Ich freue mich, dass (hoffentlich!) ein anderer Arzt Marek operieren wird!
Diese Beschränktheit im Denken, was Handicats angeht, hat man leider immer wieder - und nicht nur bei Tierärzten.
Noch nicht vor allzulanger Zeit hätte die herrschende Meinung ein verunfalltes Katz wie mein Dreirädchen einfach eingeschläfert, ohne über die schon damals vorhandenen Alternativen (Bruch operieren, Amputation der betroffenen Gliedmaße) überhaupt nachzudenken.
Wenn ich mir Pfötchen ansehe, wie fröhlich und anmaßend sie seit über sieben Jahren mit ihrer Behinderung lebt und ihre Umgebung beherrscht, bin ich unendlich dankbar für alle, die geholfen haben, diese veraltete Meinung über Handicats zu drehen und in erster Linie darauf zu schauen, ob das betroffene Katz leben WILL (und das wollen gottlob die meisten!
).
Natürlich ist Marek ein Fall, der viele Menschen schlucken lassen wird! Aber er hat ja bereits als Wildchen gezeigt, was er möchte: leben und hinreichend flexibles Personal haben.
Und ich freue mich sehr für euch, Taskali und Marek, dass die Amtsärztin offen dafür ist, was Marek möchte. Und was du zu leisten und als ideales Heim zu suchen bereit bist, Miriam.
Wir drücken weiter die Daumen, dass Marek die OP gut übersteht und besonders auch, dass er SEINE Endstelle finden wird!