Markieren an der Wand?

• Themenstarter Themenstarter maoibaoi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geruch kater markieren wand wände
M

maoibaoi

Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. Ich war letztens mit ihm beim TA wegen der Kastration, und der TA meinte er braucht noch nicht kastriert werden. Ich solle ihm seine Zeit lassen. Er ist vorerkrankt (FIP,Mykos,Calici). Deswegen meinte er ich soll so lang warten wie es geht. Nun habe ich vorhin einen ganz merkwürdigen Fleck an der Wand entdeckt. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht ob das ein Wasserschaden ist oder mein Kleiner markiert hat. Es riecht nach wirklich NICHTS. Soweit ich weiß, riecht es ja ganz extrem wenn Kater markieren. Ich lade mal ein Bild hoch.

Hatte schonmal jemand von euch Erfahrung damit?

Danke 🌸

Anhänge

• 3C5BD477-4D38-4CAF-A60F-341120F1780C.jpeg
    3C5BD477-4D38-4CAF-A60F-341120F1780C.jpeg
    756,3 KB · Aufrufe: 38
A

Werbung

Hallo zusammen,

mein Kater ist jetzt ungefähr 9 Monate alt. Ich war letztens mit ihm beim TA wegen der Kastration, und der TA meinte er braucht noch nicht kastriert werden. Ich solle ihm seine Zeit lassen. Er ist vorerkrankt (FIP,Mykos,Calici). Deswegen meinte er ich soll so lang warten wie es geht. Nun habe ich vorhin einen ganz merkwürdigen Fleck an der Wand entdeckt. Ich weiß jetzt tatsächlich nicht ob das ein Wasserschaden ist oder mein Kleiner markiert hat. Es riecht nach wirklich NICHTS. Soweit ich weiß, riecht es ja ganz extrem wenn Kater markieren. Ich lade mal ein Bild hoch.

Hatte schonmal jemand von euch Erfahrung damit?

Danke 🌸
egal ob dies nun ein Pinkelfleck ist (und wenn du ganz dicht dran schnupperst riechst du ganz bestimmt den Katerurin), ich kann dir nur raten deinen Kater kastrieren zu lassen weil es bestimmt schlimm riecht.
Im ernst, er ist alt genug und ich kann dir ein Lied davon singen wnn erst begonnen wird zu markieren. Meine damalige Notaufnahme war ca. 6/7 Monate und es ging ganz plötzlich los, er war noch gar nicht richtig angekommen. War wirklich nicht schön mit nassem Bett etc.
Die Vorerkrankungen dürften kein Problem sein bei einer umsichtigen Kastra. Was vielleicht überlegt werden sollte ist ein komplettes Blutbild vorher, auch zur Beruhigung deinerseits. Gegen die Mykos wird oder wurde er doch sicherlich behandelt?

• Like
Reaktionen: Poldi, Felidae_1, YogaKater:) und 2 weitere
egal ob dies nun ein Pinkelfleck ist (und wenn du ganz dicht dran schnupperst riechst du ganz bestimmt den Katerurin), ich kann dir nur raten deinen Kater kastrieren zu lassen weil es bestimmt schlimm riecht.
Im ernst, er ist alt genug und ich kann dir ein Lied davon singen wnn erst begonnen wird zu markieren. Meine damalige Notaufnahme war ca. 6/7 Monate und es ging ganz plötzlich los, er war noch gar nicht richtig angekommen. War wirklich nicht schön mit nassem Bett etc.
Die Vorerkrankungen dürften kein Problem sein bei einer umsichtigen Kastra. Was vielleicht überlegt werden sollte ist ein komplettes Blutbild vorher, auch zur Beruhigung deinerseits. Gegen die Mykos wird oder wurde er doch sicherlich behandelt?
Also ich habe ganz dicht mit der Nase dran gerochen und es riecht wirklich nach nichts. Einfach nach nasser Wand. Kann natürlich auch sein, dass ich hier jetzt einen Wasserschaden habe

Ja also wie gesagt, ich wollte ihn ja schon letztens kastrieren lassen und der TA hat mir erstmal davon abgeraten
Er meinte, soll ihm seine Zeit geben

Ja gegen die Mykos hat er Doxy bekommen

Die Calici sind wahrscheinlich chronisch. Er hat dadurch auch wahrscheinlich den chronischen husten, wogegen er zwei Mal täglich inhaliert. Die Bronchien sind wohl etwas verengt meinte der TA

Ich muss dann wohl nochmal die Tierklinik anrufen, was auch immer das an der Wand ist

Hätte mich nur mal interessiert, ob es das sein könnte. Aber wahrscheinlich nicht, weil es einfach nach nichts riecht 🤷🏽‍♀️

Calici bekommst du nicht weg, eine zweite Meinung ist ganz sicher angebracht

• Like
Reaktionen: Poldi und maoibaoi
Du kannst mit einer UV-(Taschen)lampe herausfinden, ob es sich um Urin handelt. Urin leuchtet unter UV Licht.

• Like
Reaktionen: Poldi und maoibaoi
Werbung:
Das habe ich auch gefragt. Der TA meinte dann zu mir: ,,Ihr Kater riecht nach Baby. Er muss jetzt nicht kastriert werden. Es gibt viele Leute die den Kater erst nach 2 Jahren kastrieren, weil es vorher nicht nötig ist.‘‘

Das war wirklich die Aussage eines Oberarztes, in der Tierklinik

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Snowy01, Bon ClyMo und 2 weitere
Das habe ich auch gefragt. Der TA meinte dann zu mir: ,,Ihr Kater riecht nach Baby. Er muss jetzt nicht kastriert werden. Es gibt viele Leute die den Kater erst nach 2 Jahren kastrieren, weil es vorher nicht nötig ist.‘‘

Das war wirklich die Aussage eines Oberarztes, in der Tierklinik
Ganz ehrlich - dem sollte man den Schlüssel vom Medikamentenschrank wegnehmen ....

• Like
Reaktionen: Liesah, Poldi, Fan4 und 2 weitere
Du kannst mit einer UV-(Taschen)lampe herausfinden, ob es sich um Urin handelt. Urin leuchtet unter UV Licht.
Dankeschön,
habe sowas leider nicht hier 🤷🏽‍♀️

Kann es denn überhaupt sein, dass es überhaupt nicht riecht ?

Ganz ehrlich - dem sollte man den Schlüssel vom Medikamentenschrank wegnehmen ....
Ja, er meinte aufgrund der ganzen Vorerkrankungen soll er sich erstmal erholen. Der TA meinte, ich soll froh sein das er FIP mit der Therapie geschafft hat und soll ihm jetzt erstmal die Zeit zum erholen geben

Er ist seit Oktober FIP Free

Werbung:
  • Like
Reaktionen: maoibaoi
Wenn er sich erstmal ans Markieren gewöhnt hat, kriegst du das u. U. schwer wieder aus ihm raus. Sollte es sich um Urin handeln, besorgst du die am besten Enzymreiniger, damit bekommst du die Gerüche weg, damit er nicht immer wieder da markiert.

• Like
Reaktionen: maoibaoi
Ja, er meinte aufgrund der ganzen Vorerkrankungen soll er sich erstmal erholen. Der TA meinte, ich soll froh sein das er FIP mit der Therapie geschafft hat und soll ihm jetzt erstmal die Zeit zum erholen geben

Er ist seit Oktober FIP Free
Mein Ausspruch bezog sich auf die Aussage von ihm: "Ihr Kater riecht nach Baby." ....

• Like
Reaktionen: Silas2008 und maoibaoi
Werbung:
Wenn er sich erstmal ans Markieren gewöhnt hat, kriegst du das u. U. schwer wieder aus ihm raus. Sollte es sich um Urin handeln, besorgst du die am besten Enzymreiniger, damit bekommst du die Gerüche weg, damit er nicht immer wieder da markiert.
Danke! Hab ich auf jeden Fall hier.

Rufe morgen mal erneuert den TA an bzw. die Tierklinik und frage nach.. vllt mal bei einem anderen behandelnden Arzt dort

• Like
Reaktionen: Silas2008
Auch Kater kann und sollte man mit spätestens 16 Wochen kastrieren.
Wenn der Kater erst mal an der Wand markiert, hilft auch Putz abklopfen nicht mehr gegen den Gestank. Wechsle den Tierarzt und gut ist.

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich echt nicht an Leute mit unkastrierten Katzen einschl. Katern vermieten, die können ein neues Haus für immer ruinieren. Und dem Kater ist mit einer Kastra im bereits potenten Alter alles andere als gedient. Der leidet nämlich entsetzlich, wenn er seine Triebe nicht ausleben kann. Und richtig schlimm wird es, wenn er, nämlich auf Druck seines Triebes, ausbüxt und draußen alles Greifbare an unkastrierten Katzen deckt. Da kann ja der Tierschutz nie und nimmer mit Streunerkastras hinterher kommen. Einfach nur verantwortungslos, dieser Tierarzt. 🙁

• Like
Reaktionen: Liesah, YogaKater:) und maoibaoi
Auch Kater kann und sollte man mit spätestens 16 Wochen kastrieren.
Wenn der Kater erst mal an der Wand markiert, hilft auch Putz abklopfen nicht mehr gegen den Gestank. Wechsle den Tierarzt und gut ist.

Wenn ich Vermieter wäre, würde ich echt nicht an Leute mit unkastrierten Katzen einschl. Katern vermieten, die können ein neues Haus für immer ruinieren. Und dem Kater ist mit einer Kastra im bereits potenten Alter alles andere als gedient. Der leidet nämlich entsetzlich, wenn er seine Triebe nicht ausleben kann. Und richtig schlimm wird es, wenn er, nämlich auf Druck seines Triebes, ausbüxt und draußen alles Greifbare an unkastrierten Katzen deckt. Da kann ja der Tierschutz nie und nimmer mit Streunerkastras hinterher kommen. Einfach nur verantwortungslos, dieser Tierarzt. 🙁
Ja also wie gesagt ich war ja bereit dazu..
Ich weiß das auch mit der Kastration im Allgemeinen. Habe aber einfach nur auf den TA gehört..

Bin aufgrund der Vorerkrankungen und dem Husten in eine Tierklinik gefahren, weil ich mir dachte die haben dort bessere Möglichkeiten mit der Kastration weil ich auch total angst habe wegen der Narkose (wegen dem Husten/Atmung etc.) …

Ich werde mich da heute auf jeden Fall nochmal melden. Ich möchte auf gar kein Fall das mein Kleiner sich quält oder sonstiges! Dafür hat er schon viel zu viel mitgemacht.

• Like
Reaktionen: Rickie