Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
@Rickie

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀:grin::grin::grin::grin:

A

Werbung

Tina,
😀😀😀

Aine,
Danke Dir auch noch einmal fuer Dein Einspringen; durch die 6 h Zeitdifferenz hinke ich mitunter hinterher.🙂

So, und damit jeder sieht, dass ich mich ernsthaft fuer die kommende Kaelte, die uns in D erwartet, wappne, noch ein kleiner Beweis.

Als Kind habe ich recht gern gehaekelt und gestickt; naehen war nicht so mein Ding. Meine Oma hat weder Zeit, noch Mueh' und Nerven gescheut, mir unter groessten Qualen Stricken beizubringen. Naja, fuer meinen Bruder hab ich mal eine Muetze gestrickt, die er sogar getragen hat.😱

Nun ist es an der Zeit, fuer die Katzen Bauch- und Rueckenwaermer, Schuhchen und Muetzen anzufertigen; das Ausgangsmaterial stoesst auch schon mal auf Interesse.

15424268ue.jpg

15424269ve.jpg

Und fuer mich brauche ich all die nuetzlichen Kleidungsstuecke, die es vor 200 Jahren noch serienmaessig zu kaufen gab, nun aber wohl bestimmt nicht mehr, ausser vielleicht Ohrenklappen.
Also heisst es Leibwaermer, Nasenwaermer, Stirnwaermer, Pulswaermer, Lungenwaermer, Nierenwaermer, Finger- und Daumenwaermer, Kniewaermer und Zehenwaermer stricken.😀

Nelly,
Das war doch nur Spass mit den Katzenstricksachen.😀

Wegen Wohnung haben wir schon mal Informationen gesammelt, also was mit Katzen ist zu bekommen, und dann planen wir ja noch, uns zu veraendern, aber dazu muessen wir erst mal in D sein.

Weiß doch das,das lustig gemeint war.Die Zeit bis Ihr kommt wird schnell vergehen.Schöne Wolle ist das jedenfalls.

Ilva,
Nein, die Bilder sehen nicht schlimm aus. Wobei ich da jetzt vorsichtig werde.
Was ich behandeln kann, das mache ich, was ich ertragen kann, ist viel, weil ich mich darum kuemmern muss. Aber man muss nicht jeden Anblick jedem zumuten, habe ich gelernt.

Hier ist Rickie.
Ilva, ich wollte es halt nicht mit Deinen Wanderbildern mixen, weil Deine Bilder wirklich was an sich haben.🙂

Rickie, die Bilder, die Du bisher eingestellt hast, sind nichts anderes als die Realität. Das sind alles arme, vom Menschen vernachlässigte, ausgesetzte, einfach zurück gelassene Geschöpfchen. Diese Fotos zeigen eigentlich nur, was dann aus diesen Tieren werden kann. Dahinter steckt keinerlei Sensationsgier. Wenn ich mir so die Fotos anschaue, macht es mich oft auch unendlich traurig. Aber ich weiß, dass diese Katzen, die bei OC gelandet sind, nun Hilfe bekommen. Und es ist dann so schön, wenn ich dann die Fotos von den wieder gepäppelten Katzen anschauen kann. Es macht einfach keinen Sinn, die Augen vor der Realität verschließen zu wollen.

Dazu hege ich ja immer noch die Hoffnung, dass diese Fotos so manchen etwas aufrütteln. Z.B. die, die immer noch kleine Katzenbabies produzieren, die einmal Junge von ihrer Katze wollen, die meinen, man müsse erst später kastrieren, die tragende Katzen auf keinen Fall kastrieren wollen (auch bei sogenannten Ups-Fällen), die vielen vollkommen überflüssigen Züchter und Vermehrer und und.......
Und nicht zu vergessen, die ewigen Klugscheisser (sorry), die immer alles genau und besser wissen, die sollen sich die Fotos besonders genau anschauen, dann bleibt ihnen vielleicht doch manchmal der Mund trocken.

Rickie, laß Dich bloß nicht beirren. Berichte weiterhin von OC und das mit Fotos. Ihr leistet da großartiges und so mancher könnte sich davon etwas abschauen.

Ich hoffe sehr, dass es der kleinen Rickie bald wieder besser geht. Ein Glück, dass sie Dich hat.🙂

Mr. X hat sich gemeldet, aus gutem Grund. Es besteht Aussicht zur Kooperation, allerdings im strengen Zeitrahmen. Wir sind eine ernsthafte Orga und nicht der Spielball maennlichh/religioeser Befindlichkeiten.

Klasse🙂

Am WE ist Adoptions-WE, aber einige Katzen sind schon reserviert. Auch das ehemals vermilbte Katerchen.
Der Prof., der ueberhaupt gar nicht praxisfern ist und eine Seele von Mensch dazu, will ihn nehmen. Also der ist Narkose-Spezialist bei den Kastra-Aktionen und ich habe eine riesengrosse Achtung vor ihm; er verbringt immer jede Woche einen ganzen Tag bei OC.

Das freut mich für das Katerchen. Dem Prof. wünsche ich viel Freude mit ihm.

Als wir von OC nach Hause fuhren, ging alles nur im Schneckentempo. Regen, man sah die Hand vor Augen nicht. GG fuhr; ich haette da Angst.
dazu Sturm.
Was blieb, ist die Hitze. 34 C in der Bude.
Ilva, habt Ihr etwas Regen bekommen?
Ich weiss nur von meiner Mama, giessen, bis man Affenarme hat.
Wird Zeit, dass wir helfen kommen. Ja, ich will nach Hause.

Es hat dann letztendlich etwas geregnet. Der Hauptteil ist aber vorbeigezogen. Haben wir wieder Glück gehabt, denn es war eine schlimme Unwetterfront.

http://www.n-tv.de/panorama/Naechtliches-Unwetter-zieht-ueber-Deutschland-article11127676.html

Und zum Thema Monsterkakalaken, du könntest die doch in D züchten, damit Bruno sein Spielzeug hat. Bau ihm ein Gehege, wo das Spielzeug nicht ausbüchsen kann, dann passt das schon. Und duck weg.😀😀😀😀:grin:

Nee, Tina_Ma, nicht als Spielzeug für Bruno. Sie soll sie züchten zum Verkaufen. Bruno darf sie ja ruhig im Terrarium beobachten.😀😀😀

Werbung:
Hier war es auch so mit dem Unwetter.Es gab ja sogar eine Unwetterwarnung.Ich bin jedenfalls ganz froh darüber.Wir haben drei Dachfenster und wenn der angesagte Hagel gekommen wäre hätte es wohl großen Schaden gegeben.

Ilva kürzlich suchte eine Frau in den kleinanzeigen ein Kitten ich habe Sie angeschrieben und ganz freche Antworten bekommen.

Autsch, das war ja ein schlimmes Unwetter in D. So ein Blitz sieht zwar imposant aus, aber dass es in den bauernhof eingeschlagen hat, ist schlimm. Wenn Tiere, noch dazu so viele, verbrennen muessen, ist grausam.

Ilva,
Mach mich nicht verlegen.😳
Allerdings sind die Leute von OC, die sich dann mit Leuten herumaergern muessen, die ihre Tiere abgeben wollen oder Kitten bringen, manchmal auch sehr satt. Ich wiess nicht, ob ich da immer hoeflich bleiben koennte.
Was das einmal Kitten haben wollen und so betrifft, ja, auch darum habe ich einie Kittenbilder, auch von den verwahrlosten, eingestellt. Damit man mal sieht, dass es mehr als genug gibt. Und welch einen schweren Start manche haben, weil sie keiner will.

Ja, wenn der Animal Service aufkreuzen soll, wird es manchmal doch flau im Magen. Aber wir konnten doch auch nicht bewusst zusehen, wie so viele Katzen ungeimpft und unkastriert ausgesetzt werden sollen.

Ob die Kakerlaken echt wer kaufen wuerde? Glaube ich nicht, so viele Liebhaber gibt es da sicher nicht. Und die leben auch nicht in Gruppen, sondern einzeln, ganz selten mal zu zweit.
Eidechsen schaffen die uebrigens, da staunt man.😱

Nee, Tina_Ma, nicht als Spielzeug für Bruno. Sie soll sie züchten zum Verkaufen. Bruno darf sie ja ruhig im Terrarium beobachten.😀😀😀

Gute Idee! Das ist doch das ideale Spielzeug für Katzi und Dosi.

Dosi packt die ins Terrarium, Katzi fängt an die rauszufummeln, bespielt sie draussen bis sie sich verstecken, und Dosi darf sie dann wieder einsammeln.😀😀😀

Das ist doch garantierter Spaß für mindestens einige Stunden.:grin::grin::grin::grin: Das Fitnesstudio entfällt und wird durch Möbelrücken ersetzt.:stumm:

Und falls es doch mal Opfer bei dem "Spielzeug" gibt - bei der "Reporduktionsrate" macht diese "natürliche Auslese" nichts aus.😀 Ups, das war jetzt pöse!!😀

Wir hier oben im Norden haben wieder Glück gehabt mit dem Wetter. Es war nämlich nichts, gar nichts. KEIN Regen! Die Pflanzen vertrocknen hier schon wieder langsam. Es zieht hier alles rum. Manchmal komme ich mir hier vor, als wenn hier eine "Käseglocke" über dem Gebiet ist.😱

Nun ist es an der Zeit, fuer die Katzen Bauch- und Rueckenwaermer, Schuhchen und Muetzen anzufertigen; das Ausgangsmaterial stoesst auch schon mal auf Interesse.

Und fuer mich brauche ich all die nuetzlichen Kleidungsstuecke, die es vor 200 Jahren noch serienmaessig zu kaufen gab, nun aber wohl bestimmt nicht mehr, ausser vielleicht Ohrenklappen.
Also heisst es Leibwaermer, Nasenwaermer, Stirnwaermer, Pulswaermer, Lungenwaermer, Nierenwaermer, Finger- und Daumenwaermer, Kniewaermer und Zehenwaermer stricken.😀

Das brauchs du aber nicht alles einzeln Stricken, nimm doch ein "Ganzkörper-Anzug", z.B. so etwas
http://de.dawanda.com/product/4384830-CATSUIT-AUS-LANGHAAR-MOHAIR-HAARIG-UND-FUSSELIG

😀:grin::grin::grin:

Werbung:
Tina,
Wegen der Kakerlaken-Sache haette ich Dir beinahe verboten, Dich hier noch zu melden. Aber mit dem Wollanzug hast Du Dich noch mal gerettet.

Was denkst Du denn, wie schnell die Biester sind?
Ich will die endlich los sein, fuer immer.
Vor etlichen Jahren sah ich mal einen Film, der handelte in NYC, Wohnungssuche, alles voll Kakerlaken, die in Nahaufnahmen gezeigt wurden, also der Typ hatte sich dann mit denen arrangiert. Von ganz nah sehen die ja auch nett aus. Aber Eidechsen sind mir dann doch lieber.

Also der Wollanzug mit Gesichtskapuze ist prima.
Nur werden manche Koerperstellen wohl extra waermegeschuetzt werden muessen.
Wollene lange Unterhosen waere auch was. Oder so Barleber halblang, hatte ich als kleines Kind immer im Winter an.😀

Ich dachte, gerade an der Nordsee regnet es viel?😕

Tina,
Wegen der Kakerlaken-Sache haette ich Dir beinahe verboten, Dich hier noch zu melden. Aber mit dem Wollanzug hast Du Dich noch mal gerettet.

Was denkst Du denn, wie schnell die Biester sind?
Ich will die endlich los sein, fuer immer.
.😀

Jetzt zeig ich dir eine Möglichkeit eine Marktlücke zu nutzen für eine neue Geschäftsidee (so als Nebenerwerb), die für Katzi und Dosi sportliche Aktivitäten beinhaltet, und die Androhung der Verbannung wird ausgesprochen. Unverständliches Kopfschütteln.😱😀

Jetzt geh ich in die Ecke und schmoll. Grinnnnnns:grin::grin:

Und ganz los wirst du die Bister nicht werden, denn hier in D haben wir die ja auch - nur die Miniausführung. Und die sind schnell, sehr schnell..😀 Die Kakerlake - eins der best angepassten Lebewesen auf unserer Erde. Es gibt keine Gegend, wo die nicht leben können.

Aber in der Wohnung muss ich die auch icht haben.
Ich dachte, gerade an der Nordsee regnet es viel?😕

In anderen Gegenden der Nordsee vielleicht. Aber im Moment bekommen wir hier sehr wenig ab (Leider, oder zum Glück).

Der Prof, der den weissen Kater aufnimmt, ich vermute mal, das das nicht das einzige Fellknäul ist, was im Laufe der OC Tätigkeit bei ihm Zuhause eingezogen ist.😀

Zitat Tina_Ma:
Androhung der Verbannung wird ausgesprochen. Unverständliches Kopfschütteln.

Finde Dich doch bitte mit den Tatsachen ab; hier wird so getickt.😀
Rau, aber herzlich.😀

Ja, Kakerlaken sind auch eine der aeltesten Tierarten; an sich sind sie schon faszinierend. Die, die in den Baeumen leben, sind ja auch nicht uebel, aber wenn man die so im Muell und Abwasserkanaelen sieht, verbindet man doch gleich Dreck und Krankheitserreger mit ihnen.

Ja, der Prof. hat zumindest momentan noch eine rote OC-Katze. Den weissen Kater nimmt er nur, wenn ihn am Wochenende kein anderer adoptiert. Also ihm steht eine gesicherte Zukunft bevor.🙂

Bin auch mal wieder da. 🙂

Ich freue mich, dass es Prissy weiterhin gut geht und auch die 3 Räuber gesund und munter sind.
Das Rickie nun unter einem erhöhten Augeninnendruck leidet, hat gerade noch gefehlt. Hoffentlich schlagen die Medis gut an und sie trägt keine Folgeschäden davon.
Muss die dann dauerhaft Augentropfen bekommen. Erhöhter Augeninnendruck kann ja zu grünem Star (Glaukom) führen. 🙁

Die Wanderfotos sind toll. Immer wenn ich solche Fotos sehe, wünsche ich mich in die Berge. 🙂

Bis auf die Hitze geht es uns soweit gut. Unwetter gab es hier allerdings heute Nacht auch. Hier der Beweis. 🙁
15427914mb.jpg

Zitat Tina_Ma:

Rau, aber herzlich.😀

Ich verstehe Bahnhof, macht aber nix!

Hier ist heiß und der Backofen röhrt nicht erst seit eben.

Ja, der Prof. hat zumindest momentan noch eine rote OC-Katze. Den weissen Kater nimmt er nur, wenn ihn am Wochenende kein anderer adoptiert. Also ihm steht eine gesicherte Zukunft bevor.🙂

Toll, sehr schön!

Hat er schon Katzen?

Werbung:
Zitat Tina_Ma:

Rau, aber herzlich.😀

@Rickie

dann bin ich ja in der "richtigen Gesellschaft".😀😉

So ein herrlicher roter Ganzkörperanzug. 😉😀 Aber der ist ja aus Wolle 😱 und das kratzt wie der Teufel. Das wäre Folter für mich, wenn ich den tragen müßte. Ich bin froh, dass es die Fleece gibt, die kratzen nicht. Wollpullover gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

Hoernchen,
Ui, das sieht ja schlimm aus. Solchen Baum moechte ich nicht abbekommen.
Ja, Rickie bekommt erst mal Tropfen; Augenfluesigkeit brauchte nicht herausgezogen werden. Die Katze ist ja auch schon recht alt, so dass ich hoffe, dass sie nicht erblindet.

Schatzkiste,
Tina wollte mich belatschern, einen Koffer voll Monster-Kakerlaken mit nach D zu bringen und meine neue Wohnung als Zuchtstaette fuer die einzurichten, um dann einen Kakerlaken-Handel zu betreiben. Soll angeblich in D ein sehr begehrtes Katzenspielzeug sein.😕

Und ja, Herr Prof. hat schon immer Katzen gehabt, muss mal fragen, wieviel. Momentan weiss ich nur, dass er vor kuerzerem eine mitgenommen hat, mit der irgendetwas ist, also nicht gut vermittelbar.

Tina,
kannst ja berichtigen, wenn ich was missverstanden habe.
Und ich denke auch, dass Du hier in guter Gesellschaft bist.🙂😀

Ilva,
Die Wolle stoert doch nicht, weil ja Unterwaesche drunter ist. Langaermeliges Unterhemd, lange Unterbuxen, diese Socken (auch katzengeeignet):

15430569fw.jpg

Auch kann man ja verschiedene Materialien ausprobieren, gf. auch mit Innenheizung.:yeah:

So, heute hat Prissy endlich auch begonnen, mit der Kugelbahn zu spielen. Nur wird sie immer irgendwie aergerlich, weil sie die Kugel nicht aus der Bahn bekommt. Naja, manchmal ist sie nicht so die Hellste, aber wir lieben sie.:pink-heart:

Edit:
Die Socken gehoeren natuerlich nicht mir; so'n Kitsch ziehe ich nicht an.

Mal wieder Fotos.

Bruno wird nicht gespoilert, auch, wenn er blind ist.
Wenn er mit Prissy um den Kratzbaum jagt, merkt man keinen Unterschied; er ist sehr gewandt und schnell.

15430615ci.jpg

Meine arme kleine Prissy hat sich wegen Gewitter unterm Bett versteckt.
Als neulich Baeume geschnitten wurden, hatten sie und Manfred Angst vor dem Laerm und beide wollten unters Bett, ui, da war Prissy hinterher sauer auf Manfred.😀

15430616cy.jpg

OK, dann wird hier auch gleich serviert.😀
Der Platz unterm Bett ist nicht schlecht.
Wir haben keinen Platz, weil wir taeglich 5 dieser und 2 grosse Buechsen brauchen.

15430617ta.jpg

Hier gefaellt es mir.🙂

15430618zr.jpg

Immerhin hat Prissy erst mal begriffen, dass das Ding nicht beisst.
(Wir besitzen einen Staubsauger, aber Bruno macht immer so viel Unordnung.)

15430619ug.jpg