Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Im Nebenhaus wohnt ein Ehepaar, im Katzenschutz aktiv, füttern an bestimmten Stellen im Winter Katzen, die haben schon 2mal eine Draußenmieze mit in die Wohnung genommen, die wollte im 'Frühjahr nicht mehr raus, nichts zu machen, dann blieben sie eben in der Wohnung

So ein Exemplar habe ich hier auch. Teddy ist im ersten Winter 3 Monate lang nicht raus gegangen - keine Chance. Danach hat er langsam wieder angefangen den Freigang zu gniessen (aber nur wenn ich auch draussen war) - er wuste dann ja, dass er jeder Zeit wieder rein konnte. Und jetzt (im Moment) gibt es nur gesicherten Garten. Ich hoffe er kommt langfristig damit klar - wird sich zeigen (er ist ja auch schon ein Rentner😀).

Bei Wildchen/Streunern muss man einfach schauen. Bei einigen geht es, andere werden in der Wohnung wahnsinnig.

"Wohnungsknast" - ja, nicht die ideale Situation, aber wie Rickie schon bemerkte, die Zeiten haben sich geändert, und das Leben draussen ist in den meisten Gegenden um 100% gefährlicher geworden. Und bei der Menge an Katzen die es im Moment gibt, ist Wohnungsknast (ab einer Mindes-Wohnungsgrösse und mit katzengerechter Ausstattung) für einige/viele eine Möglichkeit dem Tierheim "zu entkommen"

Und das Thema Kastration von trächtigen Mamas - ein extrem zweischneidiges Schwert. Ich persönlich denke nicht, das ich mich (wenn ich mal in diese Situation komme) zu einer Kastration von hochträchtigen Kätzinnen durchringen könnte. Ich würde vermutlich eher die Lütten dann nur frühkastriert abgeben.

Aber bei euch im OC - schwere Entscheidung, wann Abtreibung und wann nicht mehr.:reallysad:

@Pedi

Ja, der "Pflegi" ist ein echt doofes Katerchen. Wenn er liegt, dann geniesst er das Kraueln und Streicheln total. Wenn ich irgendwo sitze (egal ob im Wozi oder in der Keramikabteilung😀), wird wie verrückt um die Beine gestrichen und Streicheleinheiten eingefordert. Nur wenn ich gehe - dann wird er immer ganz "panisch/ängslich" und ich kann ihn dann nur "erreichen", wenn ich stehen bleibe - dann kommt er meist. Ich weiss nicht was in seinem kleinen süssen Katerköpfen vor sich geht. Da ist immer wieder dieses kleine böse Männlein, das dann im Hinterkopf immer sagt "Du, das ist ein Mensch - vorsicht".

Da soll noch einer das Katzenvolk verstehen. Gut ich bin ja schon glücklich wie Tigerle sich entwickelt hat (von ca. 8 Monatigem Fauchi-Spucki zu dem was er jetzt ist.) Und der Rest, das wird auch noch mit der Zeit, da bin ich mir ganz sicher. Und wenn er nicht auf den Arm mag - auch gut, er wird ja nicht gezwungen.
 
A

Werbung

Ilva,
Hoffentlich bekommt Ihr noch die letzten 2 Kleinen. Nur gut, dass sie nicht mehr zu 100 % auf die Mama angewiesen sind, sondern auch mal 2 bis 3 Tage allein auskommen.
Es ist immer schoen, mal von so vernachlaessigten Tieren zu hoeren, dass sie eine liebevolle Bleibe gefunden haben, gerade, weil das so schwer ist.

Meine Freundin hatte noch alle bekommen. Sie kam noch zu mir, weil sie ein kleines Katzenklo, die lagern bei mir, für den Doppelumsetzer brauchte. Ich bin dann noch mitgefahren in die TA-Praxis, dort wurde die Familie zunächst untergebracht. Die Mama ist heute schon kastriert worden, da der Kater schon wieder bei ihr gesehen wurde. Nicht, dass sie schon wieder gedeckt ist und der zweite Wurf kommt. Diese arme Mama hat den ganzen letzten Winter in dem Holzstoß verbracht, und es war doch so bitter kalt. Sie wurde zwar gefüttert. Wenn die Leutchen schon damals angerufen hätten, hätte es keine Babies mehr gegeben und die Miez hätte längst ein Zuhause mit warmen Ofen gehabt. Sie muß schon einmal ein Zuhause gehabt haben, denn sie ist ziemlich zugänglich. Die muß vermutlich nicht mehr raus. Aber die Babies, sie sind doch noch jünger so 6-7 Wochen, sind kleine Teufel. Kleine Spuckfauchis.😀 Sie sind jetzt schon alle fünf auf ihrem Pflegeplatz.


Wo mir allerdings der Hut hochgeht, sind Kommentare (neulich erst gelesen): Die beiden haben schliesslich 1200 Euro gekostet, die will ich nicht von der Strasse aufkratzen.😡😡
Eigentlich bin ich froh, dass Rassekatzen so teuer sind, sonst wuerden wohl noch weniger Leute die „billigen“ TH-Katzen nehmen.

Mir geht es da auch so wie Dir. Für mich bräuchte es keine Rassekatzen und somit auch keine Züchter geben.

Und auch die Rassekatzen landen immer häufiger beim Tierschutz. Sind anscheinend noch nicht teuer genug.
 
Schreck in der Abendstunde

Ich bin eben fast wahnsinnig geworden. Mr. Grey springt vom Regal, rutscht ab - ich sehe wie er ungeschickt auf den Boden aufkommt und mit dem Kinn woanders gegen knallt. Dann läuft er weg und fängt an zu schreien und wirft sich auf die Seite und schreit und schreit. Ich habe noch nie eine Katze so schreien gehört.

Ich erst mal hin, Tina wollte immer zu ihm - er wollte nicht. Also erst einmal alle anderen Katzen "ausgetütet" um dann intensiver nach Mr. Grey sehen zu können. Ich konnte nichts sehen. Ich habe ihn erst einmal beruhigt, damit ich dann an ihn rankommen konnte. Vorsichtig geschaut. Ich vermutete, dass er sich entweder etwas gebrochen oder ausgerengt hat. So nach 5 Minuten konnte ich ihn dann näher untersuchen (nachdem ich ihn erst mit Streicheln und Zureden beruhigt hatte). Er hatte Probleme mit seinem Beinchen. Zum Glück war sein geschrei schon weniger geworden - also vermutlich auch die Schmerzen.

Nach verzweifelten 5 Minuten (23:00 Uhr - Eltern angerufen zwecks möglichem Notfalleinsatz (eigener Wagen ist natürlich gerade wieder in der Werkstatt - und das wäre schneller als hier um die Zeit auf dem Land ein Taxi zu bekommen), Kater beruhigen und feststellen was es sein könnte, und mittlerweile ein etwas ruhiger Kater, stellte sich dann raus, dass wohl nichts gebrochen oder ausgerengt ist.

Er fing dann auch wieder an vorsichtig zu Laufen (Bein noch ganz wenig belasten - wieder hinlegen - und so weiter). Es wurde immer besser. Ich vermute das er sich da irgend etwas gezerrt hat. Nach ca. 20 Minuten hat er das Beinchen wieder benutzt (tut aber wohl noch etwas weh). Ich habe ihm dann erst einmal Traumeel gegeben (was mit Futter auch gierig gefressen wurde).

Dann nach 30 Minuten, meinte der Kater, ich gehe jetzt schlafen - und hüpft über die Regale nach oben auf seinen Kisten-Schlafplatz. 😱Ich hätte ihn aber lieber bei mir im Schlafzimmer gehabt - aber das ist wohl nur der Winterschlafplatz.😀

Nachtrag: ich glaube diesen verzweifelten Blick von Mr. Grey werde ich so schnell nicht vergessen. Er läuft immer besser, aber humpelt noch ein klein wenig.


Den ganzen Notfallplan (zum Glück) wieder abgeblasen. Die anderen Katzen wieder reingeholt, Aussengehege dicht gemacht und Keller ist auch für heute nacht gestrichen (Kellertreppe muss nicht sein).

Jetzt gehe ich auch schlafen (ein Ohr vermutlich immer bei den Fellknäulen), und morgen früh wird geschaut. Ansonsten ist morgen früh noch TA angesagt.

Das war ein Schreck in der Abendstunde.

Ich war aber erstaunt, wie viel Vertrauen er in mich hatte, das ich ihn ohne Probleme tragen konnte und ihn untersuchen.:pink-heart:

Die anderen meckern jetzt rum, da die Trofu-Jagt-Stunde heute leider ausfällt - wegen Verletzung.

Gute Nacht - Einschlafen dauert wohl noch etwas wegen dem Adrenalinspiegel.:grin::grin:

Nachtrag:
Ich glaube den verzweifelten Blick von Mr. Grey werde ich so schnell nicht vergessen.

Er ist übrigens gerade wieder von seinem hohen Posten herunter gestiegen, danTina noch gefüttert wurde - und er sich das ja nicht entgehn lassen konnte. Das Beinchen wird immer besser - nur noch ein ganz leichtes Hinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie gut, daß es wohl nochmal glimpflich ausgegangen ist!
Solche Sachen passieren aber auch zu gern am WE oder nachts - braucht echt keiner.

Weißt Du etwas über seine Vorgeschichtet? Verspringt er sich öfter mal? Oder war da ne Ausnahme?
Was ist mit seinem Kinn passiert? Alles heile?
 
@ Pedi,

nö, er ist einfach nur abgerutscht. Und sein Kinn ist ok.

Und ich bin noch am beobachten. Mr. Grey hat noch etwas Schmerzen, aber das ist ja normal, auch wenn wir Menschen uns irgend etwas verrenken oder zerren tut es weh.Pfote/Beinchen ist aber nicht dick, und er tritt auch auf. Er bekommt jetzt Traumeel und Arnika-Globuli. Wenn sich das bis heute abend nicht gebessert hat, gehts doch noch zum TA.

Dafür war Teddy heute morgen fast reif fürs TH. Die ganze Bude stinkt nach Kater!!! Hat er mir heute morgen doch ganz einfach die Verandatür markiert!!!!!😱😱😱 Ich habe gedacht ich sehe nicht richtig.

Habe noch gedacht - gut es stinkt ja nicht. Als ich jetzt aber wieder ins Haus kam, habe ich gemerkt, das es doch nach Kater riecht - nicht ganz krass - aber doch sehr intensiv. Also werde ich jetzt erst einmal Biodor besorgen müssen.

Was Teddy da "geritten" hat, keine Ahnung. Ich hatte das ja schon mal - da wuste ich aber nicht wer es war, und hatte noch gedacht das es mit dem fremden Kater draussen zu tun hat. Und nein - er geht ganz normal auf Klo.

Ich vermute es lag daran, das Teddy seit 1 Woche nicht mehr seinen Freigang hatte. Er konnte zwar zeitweise in den eingezäunten Garten - aber das hat ihm wohl nicht gereicht. Ich hatte nämlich schon gemerkt, das er die letzten zwei Tage etwas "unruhig" war.

OK, dann braucht er wohl seinen Freigang - dann muss ich mich mit den Risiken abfinden. Er hat es ja auch schon jahrelang vorher gemacht.:sad: Wäre schön gewesen, wenn er sich mit dem Garten zufrieden gegeben hätte. Bei Teddy hatte ich nun überhaupt nicht damit gerechnet, das er so etwas macht.:sad:
 
Guten Morgen🙂
Also Leute, so geht das nicht. Ich komme nicht zum Arbeiten, weil ich erst mal alles nachlesen musste und nun auch noch senfen will. Also Mostrich ist das bessere Wort.😀

Tina,
Au Backe, da war ja ein Schreck mit der Verletzung. Da waere ich auch erst mal ganz aufgeloest. Bruno knallt ja oefters mal mit dem Kopf wo gegen, da bin ich auch meistens erst mal 'ran und troeste. Also ich kann Dir nachfuehlen.
Und mit dem Markieren, naja, da steckt man nicht drin, was in den Mullenkoepfen vorgeht.

Ilva kann dazu sicher mehr sagen, sie kennt das Problem meines Wissens zur Genuege.
Bruno wurde ja erst so mit 1.5 Jahren kastriert, da wundere ich mich eigentlich, dass er nie markiert, wobei ich das aber auch nicht brauche.
Seine Zauberei reicht schon.😀

Ilva,
Das freut mich aber wirklich, dass Ihr alle 5 habt. Warum haben sich die Leute nicht eher an Hilfe gewandt? Naja, vielleicht wussten sie es auch nicht besser, haben sich einfach nichts weiter gedacht. Frueher hat man sich ja auch nicht um die Streuner gekuemmert.
Wobei, wenn Du schreibst, die Mama ist sehr anhaenglich und hatte mal ein zu Hause, sowas tut mir immer in der Seele weh. Und Toni kommt mir da jetzt immer als Paradebeispiel in den Sinn.🙁

@Alle zusammen:
Heute frueh, na gut, kurz nach 4 Uhr bin ich noch nicht zu 100 % hochgefahren. Prissy und Bruno gefuettert, Ramses auf die Veranda gelassen, Manfred war noch nicht da.
Ramses Futter gegeben. Tee gekocht, hinter mir ein durchdringendes Miauuuu.
Da hat sich Ramses bis in die Kueche vorgewagt, weil er noch Hunger hatte. Ganz ohne seine persoenliche Leibwache!😱 Respekt, mein kleines Bluemchen! Ramses wird mutig.

Also Manfred bleibt mitunter schon 20 h am Tag in der Wohnung (nicht Veranda), ohne dass er hinaus moechte. Ramses haelt es nie richtig lange aus, aber wir arbeiten dran.
Die beiden gehoeren wohl auch zu der Kategorie, die wohnungsfaehig sind.
Aber bei OC hatten wir auch schon Kater, uh, die konnte man nur bewaffnet reinigen und fuettern. Ist halt wirklich jede anders.

Kommt noch was.
 
Werbung:
Hobbies kosten Geld. Golfen, Tennis, Wasserski fahren..... alles kostet Geld. Bloß die Katzen"zucht" nicht. Die Katzen"zucht" finanziert sich selbst. Alle Ausstellungen inkl. dem Drumherum, die Voruntersuchungen - sie amortisieren sich in dem Moment, in dem die Kleinchen für teuer Geld verkauft werden.
Fast alle dieser absichtlich produzierten Kitten werden verkauft. Bis auf einige Wenige, die der späteren Weiterproduktion dienen sollen. Um dann wieder kostendeckend herzuhalten.
Was mir persönlich außerordentlich suspekt erscheint: all die Babies, die zur Welt kommen, für Wahnsinnspreise zu verkaufen. Wo bleibt da die Hochachtung für das Leben?
Nun, das Leben ist in diesem Fall lediglich 650,- Euronen wert.

Für mich bräuchte es keine Rassekatzen und somit auch keine Züchter geben.

Und auch die Rassekatzen landen immer häufiger beim Tierschutz. Sind anscheinend noch nicht teuer genug.

Katie,
Ich setze mal voraus, dass Du nicht sauer bist, dass ich Dich aus einem anderen Faden zitiere.
Warum Zuechter meinen, die Kosten wieder hineinbekommen zu muessen, erschliesst sich mir auch nicht.
Fuer einen Marathon bezahlt man zwischen $100 und $200 Startgebuehr, kuerzere Strecken sind billiger, aber selbst 5 km kosten noch $15 bis $30.
Dazu Schuhe, die sauteuer sind, etc. Laufen ist relativ billig im Vergleich zu anderen Sportarten. Mitunter hab ich mal was gewonnen, wo es Preisgeld gab, aber reich bin ich davon nicht geworden. war halt mein Hobby.
Wer Zuchtinteressen hat, rein aus Hobby und Interesse zuechtet, will sein Vergnuegen kostendeckend betreiben.😕

A) Wenn man dann daneben steht, wo im OP-Saal die traechtigen Katzen ausgeraeumt werden, fuehlt man sich reichlich bedeppert. Im ersten Moment musste ich gegen die Traenen ankaempfen, dann besann ich mich auf meine Aufgaben.

B) Sieht man ach so niedliche Profi-Fotos, Babychen mit roter Rose im Hintergrund, und dann sehe ich unsere schniefenden, kranken Babykatzen im Kaefig, kommt mir jedes Mal ein riesen Mitleid fuer die auf. Warum duerfen die nicht auch wohlbehuetet und geliebt aufwachsen?

Katie, dass Du gegen Ausraeumen bist, kann ich verstehen.
Und Du verstehst ja auch, dass es bei uns nicht anders geht.

In der Woche bring ich es nicht zustande, gegen 21 Uhr noch im Wald rumzulaufen. Vor der Abenddaemmerung trifft man kaum mal einGuerteltier an.
Ich hab es versucht, und mal gerade ein einziges getroffen. Aber ich gebe nicht auf, gegen meine Abendmuedigkeit anzukaempfen.😀

14836537ee.jpg

In den Baumstamm geht eine tiefe Hoehle hinein. Der Bewohner lebt ja wie im Schlaraffenland, Essen an der Haustuer.🙂

14836538cu.jpg

Man sollte gut hinsehen, an welchen Baum man sich wirklich anlehnt.😀

14836539wj.jpg

Mit viel gutem Willen erkennt man den Schwanz und den Rumpf eines Guerteltieres, eher auf der linken Bildhaelfte.

14836540fa.jpg

Prissy weiss, wo es sich mit einem beruhigendem Gefuehl schlafen laesst.

14836541ef.jpg

Bruno dagegen hat sich eindeutig in der Mausauswahl geirrt.😀

14836542sl.jpg

Katzen muss man nicht verstehen; ich haette eine andere Entscheidung getroffen.

14836543ex.jpg

:pink-heart:
 
:massaker::massaker: Ich wohne im Moment im Pumakäfig!!

In der Veranda ist es nicht zum aushalten - es stinkt einfach nur abartig nach Kater.

Also Teddy, wenn du hier irgenwann mal mitliest - mach das noch mal, und du bist ein Anwärter fürs Tierheim.***

Habe jetzt erst einmal Myrthenöl bestellt (bekomme es aber erst morgen vormittag), und dann heisst es erst einmal Groß-Wisch-Aktion. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob nicht noch ein andere "nachgelegt" hat.

War eben mit Mr. Grey zum TA - alles ok, wirklich nur eine Zerrung oder Verstauchung. Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und darf jetzt die nächsten Tage noch Schmerztabletten schlucken.

Armes Katerchen - was muss er gestern, wie es passiert war, für Schmerzen gehabt haben.:sad: Ich habe mich heute nur gefragt, wie Tina das damals mit ihrem "zerschreddeten" Beinchen durchgehalten hat - was muss sie für Schmerzen gehabt haben - oder der Körper schaltet irgendwann mal "ab"😱😱

Oder - Mr. Grey ist ein Weichei, das schnell jammert?😉



*** Das doofe ist - er weiss das ich es ja doch nicht mache.



Prissy schläft auf dem Campinclo??? Na, ja - wenn sie es bequem findet. Gut, alles ist in erreichbarer Nähe (Essen, Klo - nur Wasser habe ich nicht gesehen).😉
 
Gute Besserung fuer Mr. Grey

Tja, Tina, wer den Schaden hat, braucht fuer den Spott nicht zu sorgen.😀😀😀
Ich bin gemein, ich weiss. Nee, in Wahrheit habe ich Mitleid, sogar sehr viel, wenn das jetzt auch die anderen zum Nachahmen animiert.😡

Ach komm, TH wuerdest Du sowieso nieee ueber Deine Seele bringen.

Also beim Laufen habe ich bei Wurzeln mir die eine oder andere Verstauchung oder Zerrung geholt. Tut beides mordsmaessig weh und dauert seine Zeit. Aber Mr. Grey ist eine Memme, eben typisch Mann. Kaetzinnen und Frauen sind da belastbarer, wobei es mir bei Katzen im allgemeinen immer leid tut, wenn sie leiden.😡
Naja, mit Schmerzmittel ist es sicher besser, denn stille sitzen kann er ja sicher auch bloss nicht. (Mr. Grey)

Als bei dem OC-Kleinchen das Bein amputiert wurde, sass es auch nur stille im Kaefig und hat dann und wann gefaucht.😡

Prissy liegt auf dem Streucontainer (Eimer mit roten Deckel), daneben steht noch eine Flasche mit Streu. Wir kaufen immer, was im Angebot ist, Hauptsache, es klumpt gut und staeubt nicht so. Ich horte katzenfutter und stehe dazu. Wir brauchen aber auch so 6 Buechsen am Tag + TroFu, auch ohne, dass GG und ich da mitessen.

Und Gute Besserung an Mr. Grey.
 
Ja, Tina ma, es ist schlimm mit der Markiererei.😱
Wenn einer anfängt, machen nach kurzer Zeit die anderen auch mit. So war das hier bei mir auch. Nun kann ich sie alle fünf hauen und treffe nie den Verkehrten.:grummel:
Hauptsächlich abends treiben die ihr Unwesen. Jetzt gibt es abends Zylkene. Ich meine, es hilft ein bißchen.

Ich habe ja viele Pinkelrinnen stehen, die kann man ausspülen. Nur, z.Zt. suchen sie sich auch andere Plätze. Ich muß nun doch noch Rinnen nachbestellen.

@ Rickie

Schöne Fotos. Lauter brave Mullen.🙂

Amando hat heute ganz schlimmen Durchfall. Ich weiß nicht woher, bzw. was er plötzlich nicht mehr verträgt. Ich habe ihm Spezialfutter besorgt, das mag er nicht. Er steht rum und jammert. Also habe ich ihm Huhn mit Reis von Miamor gegeben, da hat er nur ein paar Häppchen genommen. Nun soll er von mir aus hungern bis morgen. Das ist sowieso das Beste bei Duchfall.
Er hatte schon mal solchen Durchfall, das war aber nach ganz kurzer Zeit wieder weg auch ohne besonderes Futter.

Die Mama der vier Babies hat sich heute schon an der Pflegestelle streicheln lassen.🙂 Das ist bestimmt eine ausgesetzte.
Letztes Jahr war nicht unweit vom Fundort der Mama auch schon eine solch schwarz/weiße. Die sehen sich richtig ähnlich. Könnte sein, dass es Geschwister waren. Die vom letzten Jahr wurde kastriert, sie war eine ganz liebe, bescheidene. Sie bekam nicht unweit vom Fundort ein neues Zuhause und wurde nach kurzer Zeit leider überfahren. Ihr Glück hat leider nicht lange gedauert. Wir waren sehr traurig, arme kleine Mulle.
 
Ja, Tina ma, es ist schlimm mit der Markiererei.😱
Wenn einer anfängt, machen nach kurzer Zeit die anderen auch mit. So war das hier bei mir auch. Nun kann ich sie alle fünf hauen und treffe nie den Verkehrten.:grummel:

Oh je - da machst du mir aber richtig Hoffnung!!😱 Draussen wird auch markiert - das wäre für mich ja auch ok - aber nicht drinnen!!!

Ich habe eben im Keller auch eine "neue" Stelle entdeckt. Ich hoffe, das ich das mt "einmal Klo-Grossputz" und entduften wieder in den Griff bekomme. Das hat Teddy vorher nie gemacht. Ich vermute wirklich, dass es durch den "Hausarest" gekommen ist (hoffe ich jedenfalls). Gut, es war auch vorher mal, aber da vermutete ich immer den "fremden kater" als Auslöser - der dann vorm Fenster langgelaufen ist. Denn wenn die Fellknäule im Gehege waren und der Kater dann frech davor war, wurde um die Wette ein einer Ecke gepieschert.

Heute habe ich Teddy 2 x Freigang gegeben. Das Gitter von derWintergarten_Tür habe ich heute noch als Tür umfunktioniert, und wenn morgen das Wetter gut ist, dann were ich wohl den grossen Schritt wagen, und Gehege und Wintergarten Türen einfach auflassen, so das alle 4 raus und rein können wie sie wollen. Ich habe da ein wenig (großen Bammel) vor, das irgend einer oben rüber klettert - bis jetzt hat es noch keiner probiert - geschaut wurde - aber mehr nicht. Ich weiss nur nicht wie Tigerle reagieren wird. Aber irgend wann muss ich ma mal den Schritt machen. Das positve ist, Tina und Mr. Grey haben sowohl den Gehegeeingang, als auch den Kellereingang als "Rückzugs- und Fluchtpunkt" angenommen, also wenn was ängstigendes ist, wird mit einem Affenzahn dort hin/rein gestürmt.

Irgendwann möchte ich es ja auch so haben, dass sie auch nachts in den Garten können (das Gehege ist ja schon freigegeben).

Heute sollte Mr. Grey eigntlich nicht mit raus, aber nachem ich ihn am Gitter von der Wintergartentür (ganz oben) hängend gefunden habe, musste ich ihn notgedrungen mit raus lassen (trotzt deiner Zerrung).

@Rickie

Sorry, das ich die Streubox mit einem Camping-Klo verwechselt habe - sah aber irgendwie danach aus.😀

dein Bilder mit der Höhle und dem 3/4 durchgenagtem Baum sind ja klassen!
 
Werbung:
Ich setzt diese "Pissnelke" bald vor die Tür!!

So, ich habe heute Myrthen-Öl bekommen, und angefangen die markierten Stellen zu säubern. Nach jeder neuen Stelle, dacht ich - jetzt habe ich alle - aber es hat immer noch wie Pumakäfig gestunken. Dann habe ich erst einmal systematisch gesucht und an der Wand, auf dem "Sommerbett/Sofa und an der Bettwäsche, an der Wand, an den Pappkisten, am Fenster .... gefunden. Jetzt läuft erst einmal die Wama, und das Bad stinkt wie Pumakäfig.😱

Ich glaube ich habe in der Veranda mindestens 7 Stellen gefunden.😱😱 Aber das Myrthen-Öl hilft echt gut, und nimmt den Geruch weg. Einfach einige Tropfen davon in Wasser in einen Zerstäuber und rübersprühen. Und um Keller habe ich auch etliche Stellen gefunden.:reallysad: Ich habe keine Ahnung was in den Kater gefahren ist.



Vielleicht hat ihm wirklich der Freigang gefeht. Einige Tage war er drinn wegen der Verletzung, und dann war das Wetter schlecht, und er kam nur in den gesicherten Garten. Er kann jetzt wieder so oft in den Freigang wie er will (aber nicht während des Berufsverkehrs). Und ich bin gerade dabei alle Klos sauber zu machen - vielleicht hat ihn daran etwas gestört??😕😕😕.

Heute waren alle 4 Katzen das erste mal im Garten, und es ging super gut. Es haben alle 4 genossen. Tigerle hat natürlich auch versucht an den Bäumen hoch zu krabbeln, und musste die gleiche Erfahrung machen wie Mr. Grey - geht nicht dank Plexiglas-Ummantelung. Ich denke aber Tigerle wird der erst sein, der feststellt, das oben der Zaun beisst. Dann kam eine Gewitterfront, und da wollten sogar alle 4 mit ins Haus. Vorher hatte ich es versucht - keine Chance. Ob die die Gewitterfront gespürt haben???

Jetzt sind alle Katzen vollgefressen und kaputt. War ja auch ein anstrengender und aufregender Tag. Der Tag ist nicht mehr weit, wo sie ohne Aufsicht in den Garten können.🙂

NACHTRAG
So, nach einem langen Nachmittag/Abend, 3 Waschmaschinen später, 3 Riesenklos komplett gereinigt und entduftet (und nach der neuen Streu Befüllung wieder ein Mini Menge altes Streu rein, die Veranda entduftet, hoffe ich, das ich die Ursachen beseitigt habe. Morgen kommt dann der Keller dran. :-( Und ich rieche nur noch Myrthenöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaun beisst

Das hat Tigerle heute morgen gelernt, als er versuchte (an den Latten der Zaunelemente) hochzuklettern. Er hat den Zaun nur mit dem Pfötchen berührt - und sich ein wenig erschreckt, mehr nicht.

Nun ist Dosi etwas ruhiger, und lässt die Fellknäule auch mal unbeaufsichtigt im Garten (regelmässig wird aber noch kontrolliert ob noch alle da sind).😀
 
Nun weiß Tigerle, dass man mit dem Zaun nicht spaßen kann. Sie geht jetzt bestimmt nicht wieder so schnell dran.
Ich schalte schon lange meinen Zausn nur noch an, wenn es dunkel ist.
 
Nun weiß Tigerle, dass man mit dem Zaun nicht spaßen kann. Sie geht jetzt bestimmt nicht wieder so schnell dran.
Ich schalte schon lange meinen Zausn nur noch an, wenn es dunkel ist.

Da bin ich mir im Moment noch nicht ganz sicher - sein sehnsüchtiger Blick sagt etwas anderes.😀 Wie war das "wer nicht hören will, muss fühlen".

Ansonsten Wetter windig, kalt, grau. Heute morgen war wenigstens noch die Sonne da.
 
Hier ist heute eine abartige Hitze. 33 Grad. die Katzen sind geschafft, ich auch.😀 Und die armen Dinger können ihren Pelz nicht einmal ausziehen.

Ich habe die markierten Katzendecken und Bettchen gewaschen, die waren ruckzuck trocken. Stehen schon wieder an Ort und Stelle, bis zum nächsten Mal. 😱

Einen ganz großen Plüschbären, der sitzt im Büro von Herrchen, den haben sie auch markiert. Der fährt jetzt gerade Karusell in der Waschmaschine. Er hat nur mit etwas stopfen reingepaßt. Armer Bär.:grummel:

trista11.jpg


Von der Hitze erschlagen.

b-e-l-10.jpg
 
Werbung:
Willkommen im realen Leben

So, mal uebers Wochende nicht am Computer gewesen und schon fuellt sich alles.😱

Ilva und Tina,
Wenn wir erst in D sind, wuerde ich nur allzu gern auf Eure Erfahrungen mit Einzaeunung zurueckgreifen.
Hoffentlich muss ich keine mit Markieren machen, man, Tina, da hattest Du ja volles Putzprogramm.🙁Hoffentlich hoert das auf, wenn jetzt alle Vier ins Freie koennen.

Ilva, wie geht es denn Amando? Hat der Durchfall aufgehoert? Das ist aber auch ein Pechvogel, erst ausgesetzt, nun kraenklich.

Wegen der ueberfahrenen Mulle, das tut mir leid. :sad: An so etwas erinnert man sich jahrelang.

Das Guerteltier kann man eigentlich ganz gut erkennen, ich werde aber trotzdem weiter auf Jagd gehen.
Gestern abend waren wir zu Besuch bei Toni. Sie mag gar nicht hianus, dabei hat sie es dort wie im Paradies. Na, man steckt nicht in solch Tier drin. Die Maedchen lieben die beiden Katzen abgoettisch und ich bin froh, dass wir Toni weggegeben haben.

Ausserdem bin ich froh, dass Manfred und Ramses bei uns leben, denn wir haben bei OC mal wieder einige sehr ernuechternde neue Gaben bekommen.:sad:

Die rote Mama mit den 5 roten Kleinen ist auf einer Pflegestelle.🙂
Die duenne Schildpatt-Mama schwaechelt nach wie vor und ein Kleines ist leider gestorben, zwei andere sehen nicht gut aus. Hoffentlich bekommen wir sie durch!

14877138yr.jpg

Die Weisse wird noch eine richtige Prinzessin. Innerhalb der wenigen Tage hat sie sich richtig gut erholt, und wenn der Durchfall erst weg ist, wird auch der Schwanz sauber bleiben.😉

14877139kv.jpg

Die 3 Waisen sind Fundkatzen. Das ist kein schoener Start ins Leben.

14877140cr.jpg

Am naechsten Morgen sahen sie ein klein wenig besser aus.
Die Glatze bekommt Flaum und die Pfoetchen sind sauber.

14877141pp.jpg

Das ist die dickste Katze, die ich je gesehen habe. Leider kommt das auf dem Bild gar nicht so rueber.

14877143fq.jpg


14877144si.jpg

Und das ist ihr Lebenskamerad, auch nicht gerade knoechern.😀

14877145cp.jpg

Dies sind Geschwister und werden sich er schnell zu vermitteln sein
Z.Z. kann ich sie nicht unterscheiden und weiss noch nicht mal, ob das nicht zweimal die selbe ist.😳
14877146gw.jpg


14877148cj.jpg

Und Bruno...

14877149jc.jpg

und Prissy beim morgendlichen Sonnenbad.
 
Ilva,
Da haben wir gleichzeitig was abgeschickt.😀
Jepp, Deinen faulen Mullen kann ich nachfuehlen. Noch sitze ich ja im kalten Buero, aber nicht mehr lange. Manfred und Ramses liegen oefters in der Sonne, aber die anderen beiden schwitzen wohl auch.

Armer Teddy, allerdings. Meiner ist fast so alt wie ich, den kann ich nicht mehr in der Maschine waschen, sonst faellt er auseinander. Also darf niemand auf die Idee kommen, den zu markieren.

Eure 2 Grautiger haben aber auch wirklich ein wunderschoenes, reines Grau.:pink-heart:
 
Einige der markierten Ecken habe ich auch einfach nur mit der Myrthenöl-Mischung eingesprüht - das hat gereicht. Da brauchte ich nichts waschen. Bis jetzt alles OK. Vielleicht hat ihm ja wirklich die "Klos gestunken - im warsten Sinne des Wortes".

Alle 4 sind draussen - heute sogar den ganzen Tag, und es wird auch schon draussen ein entspanntes Nickerchen gehalten. Es ist schön sie zu beobachten. Sie wirken alle viel entspannter. Eine blühende Lupine ist den Fellknäulen auch schon zum Opfer gefallen.

Und ich glaube ich muss mir hier mal eine "Notall-Spritze" für Insektenstiche hinlegen. Tigerle hat die blöde Angewohnheit, hinter Hummeln her zu jagen und mit ihnen zu spielen. Gestern hat ihn wohl auch eine der Hummeln etwas gestochen (er hat sich auf jeden Fall immer über die Schnauze geleckt). Hoffentlich gibt das nicht irgend wann mal einen Stich im Hals. All die anderen Stiche - da hat er von mir kein Mitleid, da muss er dann durch.

Die beiden "Eineiigen Zwillinge", die haben ja wunderhüsche Gesichter. Besonders auf dem ersten Photo hat sie/er einen ganz tolle Ausdruck. Und die 3 Waisen sehen ja wirklich schlimm aus - ist das von "lästigen Mitbewohnern" oder ein Pilzinfektion?

Ach Mensch, bei so kleinen weiss man ja leider nie ob sie es schaffen, und im OC ist es vermutlich ja noch schwieriger die durchzubringen als auf einer PS. Aber toll das Familie Rotfuchs jetzt auf einer PS ist. Freud und Leid - immer so dicht beieinander.:reallysad:

Gestern habe ich beim aufstehen mich irgendwie verdreht - ganz böser Hexenschuss. Heute nacht war das richtig Aua. Und wie ich dann mit der Wärmflasche im Bett gelegen habe - wer kam da? Tina. Sie hat die ganze Nacht bei mir geschlafen (das hat sie seit fast 2 Wochen nicht mehr gemacht). Die kleine Maus hat wohl gemerkt, das es mir nicht so ganz gut ging.

Heute schon etwas besser - aber immer noch Aua beim bewegen. Hoffentlich ist es morgen besser.

@Rickie
toll, das die Entscheidung Toni in ein neues Zuhause zu geben, die richtige war. Am Anfang hat man ja meist noch Zweifel, ob die Entscheidung richtig ist oder nicht. Ich denke, mit der Zeit wird er sich dann auch irgendwann raus trauen.

@Ilva

33 Grad - abartig. Soll ja wohl hier im Norden auch noch kommen.

Da hilft dann wirklich nur alle Türen und Fenster zu und abhängen, damit es wenigstens innendrin kühl bleibt. Wenns ganz schlimm wird, dann habe ich den "Luxus", dass ich mich in den Keller verziehen kann.

Wie geht es mit Amando und deiner Bande? Schon irgendwelche Fortschritte?
 
Der nächste hat seine Lektion gelernt

Eben ist Mr. Grey an dem Estrichgitter hochgekrabbelt. Als ich rausgerannt kam, hörte ich nur noch wie es "funkte" und Mr. Grey runter sprang. Mal schauen wie lange es dauert, bis sie es aufgeben.😀
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
362
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben