Maui und ich begrüßen Samira

  • Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Die Bilder sind nicht zu sehen.
 
Die Bilder sind nicht zu sehen.

Jetzt gehen sie aber 😉


Samira hat eben ins Bett gepinkelt! Ich weiß nicht ob es an der Kortisonspritze liegt (der TA meinte das sie davon viel trinken und pipi machen wird) oder das sie sich nicht getraut hat vom Bett zu gehen. Ich habe es gemerkt, als sie im Bett scharren wollte. Habe sie dann sofort aufs Kaklo getragen, aber es war ja schon alles im Bett -.-

Jetzt kann ich erstmal schön das Bett neu beziehen 🙁
 
Der Tag heute verlief ganz normal. Wir haben ziemlich lange geschlafen. Maui hat im Bett geschlafen und Samira auf dem Hocker in der Ecke.
Maui unterlässt das stalken auch schon ganz gut, aber manchmal erwische ich sie noch dabei. Sie spielt sogar in Samiras Anwesenheit (vorher war daran nicht zu denken) nur Samira ist noch etwas vorsichtig. Selbst wenn Maui nur Anwesend ist, verkriecht sie sich manchmal.

Ein Tipp zu meiner oberen Antwort wäre noch ganz hilfreich. Wieso hat sie ins Bett gepinkelt?

Jetzt eben war das Geschrei wieder groß! Leider haben wir es nicht richtig mitbekommen, auf einmal wurde nur geschrien. Wir sind sofort in "Samiras Zimmer", Maui lief uns mit super, buschigem Schwanz entgegen und Samira saß auf dem Boden. Ich habe sie mir dann geschnappt und geschaut, ob sie verletzt ist und mein Freund hat bei Maui geschaut. Beide Katzen sind nicht verletzt. Samira hat sich dann aber wieder in ihre ecke hinter der Couch verzogen und Maui unter die Essbank.
Das Geschrei hat sich so angehört, als ob jemand einer Katze auf den Schwanz oder Fuß getreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tiha,

ganz gut eigentlich.

Samira und Maui schlafen inzwischen zusammen bei uns im Bett und fressen zusammen in der Küche. Ich muss hier nur immer aufpassen, dass Samira nicht an Mauis Napf geht.

Ab und zu versteckt sich Samira noch hinter der Couch, aber spätestens Abends kommt sie zu uns ins Bett gehüpft und zum fressen kommt sie sowieso immer.

Stalken tut Maui nur noch selten, aber das wird schon noch.
Zusammen gekuschelt haben die beiden auch noch nicht, aber müssen sie ja auch nicht.

Maui sucht momentan den Kontakt zu Samira und will gerne mal schnuppern, aber Samira duckt sich dann immer und faucht. Wenn Maui dann ein paar Schritte weg geht, ist wieder alles okay.

Ich lasse Samira aber ihre Zeit und wenn sie raus will, dann kommt sie schon noch ;-)
 
Das klingt doch alles sehr positiv - ich freue mich sehr, dass es sich so gut entwickelt. Behalt trotzdem ein Auge auf das Stalken, da Samira noch sehr unsicher zu sein scheint 😉

Alles Gute weiterhin für euch und kommt gut ins neue Jahr 🙂

Ja ich bin auch sehr zufrieden, es hat sich ganz gut entwickelt 🙂
Heute morgen als es fressen gab, schnupperte Maui an Samiras Po und Samira hat das zugelassen. Sonst konnte Maui nie an ihr schnuppern ohne angefaucht zu werden.
Nach dem Fressen war Samira dann auf dem Kaklo und Maui saß im Flur und hat ihr etwas den Weg versperrt (nicht direkt). Samira fauchte nur und verzog sich danach aber wieder.

Beide bekommen aber noch eine Tablette Zylkene pro Tag. Ich habe nur noch eine Packung, soll ich neue kaufen, sobald die aufgebraucht sind?
 
Werbung:
Ich würde Zylkene ruhig über einen längeren Zeitraum geben 😉
 
Am Wochenende lagen Samira und Maui nebeneinander auf dem Bett. Rücken an Rücken. Samira hatte ganz große Augen und zog ihre Ohren komplett an den Kopf, man merkte das sie Angst hatte. Maui drehte sich dann mit dem Kopf zu ihr und leckte Samiras Kopf. Das war so süüüß :pink-heart:
Samira guckte dann nur doof, entspannte sich aber nicht. Es war ihr wohl nicht ganz geheuer...
 
Hi Yvonne,

das ist wunderbar und ich freue mich sehr für Euch!!!! 🙂
 
Hallo,

gestern Abend gab es wieder kurz "Streit".
Erst lag Samira mit uns auf dem Sofa, eingekuschelt in eine Decke. Als sie dann aufstand und vom Sofa runtersprang, stand Maui auf einmal mit buschigem Schwanz vor Samira und Samira duckte sich und fauchte und "schrie".

Habe dann laut gerufen und in die Hände geklatscht, Maui ist dann schnell weggerannt.
 
Maui scheint eine sehr launische Katze zu sein.

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen beobachtet, dass wenn beide morgens um meine Beine schleichen und nach Fressen betteln, Maui den Kopf von Samira leckt. Gestern morgen sogar sehr ausgiebig. Ist das ein Zeichen, dass Maui Samira mag?

Gestern gab es aber einmal die Situtaion, dass Samira vom Kaklo kam und Maui dann vom Sofa los spurtete und angerannt kam. Samira hatte etwas Angst, weil Maui so angerannt kam. Maui stellte sich dann vor Samira und schlug einmal mit der Pfote in die Luft. Zugeschlagen hat sie aber nicht.

Könnt ihr mir diesese Verhalten erklären?
Das ablecken des Kopfes und dann im Laufe des Tages zickt sie doch wieder rum😕😕
 
Werbung:
😕
Hallo???
 
Also für mich klingt das nach ganz normalem Spielverhalten. Unsere Kater lecken sich auch im einen Moment ab und im anderen Moment springt der eine den anderen wieder höchst-akrobatisch an.
Deine beiden Miezen sind aber noch kein eingespieltes Team und deswegen wird das Verhalten des anderen manchmal noch falsch interpretiert.

Wäre jetzt meine Idee, vielleicht haben die Experten auch noch ne andere Interpretation dieses Verhaltens.
 
Also heute Nacht gab es seit langem wieder Geschrei.
Samira kauerte in der Küche in der Ecke und Maui mit Waschbärschwanz im Flur.

Ansonsten läuft es so wie bisher auch, Samira versteckt sich oft in der Küche und kommt ab und zu mal raus. Maui leckt sie nach wie vor, vor jedem Fressen.

Achja Samira hat Durchfall. Habt ihr ein paar gute Tipps?

NF gibt es bei uns:
Real Nature
Animonda Carny
Schmusy
LUX

und etwas Happy Cat TroFu.
 
Gestern lagen Maui und ich Abends im Bett, Samira wollte zu uns und ist am Bett vorbei und wollte an der einen Seite hoch. Maui ist vom Bett gesprungen und hat Samira aus dem Zimmer gejagt.
Wieso macht sie das?

Einerseits leckt Maui Samira und dann jagt sie Samira aus dem Zimmer...
 
Die Zwei sind ja noch kein eingeschworenes Team und noch beim Ausdiskutieren von Umgangsformen und Grenzen. Das ist völlig normal 😉
Selbst bei langjährigen Damentrupps gibts immer wieder Diskussionen - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😀
 
Werbung:
Die Zwei sind ja noch kein eingeschworenes Team und noch beim Ausdiskutieren von Umgangsformen und Grenzen. Das ist völlig normal 😉
Selbst bei langjährigen Damentrupps gibts immer wieder Diskussionen - Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😀

Hmm....
Aber Samira hat schon Angst vor Maui. Beim lecken zieht sie die Ohren an und duckt sich. Maui leckt dann einfach weiter...
Außerdem verbringt sie viel Zeit in der Küche und kommt freiwillig kaum raus, außer sich im Bad zu verstecken oder zu uns ins Bett. Finde das sehr Schade..
Habe auch gesehen, dass sie in der Küche angefangen hat zu kratzen. Dabei haben wir 3 Kratzmöglichkeiten...
 
Gibst du noch Zylkene? Wenn nicht, dann mach das bitte wieder. Und schreib mal Ina1964 an wegen Bachblüten; ich denke, sie würden der Kleinen sehr helfen können.

Zylkene gebe ich noch.
Ich hatte mich schon mit Ina in Verbindung gesetzt und habe dann aber Bachblüten aus der Apotheke gekauft...
 
Vielleicht müssen die BB angepasst werden nach all den Wochen 😕

Hast du schon mal versucht mit Samira zu klickern? Dadurch könntest du ggf. ihr Selbstbewusstsein ein wenig erhöhen.

Stalk Maui noch?

Generell sind es ja erst rund 1,5 Monate, da geht schon noch was. Ich würde aber schon weiter darauf ein Auge haben.

Je nachdem, wo sie kratzt kannst du ggf. ein Kratzbrett anbringen.

Klickern wäre eine gute Idee. Wie funktioniert das?

Das stalken macht Maui nur noch ganz selten, mittlerweile ist es okay für Maui, wenn Samira irgendwo hingeht. Manchmal schaut sie aber im Bad vorbei, wenn Samira Wild im Kaklo schabt.

Ein Kratzbrett kann ich da nicht anbringen, dass ist eine stelle neben der Heizung, also genau daneben.
 
Hi Yvonne,

eine einzige Bachblütenmischung reicht nicht, um das Tier seelisch auszugleichen.
Die Mischung muss in Abständen immer wieder angepasst werden.



Das stalken macht Maui nur noch ganz selten, mittlerweile ist es okay für Maui, wenn Samira irgendwo hingeht.

Schön, daß es für Maui ok ist, für Samira ist es offensichtlich nicht.


Aber Samira hat schon Angst vor Maui. Beim lecken zieht sie die Ohren an und duckt sich. Maui leckt dann einfach weiter...
Außerdem verbringt sie viel Zeit in der Küche und kommt freiwillig kaum raus, außer sich im Bad zu verstecken oder zu uns ins Bett.

M.E. solltest Du viel aktiver ins Geschehen eingreifen bzw. Veränderungen anstreben, denn es kann keine Lösung sein, daß Samira dermaßen eingeschränkt lebt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
=^..^= peekaboo
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben