Rickie
Forenprofi
Eine Katerkastra dauert um die 7 Minuten, man braucht also nur eine schwache Narkose. Allerdings ist die bei jungen Tieren nach 15 bis spätestens 30 Minuten gegessen, da sind sie dann wieder quietschfidel. Ausgewachsene Kater brauchen schon doch aufgrund der Muskelmasse sehr lange, bis die Narkose vollständig abgebaut ist. Was der TA da sagt, ist also sehr kontraproduktiv.Ja also wie gesagt ich war ja bereit dazu..
Ich weiß das auch mit der Kastration im Allgemeinen. Habe aber einfach nur auf den TA gehört..
Bin aufgrund der Vorerkrankungen und dem Husten in eine Tierklinik gefahren, weil ich mir dachte die haben dort bessere Möglichkeiten mit der Kastration weil ich auch total angst habe wegen der Narkose (wegen dem Husten/Atmung etc.) …
Ich werde mich da heute auf jeden Fall nochmal melden. Ich möchte auf gar kein Fall das mein Kleiner sich quält oder sonstiges! Dafür hat er schon viel zu viel mitgemacht.
Klar ist das nicht Deine Schuld, man verläßt sich ja immer erst mal auf den TA. Ich habe da aber im Ausland für lange Zeit ganz andere Erfahrungen gemacht als es hier in D mit den späten Kastras der Fall ist. Es gibt aber auch hier Tierärzte, die da fortschrittlicher aufgestellt sind. 🙂