Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Manfred

49380227qb.jpg

Bruno

49380228gy.jpg

Und Manfred pur

49380229yc.jpg

49380230eo.jpg

49380231vh.jpg

49380232ae.jpg

49380233af.jpg

• Love
Reaktionen: Liesah, biveli john, KleinerZoo und 7 weitere
A

Werbung

Wie geht es denn dem Bruno? Hoffentlich wieder besser. ❤️

• Love
Reaktionen: Rickie
Wie geht es denn dem Bruno? Hoffentlich wieder besser. ❤️
Danke der Nachfrage. Inzwischen hat sich Bruno wieder richtig gut aufgerappelt, hat schon tagelang nicht mehr erbrochen, ist weltmeisterverdächtig im Betteln (und jedes Mal vom Erfolg gekrönt) und recht verspielt. Nachts bringt er mir auch dann und wann seine Ente und sein Schaf ins Bett, mit unüberhörbarem Geschrei; man will ja gelobt werden.
Jaja, wenn jemand krank war, läßt man alles durchgehen, und so gibt es hier schon gar keine Verhaltensregeln mehr. 🤣

• Grin
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: Ilva, Brummi_, wasi-cnx und 6 weitere
"Pia, möchtest Du wieder reinkommen?"
"Das ist eine Entscheidung, die man nicht übers Knie brechen darf. "😉

49381552sz.jpg

49381553rk.jpg

49381554sf.jpg

49381555ad.jpg

49381556dj.jpg

Ich gehe am besten noch mal in mich. 🙂

49381557df.jpg

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: Usambara, Liesah, Kitty25 und 9 weitere
Immerhin denkt Pia (glaubhaft) über das Reinkommen nach. Youma zeigt mir meistens (im wahrsten Sinn des Wortes) die kalte Schulter.

• Grin
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, biveli john und 2 weitere
Immerhin denkt Pia (glaubhaft) über das Reinkommen nach. Youma zeigt mir meistens (im wahrsten Sinn des Wortes) die kalte Schulter.
Wenn Pia einmal einen Entschluß gefaßt hat, dann huscht sie auch schnell durch die Tür. Manfred dagegen meditiert immer mitten auf der Türschwelle und geht da erst mal die gesamte Weltphilosophie durch.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, wasi-cnx und 3 weitere
Werbung:
Wichtig ist auch: nach der Entscheidungsfindung erst mal strecken, dann umschauen, ob draussen nicht doch was Interessanteres ist, dann an der Vorlegematte Krallen wetzen, umschauen...., gähnen, umschauen ... und dann erst rein gehen ... oder wieder hinsetzen. Villeicht ist es draussen ja doch interessanter...

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Pitufa, BibiEmMaxLi und 2 weitere
Und wenn man dann drin ist und die Tür ist geschlossen, schnell wieder an der Scheibe wischen und Ausgang einfordern, denn man hat draußen noch etwas vergessen zu inspizieren. 😉

• Like
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, wasi-cnx und 4 weitere
Wow, die 100.000. Katze kam unters Messer, in 27 Jahren!👍🙂😊
Bedenkt man, daß alles mal klein anfing, mit ca 60 Katzen im Monat, hat sich da ganz tüchtig was entwickelt. 🙂

Den news letter hatte ich gerade im e-mail bei mir zu Hause und bin so frei, das hier mal mitzuteilen. 🙂
Ein ganz klein wenig kann ich ja auch einschätzen, was diese Zahl bedeutet, vor allem aber, was sie für diese 100.000 Streuner bedeutet. Der Einzugsbereich bezieht sich auf ca 250.000 Einwohner.

Zitat:

"100,000 Cats Sterilized

Millions of Lives Changed

In 1998, Dr. Julie Levy founded Operation Catnip of Gainesville with a goal to increase lifesaving and control outdoor cat populations in her new Florida home.
27 years later, Operation Catnip is celebrating 100,000 sterilized cats, along with a legacy of training confident and competent future veterinarians, by doing what we do best:
hosting a massive spay-neuter clinic for community cats!

July 12, 2025
University of Florida, College of Veterinary Medicine

6b94842b-6ea7-47b9-bc28-cc3702b7f5d6.jpg

You're invited!

We would be honored by your presence at this special event and have a variety of options for participation.

We are so excited for the opportunity to gather veterinarian and volunteer alumni for a fun day of meaningful work, memory sharing, and celebration."

Ende Zitat

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, BibiEmMaxLi, KleinerZoo und 4 weitere
Danke, dass du dies hier mit uns teilst 💜

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, wasi-cnx und Rickie
  • Like
Reaktionen: Pitufa, biveli john, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Diese Kastrationaktionen sind einfach große Klasse, davon können wir hier bei uns nur träumen.

• Like
Reaktionen: Rickie
Diese Kastrationaktionen sind einfach große Klasse, davon können wir hier bei uns nur träumen.
Danke, liebe @Ilva. 🙂
Ja, die Aktionen sind große Klasse, die TA-Ausbildung aber auch, wobei das eine neben dem anderen läuft. DE hinkt da richtig schlimm hinterher, das ist ein Trauerspiel. GöGa war bis gestern für 4 Wochen in PL, da legt man nur die Ohren an. DE sollte mal langsam aufwachen, und das betrifft nicht nur den TS. 😢

edit
Der Link ist absolut sicher. Ich würde nie spam oder Viren verlinken, man kann den also ungefährdet öffnen, falls da Bedenken bestehen.
Es sind 2 Kurzfilme über Kastra-Aktionen, wie die eigentlich auch in DE dem Streunerproblem helfen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa und BibiEmMaxLi
Ich denke, in D sind die bürokratischen Hürden und Reglementierungen für solche Aktionen auch einfach zu hoch.
Ebenso, wie die übervollen Tierheime zum Teil ein selbstgeschaffenes Problem sind. Kastra-und Kennzeichnungspflicht, bezahlbare TS-Kastras, mehr Aufklärung über Verehrer, wäre alles realisierbar.

• Like
Reaktionen: Pitufa
...mehr Aufklärung über Verehrer, ...
Sorry, ich konnte gerade nicht anders.

Aber Du hast natürlich recht. Gibt es in D eigentlich irgend etwas, wo die Bürokratie nicht hinderlich ist?

Und gerade bzgl. der Aufklärung - und nicht nur bei Kastras - bin ich froh, wenn ich Leute treffe, die Katzen nicht einzeln halten, die hochwertiges Futter schätzen etc.

• Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi und Rickie
Werbung:
Sorry, ich konnte gerade nicht anders.

Aber Du hast natürlich recht. Gibt es in D eigentlich irgend etwas, wo die Bürokratie nicht hinderlich ist?

Und gerade bzgl. der Aufklärung - und nicht nur bei Kastras - bin ich froh, wenn ich Leute treffe, die Katzen nicht einzeln halten, die hochwertiges Futter schätzen etc.
Ach Mist, heute haben mir andauernd irgend welche Buchstaben gefehlt und gerade den Klassiker habe ich nicht bemerkt.

Mehr Aufklärung auf allen Gebieten fände ich auch erforderlich, ich verstehe aber auch, wenn selbst Tierheime in Einzelhaltung vermitteln, um überhaupt freie Plätze zu bekommen.

Kasperkopf Bruno

49436154hv.jpg

49436155sj.jpg

49436157ug.jpg

49436158fi.jpg

49436160wx.jpg

49436162wr.jpg

Wir genießen Balkonien

49436163qf.jpg

49436165tu.jpg

49436166yi.jpg

49436168ce.jpg

49436169ft.jpg

49436170om.jpg

49436208yi.jpg

49436209uw.jpg

49436210kl.jpg

49436211rf.jpg

49436212wj.jpg

49436213zs.jpg

49436214ac.jpg

49436215dx.jpg

Die frische Luft hat mich glatt umgehauen

49436216ek.jpg

49436217dh.jpg

49436218qd.jpg

• Love
Reaktionen: Micrita, Pitufa, wasi-cnx und 4 weitere
Sagenhaft, was das für Kämpfernaturen sind.

49436541rc.jpg

49436542ph.jpg

Und noch mehr Garten:

49436543xv.jpg

49436544ip.jpg

49436545gh.jpg

49436546hk.jpg

Gestern mußte ich in die Stadt, was einen Abstecher an die Elbe bedeutet:

49436547jh.jpg

49436548qn.jpg

49436549ox.jpg

49436550pp.jpg

49436551ey.jpg

49436552ck.jpg

49436554kq.jpg

Manfred, kleiner Döskopp.

49436555bd.jpg

Laß mich in Frieden!

49436556pm.jpg

49436557hz.jpg

• Love
Reaktionen: Micrita, Pitufa, wasi-cnx und 7 weitere
Ich finde es immer wieder absolut irre (positiv), was die dort mit ihrem monatlichen Programm auf die Beine stellen. Die Videodokumentation von dem Tag ist umwerfend! - Was für eine Logistik das so auf die Beine zu stellen. Und ... die Schaffellunterlagen für die Katzen, damit sie nicht auf den kalten OP-Tische auskühlen!

Ich wünschte so etwas wäre auch hier in D möglich und würde umgesetzt werden - aber so lange TA nicht einmal selber entscheiden dürfen, ob sie einen Streuner "ohne Berechnung" behandeln - sonder wenn sie dieses tun, sogar damit rechnen müssen im Wiederholungsfall (wenn sie " erwischt" oder sogar "angezeigt" wurden - ihre TA-Zulassung zu verlieren - wird kein TA da etwas machen. Ein echtes Trauerspiel!

• Like
Reaktionen: Pitufa und Rickie