Manola oder wie man sich spontan verliebt

• Themenstarter Themenstarter Musepuckel
  • Beginndatum Beginndatum
Manola taut langsam auf und erkundet die Wohnung.
Sie schmust mit uns und ist sooooo lieb.:pink-heart:

Sie braucht aber noch um sich mit Frida und Sisi,da faucht und brummt sie noch.
Vorhin kam Frida von hinten an sie ran und das hat sie erschrocken,da hat sie Frida angefaucht und ihr eine gepfeffert,abr nicht doll.
Frida hat traurig geguckt und ist wieder abgezogen.

Aber das wird schon.
Sind alles 3 gaanz liebe Katzen.

A

Werbung

... ach, das klingt doch toll :pink-heart:

Das wird schon noch.
Bei uns bekommt Rubi immernoch einen druff ab und zu 😀
Ist noch keiner von gestorben.
Bald lieben sie sich :pink-heart:

Oh... hört sich doch gar nicht schlecht an:pink-heart:

Gibts schon Fotos von der Süßen im neuen Heim?

Ja.... Bilder :yeah:

Werbung:
Ja Bilder kommen noch nur meine Kammera spinnt und mein mann muß sie erst wieder Gangbar machen,ich bin für so was zu blöde.😳

Herzlichen Glückwunsch zu Manola🙂

Ja, ich möchte auch gerne Bilder von Manola anschauen.

Nun sind seid Samstag, die 2 Töchtern von Manola bei mir ein gezogen. Und ich habe ein Tagebuch eröffnet. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne bei mir reinschauen. Hier ist der Link: http://www.katzen-forum.net/tagebue...-die-quirligen-schwestern-gina-und-jenny.html

Viele liebe Grüße

Bionda

Freut mich hier noch einen glücklichen Neudosi zu begrüßen.
Ich hoffe die Kleinen vermissen ihre Mama nicht zu sehr.

Manola ist so eine liebe und schmusige kleine Maus.

Also mit uns schmust sie schon wie ein Weltmeister und sie liebt das Bürsten.

Frida und Sisi lässt sie auch immer näher an sich ran.
Ich denke das Eis wird bald brechen.
Sie guckt auch zu wenn die Beiden spielen und raufen und man sieht ihr schon an das sie gerne mitmachen möchte,sich aber eben noch nicht traut.
Aber ich denke das dauert soooo lange bestimmt nicht mehr.

Fressen sie schon zusammen? Bei uns har es geholfen, paar Bröckchen Tockenfutter auf den Boden zu werden und schn waren alle drei friedlich am mapmfen nebeneinander 🙂

Fressen sie schon zusammen? Bei uns har es geholfen, paar Bröckchen Tockenfutter auf den Boden zu werden und schn waren alle drei friedlich am mapmfen nebeneinander 🙂

Kann ich auch nur empfehlen, funktioniert bei uns ganz gut mit dem Kater unserer Nachbarn, die unter uns wohnen. Manchmal kommt deren Kater mit zu uns nach oben vor die Wohnung und Puschel geht dann schnuppern. Noch können sie sich nicht wirklich riechen, aber Leckerchen fressen (ist mit den Nachbarn abgesprochen) geht problemlos einträchtig nebeneinander. Ich muss dann immer so lachen:muhaha:

Hätte ich fast deinen Thread verpennt.😳

Du hast auch so tolle Katzen und Manola lebt sich schon gut ein. Wow!!!

Werbung:
Manola ist zu uns so lieb und schmusig,aber bei Sisi und Frida klemmts noch.
Wenn sie die sieht dann wird gebrummt und gefaucht.
Bin ich Manola allerdings am beschmusen und eine der Mädels geht vorbei,dann ist Ruhe.
Ich denke das gibt ihr etwas Sicherheit.

Bei uns hat da damals ein Band geholfen und schwubs war alles vergessen!
Einfach mit nem Band, Schuhsenkel oder so, über den Boden ziehen. Zumindest sehen meine Katzen dann nichts anderes mehr...
Es war dann sehr entspannt und als sie es dann merkten, dass alle 3 damit spielen, sahen sie sich so an: 😱
Es wird aber sicher noch werden......
TroFu durch die Gegend werfen geht auch, oder eben alle 3 aus der Hand füttern... Meist gibt es da kein Gefauche oder so...

Manola ist zu uns so lieb und schmusig,aber bei Sisi und Frida klemmts noch.
Wenn sie die sieht dann wird gebrummt und gefaucht.
Bin ich Manola allerdings am beschmusen und eine der Mädels geht vorbei,dann ist Ruhe.
Ich denke das gibt ihr etwas Sicherheit.

Ach Musepuckelchen, sie ist doch noch nicht mal ne Woche bei euch und sie nunmal wirklich sehr viel zu verarbeiten, sie hat ihre Babys "verloren", ihr gewohntes Zuhause und ihre Dosenöffner, das ist schon heftig vor allem, da sie ja eine sensible Katze ist. Für die ganzen Punkte meistert sie die neue Situation aber doch echt schon bravorös. Und zum Glück sind deine beiden anderen Mädels ja sehr entspannt, das ist schon die halbe Miete, wenn nicht die ganze. Also gib ihr weiter Zeit, sie wird sich bestimmt ganz bald sauwohl fühlen in ihrem neuen Zuhause, da bin ich mir ganz sicher 😉

Ach Musepuckelchen, sie ist doch noch nicht mal ne Woche bei euch und sie nunmal wirklich sehr viel zu verarbeiten, sie hat ihre Babys "verloren", ihr gewohntes Zuhause und ihre Dosenöffner, das ist schon heftig vor allem, da sie ja eine sensible Katze ist. Für die ganzen Punkte meistert sie die neue Situation aber doch echt schon bravorös. Und zum Glück sind deine beiden anderen Mädels ja sehr entspannt, das ist schon die halbe Miete, wenn nicht die ganze. Also gib ihr weiter Zeit, sie wird sich bestimmt ganz bald sauwohl fühlen in ihrem neuen Zuhause, da bin ich mir ganz sicher 😉

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Und wie läuft es eigentlich inzwischen mit Joschi?

Werbung:
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Und wie läuft es eigentlich inzwischen mit Joschi?

Ach *seufz* leider noch immer nicht wirklich gut, zumindest was sein Verhältnis zu Amelie angeht. Sie faucht und knurrt ihn noch immer an, er ist mittlerweile davon genervt und hat angefangen sie nun zu jagen und versucht sie zu verhauen. Manchmal bin ich echt am Verzweifeln, wir nutzen ja nun schon Bachblüten, Feliway ist auch im Einsatz, jetzt bekommen die beiden seit letztem Freitag nun auch noch Zylkene, es war eine Tierpsychologin mit an Bord sowie auch eine TK, aber es will einfach nicht besser werden. Aber ich gebe noch nicht auf, denn uns ist Yoshi nun wirklich schon ans Herz gewachsen und irgendwann muss Amelie doch mal begreifen, dass er bleiben wird und sie mit ihrer Zickerei nichts Gutes bewirkt :grummel: Aber sie kommt wenigstens noch zu mir zum Schmusen, sie frisst ganz normal und das Klöchen benutzten auch alle brav, achja und Blut ist auch noch keins geflossen.
Ich fühle mich oft schuldig, weil ICH es unbedingt so gewollt habe und ICH Yoshi ausgesucht habe. Aber damit ich ausgeglichener und souveräner werde, bekomme ich nun auch Bachblüten :aetschbaetsch2: Ich will einfach nichts unversucht lassen, der arme Kerl soll nicht nochmal sein vertrautes Heim und einen Kumpel verlieren und mit Oskar versteht er sich ja soweit ganz gut und die beiden toben und raufen auch zusammen. Dafür hat nun Amelie auch angefangen Oskar ab und an anzufauchen, wenn er's mal zu doll mit ihr treibt und/oder sie zu sehr bedrängt. Das hat es vor Yoshis Einzug noch nie gegeben. Die kleine Maus ist schon ziemlich gestresst und durch den Wind, leider 😳 🙁

Das ist echt schade. Aber wie gesagt. Manchmal kann es wirklich sehr lange dauern. Sie müssen sich ja nicht lieben, aber akzeptieren wäre schon toll. Also nicht den Mut verlieren und aufgeben. Ich könnte ihn auch nicht mehr hergeben. Man gewöhnt sich so schnell an die Fellchen. Wünsche weiterhin Erfolg.

Danke, das ist lieb. Aber nun lassen wir mal lieber den OT und fragen Musepuckelchen wie's denn bei ihnen inzwischen läuft, hat sich was getan?

Naja es wird denke ich.
Manolas gefaue resultiert aus Angst denke ich,aber Sisi und Frida versuchen es immer wieder,sie sind superlieb.
Die fauchen noch nicht mal zurrück.
Ich wende bei Manola jetzt die Bachblüten an und hoffe das sie helfen.
Auch habe ich die Felliwaystecker in Gebrauch,wobei ich nicht weiss ob sie helfen,denn ich habe den ganzen Tag die Balkontüre auf und könnte mir vorstellen,das das Zeug dann verfliegt.

Oder was meint ihr?