Markiert er oder Blasenentzündung ???

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat seid ungefähr 4 Wochen kein AB mehr bekommen. Denn erst waren die Blut und Kotuntersuchungen jetzt gamacht worden, morgen soll ich nochmal anrufen, wegen der DF-Kotuntersuchung.

Nassfutter bekam er schon einiges Animonda, Kitekat, vom TA Diät-Futter, gekochtes Huhn, und im Moment bekommt er Animonda-Integra direkt gegen DF. Musste viel probieren, weil es zwischendurch auch Tage gab, wo er kaum was gefressen hat, was ich aber auf den Zahnwechsel zurückführe, denn das waren nur 2-3 Tage, dann hat er wieder gut gefuttert und tut es auch heute noch. Aber das Blutbild hätte doch Entzündungen oder Harngries oder ähnliches zeigen müssen oder ????

Ich hab mich nur schon gewundert, weil er in den letzten Tagen viel gepinkelt hat, habe es aber auf den DF zurückgeschoben, weil da gabs eben Huhn mit viiiieeeel Brühe, um den Flüssigkeitsmangel auszugleichen.

Wenn er Ab gegen diese Bakterien bekommt, würde das auch gegen die Blasenentzündung helfen ???

A

Werbung

Aber das Blutbild hätte doch Entzündungen oder Harngries oder ähnliches zeigen müssen oder ????
Auf Harngries auf keinen Fall, das kann man NUR durch eine Untersuchung des Urins feststellen (außer, die Steine sind so groß, daß man sie im Ultraschall sieht).

Wenn er Ab gegen diese Bakterien bekommt, würde das auch gegen die Blasenentzündung helfen ???
Nur, wenn dieses AB auch speziell gegen die blasentypischen Bakterien wirkt, da müßtest du den TA fragen. Nicht jedes AB wirkt gegen alles. Aber es ist sowieso schon 4 Wochen her.

Guten morgen,

er muß ja jetzt wieder Medis bekommen wegen den Clostridien und Colis, was er da bekommen soll weiß ich im Moment noch nicht, erfahre ja nachher überhaupt erstmal näheres wenn ich anrufe. Und dann jetzt wahrscheinlich ja auch noch gegen die Blasenentzündung.

er muß ja jetzt wieder Medis bekommen wegen den Clostridien und Colis, was er da bekommen soll weiß ich im Moment noch nicht, erfahre ja nachher überhaupt erstmal näheres wenn ich anrufe. Und dann jetzt wahrscheinlich ja auch noch gegen die Blasenentzündung.
Du kannst ja den TA fragen. Falls eine Blasenentzündung vorliegt, kann er vielleicht ein AB geben, das auch dagegen wirkt. Aber du mußt sowieso erst eine Urinprobe abliefern, dann weißt du ja Bescheid.

Wenn Du alle Sorten vo AB, die bisher zum Einsatz kamen (egal aus welchem Grund) und noch kommen werden, mit Namen kennst, dann google danach, ob sie auch bei Blasenentzündung inidziert sind.

Falls sie NICHT wirken, mach auf jeden Fall die TÄ drauf aufmerksam!

Zugvogel

Werbung:
Also ich hab jetzt erstmal beim TA angerufen. Endlich bekomm ich was zu erfahren. Es wurden also häm. Colis und Clostridien gefunden, sonst war GsD alles negativ, auch Giardien. Wenigstens schonmal was.

Jetzt geht nochmal eine Woche TA-Marathon los mit beiden Mauzers, jeden Tag zum Spritzen. Er soll Amoxicillin bekommen.

hab schonmal gegooglet und wenn ich das richtig verstanden hab, sollte das auch gegen die blasenentzündung helfen. Soll auch wenn ichs denn hinbekomme eine Urinprobe mitbringen. Hoffentlich klappt das heute nachmittag.

GsD ist inzwichen eine Vertretungsärztin da, damit ich täglich früh und auch abends hingehen kann.

Wozu spritzen? Um Täglich 15 Euro statt der 70 ct für die Tabletten abrechnen zu können?
Amoxycillin gibt es doch auch als Tabletten...warum soll das gespritzt werden?
udn warum Amoxycillin,gegen das die meisten erreger inzwischen resistent sind ,und keine Amoxyclav,das üblicherweise inzwischen statt Amoxy gegeben wird?

Wozu spritzen? Um Täglich 15 Euro statt der 70 ct für die Tabletten abrechnen zu können?
Amoxycillin gibt es doch auch als Tabletten...warum soll das gespritzt werden?
udn warum Amoxycillin,gegen das die meisten erreger inzwischen resistent sind ,und keine Amoxyclav,das üblicherweise inzwischen statt Amoxy gegeben wird?

Du kannst mir fragen stellen. Spritzen, weil ich keine Tabletten in meine Katzen kriege und damit sicher ist, dass sie es drin behalten.

Amoxicillin weil das das Antibiogramm ergeben hat.

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun ???? Soll ich selbst zum TA werden um zu wissen was richtig ist oder nicht ???? Ich muß doch erstmal meiner TÄ vertrauen und sie wird schon wissen was zu machen ist. Und warum nicht erstmal was leichteres probieren, bevor man mit hammermedis rangeht. Wenn das nicht hilft, kann ich immernoch auf ein bestimmtes Medi bestehen.

Du kannst mir fragen stellen. Spritzen, weil ich keine Tabletten in meine Katzen kriege und damit sicher ist, dass sie es drin behalten.

Amoxicillin weil das das Antibiogramm ergeben hat.

Was soll ich denn Deiner Meinung nach tun ???? Soll ich selbst zum TA werden um zu wissen was richtig ist oder nicht ???? Ich muß doch erstmal meiner TÄ vertrauen und sie wird schon wissen was zu machen ist. Und warum nicht erstmal was leichteres probieren, bevor man mit hammermedis rangeht. Wenn das nicht hilft, kann ich immernoch auf ein bestimmtes Medi bestehen.
Amoxyclav ist kein HAmmermedikament! aber die Clavulansäure sorgt dafür,dass das Amoxycillin wirksam werden kann...
im übrigen behandelst du mit Antibiotika... also Medikamente "gegen (unerwünschtes) Leben" jedes AB belastet den Körper, sodass man sofort ein wirtksames Medikament einsetzen sollte,um unnötig lange oder überflüssige,weil gegen den Erreger wirklose Behandlungen zu vermeiden