Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ilva,
Irgendjemand hatte mir diese Kugelbahn empfohlen, kann sein, Du warst das sogar. Mit Bruno gemeinsam zu spielen, macht uns beiden Spass.🙂 (Mann, wie alt bin ich denn?)

Ramses sass am Wochenende vor der Veranda und hat voller Hingabe mit einem kleinen Ast gespielt. Vielleicht ist Naturspielzeug das beste fuer die zwei, das kennen sie. Sowas habt Ihr doch bestimmt, kleine Aeste, Laub im Karton, Kienaeppel. Muss ja nicht gleich eine lebendige Maus sein.😀

Meine bringen mir auch immer Naturspielzeug rein.:grin: Bei Regen schmeißen sie mir die Regenwürmer vor die Füße oder schieben sie unter den Teppich.😱 Das gleiche geschieht mit Käfern. Da gibt es so schöne grün schillernde.

A

Werbung

Ilva,
Geteiltes Leid ist halbes Leid, meine bringen sehr gern Eidechsen mit ins Haus. Ich versuche dann immer, dass sie die loslassen.
Mistkaefer? Die schillern doch gruen. Wobei ich die sehr schoen finde.

Nelly,
Dass der OB von SBK nicht aus dem Urlaub kam, ist schon ein Hammer.
Aber das TH liegt wohl auch etwas hoeher und hinterm Damm.

Wenn man im Ausland ist, neigt man dazu, Vergleiche mit dem Heimatland zu ziehen oder alles niederzureden oder alles schoen zu faerben. Im Prinzip versuche ich schon, objektiv meine Eindruecke wiederzugeben, aber auch das ist immer von den persoenlichen Umstaenden gepraegt.
Untern Strich denke ich aber schon, dass ich halbwegs fair beschreibe und urteile.

Was mir allerdings wirklich gegen den Strich geht ist, wenn ich persoenlich dafuer angeblubbert werde, wofuer eigentlich irgendwelche Minister der US-Regierung zustaendig sind (war nicht in diesem Faden) oder wenn ich Schuld bin an der gesamten Geschichte Amerikas (auch nicht hier passiert). Oder wenn "Wahrheiten" vom Stapel gelassen werden, wo ich beim Lesen vor Staunen nur noch alle Koerperoeffnungen aufsperren kann (auch nicht hier; "gibt man eine Katze ab, landet sie sofort in der Gaskammer").

Vorurteile sind etwas Vernichtendes.

Vielleicht hat ja der Manfred mit dazu beigetragen, ein etwas klareres Bild der Entwicklung im TS in den ganz allerletzen Jahren in den USA zu formen. Denn gerade in letzter Zeit hat sich sehr viel getan, was aber im "Rest der Welt" bekannt ist, ist der Stand von z.B. vor 10 Jahren. Das tut mir immer etwas weh, denn damit wird die (ehrenamtliche) Arbeit vieler herabgewuerdigt.

Wurden in den USA in den 70-er Jahren 12 bis 20 Mio Hunde und Katzen pro Jahr eingeschlaefert, sind es jetzt 2.7 Mio und damit klar 2.7 Mio zu viel, aber es gibt einen stark ansteigenden Trend zum Besseren.
In unserem Kreis waren es 1987 noch 1250 Hunde und Katzen pro Monat, 1998 ca 20 Katzen am Tag, jetzt Null.
Vergast wird hier kein Tier. In anderen Laendern (z.B. Spanien) wird mit CO vergast. Hier gibt es Injektionen. Auch, wenn jeder Bundesstaat sein eigenes Gesetz hat, so gibt es auch Dinge, die fuer alle Staaten gelten.
Wo getoetet werden muss, muessen die Tiere mindestens 5 Tage im Heim bleiben, darunter muss aber ein Samstag sein (also Montag bis Freitag geht nicht, dann wird verlaengert bis Samstag).

Wer sein Tier abgeben muss, kann ja ein Heim aussuchen, in dem nicht getoetet wird. Dass nur Kandidaten am Leben gelassen werden, die vermittelbar erscheinen, stimmt auch nicht.
Im Laufe der Zeit habe ich hier so einige Kandidaten vorgestelt, die recht mitgenommen aussahen. Fast alle bekamen wir durch; manche waren so krank, da hat alle medizinische Hilfe nicht mehr gefruchtet.

In letzter Zeit sind hier zahlreiche Orgas in die Oeffentlichkeit gerueckt. Vielleicht wird es auch mal in anderen Laendern unvoreingenommen wahrgenommen, dass sich hier gerade was aendert in Sachen TS.
Damit spreche ich nicht meine Stammschreiber und -leser an, sondern es ist mehr eine rhetorische Feststellung.🙂

Heute vormittag waren GG und ich mal schnell in Jacksonville.

14972350gk.jpg

Oh, Ihr lasst mich heute allein?🙁

14972352hx.jpg

Aber Ihr bringt was Schoenes mit?😳

14972353vf.jpg

Ich spiele dann mal solange mit dn Eichhoernchen.
14972512my.jpg

Auf der Rueckfahrt mehr oder weniger herzlos aus dem Auto aufgenommen.😳
14972462ci.jpg

14972463cx.jpg

14972464uq.jpg

14972643rk.jpg

Liebe Prissy,
alles Gute zum heutigen Jubiläum!
00002454.gif

Zwei Jahre lebst du nun dein neues Leben und du hast dich toll entwickelt.
Für dich muss es wie der Gewinn eines Jackpot sein. Ich freue mich sehr für dich!

Hoernchen,
Danke fuer die Glueckwuensche und Deine Aufmerksamkeit.🙂
Ja, ich habe das im Seniorenfaden geschrieben und hier nicht. Nun bin ich eine Rabenmutter.
Und dabei sind auch wir dankbar, dass wir zu so einer lieben Katze gekommen sind.:pink-heart:

Das gleich dazu:
Von allen unseren Vieren wissen wir keinen Geburtstag. Der ist im Ausweis als Tag, an dem sie ins Heim kamen und geschaetztes Jahr angegeben. Bei Manfred und Ramses nehmen wir selber ein Datum einfach an. Alter wissen wir ja in Jahren.
Darum also feiern wir Adoptionstag.

Ich kopiere das aus dem Seniorenfaden.

Traratratra
Heute ist Prissys Ehrentag.🙂
Denn Heute vor 2 Jahren gingen wir mit einem Computerausdruck zum Adoptionszimmer in P%$#t und sagten, wir wollen die Prissy adoptieren.
Freude,🙂 noch mehr Verwunderung😕, dann wurden wir gebeten, zu warten. Nach 1 h wurde Prissy uns im Kennel uebergeben. Mann, war die schwer. Ab ins Auto und nach Hause. Arme Prissy hat im Auto gehechelt, das macht sie immer noch, wenn sie Angst hat.
Zu Hause angekommen, schlich sie vorsichtig aus dem Kennel. Naja, wir dachten, eine Schlange mit Katzenkopf,😱 weil sie so lang wirkte. Wir sahen sie zu Hause ja zum ersten Mal in natura.
Prissy hat sich von Anfang an wohl gefuehlt.

Als wir nach einer Woche den Kennel zurueck brachten und die Adoptionspapiere bekamen, stiess es etwas auf Verwunderung, dass wir mit dem Ladenhueter so gluecklich waren. Und was soll ich sagen, 2 Jahre nur Sonnenschein mit unserem kleinen Sonnenschein.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

14976341fk.jpg

Rabenmutter sicher nicht. Aber ich fand, dass dies (auch) in "deinen" Faden gehört. 🙂

Ups! Ich dacht Prissy wäre länger bei Euch! Dann ist Prissy ja wohl Eure Schicksalskatze.😀 Und die "Ladenhüter" finde ich die interessantesten Katzen. Das sind keine "Mainstream-Fellchen", sondern Individuen die erobert werden möchten. :grin::pink-heart:

Ich weiss jetzt nicht, ob du schon mal erzählt hattest, wie ihr euch entschieden habt, warum gerade Prissy? Ich kann mich noch erinnern, dass du mal geschrieben hattest, das sie schon 1-2 mal vermittelt war und zurückgekommen war (oder täusche ich mich da)?

Also Prissy einen schönen Tag in deinem "zweiten Leben".😀 :pink-heart:

Werbung:
Da stimme ich Dir zu.🙂
Zumal ueber alle "meine" und meine und nicht meine Katzen hier freimuetig berichtet wird.

Und nun leide ich an Vervolgungswahn.😱
OK, Als Fanclubvorsitzende musst Du ja auch auf Dinge wie soziale und sexuelle Gleichstellung achten.🙂

Hallo Prissy, hier is der Harley :pink-heart:

Wir kennen uns noch net, aba Deine Foddos hab isch schon gesehen, auch die vom Manfred und vom Ramses.
Prissylein, Du bist ein sehr hübsches Mädschen, voll nach meinem Geschmack!

Du hast escht ein tolles Leben gekriegt bei Rickie und ihrem Mann, aba des weißt Du ja :verschmitzt:

Dein Baum is ein ganz tolla Baum, darum beneide isch Disch ein wenig. Aba isch gönne ihn Disch von Herzen, des is ein Baum, wie er Disch zuschdeht! Und um des warme Wetta beneide isch Disch auch ein wenig, bei uns is es leida viel kälta. Genieße es, solange Du noch kannst! Und laß auch den Manfred und den Ramses mal auffen Baum 😉

Naja, Du wirst des ja dann am Jahreswechsel selbst erfahren, wie des hier is. Des is ne Zeit mit viel Dunkelheit, aba Du mußt Disch net fürschten, Deine Mama & Papa sind ja bei Disch. Und es is die Zeit zum Kuscheln und Dauaschmusen, hat auch sehr viel für sisch! :grin:

Meine Mama war auch schon in Florida, und Jacksonville kennt se auch. Am besten hat's ihr aba in Texas gefallen.
Warst Du schon in Texas, Prissy?
Also isch noch net, wennste misch davon was erzählen willst, isch hab jedazeit ein offenes Öhrschen für Disch 🙂

Schöne Grüße an Eusch alle auch von meina Mama und natürlisch von misch :grin:

Tina,
Also wir wollten eine Katze, aber die sollte schon etwas aelter sein, jedenfalls kein Kitten.
Es gibt eine zentrale Vermittlungsseite fuer ganz Florida, kann man dann die Suche eingrenzen.
Bei Prissy stand halt "old, fat and not very pretty", aber auf den 3 Fotos sah sie sehr huebsch aus, ausdrucksstarker Blick.
Ausserdem stand da, dass sie schon fast 6 Jahre wartet und war damit der absolute Rekordhalter. Und dass sie schon mehrmals fast ein zu Hause hatte, aber doch nach einer Probezeit immer wieder zurueck kam.

Mitleid ist kein guter Ratgeber, aber ich fand sie schoen. Und GG mag lieber natuerliche Katzen. Und bei ihrem Charakter fragen wir uns immer wieder, was manche Leute denn nun noch wollen.😕

Prissy wird heute verwoehnt und darf Kokosoil schlecken. Bruno mag das gar nicht, der will Kaffeesahne, die Prissy nicht will. Klappt also alles prima.🙂

Hallo, Harley,

Ups, im Baum, das ist der Ramses. Prissy darf nicht 'raus, weil sie gechipt ist. Katzen duerfen nur an der Leine hinaus, und da faengt Prissy an zu hecheln.
Wenn Manfred und Ramses erst mal gechipt sind, und das muss vor der Tollwutimpfung passieren, duerfen sie auch nicht mehr hinaus.🙁
Da die beiden ein Kappohr, aber keinen Chip haben, duerfen sie nicht eingefangen werden, weil sie community cats sind.
Die Spielregeln muss man aber nicht verstehen.

Wir ziehen erst im Maerz um, weil wir alle noch keine Lust auf Dunkelheit und Kaelte haben.😉

Prissy war noch nie in Texas, aber wir alten Rednecks schon oefters. Texas ist schliesslich nicht nur der Nabel Amerikas, sondern der Welt.😉

Hallo, Harley,

Ups, im Baum, das ist der Ramses.

Ohweia! Isch hab misch in des Bild eines Katamannes vaguckt?
Na eeegaaaal, isch lieb alle Miezen, die lieb zu misch sind, so!
Und diesen Baum auch! 😀

Prissy darf nicht 'raus, weil sie gechipt ist.
😕

Wenn Manfred und Ramses erst mal gechipt sind, und das muss vor der Tollwutimpfung passieren, duerfen sie auch nicht mehr hinaus.🙁
😕😕😕😕😕

Ohne TW-Impfe dürfen se raus? Und mit nicht?????

Da die beiden ein Kappohr, aber keinen Chip haben, duerfen sie nicht eingefangen werden, weil sie community cats sind.
Die Spielregeln muss man aber nicht verstehen.

Ja nee, is klar, ne :oha:
Wir ziehen erst im Maerz um, weil wir alle noch keine Lust auf Dunkelheit und Kaelte haben.😉

Des is vanümpftisch! 🙂

Prissy war noch nie in Texas, aber wir alten Rednecks schon oefters. Texas ist schliesslich nicht nur der Nabel Amerikas, sondern der Welt.😉

Ja genau, des sagt die Mama auch :grin:
Habt Ihr des Kriegsschüff in Corpus Christie gesehen? Die Mama war da drin.... sehr eng, aba sehr intaressant.
Und kennt Ihr "Sänntoon"? Da isses geil, sagt die Mama. Die Berge dahinta, Bandera County und so. Mit rischtischen Cowboys. Und die King Ranch. Undundundund....
Als es misch so schlescht ging und Mama ganz viel bei misch sitzen mußte, hat se misch von ihrem Leben dort erzählt. Isch erinnere misch net mehr an sooo viel, aba noch ein bissi *kopfnick*

Und in Florida liebt se Kissimmee und Venice anner Westküste. In Venice sind ganz viele alte Leute, diese ältaren Mädschen dort tragen rosa Klamotten, da hat se in nem pinkenen Haus gewohnt, mit pinkenen Badinstallationen und pinkenen Blümschen auf den Decken vom Bettschen. Des fand se totaaaal geil :omg:

Werbung:
Tina,

Bei Prissy stand halt "old, fat and not very pretty", aber auf den 3 Fotos sah sie sehr huebsch aus, ausdrucksstarker Blick.
Ausserdem stand da, dass sie schon fast 6 Jahre wartet und war damit der absolute Rekordhalter. Und dass sie schon mehrmals fast ein zu Hause hatte, aber doch nach einer Probezeit immer wieder zurueck kam.

😱😱😱 schlimmer kann man ja wohl eine Katze nicht mehr beschreiben.:reallysad:

Da mussten erst die Leute mit "dem Herz auf dem rechten Fleck" kommen, die in ihren Augen die inneren Werte gesehen haben.😀

Tina,
Da wundere ich mich immer noch, warum sie die so beschrieben haben.
Haette man auch schreiben koennen "in der Bluethe ihrer Jahre mit gemuetlicher Statur und natuerlichem Aussehen".

Katie,
Ich will niemandem zumuten, alle Seiten danach durchzusuchen, darum noch mal.
Alle Streuner, die gefangen werden, werden kastriert und voll durchgeimpft einschl. Tollwut, die hier eine Pflichtimpfung ist.
Also Manfred und Ramses wurden vor ueber einem Jahr gegen Tollwut geimpft, die gilt 3 Jahre.

Zur Ausreise brauchen wir eine Tollwutimpfung, die genau fuer diese Katze dokumentiert ist. Also Chip-Nr., dann impfen. Impfung darf nicht aelter als 12 Monate sein.

Seit dem West-Nil-Virus-Ausbruch duerfen gechipte Katzen nicht mehr frei im Stadtgebiet herumlaufen. Ausserhalb der Stadt OK. Darum koennen wir Manfred und Ramses noch nicht chipen lassen und darum kann Prissy nicht draussen 'rumlaufen.

Streuner werden nach Kastra wieder ausgesetzt, kastrierte Streuner werden gar nicht erst eingefangen, warum auch.
Prissy hat kein Kappohr, aber einen Chip. Ergo wuerde sie eingefangen werden, auf Chip geprueft, und dann bekaemen wir eine Ordnungsstrafe.

Waeren Manfred und Ramses schon gechipt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eingefangen werden, gering, weil sie Kappohren sind, aber wir wollen mal kein Risiko eingehen.

Ergibt das jetzt einen Sinn?

Prissy und Ramses kann man im Halbdunkel und vom Weiten schlecht unterscheiden, weil beide den weissen Latz haben. Nur kommt unser Dickerchen bestimmt nicht mehr so gut die Baeume hoch.

Rassekatzen im TH

Mitunter hoert man die Meinung, im TH gibt es keine Rassekatzen, oder wer schon paar hundert Tacken hinblaettert, gibt seine Katze nieee ins TH.

Das sind Roma und Athena, sehen nach Rasse aus. Sie wurden abgegeben, weil sie unter der momentanen Flohplage, die im Suedosten herrscht, leiden. Nee, mit Flohmonstern kann man nicht renomieren. Satt als Deko, verflohen sie jetzt die Wohnung, das geht nicht.

15009689tz.jpg

15009690hx.jpg

15009691dd.jpg

15009692qz.jpg

Die Katzen haben ein Flohhalsband um, anders geht es nicht. Das Klima ist nicht wie in D, und solche Plage gab es noch nie, seit ich hier lebe.

Und das ist Don Juan, ein Nasenperser. Den Namen finde ich jetzt etwas unpassend fuer einen kastrierten Kater, aber das war ja nicht der einzige Fehlgriff der Besitzer. Der andere war, sich ueberhaupt eine Katze ins Haus zu holen. Nun ist er nierenkrank, verpullert alles und muss weg.
Der Kater ist so anhaenglich und verspielt, dass ich kein vernuenftiges Foto bekam.

15009693sv.jpg

Mitten beim Saubermachen, da war die Decke draussen.

15009694ge.jpg

15009695ax.jpg

15009696fs.jpg

Und das ist Suzy, keine Rassekatze, von ihr kenne ich auch nicht die Geschichte. Sie hat keinen Schwanz, kommt einem aber hinterher, als waere sie einer. So eine liebe Katze!

15009878za.jpg

15009879fd.jpg

Fuer Arthur, den ich schon kuerzlich vorgestellt habe, waren ja die OP-Kosten zu hoch.
So ein tapferes Kerlchen, und er erholt sich sehr gut.

15009881ry.jpg

15009883ey.jpg

Dieses hat noch einen Niedlichkeitsfaktor, sicher ein Rassemix aus einem Ups-Wurf. Nicht willkommen.

15009885xq.jpg

15009886zu.jpg

Huebsche Zeichnung, hat aber leider auch nicht gereicht, um willkommen zu sein.

15009887gn.jpg

Und gerade frisch abgegeben, ein ganzer Korb voll neugierigen Lebens:

15009888co.jpg

Ich wuerde das jetzt nicht unbedingt als Eigentor betrachten, das ich mir mit diesem Beitrag geschossen habe.
In D sind solche Manieren ja auch an der Tagesordnung, und hier sind die Leute nicht anders. Im Forum fragen Leute wenigstens noch nach Rat, aber ist man im TH taetig, wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. Gespraeche werden, kommen die Leute persoenlich, gefuehrt, manchmal mit Erfolg, oefters ohne.😡

Du meinst, die geben eiskalt dort ihre Katzen ab, ohne Begründung oder -wie in dem Fall des Einzelkittens- weil es "überzählig" ist??? 😱😱😱

Doch, die haben ja eine Begruendung.
Bei Arthur war die OP zu teuer. Wir bieten neuerdings an, Spende und einige Wochen sstundenweise Helfen bei OC, dafuer machen wir die OP. Nee, bekackte Fallen reinigen macht keinen Spass.

Floehe in Haushalt mit Kind, nee, geht nicht. Katzen haetten fuer einen Tag zu OC gekonnt, da koennten sie die Wohnung mit Fogger steril bekommen, nee, Floehe kommen ja wieder.

Pullerkater, kennt jeder hier im Forum.

Begruendungen gibt es schon. Manche Leute nehmen auch Hilfe an.

Die Kleinchen haben keinen Platz, wo sie herkommen. Dabei kann man monatlich einmal Katzen zur Kastra kostenlos untermogeln, also Katzen unkastriert haben, das muss einfach nicht sein. Ist aber doch der Fall. Mehr, als kostenlos kastrieren, koennen wir auch nicht tun. Katzen aus Haushalten abholen?

Werbung:
Es ist einfach so traurig. :reallysad:
Wie Menschen mit Tieren umgehen. 😡

Ich werde das NIE verstehen!

Wir waren gestern mit einer Aiderbichl-Patenfahrt in Kilb und Traisen. Herr Aufhauser kam aus Salzburg um die Paten zu begrüßen. Es waren so ca. 50 Paten aus allen Richtungen gekommen. Wir wurden in München mit einem Aiderbichler Kleinbus abgeholt. Wir waren nur fünf. Wären eigentlich 8 gewesen, drei sind, warum auch immer, nicht gekommen. Ich musste mitten in der Nacht aufstehen, d.h. um 1/2 5 Uhr, 😱 damit ich rechtzeitig am Treffpunkt in München mit der S-Bahn ankam. Um 22 Uhr war ich dann wieder zu Hause.

Zuerst waren wir bei herrlichen Sonnenschein in Kilb. Dort sind 40 Rinder und ein paar Pferde. Von Kilb sind wir nach Traisen gefahren. Dort sind nur Katzen. Es sind nun auch 40. Wir haben ja vor drei Wochen die sechs Miezen aus dem Todesfall hingefahren. Sie verstecken sich leider immer noch, auch wenn es schon etwas besser geworden ist. Wir haben nur Picco gesehen. Er hatte sich unter der Decke auf einen Balken zurück gezogen. Die anderen fünf waren nicht zu sehen. Dabei hatte ich Picco und seine zahme Schwester in der Tierpraxis auf den Arm und sie haben geschnurrt. Es ist schlimm für die armen Kerlchen, wenn sie ihr Zuhause verlieren. Inzwischen wurde dort viel gebaut, es existiert ja alles erst seit drei Monaten. Nun haben die sechs auch einen kleinen Freisitz bekommen. Wenn das Gitter am Fenster weg ist und der Freisitz noch ein bißchen eigerichtet ist, dürfen sie raus. Vermutlich werden sie zuerst einmal nur nachts rausgehen. Eventuell werden sie aber nochmal umgesiedelt zu größeren Gehegen. Sie waren ja passionierte Freigänger. Im August wird die neue Katzenanlage in Iffeldorf fertig. Schön wäre es, sie kämen dorthin, denn das ist nicht so weit von uns entfernt.

Ich meine, viele von den Paten hatten Rinder als Paten. Das war auch gut so, denn die sind robust und haben, wenn es ihnen zu viel wird, schöne, große Hörner.:grin:
Wenn die Katzenzimmer nicht verschlossen gewesen wären, wären diese, teilweise sehr unsensiblen Menschen einfach in die Zimmer gestürmt. Die Katzen wären dann am Abend überall gewesen, nur nicht in ihren Zimmern. 😱 Ein paar Zimmer hatten extra Glastüren, damit man etwas sieht. Es ist alles sehr nett eingerichtet. Als wir mit einer Pflegerin im Zimmer unserer Scheuchen waren, kam da so eine Frau reingebrochen und wollte Katzen streicheln.😱 Sie hat nur schlecht Deutsch verstanden, wir haben sie wieder rauskomplimentiert. Ein paar Fotos vom Zimmer hat sie schnell noch gemacht. Diese Katzen dort haben alle nichts mit fremden Menschen am Hut. Sie haben noch nicht lange ihre Zuhause verloren und sonst noch was für schlimme Schicksale. Ich frag mich, ob die Besucher denken, es wäre ein Streichelzoo. Aber diese Dame durfte dann mit der Pflegerin in ein anderes Zimmer, dort ist ein Kater, der gestreichelt werden mag.

Ich weiß nicht, ob ich als Pfleger nicht manchmal den Holzhammer rausholen würde.🙁 Und was sich der Herr Aufhauser so manches mal denkt? Aber ohne Paten ließe sich das Ganze ja gar nicht stemmen.

dscn0110.jpg

Das ist in Kilb

dscn0111.jpg

Die zwei- und vierbeinigen Rindviehcher 😀

dscn0112.jpg

Schweinchen mit Patin. Auch Schweinchen mögen schmusen.

dscn0210.jpg

jedes Zimmer hat seinen eigenes Gehege

dscn0211.jpg

dscn0212.jpg

Das ist das kleine Gehege unserer Truppe

dscn0213.jpg

Die vergitterten Balkone

picco_10.jpg

Picco

Tolle Bilder, Ilva! Und so schön und liebevoll eingerichtete Gehege, gefällt mir sehr gut.
Manch eine Katze hat nicht so einen schönen Balkon wie die Notfellchen dort.

Picco ist ja auch ein ganz hübscher, aber der Blick spricht Bände. Die Körperhaltung auch.
Er hat dort einen guten Platz, kann von oben alles sehen und niemand kommt an ihn ran - kluger Kater 🙂

Das war bestimmt ein sehr anstrengender, aber auch sehr interessanter Tag; Deine Gefühle, die Scheuchen (naja, wenigstens Picco) wieder zu sehen, kann ich gut nachvollziehen.
Sei Dir sicher und ganz beruhigt, es war die richtige Entscheidung! Du und Deine Mithelfer haben den Miezen ein neues Leben geschenkt :pink-heart:
Danke dafür! 🙂

Ilva,
Das finde ich Klasse, dass Ihr Eure Katzen besuchen konntet.
Aber zuerst einmal bekommt der Begriff "Kuhkatze" fuer mich eine voellig neue Bedeutung. Das sind dann also die roten und rot-weissen Katzen.😀

Dass das gesamte Objekt auf Paten und Spenden angewiesen ist, kann ich mir vorstellen, es ist aber schoen, dass man dann "seine" Tiere auch besuchen kann und es transparent ist, wo die Spenden bleiben.
Die Katzen haben dort ja ein richtiges Paradies, so gut hat es so manche Wohnungskatze nicht. Fuer Eure Mullen freut es mich, dass sie es so gut getroffen haben. Sicher werden sie mit der Zeit auch zutraulicher.

Manche Leute haben eben einfach kein Gefuehl fuer Tiere. Da muss man wirklich die Geduld der Tierpfleger bewundern.

Wir hatten gestern Kastra-Tag und gegen Deine Sonnenschein-Fotos wirken meine, die ich heute oder morgen 'reinstellen werde, richtig grausam. Aber es ist nun mal, vor allem noch dazu bei Streunern, die einzige Loesung, rigoros zu kastrieren. Heute werden sicher alle wieder in die Freiheit entlassen und koennen ein unbeschwertes Leben fuehren.