Deutschland Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ich mag Marek einfach.🙂
Und Minni ist einfach ein Schnuckelchen.:pink-heart:
 
A

Werbung

Kann man nicht ein zweites Kleinteil dazusetzen?

Ich verstehe schon, dass Marek einsam ist, aber so ein Wutzelchen will ja auch spielen und toben. Egal wie nett und lieb Marek ist, aber ich finde das sehr traurig für die Kleine, die ist noch ein Kitten und braucht mehr als Marek ihr geben kann.
 
Hatte ich auch schon überlegt, ist aber nicht so einfach. Erstmal wären es zuviele Katzen auf kleinen Raum und die großen Mädels überfordert. Es zieht am Sonntag ja eine aus von den Großen, aber für die andere tut sich leider gar nix... Und dann müßte das 2. Kleine ja dann auch behindert sein, da eben nicht wirklich Möglichkeit zum Springen und klettern... bzw. würde es eh keinen Sinn machen ein gesundes Kleines dazu zu setzen, denn die sind hier im Berliner Raum gut vermittelbar - das säße dann nicht lang hier... wäre vermutlich länger in Quarantäne usw. als es dann bei den beiden mit drin wäre. Das macht nicht wirklich Sinn. Das waren ja genau die Gründe, warum ich bei Marek keine Jungtiere mehr dazusetzen wollte, weil die Fluktuation extrem groß wäre und er jedesmal leidet, wenn seine Kumpels wieder gehen. Und ein gesundes Mini aber wegen ihm auf Dauer dort drin festzuhalten, obwohl es längst im eigenen Zuhause sein könnte ist auch nicht fair. Ich habe lange nach einem passenden Kumpel gesucht, hatte ja extra in den Foren und bei FB Annoncen geschaltet, aber es ist sauschwer was zu finden was passt und das dann auch noch zu bekommen, weil die Leute diese besonderen Tiere nicht auf andere Pflegestellen abgeben wollen. Das akzeptiere ich absolut, aber macht es extrem schwer. An Minni bin ich gekommen, weil die Finderin und ich uns schon lange kennen und es ihr Wunsch war sie zu Marek zu setzen. Ich würde gern noch was dazu setzen, wenn es eben den Kriterien ebenso entspricht. Also wenn du was passendes hast, was dann nicht nur 2 Wochen bleibt und dann wieder auszieht, weil gesund, sondern was eben auch "anders" und damit schwer vermittelbar ist dann gib bescheid. 🙂

Im Übrigen Spielen die beiden jetzt miteinander. Noch nicht mit Raufen, aber schon mit nacheinander Tatzen. Es geht also los :zufrieden:
 
Ach Gott ist das lieb, dass Marek nun eine kleine Freundin hat und sie sich so schnell annähern.
Ein süßer Fratz. Allen beiden drücke ich die Daumen.
 
Gott wie niedlich, die Maus! :pink-heart:
Was hat sie denn genau für Einschränkungen? Kannst Du mal ein Video machen?
 
Sie hat verkrüppelte Vorderpfötchen

33538532vm.jpg


Die Pfoten sind wie schräg abgeschnitten, da fehlt sozusagen die Hälfte, sie hat nur 3 Zehen und von den drei stehen die Krallen nach oben ab und sie kann sie nicht einziehen, der Ballen ist auch entsprechend verkleinert, so dass sie nicht auf dem Ballen läuft sondern schräg auf der Pfotenaußenseite. Deshalb soll sie nicht auf harten Böden leben, da sonst auch die Gefahr des Wundlaufens bestehen würde. Beim laufen merkt man es ihr aber nicht an. Ein bißchen klettern kann sie, aber ich denke mit zunehmenden Wachstum wird das nicht mehr klappen, da sie irgendwann zu schwer für die 3 Krallen sein wird. Dazu kommt, dass sie Minderwüchsig ist (sie ist bereits ca. 4 Monate alt, aber nur so groß wie mit 8 Wochen) und ich möchte ihr Herz auch mal abklären lassen, da sie extrem schnell ins hecheln kommt. Eventuell tun sich noch weitere Baustellen auf - ich denke sie ist eine typische Inzuchtkatze und somit können noch einige unschöne Überraschungen zutage kommen. Aber erstmal soll sie noch ein bißchen gepäppelt werden, bevor ich mit einem TA-Marathon beginne, sie war ja halb Tod als sie gefunden wurde. Und dafür hat sie sich jetzt toll gemacht. Alles weitere wird sich dann finden.
 
Werbung:
Marek in relaxed

33605741ky.jpg


und immer öfter sieht man ihn auch aktiv

33605742cu.jpg


denn es fängt jetzt an mit Mini und ihm - man sieht die beiden jetzt ganz viel zusammen und es gibt immer wieder Spielansätze von beiden Seiten

33605755fh.jpg


33605756lt.jpg


33605757tk.jpg


33605759kw.jpg


33605758rr.jpg


Fotos von Minni sind sehr schwer, denn entweder ist sie Action oder sie krabbelt schnurrend auf mir herum.

33605766dh.jpg


33605767be.jpg
 
Das ist ja bezaubernd :pink-heart:
So einen süße Maus und sie passt optisch wirklich toll zu ihm. Ich hoffe sehr, dass die beiden auch ansonsten gut harmonieren.
Und die kleine ist wirklich 4 Monate alt?? Dir ist ja winzig 😱
 
Jau, sie ist bereits im Zahnwechsel gewesen, als sie gefunden wurde - und seither ist sie schon ein gutes Stück gewachsen... Im Gesicht sieht man finde ich aber auch, dass sie schon älter ist - nur der Körper hinkt dem hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, sie ist bereits im Zahnwechsel gewesen, als sie gefunden wurde - und seither ist sie schon ein gutes Stück gewachsen... Im Gesicht sieht man finde ich aber auch, dass sie schon älter ist - nur der Körper hinkt dem hinterher.

Da hast du recht, im Gesicht sieht sie schon "erwachsener" aus, aber insgesamt wirkt sie einfach noch ein wenig wie ein kleines kitten. Bin gespannt, was da größentechnisch noch kommt. Ein Freund von mir hat eine Inzuchtkatze, die ist auch immer mini geblieben.
Aber ganz wunderhübsch ist die kleine wirklich :pink-heart:
Die Größe macht sie noch niedlicher 😀
Und das sie schon anfängt, mit Marek zu spielen ist ja super.
 
Was für ein toller tapferer Kater. Ich drück ihm die Daumen.:pink-heart:
 
Werbung:
Ne Tüte M&M gefällig? - Zuckerschock ohne Worte

33664430cq.jpg


33664431dv.jpg


33664433fs.jpg


Marek genießt den Balkon nach wie vor sehr, ich muß ihn oft reinholen, wenn das Wetter umschwenkt, von allein kommt er selten rein

33664436eb.jpg


33664435qv.jpg


Klein-Minni geht es super, sie hat nen Haufen Unfug im Kopf

33664410gr.jpg


33664417ju.jpg


Ich finde sie wird optisch langsam eine kleine Dame statt ein Kitten

33664409or.jpg


33664420tb.jpg
 
Marek ist mit seiner Mimik immer klar, deutsch deutlich - ich habe gewagt ihn beim relaxen zu stören... 😀

33720960sy.jpg


aber mit netten Worten ist er dann fix wieder weggedöst

33720962te.jpg


Marek und Minni sind jetzt richtig dicke - man schläft zusammen

33720978dp.jpg


33720979cj.jpg


man spielt zusammen

33720996dp.jpg


33720998va.jpg


Minni ist gut drauf

33721022wm.jpg


33721024ph.jpg


33721053zu.jpg


Nächste Woche werde ich Minni meiner TÄ'in vorstellen wegen Impfung und dem Besprechen des weiteren Vorgehens. Ich möchte auf jeden Fall ein Herzschall bei ihr haben und auch die restlichen Organe sollten mal angeschaut werden zum Ausschluß von ggfs. weiteren Anomalien. Wenn das soweit alles geklärt ist werde ich eine neue offizielle Annonce für die beiden zusammen machen. Bis dahin berichte ich hier weiter über beide.
 
Dann drücke ich fest die Daumen, dass Mini nicht noch weitere Baustellen hat! Die Beiden sind ein tolles Team!
 
Mal wieder Einzelfotos von Marek

33834804pi.jpg


33834806np.jpg


33834812il.jpg


und Minni

33834850td.jpg


33834851nl.jpg


33834852nm.jpg


Größenvergleich

33838467ls.jpg


Minni hat ihre Erstimpfung letzte Woche gut verdaut und ist weiterhin fit wie ein Rudel Turnschuhe. Sie ist auch geröntgt worden um weitere Anomalien auszuschließen. Das Röntgenbild war ohne Befund, sieht alles gut aus. Einzig das Herz wirkt etwas vergrößert, aber da hatte ich ja eh den Verdacht, da sie recht fix ins Hecheln kommt. Am Donnerstag hat sie dann jetzt ihren Herzschall.
 
Marek ist und bleibt (m)ein Traumkater.:yeah:

Und bei Minni past der Name langsam nicht mehr so wirklich.:pink-heart:

Gab es den schon mal ernsthafte anfragen für die beiden?
 
Werbung:
Nein, aber ich habe bewußt die Annoncen aktuell vernachlässigt, da ich halt abwarten möchte, bis bei Minni alles abgeklärt ist. Ich habe also die beiden gemeinsam noch nirgends inseriert, nur Mareks Einzelannoncen noch so stehen lassen. Wenn der Herzschall durch ist, dann wird es sobald ich Zeit finde eine neue Annonce für beide zusammen geben, die ich dann überall verbreiten werden - in der Hoffnung, dass dann DER richtige Mensch die beiden findet.
 
Wie man in dem M&M-Thread nachlesen kann, ist Marek wieder aus der Vermittlung zurück und sucht nun wieder Einzeln ein passendes Zuhause zu passenden Kumpels.
An den Bedingungen die er braucht hat sich nichts geändert: eine Wohnung mit Balkon wo überall Teppich liegt, soziale Mitkatzen, die mit ihm Spielen und kuscheln und pragmatische Menschen die mit eigenständigen Katzen kein Problem haben und die ihn nicht als Handicat ansehen, sondern als Ex-Streuner mit kurzen Beinen - denn das - und nichts anderes - ist er. Er ist flink, er läuft überall hin, er macht wonach ihm ist und akzeptiert keine Grenzen, wenn er sich bedroht fühlt beißt er zu - eben ein typischer Wildling. Was sich geändert seit dem letzten Post: er ist wenn er vertraut zahm, läßt sich jetzt schnurrend von mir streicheln. Aber eben auch typisch Wildling: man muß sich dieses Vertrauen er erarbeiten.
Und: man muß bereit und in der Lage sein die Stumpfversorgung zu leisten. Hier werde ich nochmal bezüglich seiner Vorderstumpfproblematik einen Spezialisten hinzuziehen und wahrscheinlich eine kleine OP machen lassen um das ständige Aufplatzen einzudämmen. Aber eine Garantie dass das nie wieder passiert wird auch das nicht sein, da Marek sich nicht schont und auch mit wundem Stumpf weitermacht als sei nichts. Er scheint da keine Schmerzen zu haben und regelt sich daher nicht ein. Man muß im Zweifel eben die Stumpfversorgung auch leisten können und eben wie gesagt seine Umgebung so gestalten, dass es für ihn funktioniert und entsprechend die Dinge gegebenenfalls immer wieder anpassen und optimieren. Dabei darf man sich nicht die Frage stellen ob etwas geht, sondern nur Wie - diese Einstellung ist das Geheimnis um mit Marek umgehen zu können. Wollen allein genügt bei ihm nicht, man muß einfach machen, findig sein, Möglichkeiten erkennen und diese umsetzen. Dann wird man mit diesem wirklich Einzigartigen Kerl etwas ganz Besonderes haben.
Marek ist etwas ganz besonderes und die unbändige Lebenskraft, die ihn den Unfall hat überleben lassen, die ist eben auch der Grund, warum man ihn nur so - und nicht anders - händeln kann. Denn er macht was er will und schert sich um nichts, rennt überall hin, macht alles wie ein normaler Kater, benimmt sich wie ein echter Kater - und als sein Mensch ist es die Aufgabe ihm das passende Umfeld zu bieten, dass er eben trotz seiner Behinderung das so tun kann - denn er kann es und er macht es, egal, was wir Menschen wollen. Diese Kraft hat ihn überleben lassen - und die läßt er sich nicht nehmen. Das, was wir an ihm bewundern ist das, was im Zusammenleben weiterhin da ist - es aber sich gegen ihn richtet, wenn wir Menschen das nicht erkennen. Ein Streuner wird nicht durch cutten seiner Beine zum Kuschelhäschen, er bleibt ein Streuner - eben nur mit kurzen Beinen. Und das - und nichts anderes - ist Marek.
 
Schade das es mit dem Zuhause nicht geklappt hat.🙁

Marek ist halt Kater durch und durch.
Was er will,will er egal wie.

Ein Tier empfindet sich ja nicht als behindert,sie sind wie sie sind und nicht anders als alle anderen auch.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
94
Aufrufe
55K
Herminekatze
Herminekatze
Taskali
Antworten
2
Aufrufe
804
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
34
Aufrufe
4K
ElinT13
ElinT13
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben