Manola oder wie man sich spontan verliebt

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Maaaaanoooooola :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Musepuckel läßt uns zappeln....:verschmitzt:

Alles ok bei euch 😕
Mache mir langsam Sorgen?! Ist die Prinzessin gut angekommen bei euch?

*weiß jemand außerhalb des Forums was?*

Die beiden Töchter müssten ihr neues Zuhause doch auch erreicht haben? Warum hört man nichts?😕

Sie haben bestimmt andere Sachen zu tun, als im Forum zu schreiben.

Ich hoffe darauf, dass eine Kamera dabei ist bei dem was sie machen und wir danach eine schöne Bildergeschichte bekommen 😀.

Ach ihr Herzeleins,

ihr habt so mitgefiebert und nun der ganze Bericht.

Gestern um 11:00 habe ich Manola abgeholt.
Wir mussten allerdings noch einen Boxenstop bei der TÄ machen da wir noch die zweite Impfung geben lassen mussten.
Sie war superlieb und hat alles brav über sich ergehen lassen.

Was uns total überrascht hat sie wiegt tatsächlich 4,4kg.
Wo die allerdings sein sollen weiss ich nicht.
Sie ist soooo dünn.😱
Allerdings muss ich sagen ist sie um einiges größer als Frida und Sisi.

Dann sind wir nach Hause gefahren.
Sisi und Frida haben uns an der Türe abgeholt und haben wirklich freudig Manola beschnuppert.

Ich habe dann Manola rausgelassen und sie ist schwupp unters Sofa,so wie wir geglaubt haben.
Ich hatte auch noch ein Kaklo ins wohnzimmer gestellt,damit sie nicht so weit raus muss,wenn sie mal muss.

Frida ist dann auch unters Sofa und hat versucht mit Manola zu schmusen ,sie war so lieb das hat mich total gerührt.
Aber Manola hat nur gebrummt.Aber nix gemacht.
Auch Sisi hat nach ihr geguckt aber Manola hat gebrummt.

Habe dann Manola Futter unters Sofa was sie auch gut gefuttert hat.

Heute Nacht kam sie dann raus.
Frida und Sisi waren mit in meinem Bett und Manola kam auch ins Schlafzimmer aber als sie Frida und Sisi gesehen hat hat sie gebrummt und ist wieder weg.
Dann habe ich heute Nacht noch 2 x im Wohnzimmer nachgeguckt und da lag sie einmal auf dem Sofa und beim zweiten Mal im Kratzbaum.

Ich gehe davon aus ds sie auch auf dem Klo war aber gesehen habe ich nichts weil die anderen Beiden natürlich das "neue" Klo auch benutzen mussten.
Klar ist ja was Neues und da wurde gebuddelt wie bekloppt.

Heute dann als hier wieder Leben in die Bude kam verschwand Manola wieder unters Sofa.
Sie braucht halt noch.
Aber ihr Futter hat sie heute Morgen gut gefuttert,war fast alles all.

So ihr Lieben,ich halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden und sorry das ich mich gestern nicht gleich gemeldet habe,war für Alle ein anstrengender Tag.

Werbung:
Oh das glaube ich gerne 😳😛 Ich weiß noch wie das bei Felino war 😀
Schön dass deine Mädels sie nicht sofort ausgrenzen - ist ja schließlich ihr Revier 🙄

Dass sie brummt ist ja mehr als verständlich, sie versteht sicher die Welt grade nicht mehr... Aber gibt ihnen Zeit und glucke nicht zu sehr bei ihnen - auch wenn's so schwer fällt - Zusammenführungen werden ja meist ohne Dosi gemacht 😀😀😀

Und nächstes WE gibt's dann bitte bitte Bilder, ja?! :zufrieden:

Frida ist dann auch unters Sofa und hat versucht mit Manola zu schmusen ,sie war so lieb das hat mich total gerührt.

Wirklich? 😱 Du hast ja liebe süsse Katzen das ist ja süss :pink-heart:

Es ist ganz normal das Manola so reagiert, war bei allen meinen Katzen genauso, das kann bis zu einer Woche dauern.

Ich freu mich wahnsinnig für euch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn deine Mädels direkt soooo lieb und umwerfend zu ihr sind, wird sie sicher schnell auftauen 🙂 :pink-heart: da ist ja wirklich toll.

Oh wie toll!
Da hat sich das ganze Mitfiebern ja gelohnt!
Wie schön, dass sie direkt bekuschelt werden soll! :pink-heart:
Das dauert ja mit Sicherheit keine 2 Wochen und die 3 knuddeln sich ganz dolle :smile:

Gestern Abend hat sich Manola öfter rausgetraut und hat mit meinem Mann sogar geschmust.
Ich war leider nicht da hatte Klassentreffen.

Naja Frida wollte wohl Kontakt zu Manola,aber die hat erst mal gebrummt und ein bischen gefaucht.
Frida ist dann einfach etwas eingeschüchtert abgehauen.

Sisi war da neugieriger die ist schon zu Manola hin aber als die dann gebrummt und gefaucht hat hat Sisi das Gleiche getan,aber sie sind nicht aufeinander los.
Manola hat sich dann wieder etwas zurückgezogen und Sisi ist ins Schlafzimmer.

Naja das wird schon.

Futtern tut Manola recht gut.
Den Appetit hat es ihr jedenfalls nicht verschlagen und gestern Abend lag sie unterm Tischchen auf dem Kissen und hat sich ausgiebig geputzt.

Werbung:
das klingt doch alles ganz hervorragend. Ich wäre auch so gespannt, wie meine beiden auf einen mitbewohner reagieren würden.

Na das hört sich ja richtig gut an. Da wird nicht mehr viel passieren denke ich.

Das glaube ich auch - dann liegen in 2 Wochen alle schön zusammen :pink-heart:

Ja das hoffen wir auch.
Aber es braucht alles einfach noch seine Zeit,Geduld und Spucke.

Ich freue mich für euch, aber ganz besonders für Manola :pink-heart:

Werbung:
Ja das hoffen wir auch.
Aber es braucht alles einfach noch seine Zeit,Geduld und Spucke.

Hy,na siehste....du hast Glück und es hätte bei der Zusammenführung auch erheblich schlechter laufen können. So wie du es schilderst, ist es fast IDEAL gelaufen, da hat das Daumendrücken sich mehr als gelohnt. Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel passieren, ausser das zwei von den dreien....sich irgendwie zusamentun und den dritten ignorieren / das ist aber dann wirklich das einige was noch passieren könnte.

Davon geht aber jetzt NIEMAND aus..... also :

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur perfekten Zoo-Erweiterung :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

und ein lieber Gruss von mir, Rocky und Joschi dazu.

Ja danke fürs Daumendrücken.

Eben haben Manola und ich ganz heftig geschmust und sie hat es sichtlich genossen.
Jetzt ist sie aber wieder unter dem Sofa.
Vorher wurde noch gefuttert.

Da Manola noch Futter bekommt was Frida und Sisi nicht mögen habe ich auch so nen guten Überblick was sie frisst.

Ich bin nur total überrascht wie groß sie ist.
Das ist mir damals bei dem Besuch gar nicht so aufgefallen,aber sie ist deutlich größer als Frida die ich als normal einstufen würde.
Gut Sisi ist mit ihren 2,8 kg winzig und so groß wie ne 6 Monate alte Katze.
Das ist echt mein Baby.

Hallo Astrid,

nun habe ich den Thread auch endlich gefunden und ich freu mich riesig, dass es bei so gut klappt. Ich bin mir auch sicher, da passiert nicht mehr viel, nur dass sich Manola in Kürze zu Hause fühlt und aufhört mit Brummeln und Fauchen. Deine beide "Alten" sind echt total lieb und du kannst dich wirklich glücklich schätzen, dass es so problemlos verläuft.

Ich freu mich auch schon auf weitere Berichte und natürlich gaaaanz viele Foddos :aetschbaetsch2:

Hey Astrid,

toll, das Manola nun bei euch ist! Nun habt ihr das perfekte Zicken-Trio 🙂 Bei uns mischt ja noch immer Felix gut auf 🙄
Hab grad gelesen, wie schwer Bonsai-Sisi ist... Coco wog vor 3 Wochen bei der OP stolze 3,8 kg 😱 War ganz erstaunt, wenn mit 2 kg habe ich sie bekommen.... Ich glaube, sie hat einfach schwere Knochen 😛

Ich wünsche euch viel Spaß beim Weiterschmusen, erkunden und entdecken und dass es weiterhin so problemlos läuft!