Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Tina,

Arme Mulle.😱 Die war bestimmt gluecklich, wieder geruchsarm zu sein.

Mit Katzen baden habe ich ja nun wirklich genug Erfahrung, mache es aber am liebsten nur mit GG gemeinsam, da geht es meistens ohne Krazter und ohne Fluten ab. Wobei solche ganzkoerpergebadete Katze immer recht erbarmungswuerdig aussieht.🙁

A

Werbung

Ich hoffe mal dass Du weißt, dass es sehr schade ist, dass Du nach Deutschland kommst - für die Katzen, denen Du drüben dann nicht mehr helfen kannst. Ich lese hier immer wieder gerne und finde das, was Du machst, einfach toll! Für uns hier wird es eine Bereicherung sein, wenn Ihr rüberkommt.

... Nußbaum ... Ich wäre schon dankbar, wenn hiervon das ein oder andere bei mir umgesetzt wird: http://www.thecatshouse.com/#a=0&at=0&mi=1&pt=0&pi=1&s=0&p=-1

Ich wäre dankbar, wenn hier bei mir überhaupt jemand einen Nagel in die Wand schlagen könnte ... seufz.

Viele Grüße

Meiki,

Mitunter findet man phantastische Anregungen, wie man auch ohne viel Aufwand Catwalks anbringen kann. Die Schrankwand mit einbeziehen, hat man gleich 2 Ebenen bei uns, ein Regal zwischen 2 Schraenken, und von Zimmer zu Zimmer ist auch gar nicht mal so sehr kompliziert. Und nee, ich kann's auch nicht bauen, da muss GG 'ran.😳

Den Umzug sehe ich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, zumal hier die Volunteers auch nicht Schlange stehen. Und fuer unsere 4 oder 5 Katzen wird die lange Reise auch kein Vergnuegen. Nur, frueher oder spaeter muessen wir den Schritt gehen. GG und ich haben Kopfschmerzen wegen der Katzen in unserem Wohnobjekt; die, die wir fuettern, und die, die immer und immer wieder neu aufkreuzen, unkastriert. Auch die OC-Katzen liegen uns am Herzen, ja, da fuehlt man sich als Verraeter. Ein stiller Vorwurf wird da mit uns nach Hause reisen.🙁

Ja, das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Wenn es keine Nachfolger gibt, dann macht man sich mindestens große Sorgen.

GG gibt es hier ja nicht - und langsam lerne ich auch den Horror vor ausgebildeten Handwerkern ... grusel ...

Im Vergleich zu der Situation vor einem Jahr geht es bei OC jetzt sehr entspannt zu; mehr Raeume und weniger Katzen.
Auch, was die Vermittlungszahlen betrifft, macht sich die wachsende Praesenz in der Oeffentlichkeit bemerkbar. Gefragt sind beileibe nicht nur Kitten, und schwarze Katzen sind nach wie vor ein staendiger Renner.
Freitag uns Samstag sind immer die besten Tage fuer Vermittlungen; vor 10 Tagen wurden wir freudestrahlend begruesst, dass schon 3 Katzen weggingen, und als ich beim Putzen war, stuermte eine Frau herein, lief zielstrebig auf einen Kaefig zu und meinte, "oh schade, bin ich doch zu spaet gekommen. Die Katze ist weg." Nee, die war gerade in Narkose, wurde kastriert.
Das sind so die schoeneren Erlebnisse.

Frueher war eine weiss-tabby gefleckte Katze fuer mich der Innbegriff der friedlich-gemuetlichen Hausmulle. Ich mag sie noch immer gern. Wer kann hier auch nicht widerstehen?

16171353ij.jpg

16171356eb.jpg

Ein ganz lieber Kater.

16171354ha.jpg

16171355bw.jpg

Noch etwas scheu, es ist fuer jede Katze schwer, die ihr zu Hause verloren hat.

16171357ho.jpg

Entzuendetes Auge, traechtig und im Karton ausgesetzt.:massaker:
So eine zutrauliche Maus.

16171358de.jpg

16171359uc.jpg

Jepp, und das ist ein kleiner Frechdachs, den man nie auf die Linse bekommt, weil er nur Schmusen im Kopf hat.

Der Abschied wird schwer fallen, aber auf der anderen Seite hm, schlaucht es.

Ob Prissy aengstlicher oder besonnener ist, lasse ich mal dahin gestellt; jedenfalls schickt sie erst mal Bruno ins Feld. Soll der doch sehen, was es mit der leeren Kiste auf sich hat.

16171225td.jpg

Die 6.5 kg von Bruno hat der Deckel dann auch nicht ausgehalten, und langsam aber stetig sinkt Bruno ein, zu Prissys Entsetzen.😱

16171226fe.jpg

Jepp, das Ende der Reise; noch einen Blick hinterher senden.

16171227od.jpg

Jack in the box.😀

16171485sy.jpg

Geprueft, und als Schlafplatz fuer gut befunden.🙂

16171488nx.jpg

Rickie-Tickie in Prissys Naehe. Rickie sieht doch schon deutlich schoener aus.

16171228jv.jpg

Und auch ihr Auge ist eigentlich jetzt perfekt.🙂

16171230eh.jpg
[/QUOTE]

Manfred und Ramses kommen naechstes Mal wieder dran; die koennen sich hin und wieder in Zurueckhaltung ueben.
Nach dieser Kistenprobe koennen wir uns schon mal in etwa vorstellen, was hier zum Umzug abgehen wird. Hoffentlich landet keine Katze fuer immer in irgendeiner Kiste; wer weiss, wie oft wir da beim Packen bis 5 zaehlen ueben werden.

Werbung:
Eigentlich bin ich nicht so ein Typ, der laufend 'rumalbert, und ueber Prissy darf man auch nicht lachen, weil sie uns dann beleidigt den Ruecken kehrt. Das tut mir dann doch immer leid.
Neulich gab es aber irgendeinen Anlass zum Lachen (wir haben keinen Keller, weil das Grundwasser nach 10 cm buddeln beginnt), Prissy kehrt uns den Ruecken zu und Bruno kullert sich auf dem Kratzbaum 'rum. Da musste ich natuerlich wirklich loslachen, weil das zu lustig aussah, und Bruno fuehlte sich durch das Lachen animiert, sich wieder 'rumzukullern. Das ging so eine ganze Weile. Mann, ich werde alt und kindisch und der Bruno wird ein Alberkopf.😀

Das Adoptionswochenende steht bevor und gestern wurde noch mal kastriert, inspiziert, untersucht. Hoffentlich bekommen wir das Haus recht leer; sie haben alle ein schoenes zu Hause verdient.

Hey, ich will auch noch mit aufs Bild.

16187696mz.jpg

Familienfoto.

16187697jy.jpg

Hier wurde aber eindeutig wirklich zu viel vom Ohr gekappt.
Ueber sowas bin ich dann auch aergerlich.
Der Liebe scheint es aber keinen Abbruch zu tun und Paare wie diese werden beim Vermitteln nie auseinander gerissen.

16187698wz.jpg

16187699fd.jpg

16187701lt.jpg

Die Halsbaender sind nicht reissfest und enthalten Parasitenmittel.

Die Schwarz-Weißen sind ja zu herrlich ... erinnert mich an meine Drink-Zeit. Vier schwarze Brüder und das Mädel ist schwarz-weiß. Drei habe ich behalten müssen ...

"Knutsch den Tiger" gewinnt da auch eine ganz neue Bedeutung ...

Meiki,

Ja, die 6 sind Geschwister und schwer auseinanderzuhalten, jedenfalls 4 davon.

Ha, die 5 Drinks. Damals hatte ich da hin und wieder hineingesehen, aber am Ende war mir gar nicht bewusst (oder entfallen?😳), dass Du 3 davon behalten hast. Hab gerade noch mal geschaut, recht aehnliche Bande.:pink-heart:

Wir nehmen gar keine Katzen als Pflegestelle auf. Fuenf eigene jetzt sind genug, das war gar nicht geplant, und am Ende duerfen wir auch nicht auf weiteren vorm Abflug sitzenbleiben. Toni Ende Mai abzugeben, das war schon schwer genug, obwohl es das absolute Traum-zu-Hause war.

Sind schon niedliche schwarze Tiger.😀

Ja - jetzt mit acht bin ich auch völlig voll, da gibt es auch keine Pflegis mehr.

(Denke ich mal. Besser ist das. Brauche wohl doch noch jemanden, der mich davon abhält, seufz ...)

Eigentlich hat mich ja auch nur Felix reingerissen. Wenn er wirklich ein Einzelkater gewesen wäre, wären ja Sheila und Willie gar nicht auf Pflege mit Option Bleiben eingezogen. Und Luca auch nicht. Und die Drinks ja schon einmal gar nicht. Theo natürlich auch nicht.

Wobei - wenn es Theo schon vor 3 1/2 Jahren gegeben hätte, wären die dazwischen wohl nicht eingezogen. Theo und Felix passen einfach zueinander. Ergänzen sich. War auf Anblick klar ...

Die Drinks sind ja übrigens ausgewachsen ... die Jungs wiegen jetzt knapp 7 kg ... das Mädel etwas über 5 kg. Und die waren mal genauso winzig wie die sechs Süßteile bei Euch!

Meiki,

Lustige Sache, wie Du zu Deinen ganzen Katzen kamst, wobei ich solche Stories wirklich immer wieder zum Schmunzeln, aber auch Nachdenken finde. Wir wollten ja auch nur die Prissy haben...

Nur gut eigentlich, dass es solche PSV gibt, dadurch haben doch sehr, sehr viele Katzen ein schoenes zu Hause behalten.🙂

Und wenn wir nicht bald umziehen wuerden, nee, an die Konsequenzen denke ich gar nicht...:oha:

Werbung:
Prissy wirkt immer so sanftmuetig und muetterlich, da glaubt man nicht, wie sie durch die Bude brettern kann, den Kratzbaum hoch und 'runter wetzt und sich mit Bruno jagt.

16206074sp.jpg

16206075sq.jpg

16206078bi.jpg

Nun hab ich endlich gesehen, wie Bruno erst auf den Fernseher und von da auf die Kuechenmauer kommt. Der Abwasch ist hochinteressant, all die Essengerueche.
Aber Bruno, nicht die Ananas!
Seine Feinfuehligkeit und sein Geschick sind unglaublich.

16206077jy.jpg

Rickie geniesst nach wie Vor Sonne und frische Luft. Mit den anderen hat sie nichts im Sinn, sie ist sehr still. Allerdings gibt es auch keinen Zoff. Sie mag wohl nur ihre Ruhe haben und ist fuer die anderen uninteressant.

16206080uz.jpg

Manfred ist immer wieder fotogen.

16206076iq.jpg

16206079ei.jpg

Ramses kam gestern mit einer verklebten Verletzung an Hals nach Hause, wollte sich nicht anfassen lassen und war recht scheu. Ich hoffe mal, dass es eine Klopperei mit anderen Katzen gab; laufen ja genug Streuner 'rum, und der Stummelschwanz legt sich wirklich mit jedem an. Die ueblere Variante waere, dass ihn jemand beworfen oder anderweitig verletzt hat und er darum so menschenscheu war.
Solch Freigaengerleben ist eben auch nicht so ungefaehrlich und ich bin jeden Abend froh, wenn beide Bengels in der Bude sind.

Und wie geht es Ramses heute? Konntest du ihn schon näher untersuchen?

Tina,

Leider nicht, bin noch auf Arbeit und frueh war er noch nicht da; werd aber berichten.
Die Lauseluemmel halten einen nervlich aber auch auf Trab.

Tina,

Ramses kam heute frueh, also vorhin, hat eine gefuehlte Stunde im Tuerrahmen meditiert, damit auch ja alle Nachbarn merken, das er zu uns hinein kommt, dann hat ihm Manfred Dampf unterm Hintern gemacht und beide haben zusammen gefressen. Bild kommt heute spaeter.🙂
Jedenfalls geht es ihm gut, Wunde heilt.🙂
Ach, diese Lauseluemmels.😀 Lieb hat man se' doch.

Werbung:
Ja, Lauselümmel is der richtige Begriff für die Kater. Gut das bei Ramses wieder alles in Ordnung ist. Und wer weiss, für wen er die Tür-Show gemacht hat.😀

Teddy hat sich heute auch wieder mit dem Nachbarskater geprügelt - und zwar richtig. Es gab einige kleine Blessuren - was bei ihm eigentlich ganz normal ist nach jeder Prügelei. :grummel: Die Prügelei ausserhalb des Gartens hat hier alle Katzen ordentlich in Rage gebracht - kollektische Show von "Flaschenbürsten und Irokesenschnitt".😀😱

Und danach, reingekommen und vollkommend erschlagen auf sein Schlafplatz geplumpst und erst einmal eine keine Runde geschlafen - nicht einmal Zeit gehabt sich zu putzen. Das kamm dann nach dem 30 Minuten Nickerchen. So ein Auseinandersetztung ist halt schon etwas anstrengend im gesetzteren Alter.😀

Und heute morgen hatte sich Mr. Grey mit dem Nachbarkater vorne durchs kleine Freigehege. Keine Ahnung was den Nachbarkater heute "geritten" hat. Ergebnis: 1 fetter Schmarren auf der Nase - zusätzlich zu den 3 kleinen die er sich gestern von Tina - Madam Türwächterin - geholt hat.

Es wird also nie langweilig hier.😀

Tina,

Da herrscht bei Euch wohl auch frohes Jugendleben zwischen Euren und Nachbarskatzen?
Ich hab schon Grauen davor, wenn Manfred und Ramses die letzten Monate im Haus bleiben muessen.🙁
Hier ist noch mal Ramses, man sieht nichts mehr von der Verletzung. Ich nehme das wohl ernster, als die Katzen selber.

16237373ff.jpg

16237374ff.jpg

16237375em.jpg

Und Manfred ist das geborene Fotomodell. Er ist schrecklich scharf auf Katzenkraut und kratzt wie besessen auf dem Kratzbret, waelzt sich drauf 'rum und sabbert alles voll.

16237376pi.jpg

16237377dm.jpg

16237378qx.jpg

16237379rh.jpg

16237380na.jpg

16237381hu.jpg

Ansonsten war es ein abwechslungsreiches und anstrengendes Wochenende, weil GG und ich endlich mal einen Kurzausflug unternommen haben und ausserdem Adoptionswochenende war.
Vor einem Jahr platzten wir aus allen Naehten und es war kurz vorm Notstand. Als am Freitag alle Pflegekatzen eintrafen, kam es mir selbst dann nicht so uebermaessig schlimm vor. Und heute musste OC die Aktion etwas vorzeitiger als geplant beenden, weil - wir keine Katzen mehr hatten. Von "meinen" sind 17 geblieben, krank oder zu klein, davon gehen einige auf die nun freigewordenen Pflegestellen.

16237385gp.jpg

16237386uu.jpg

16237387kw.jpg

Ja, diese muessen schon noch bleiben.
Dass es ein ausgelastetes Wochenende war, sieht man auch an Prissy und Rickie - voellig geschafft.

16237388mt.jpg

16237389bs.jpg

Und damit auch von mir fuer heute Gute Nacht.🙂

Hallo Rickie,

bei mir sind die neuen Fotos nicht zu sehen. Liegt es an meinem PC oder ist da sonst etwas schief gelaufen?

Hi Ilva, das liegt wohl daran, dass beim Bilderanbieter gerade 'die Lichter' ausgegangen sind.