Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina,
Da werden Deine Mullen ja recht massiv mit den Gefahren des Draussen-Lebens konfrontiert. Hummeln, einmal Strom fuer Tigerle, einmal fuer Mr. Grey, man, da werden die sich heute abend aber was zu erzaehlen haben.😀

Die Glatzkoepfe sehen nach Flohallergie aus, die waren auch sowas von dreckig und haben gestunken. Da half nur Gummihandschuhe an und Vollbad.
Ja, es ist schon schlimm, und jeder verteilt seine eigenen Keime in der Luft und keines von den Kleinen ist geimpft. Da kann man sich so viel Muehe geben, irgendwas bricht immer aus. Und so viele Pflegestellen gibt es ja gar nicht, wie wir gern haetten.

Die Rote wurde vorm Supermarkt gefunden, abgeholt und bekam am selben Tage ihre Kleinen, sie hatte einfach Glueck. Dazu jetzt auf PS = doppeltes Glueck.

Au, Du hast's im Ruecken, nee, da beneide ich Dich nicht.
Waermflasche? 😱 Wie kalt ist es denn bei Euch?
Also dann mal Gute Besserung.
Und Deine Mullen, ich denke, jede will mal den Zaun ausprobieren. Aber nur einmal.😉
 
A

Werbung

Tina,

Au, Du hast's im Ruecken, nee, da beneide ich Dich nicht.
Waermflasche? 😱 Wie kalt ist es denn bei Euch?
Also dann mal Gute Besserung.

Zu warm für ein Wärmflasche über Tag. Geht nur abends und nachst, sonst schwitzt Frau sich weg.😀

Heute abend um 10:00 habe ich "zum Nachmahl" gerufen, und 4 Katzen kamen mit hoch erhobenen Schwänzen ganz schnell quer durch den Garten zur Verandatür "galoppiert. Das war ein toller Anblick.:pink-heart:

Es gibt jetzt 1.Abendbrot, und dann wenn sie rein sollen, noch ein Nachtmahl.😀

Wenns nach den Katzen gehen würde, wären sie auch noch gerne im Dunkeln draussen - aber da müssen sie noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina,
Da werden Deine Mullen ja recht massiv mit den Gefahren des Draussen-Lebens konfrontiert. Hummeln, einmal Strom fuer Tigerle, einmal fuer Mr. Grey, man, da werden die sich heute abend aber was zu erzaehlen haben.😀

Dazu sind die viel zu müde - da wird im Moment nur noch gepennt.😀😀😀
 
Rickie, wegen der Kahlköpfe: das muß keine Allergie sein.

Meine Tiffany hatte so schlimme Ohren, hat sich dauernd gekratzt. Dadurch ist auch am Kopf das Fell 5-Mark-Stück-groß ausgefallen, sah aus wie eine zu groß geratene Tonsur. Erst nach Wochen wuchsen die ersten zarten Härchen ganz vorsichtig und langsam.
Dito hinter den Ohren: da war auch großflächig alles kahl. Sehr lange Zeit. Die Haut muß sich erst wieder erholen, wenn durch die massiven Kratzattacken alles so geschädigt ist.

Also auch kreisrunder Haarverlust heißt nicht gleich Pilzbefall 😉 oder Allergie.
 
Tina,
Was macht Dein Ruecken? Hilft die Waermflasche? Vielleicht waere auch Rotlichtlampe gut?

Und Dein Gluecksklee🙂? Die Bande schrotet sicher mit recht gesundem Apetit was weg, wenn sie den ganzen Tag draussen sind?
Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit Du dafuer investiert hast, und dann siehst Du, wie die Mullen sich freuen, einen besseren Dank gibt es sicher nicht.:yeah:

Katie,
Die Glatzkoepfe kamen doch erst am Freitag an, verfloht, verdreckt, stinkend. Ich frage mich, in welcher Kloake die gefunden wurden.
Z.Z. sind die Naechte heiss und die Tage entsetzlich, dazu eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, also ideales Wetter fuer Hautpilz und Floehe. Letzeres bekommen wir ja immer sofort in den Griff, aber Hautpilz kann manchmal langwierig sein, also kann immer mal wieder aufkeimen, was eben klimabedingt ist.

Heute Nachmittag weiss ich mehr; meine Kollegen waren gestern und heute bestimmt nicht untaetig.😉
 
Wollte ja nur noch zusätzlich nen kleinen Denkanstoß geben.... 😳
 
Werbung:
Schwülwarm in D! Hier sind alle freiwillig drinne - ist hier ja auch kälter. Bloss die Türen nicht zu lange auf lassen!

Bis jetzt noch keine weiteren Pinkelleien. Und ja - es ja hat sich gelohnt - heute lagen sie draussen alle in der Nähe der anderen - ohne gezicke. 🙂 Aber Aktion gibt es draussen auch noch - nur Tina wird nur noch sehr selten in die Ecke gedrängt - und mir ist aufgefallen, wenn sie signalisiert "ich will nicht" wird es immer öfters akzeptiert. Aber sie ist immer noch eine "Meckerliese" - grummelt und knurrt oft - auch manchmal wie eine alte mürrische Dame.😀 Da macht der "mehr Platz" doch ganz viel aus. Mr. Grey geht es auch wieder besser - nur manchmal bei einer blöden Bewegung macht es wohl noch kurzzeitig Aua. Zerrungen sind halt etwas langwieriger und schmerzhaft.

Rücken wird langsam wieder besser. Ich kann mich wenigstens schon wieder bewegen - aber Gartenarbeit ist im Moment leider noch nicht wieder gross - na ja, ist ja auch viel zu warm dafür.

Und noch ein Lesetip - wer es noch nicht kennt: die Serie "Warrior Cats" von Erin Hunter an - tolle Serie zu lesen - vorsicht macht süchtig.😀 Hier mal die Homepage: http://www.warriorcats.com/
 
Katie,
Danke. 🙂
Morgen kann ich mehr dazu schreiben, also ich gehe davon aus, dass sie zaeh sind und ueberleben.
 
Wenn der Dicke morgen die Schei***ei hat - selber schuld!

Nur ich habe dann wieder den "Putztechnischen Teil".

Habe mein Müsli mit Milch auf den Tisch gestellt, und nur mal schnell - ca. 3 Minuten - noch was anderes gemacht. Als ich wieder ins Zimmer kam, vielen mir als erstes schmatzende Geräusche auf. Da sass der Dicke (Teddy) auf dem Tisch, und hat sich genüsslich die kalte Milch einverleibt.😱😀 - Auch eine Art der Abkühlung. Ansonsten alles ruhig - alle Katzis und Dosis haben kalte Orte aufgesucht. Obwohl gegen über Süddeutschland ist es hier ja noch kalt.

"Schönes grillen" an alle Hitzegeplagten.😉
 
Hihihihi machen meine auch immer.
Wenn sie Milch gewohnt sind, gibts keine Sch***rei. 😉

Ich glaub sogar, daß Müsli-Milch noch viel besser schmeckt als nur Milch. *Überzeugt nick*
 
Hihihihi machen meine auch immer.
Wenn sie Milch gewohnt sind, gibts keine Sch***rei. 😉

Ich glaub sogar, daß Müsli-Milch noch viel besser schmeckt als nur Milch. *Überzeugt nick*

Das sah auf jedenfall danach aus - er war richtig entrüstet, als ich ihn vom Tisch gehoben habe, meine "kleiner Vielfrass".:pink-heart:
 
Werbung:
Ihr unterhaltet Euch hier, und ich muss arbeiten (Fruehschicht ab 4:45 Uhr😀).
Na, immerhin mit Computer. Nachmittag die Katzenschicht.

Tina, Hast Du Dir die Rueckenschmerzen nur aus Solidaritaet mit Mr. Grey geholt? Wolltest ihn nicht allein leiden sehen?😉
Ja, Zerrungen sind doof und dauern.😡
Kein Markieren, seit Freigang ist?🙂

Hier gibt es Kaffeesahne, Half&Half, die habe ich frueher immer gern getrunken, als ich noch dachte, das waere Trinkmilch; schmeckt so wie H-Milch aus der DDR.
OK, Kaffeesahne muss man nicht literweise trinken.😳Aber Bruno steht da drauf, Prissy auch. Aber die mag auch Kokosoil.😱

Die Hitze ist hier nicht so das Problem, weil wir das gewoehnt sind. Viel mehr Angst habe ich vor Kaelte.:grummel:
 
..... die ersten Auswirkungen merken wir schon einmal am Kartoffelpreis ein Beutel Frühkartoffeln 4,43euro:grummel:


Dann schau mal auf den Beutel, wo die herkommen. Jetzt schon Frühkartoffel aus Deutschland? Ich habe bis jetzt nur importierte gesehen.
 
Also weiss ich gleich schon mal, was ich in D lesen kann, wenn ich zurueck bin.🙂

Jetzt schon Fruehkartoffeln aus D? Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wieviel kg sind denn in dem Beutel?
Und was die Preise betrifft, ist es doch immer das gleiche. Ein Jahr wird alles teurer, weil es zu wenig Getreide gibt, das naechste Jahr, weil es zu viel Getreide gibt.😕(war doch mal eine Begruendung in D)

Wobei Lebensmittel hier sehr teuer sind, also Kartoffeln z.B. fuer 445 g zwischen 99 cent und $1.69, je nach Geschaeft, und das einzige Zeugs, in dem man noch was halbwegs Brotartiges sehen kann, ist mit $1.29 fuer 240 g noch nicht mal das teuerste.
Und die Gehaelter sind eher kuemmerlich im Vergleich zu D; ca 60 % der Bevoelkerung haben ein Familieneinkommen von $26.000 oder weniger im Jahr.
Was billiger ist, sind Strom, Wasser, Benzin.

Die Glatzkoepfchen erholen sich sichtlich, aber ansonsten sind viele von den jungen Katzen krank. Gestern waren 4 h Kaefige desinfizieren, Klos waschen, Naepfe waschen angesagt. Am Abend bin ich totmuede ins Bett gefallen, schliesslich arbeite ich ja nebenbei noch und zu Hause ist Flohalarm angesagt. Die haben wohl Manfred und Ramses angeschleppt. Betten bezogen, Katzen ins Bad gesteckt, Bude ausgesprueht, bevor aus zwei Floehen 2 Mio werden.:grummel:
Hoffentlich bekommen wir das innerhalb von paar Tagen in den Griff, weil Prissy eine Allergie hat und nur einen einzigen Flohspot vertraegt, den wir nur auf Rezept bekommen.🙁
 
Flöhe? Na, hoffentlich habt Ihr alle erwischt.

Und all den kranken OC-Mullen gute Besserung. Ich hoffe, sie schaffen es alle und finden dann auch schöne Zuhause.
 
Die Kartoffeln sind aus Deutschland.Ist fast immer derselbe Lieferant.
Da die ganzen Felder noch unter Wasser stehen und wohl dort für die nächste Zeit die Ernte ausfällt werden wir uns auf höhere Preise einstellen müssen.
Die Leute die mit großer Mühe ihr Nutzvieh in Sicherheit gebracht haben dürfen dieses schlachten und für vier lange Jahre kein Vieh mehr halten.
Viele Landwirte stehen damit vor dem nichts.

Und unsere urlaubender Oberbürgermeister bekommt ein Amtsenthebungsverfahren spendiert es will ihn niemand mehr haben.
So hatte er sich das wohl nicht vorgestellt.

Rickie die Warrior Cats sind süchtig machend.Hast du ein Buch willst du alle.
 
Werbung:
Ilva,
Mit den Findelkindern ist das immer ein Problem. Die Mama war Streuner, die kleinen Waisen wachsen bei OC auf und brauchen dann ein zu Hause; die lernen ja nicht, wie man draussen ueberlebt. Die dann alle an den Mann zu bringen, wird wieder schwer.

Gestern haben wir was zum Bude ausspruehen gekauft, das auch Eier und Larven toetet und 210 Tage anhaelt. Da sowieso in irgendwelchen Ritzen jemand ueberlebt hat, kommt das neue Mittel naechstens zum Einsatz. Dann sollte Ruhe sein.

Nelly,
Der OB von Schoenebeck sollte doch ab 10. Juni wieder aus dem Urlaub sein, wenn Du den meinst? Bei DEM Hochwasser im Urlaub bleiben als OB, dazu gehoert schon was!
Warum duerfen denn die Leute in den naechsten 4 Jahren kein Nutzvieh halten? 😕 Irgendwie fehlen mir Infos aus den Nachrichten.😕
 
Solch ein Hochwasser und der OB rechtfertigt sich damit die Reise wäre gebucht und bezahlt gewesen.

Das Nutzvieh kann für lange Zeit nicht mehr gehalten werdenweil der Boden komplett verseucht ist.Ehe das wieder richtig abgebaut ist vergehen jahre.
Sonst müsste wohl alles abgetragen werden und dazu sind die betroffenen Flächen zu groß.Was dort an Fäkalien und Öl drauf geschwemmt ist braucht viel Zeit.

Der OB bezieht ja sein Gehalt aus Steuergeldern, also hat er sich auch fuer die Steuerzahler einzusetzen, wenn die Kacke am Dampfen ist, finde ich. Mann, andere haben viel mehr verloren, als eine Urlaubsreise wert ist.

Danke fuer die Erklaerung; Oel, Faekalien usw. haben freilich nichts auf Weiden zu suchen, habe aber nicht an die verschmutzung gedacht.
 
Ein bekannter hat Anfang der Woche nach seinem Haus gesehen.Im Moment kann er noch nichts machen da noch zuviel Wasser drin steht.Aber er hat einen ersten Eindruck vom Schaden und rechnet mit ca 60 000Euro.
Ob das Haus gehalten werden kann oder abgerissen werden muß kann er wohl erst in 4-5 Wochen sagen.Bei anderen sieht es noch viel schlimmer aus da steht das Wasser bis zum Dach

Das alle den OB nicht mehr haben wollen ist klar.Er hätte an den Tisch beim Krisenstab gehört und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.
Die Leute sind zu recht sauer.
Und an dem Flutsonntag kam der Bürgermeister aus der Partnerstadt von Schönebeck um zu helfen.Der hat wirklich Sandsäcke mit gepackt wie jeder andere Helfer.
Was das für einen Eindruck gemacht hat das der eigene OB nicht da war spricht Bände.
 
"Kleine katzen - große Sorgen"

Tina musste heute noch mal ausprobieren ob man über den Zaun kommt. Nein das geht nicht, aber beim runterspringen landet sie voll mit dem Bauch auf einem der leeren Pflanzsteine (die ich Dussel dort hingestellt habe).

Sie wie eine Furie quer durch den Garten, quer durchs Haus - und ich hinterher. Ich konnte Tina nicht finden - ich wurde schon ein wenig panisch. Dann habe ich sie im Keller im kleinen Freigehege gefunden - total durch den Wind und leicht panisch.

OK, das war ja auch eine heftige Erfahrung. Der Zaun hat gebissen, und beim wegspringen gab es noch einen (hoffentlich nur) Schreck.

Als ich sie dann endlich beruhigt hatte, habe ich gerochen, das ihr ganzes Köpfchen nach leicht angesengtem Fell roch. 😱:reallysad: Sie muss voll mit dem Kopf unter mehrere Drähte gekommen sein und wollte die wohl wegdrücken.

Ich hoffe, das sie sich nicht verletzt hat beim runterspringen. Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und döst. Sie hat auch schon wieder einige Drops genascht. Ich habe sie erst einmal ganz doll "beschmust" im Körbchen, was sie auch sehr genossen hat.

Das ist ja fast wie mit kleinen Kindern - nur Blödsinn im Kopf!!! Mr. Grey musste heute es auch noch mal versuchen. Und die anderen beiden Kater waren auch kurz davor (Teddy ist sogar schon einen der Balken hochgerannt - aber nicht bis an den Zaun.

Warum machen die Fellknäule sowas immer zum Wochenende hin. Hatten wir das nicht gerade letzten Freitag!!!!😱:sad:

Also heute Tina abend wieder gut beobachten, und vielleicht kann ich sie ja dazu überreden mit im Bett zu schlafen (damit ich sie unter Beobachtung habe).

Ich habe jetzt erst einmal alle Pflanzsteine ganz weit weg vom Zaun geräumt, und die Lehre daraus - keine "gefährlichen" Gegenstände am Zaun.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
362
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben