finde ich Klasse, dass Ihr Eure Katzen besuchen konntet.
Aber zuerst einmal bekommt der Begriff "Kuhkatze" fuer mich eine voellig neue Bedeutung. Das sind dann also die roten und rot-weissen Katzen.😀

Nee nee, als "Kuh-Katzen" werden hier die Weißen mit schwarzen Flecken bezeichnet.
Wobei mir persönlich dieser Begriff gar nicht gefällt.... 😉

Die roten Katzen wurden hier jahrelang als "Mengo" bezeichnet. GsD ist diese Unsitte eingeschlafen!

A

Werbung

Würde gerne noch ein Kuhkatze sehen 😉

Gibt ja auch schwarze Kühe.
smileys-pfeifen-152415.gif

dsc1400q.jpg

Und hier ... Moritz ... direkt im Vergleich. 😀
14941624ve.jpg

Hoernchen ist sicher nicht sauer, dass ich sie hier zitiere.

Toni ist eine klassische Kuhkatze, Moritz ist eine schwarze Kuhkatze, und dann gibt es noch die roten und rot/weissen, die von braunen und braun/weissen Kuehen abstammen.😀 Dann gibt es ja noch so cremefarbene Kuehe und graue Rinder und demzufolge auch die entsprechenden Katzen dazu.😀

Rote Katzen bezeichnet man hier als orange, trifft es auch besser.

Was macht man an einem Gewittertag?

15039276wb.jpg

Prissy verkostet die neue Grasernte.

15039277yg.jpg

Bruno arbeitet am Laptop.

15039278em.jpg

Garderobe auf Motten pruefen und Mengenreduzierung betreiben.

15039279ls.jpg

Klassischen Klaengen lauschen.

15039280xd.jpg

15039281ws.jpg

15039282wz.jpg

Und Manfred ist sich seiner Schoenheit und Ausdrucksstaerke durchaus bewusst und posiert vor der Kamera.

Es geht doch nichts ueber einen total verregneten Tag, wo man endlich mal richtig viel Zeit fuer die Mullen hat.

Und sie sind soooo fleissig! 😀

Wie hast Du solch tolle "Arbeitstiere" aus ihnen gemacht?

Und Manfred, ach ja der Manfred, dieser Poser: er ist sich seines Aussehens bestimmt SEEEEHR bewußt :pink-heart:

Der Sonntag war dann zumindest fuer GG und mich weniger geruhsam.
Die ersten Nachwuchskatzen sind kastrafaehig, also haben wir ohnehin mit grossem Ansturm gerechnet, ausserdem sind Ferien, so dass wir mit wenig Helfern gerechnet haben.

Am Ende kam es schlimmer, als erwartet. Ueber 1/3 aller Katzen waren Winzlinge, zumindest von einer weiss ich, dass sie nicht genommen werden konnte, da zu klein. Die muss nun noch ca 2 Wochen bei uns warten.
Einen absoluten positiven Tiefstwert haben wir mit Atemwegsinfekten verzeichnet, da waren nur 3 Katzen bei, also weniger als 1 %.

Zwischenfaelle gab es gar keine, und es ist auch keine gestorben.🙂🙂🙂
Die kleinen Wutzels stecken das auch soviel besser weg, sie sind in der Regel nach 30 - 60 Minuten nach der Yohimbinspritze wieder quickfidel.
Einige kampferprobte Kater von bestimmt 7 - 8 kg waren allerdings auch wieder bei.

Die Aerzte und Studenten waren freilich alle vollzaehlig da, aber an Helfern herrschte totaler Notstand. Zuverlaessigkeit ist halt auch nicht jedermanns Nummer. So mussten wir zu zweit das schaffen, was wir sonst mit 4 - 6 Leuten erledigen. Da war ich freilich froh, dass so viel Leichtgewichte bei waren, denn die Fallen ein-, um- und aussortieren und durch die Gegend schleppen schafft einen mit der Zeit, wenn es sich um hunderte und ueber 9 Stunden handelt. Das war mein bisher haertester Einsatz.😱
Am Ende dachte ich echt, mein Rueckgrat bricht weg. Und heute habe ich Muskelkater in den Armen.😀

Sieht man auf das Resultat, ist allerdings jede Qual vergessen. Es waren leider auch etliche tragende und saeugende Katzen bei, und das bleibt all den kleinen Zwergen von vornherein erspart.🙂

15039567xg.jpg

Die ersten Katzen sind im Raum und warten auf die Narkose.

15039568ao.jpg

Und die ersten Fallen sind bereits wieder sauber und warten auf ihre "Bewohner".

15039569cq.jpg

Die Erste.

15039570jf.jpg

Langsam fuellt sich die Reihe der operierten Katzen.

15039571bs.jpg

Und die ersten sind abholbereit auf dem Gang,

15039572kw.jpg

...der sich zum Glueck nie so richtig fuellt.
Jeder ist darauf bedacht, "seine" Katze bald wieder abzuholen.🙂

15039573eu.jpg

15039574of.jpg

15039575fh.jpg

Kleinteilparade. Diese beiden hier sind schon in einer kleinen Falle.😱

15039576rq.jpg

Immer wieder reichlich vertreten: Siamesen.

Wahnsinn, Rickie!

Du hast es so schön beschrieben: Katzen möglichst noch abholen per shuttle-Service und zur Belohnung noch ein Fast-Food-Dinner...args..

Ich bewundere Eure Ausdauer. Dieses "trotz allem" und "jetzt erst recht"
Und ich bewundere Eure Leidensfähigkeit. Man kann an der Ignoranz der Menschen kaputt gehen....aber immer und immer wieder aufstehen, seinen "Job" machen im Namen all dieser armen Tiere: das hat Klasse, Format, Charakter!

Ihr seid aus meiner Sicht wirklich vorbildlich.

Wenn es in meinem Umfeld sowas gäbe, ich wäre sofort dabei.
Katzenkäfige und Katzenklo säubern kann sogar ich.

Und jetzt muss ich noch was zu Manfred loswerden: boh, ist der schön.

Er sieht so vergeistigt aus. So über allem schwebend.....der hat "Soul".

LG

Birgit

Werbung:
Das wichtigste zuerst ... Manfred! :pink-heart:
Er ist so schön. Und auf diesem Bild
hat er die Anmut, einer orientalischen Schönheit.

Er hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung! Und noch dazu ist er so schlau.
Allein, die Tatsache, sich beizeiten zuverlässige "Sklaven" und ein sicheres Dach über dem Kopf zu suchen.
In den Kerl kann man sich nur verlieben. :zufrieden:

Was ihr gemeinsam wieder geleistet habt ist groß. Es scheinen diesmal wirklich viele Kleinteile zu sein. Aber da diese das ganze besonders gut wegzustecken scheinen, ist dies ja kein Nachteil.

9 Stunden lang Katzen und Fallen schleppen. Das kommt ja fast einem Marathon gleich. Jetzt weißt du, wofür du dir die gute Kondition angesportelt hast.

Schön, dass ihr Toni besuchen konnten und euch davon überzeugt habt, wie gut es ihr und ihrem Kumpel geht.
Das ist sicher ein tolles Gefühl, auch wenn etwas Wemut mitschwingt. Aber du weißt, dass es das beste / richtige war.

Auch schön, dass Ilva "ihre" Schützlinge bei Aiderbichl besuchen konnte. Die Bilder sind toll. Die Unterkünfte samt kleinem Gehege sehen toll aus.

Die Kühe sind auch sehr imposant. Ich liebe diese großen Hörner.

À propos Kühe ... selbstverständlich habe ich nichts dagegen:
Hoernchen ist sicher nicht sauer, dass ich sie hier zitiere.

Toni ist eine klassische Kuhkatze, Moritz ist eine schwarze Kuhkatze, und dann gibt es noch die roten und rot/weissen, die von braunen und braun/weissen Kuehen abstammen.😀 Dann gibt es ja noch so cremefarbene Kuehe und graue Rinder und demzufolge auch die entsprechenden Katzen dazu.😀

Rote Katzen bezeichnet man hier als orange, trifft es auch besser.
Ich finde, da muss man auch ein wenig flexibel sein können.

@Rickie

Wahnsinn! Es ist echt der Hammer, was ihr da an einem Tag leistet und macht. Das alles mit so wenig Helfern.😱 Warum können die Leute nicht rechtzeitig absagen, die wissen doch das sie eingeplant sind, und auch gebraucht werden. Dann sollen sie doch lieber erst garnicht zusagen. Denn gerade bei solchen Aktionen muss man sich doch drauf verlassen, das die Leute auftauchen.

Vielleicht sind wir einfach zu gewissenhaft.:sad:

Und ich bin jedes mal wieder beeindruckt, wenn ich die Bilder sehe, über die Aktion! Schön, das es alle geschafft haben.

Und Manfred - einfach :pink-heart::pink-heart:. Es wirkt wirklich als, wenn dort irgend wann mal ein Orientale seine Gene mit eingefochten hat. Dein Katermann sieht immer sehr sehr elegant aus mit seinem silbernen Fell und dem schönen Gesichtsausdruck - und ich denke er weiss das auch.😀

Und ansonsten hast du ja eine sehr hilfreiche Bande, die dich bei vielen Dingen unterstützt.

@Ilva

da haben die aber wirklich ein tollen Platz für Tiere geschaffen. Und leider weiss nicht jeder, wie man mit Tieren "umgehen" sollte.

Und ich staune immer wieder, das die Aiderbacher alles aus Spenden und Patenschaften finanzieren. Das ist echt eine Leistung. Die vielen freiwilligen Helfer nicht zu vergessen. Leben die Katzen denn für den Rest ihres Lebens dort in den Zimmern mit Freigehege, oder werden sie auch vermittelt? Die Gehege machen eine tollen Eindruck, mit viel Liebe eingerichtet.

Heute hat Tina mich mal wieder überrascht. Sie hat einen Maulwurf gefangen! Dafür hat sie einen Teil des Beetes umgegraben. Ich habe es erst bemerkt, als sie ihn in die Verande geschleppt hat. Maulwürfe sind ja sehr empfindlich. Wenn die eins auf die Nase bekommen, dann sind sie meist sofort Tod.:sad: Dann haben sich die 3 Kater den ganzen Nachmittag mit dem Maulwurf beschäftigt.
Und kriegen konnte ich den nicht, denn irgend ein Katerchen hatte den immer, und wenn ich versucht habe ihm den abzuluchsen, dann verschwand er mit Beute im "Katzenwald" (sprich das Teil des eingezäunten Grundstücks, wo man als Dosi nur schwer vor lauter Grünzeug durchkommte. Und wenn man es geschafft hat, dann ist Katzi schon wieder weg).😀

Rickie, diese Käfigflut, einfach unglaublich, was da bewerkstelligt wird. Und Ihr braaaaven Helfer.
Aber Du weißt schon, dass alle, die den Tieren so geholfen haben, später dann einmal alle auf Wolke sieben kommen.🙂 Dort bringen sie uns dann die besten Happen und kümmern sich ganz intensiv um ihre Wohltäter.:zufrieden:

Die Fotos Deiner vierbeinigen Helfer sind ganz einfach schön. Manfred schaut richtig majestätisch aus. Hat da mal etwas orientalisches mit gemischt? Könnte sein, oder?

Was machen die Flöhe? Ist es wieder ok? Bei uns gibt es jetzt Mücken wie noch nie. War ja auch sehr günstiges Wetter für diese Quälgeister.

Ja, es gibt lauter Kuhkatzen, in allen Farben. Das ist mir bisher gar nicht so bewußt gewesen. lol

Gestern nach Feierabend war ich zu Hause beschaeftigt und konnte nicht vorm Monitor hocken.

Baset,
Ich will ja nichts schoenfaerben, aber wenn man auf Arbeit den ganzen Tag am Computer sitzt und draussen ist es furchtbar heiss, dann hat Fallen schrubben und mit Wasser auf dem Hof planschen was Nervenberuhigendes an sich.

Und Kaefige saeubern ist insofern eine ganz annehmbare Arbeit, weil sich die Mullen immer sichtlich wohler fuehlen, wenn wieder alles schoen sauber ist. Die haben schon eine schwere Zeit im Kaefig, da versucht man doch, es ein wenig annehmbarer zu machen.

Mit Kunden, die ihre Katzen loswerden wollen, rede ich lieber nicht, das macht die Kollegin, der ein Dauerlaecheln ins Gesicht geschnitten ist. Ich wuerde wahrscheinlich nicht widerstehen koennen, denen ins Gesicht zu sagen, was fuer miese Typen die sind.:grr:

Hoernchen,
Die ganze Aktion vorbereiten dauert fuer die verantwortlichen Leiter 3 Wochen. Und dann beginnt der Tag fuer diese Leute gegen 5:30 Uhr, Raeume vorbereiten, und endet sehr spaet in der nacht mit Aufraeumen, Saubermachen und Katzen zu OC fahren und Kaefige fuer die herrichten. Dieses Mal waren es ja nur 3 Kranke, sonst so 12 bis 18. Und die eine zu junge.

Von den freiwilligen Helfern erwarten wir eigentlich eine 4h-Schicht, dann sollte die Abloesung kommen. Meine 9 h waren echt etwas viel, aber was sollte ich denn machen? GG hat auch solange gerackert wie ein Besessener, ganz allein, was sonst 2 machen.
Ist doch aber schoen, dass alles reibungslos ablief, und ich will auch nicht meckern, schliesslich mache ich das ja freiwillig.

Ja, die Kuhhoerner sind imposant, finde ich auch. Das ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass Rinder so grosse Hoerner haben.😱
In Florida gibt es graue Rinder mit so einem Buckel, wie man sie eigentlich aus Indien kennt, die haben ja auch riesige Hoerner.😱
Rickie ist eine einfarbig graue Kuhkatze😀, ja, Hoernchen, wir sind da flexibel, was?

Ilva,
Das Bild finde ich gut getroffen, weil man richtig sieht, wie sich das Schwein freut.
Ein frueherer Kollege meiner Mutti hatte als Kind sehr abgeschieden an der Alten Elbe gewohnt, und die hatten ein Schwein, das dann keiner schlachten konnte. Das wohnte dann als Familienmitglied dort, hat sich im Sommer immer mit Wasser abspritzen lassen und kam abends mit zum Spaziergang. Ja, Schweine sind so liebe Hausgenossen, und wie auf dem Foto auch zu sehen, sehr sauber.
Ueberhaupt finde ich die ganze Anlage in Aiderbichl sehr gepflegt.
Danke, Ilva, dass Du die Fotos 'reingestellt hast.🙂

Du hast Dich bestimmt genauso gefuehlt, wie ich, als Du Deine Mullen gesehen hast und sahst, dass es ihnen gut geht. Solche Anlagen wie dort waeren ein Traum fuer unsere Mullen, aber da die Belegschaft so schnell wechselt, wuesste ich nicht, wie man das immer reinigen sollte.🙁

Tina,
Das faellt mir und vor allem anderen immer auf, dass wir Deutschen irgendwie pflichtbesessen sind. Dass so viele Leute trotz Zusage nicht kamen, nehmen die OC-Leute zur Kenntnis, und gut ist. Da es freiwillig ist, kann man ja auch nichts sagen, aber schoen finde ich es trotzdem nicht.

@Alle,
Ja, der Manfred ist ein kleiner Charmeur, hat aber auch wirklich sehr gute Seiten, z.B. als Ramses noch neu war, hat Manfred immer acht gegeben, dass Ramses in Ruhe und Sicherheit fressen kann, er hat ein sehr ausgepraegtes Sozialverhalten. Und wenn Bruno immer sein TroFu klaut, guckt er auch zu und schimpft nicht.
Jetzt mit duennem Fell sieht er auch wieder sehr lang und schlank aus, irgendwie mit orientalischem Einschlag, finde ich auch. Kann schon sein, wenn ich mir die vielen Rassekatzen ansehe, die als Streuner kastriert werden.

Ilva,
Gestern haben wir alle 4 Katzen gebadet, um die Floehe loszuwerden. Manfred und Ramses schleppen naemlich immer wieder neue an, die zwei waren voll, und Prissy und Bruno hatten die bloeden Halsbaender ganze 3 Tage um und fanden die Kacke. Jetzt nach dem Baden bleiben die ab.
So richtig hat es den Katzen im Wasser nicht gefallen, aber sie haben es ganz gut toleriert. GG hat sie gehalten und ich eingeseift mit Katzenshampoo gegen Zecken und Floehe, mit natuerlichem Wirkstoff, danach mit schwach dosierter Meersalzloesung gespuelt. So nasse Katzen sehen irgendiwe bedauernswert aus, und an Fotos habe ich gar nicht gedacht, weil ich das schnell ueber die Buehne bringen wollte. Nach der Aktion ist keine Mulle abgehauen, sondern irgendwie wirkten sie sogar dankbar.😱

Prissy hat in der Nacht auf meinem Kopfkissen geschlafen und mir die ganze Nacht laut ins Ohr geschnurrt.

Die Teppiche haben wir mit Salz bestreut, das sollte heute abgesaugt werden, aber weil schon seit 2 Tagen Nonstopregen herrscht, hat es Feuchtigkeit angezogen. Na, mal sehen, wie wir das hinkriegen, notfalls mit Klimaanlage. Das zerflossene Salz hat irgendwie alle Restfloehe gekillt, vielleicht sogar besser, als es trockenes Salz bewirkt haette. Bleibt abzuwarten, wie die Langzeitwirkung ist.

Ilva,
Wenn wir nach D reisen, sind die Mullen garantiert flohfrei, es sei denn, sie greifen im Flugzeug was auf. Maerz ist aber nicht so die Flohzeit hier.
Und eine solche Epidemie hab ich noch nie erlebt, auch am Sonntag alle die Katzen, man, waren da welche verfloht.🙁

Werbung:
Salz gegen Flöhe???

Das ist das erste mal, das ich dass höre! Ist das bei Euch in der Gegend das Floh-Hausmittel?

Katzen baden - hier nur im Traum möglich (vermute ich mal, probiert habe ich es aber noch nicht. Teddy und Mr. Grey würden sich das vielleicht gefallen lassen, aber die anderen beiden ...).😀

Neee - als "pflichtbessessen" würde ich die Deutschen nicht bezeichnene. Aber nach meiner Ansicht gehört es zum "guten Ton", solche Zusagen einzuhalten, denn bei solcher Aktion ist man zwar nur "ein Rädchen" im ganzen Getriebe, aber ohne diese kleinen Rädchen funktoniert so eine Aktion nicht.

Ironiemodus an:
Und wenn du nach D zurückkommst, wirst du merken, das es mit dem "Pflichtbewustsein der Deutschen" auch nicht mehr so ist, wie es mal war.😀
Ironiemodus aus.

Das wichtigste zuerst ... Manfred! :pink-heart:
Er ist so schön. Und auf diesem Bild

hat er die Anmut, einer orientalischen Schönheit.

Er hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung! Und noch dazu ist er so schlau.
Allein, die Tatsache, sich beizeiten zuverlässige "Sklaven" und ein sicheres Dach über dem Kopf zu suchen.
In den Kerl kann man sich nur verlieben. :zufrieden:

Was ihr gemeinsam wieder geleistet habt ist groß. Es scheinen diesmal wirklich viele Kleinteile zu sein. Aber da diese das ganze besonders gut wegzustecken scheinen, ist dies ja kein Nachteil.

9 Stunden lang Katzen und Fallen schleppen. Das kommt ja fast einem Marathon gleich. Jetzt weißt du, wofür du dir die gute Kondition angesportelt hast.

Schön, dass ihr Toni besuchen konnten und euch davon überzeugt habt, wie gut es ihr und ihrem Kumpel geht.
Das ist sicher ein tolles Gefühl, auch wenn etwas Wemut mitschwingt. Aber du weißt, dass es das beste / richtige war.

Auch schön, dass Ilva "ihre" Schützlinge bei Aiderbichl besuchen konnte. Die Bilder sind toll. Die Unterkünfte samt kleinem Gehege sehen toll aus.

Die Kühe sind auch sehr imposant. Ich liebe diese großen Hörner.

À propos Kühe ... selbstverständlich habe ich nichts dagegen:

Ich finde, da muss man auch ein wenig flexibel sein können.

tolles bild, da steckt aber ein halber ori mit drin :pink-heart:

Tina,
Wir haben mit Manfred als Probanden begonnen, weil der am meisten verfloht war. Und wir dachten, dass er beisst und kratzt, ach, weit gefehlt. Hatte Angst und hat gemauzt, sich aber kaum gewehrt. Und als er abgetrocknet war, hat er uns umschmeichelt.:pink-heart:

Dann Bruno weil er immer geduldig wie ein Schaf ist. Und war es auch beim Baden.
Dann Prissy, da haben wir befuerchtet, es wird so wie beim TA, aber sie war auch ganz lieb, hat nicht gekratzt.
Ramses kam erst spaeter am Abend und der Arme hatte Angst, aber Ramses ist so ein Kater, der nie kratzt und beisst.

Kokosoel soll besser gehen als Salz, aber ich kann doch die Katzen nicht einoelen. Vor allem steht Prissy darauf, sie schleckt das fuer ihr Leben gern und haette sich zu Tode geputzt.

Das mit dem Salz habe ich gelesen, das soll wirklich helfen. Heute frueh habe ich keinen einzigen Floh gesehen, aber ich melde mich noch mal in einigen Tagen bis Wochen zu dem Thema. Kommen die wieder, muss ich mit Fogger 'ran, und der ist wirklich sehr giftig, da muessten die Katzen einen Tag zu OC.

Das Baden mit Meersalz soll helfen, dass die wunde Haut Linderung erfaehrt und soll vor neuem Flohbefall schuetzen. Mal sehen. Das Shampoo soll auch 30 Tage vorhalten, aber da steht immer viel drauf.

Och, mach doch Deine Landsleute nicht schlecht.
Aber am Sonntag war es schon ganz schoen eng mit Helfern, und die, die nicht kamen, sollten bedenken, dass es sich um Lebewesen handelt.

Alex, gelle, ist schon ein anmutiges Kerlchen.
Ich dachte, der Ori-Einfluss verwaechst sich mit der Zeit, ist aber nicht so, auch von der Statur her ist er recht grazil.
Streuner haben ganz zu Unrecht einen so negativen Ruf.
Und auch unsere OC-Streuner sind alle bildhuebsch.:pink-heart:

Nachwehen

Die ersten Fallen sind zurueck bei OC, also heisst es schrubben, mit Chlor desinfizieren (der komische kleine Behaelter), abspuelen, verstauen.
GG hat die letzten Fallen beim Wickel.
So ordentlich hingestellt, sehen die gar nicht so viel aus, sind aber um die 80 Stueck.
Auf den weissen Leisten stehen die Fallen im Raum, damit die Katzen ggf. nicht im Urin liegen.

15058257rt.jpg

Fertig!🙂
Die kleinen Fallen sind doch deutlich kleiner als die grossen, und selbst in den kleinen sahen die Zwergis verschwindend klein aus.
Wir kastrieren ab ca 900 g Gewicht, die Katzen ueberstehen das sehr gut und es hat den Vorteil, dass diese Katzen dann gar nicht erst zum Erhalt der Streunerflut beitragen koennen.

15058258tt.jpg

Danach war ich muede und ging beizeiten schlafen; muss ja auch um 4 Uhr aufstehen.
Naja, ich war dann doch noch mal 'raus, da sass GG am Tisch mit Eiscreme, ist ja noch OK, aber Bruno lag lang ausgetreckt neben der Eisschale auf dem Esstisch. 😱 Mann, bei uns reisst was ein zu Hause. Wir sehen wohl zu viele Katzen, dass wir mal ohne eine in direkter Naehe nicht mehr atmen und essen koennen.😕

grins....nun ja, eine gute Katze schmückt ja auch und hebt das Befinden.
Auch und gerade dann, wenn sie auf dem Tisch liegt.

Ich bin beeindruckt von der Menge, die ihr gewuppt bekommt. Und vom Equipment. Und vom Einsatz der Leute, auch wenn öfters mal welche nicht auftauchen...und alles sieht so sauber und ordentlich aus.

Gibt's in Deutschland was vergleichbares? Ich glaube eher nicht, oder?

Hoffentlich bist Du nicht allzu enttäuscht von der "alten Heimat", wenn Du zurückkommst.

Du machst einen verdammt guten Job, aber vermutlich wiederhole ich mich....

LG

Birgit

Werbung:
Danke, Baset; manchmal tut es gut, sowas zu hoeren.🙂

Och, ueber GG's Eiscreme-Orgie mit Kater auf dem Tisch musste ich lachen, zumal die Katzen ja alle frisch gebadet waren am Vorabend.
Und Prissy schlaeft ja auch immer auf meinem Kopfkissen ueber Nacht.
GG sagt immer, die Katzen sind sauberer, als so manche Menschen.😀

In dem Klima und bei so vielen Streunern muss man einfach wirklich strengstens auf Sauberkeit achten, und Wasser ist hier billig.
Was die Leute betrifft, ja, die machen das mit Leib und Seele, jedenfalls die permanenten Kollegen, ob bezahlt oder nicht.
Oft sieht man ja auch sehr traurige Gestalten unter den Fundkatzen, was ich auch nicht verstecke. Gerade diese haben unsere Aufmerksamkeit verdient, soll das Katzenelend gemindert werden.

Ob ich enttaeuscht sein werde, wenn ich zurueck komme?
Keine Ahnung, jedes Land ist halt anders.
Zustaende kann man aendern, indem man im Rahmen seiner Moeglichkeiten beginnt. Schwerer ist es oft, die Denkweise mancher Mitmenschen zu aendern.

Chapeau claque!

ich bin da ganz bei Dir!🙂

Vermutlich wirst Du noch oft ans OC zurückdenken.

Und auch ein bissi verarbeiten von den Eindrücken, wenn Du wieder in D bist und mal sacken lassen kannst.

Och, ueber GG's Eiscreme-Orgie mit Kater auf dem Tisch musste ich lachen, zumal die Katzen ja alle frisch gebadet waren am Vorabend.

Dieses Bild hat mich wirklich sehr erheitert.

Es ist nett zu lesen, wie Ihr so an einem Strang zieht, die ganze Familie Rickie meine ich!

Danke, Schatzkiste.🙂

Manchmal hat man schon mehr als alle Haende voll zu tun, und ich glaube auch, dass man vieles mit etwas Abstand (zeitlich und raeumlich) etwas anders sieht.

Ja, GG ist eine riesengrosse Hilfe, seit er zu Hause ist.🙂