Taskali
Forenprofi
Mareks OP ist jetzt für den 25.3. angesetzt. Eventuell muß ihm aber doch 1-2 cm vom Stumpf abgeschnitten werden. Das vorhandene Gewebe ist recht porös und der Arzt sieht Probleme, dass das danach dann wieder vernünftig und haltbar zuwächst. Deshalb will er den Knochen etwas einkürzen um dann das so gewonnene Gewebe über den Stumpf ziehen zu können und seitlich zu befestigen. So kann das gut heilen und er muß nicht komplett lahm gelegt werden. Ein Aufsetzen von Gewebe von woanders her sieht er sehr kritisch, da das wohl oftmals nicht gut anwächst und dafür überhaupt nicht belastet werden dürfte. Anfangs habe ich mit dem Gedanken den eh schon kurzen Stumpf noch mehr einzukürzen gehadert, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Der vordere Stumpf ist ein gutes Stückchen länger als die hinteren Stümpfe - dadurch ist die Gewichtsverteilung beim laufen recht weit nach hinten verlagert und er muß den Rücken stark einkrümmen dabei. Wenn er vorne dann jetzt ein bißchen tiefer kommt, geht die Gewichtsverteilung wieder mehr in die Mitte und er kann den Rücken dann etwas gerader machen.
Marek selbst hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl
Marek selbst hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl