dagmar.b
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. August 2009
- Beiträge
- 4.132
- Ort
- Kerpen
Ist das nicht ein Herzensbrecher, schmelzzzz.
Vermittlungstext:
MARIO
Kater MARIO:
ca. 2007 geboren
lebte ausgesetzt in Manresa
kastriert
negativ getestet auf FiV und Leukose
Im Tierheim bei Marc zeigt sich Mario sehr anhänlich, lieb und süchtig nach streichelnden Händen und lieben Worten. Er hat so ein grosses Defizit nach liebevollen Menschen, dass es uns ganz traurig macht.
Kurz: Mario ist ein ganz ganz lieber Kater der nach seinem unfreiwilligem Strassenleben dringend einen lieben Menschen braucht.
Im Tierheim lebt Mario ohne Probleme mit den anderen Katzen einher. Wir denken auch, dass obwohl er einige Monate in der Strasse lebte, ihm ein eigener Mensch wichtiger ist als Freigang und er für "seinen" Menschen alles tun würde.
Mario hat längliches Fell und ist ein bildhübscher Kater.
Marios Geschichte: Mario wurde gnadenlos ausgesetzt und zwar gleich zusammen mit seinen zwei Stubentigergenossen, die aber aus Unerfahrenheit im Laufe des 3/4 Jahres totgefahren worden sind bzw. ihr Leben gelassen haben. Die Frau die den drei Katzen das an tat, lebt weiterhin fett und "unbezwungen" dort, von wo sie Mario auf die Strasse verstossen hat. Gedanken macht sie sich nicht, was sie ihren drei Katzen und Mario antat. Angeblich hat sie es schon öfter getan. Ein süsses Kätzchen ist niedlich, ausgewachsen stören sie sie...
Mario hat also seine zwei Leidensgenossen überlebt und residierte seit dieser Zeit auf der Plaça de Cots mitten in Manresa vor dem Arbeitsamt. Dort wusste er zwischen netten und bösen Menschen zu unterscheiden, denn zu den netten gesellte er sich gerne und die bösen sahen ihn sogut wie nicht. Kam aber ein katzenfreundlicher Mensch daher, trabte Mario an und liess sich streicheln und füttern.
Er ist ein sehr offener und vertrauensvoller freundlicher Kater, den viele Menschen mochten und auch fütterten. Tagsüber hockte er unter den parkenden Autos und des nachts schlief er in den Gebüschen en la Plaça de Cots.
Es war der Montag, der 7. September 2009, eine Sternstunde in Marios armseligen totgeweihten Leben, denn jeder Tag konnte sein letzter sein. Mario döste wie so oft unter einem Oliander und war von Ina bei der Hunderunde wahrgenommen worden. Es sollte aber so sein, dass an jenem sonnigen Montag Marc genau an dieser Stelle sein Auto zusammen mit Petra abstellte um auf Ina zu warten. Ina machte Marc auf Mario aufmerksam, gemeinsam bestaunten und streichelten sie den schönen lieben Kerl und schwupps, war die Sache klar. Wortlos streichelte Marc Mario weiter, während Ina nach Hause eilte und eine Katzenbox holte und in diese wurde Mario schnell gegeben. Der liebe Kerl empörte sich erst als er drinnen war, doch dann war er schon halb auf dem Wege zum Tierarzt... Sein Schicksal hatte eine andere Wendung genommen!
Mario ist nun kastriert und negativ getestet und wartet nun endlich auf ein Leben, in dem er geliebt und nicht verraten wird, liebkost und nicht getreten. Sein unfreiwilliges Streunerleben hat ein Ende gefunden.
Und wir hoffen, dass ein liebevoller Mensch sich ihn ihn verlieben wird und ihm zeigen wird, wie lieb Menschen sein können und wie schön ein Katzenleben sein kann... und das es für ein ganzes Katzenleben gilt!
Kontakt:
Michaela Schwalenstöcker
Telefon: (0049) 0202 - 76 92 985 (abends ab 18.30 Uhr)
Email: Schwalmann@ish.de