Maulhöhlentumor bei Bailey-eine palliative Situation

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie wäre es mit ReConvales?
Damit kannst du ihr ev. noch ein wenig Zeit verschaffen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tage.
Du wirst schon erkennen wann es so weit ist.

A

Werbung

Wie wäre es mit ReConvales?
Damit kannst du ihr ev. noch ein wenig Zeit verschaffen.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tage.
Du wirst schon erkennen wann es so weit ist.

Das steht auf der Liste für morgen vom TA. Werde ich definitiv probieren....einen Versuch ist es wert.

Das ist das einzigst Gute, sie weiß nichts von der Krankheit. Sie lebt ihr Leben und kostet es voll aus. Ich hoffe, dass ihr so viel wie möglich Sonnentage mit ihr genießen könnt! 😳

Wegen dem Zuhause spritzen:
Habe ich bei meinen Katzen im Notfall auch gemacht. Ich habe sie am Kopf gekrault und im Nacken, dann kurz die Hautfalte hochgehoben, kleiner Piks und das war es auch schon. Haben alle immer ganz brav mitgemacht.
Vielleicht klappt es so.
Liesl hatte wohl auch einen (Knochen-) Tumor. Innerhalb kurzer Zeit war eine Hälfte des Unterkiefers total weggefressen. Das ging wohl sehr schnell. Wir haben nichts gemerkt.
Am 24.02. haben wir sie gehen lassen. Ich wünsch euch noch eine gute Zeit.

Das steht auf der Liste für morgen vom TA. Werde ich definitiv probieren....einen Versuch ist es wert.

Du kannst auch mal schauen, ob sie das da haben http://www.medpets.de/royal+canin+c...c-YzAwqSQ-fNavkjkoRk81RlbeRPl3RAQQaAnhB8P8HAQ

Das ist ein hochkalorisches Pulver zum Anrühren, das i.d.R. sehr gerne angenommen wird. Durch das Anrühren kannst du selber die Konsistenz bestimmen, eben so, wie es für die Maus am Einfachsten ist aufzunehmen.

Und eventuell, wenn du noch in der Richtung einkaufen gehen magst (oder dein Freund):
Es gibt mittlerweile einige Flüssig/Schleck-snacks, da könntest du auch das ein oder andere ausprobieren, ob sie es mag.

So wie du das schilderst scheint das wirklich ein richtig fieser Krebs zu sein, der eine Zellteilungsrate hat, dass einem schlecht wird 🙁

Werbung:
Dexamethason gibt es als Depot, ja.
Es hält 24-48 Stunden vor, also man muss es schon alle 2 Tage spritzen, es gibt aber auch Cortisondepots, die länger halten bis zu 10 Tage.
Mir wurde damals von der Ärztin gesagt, dass eine längere Wirkung bei diesen Depots (länger als 10 Tage) unwahrscheinlich ist.
Ich weiß nur, dass Dexamethason am stärksten wirksam ist (auch bekannt als Hexadreson).

Dass sie 25g gefressen hat, ist sehr gut.
Ob sie nochmal 100g schafft ist fraglich.
Cherie schaffte zum Schluss maximal 50g.
Und wir hatten uns damals gesagt:
Wenn das Cortison nicht mehr hilft (das tat es sehr lange und gut), dann ist es leider Zeit 🙁.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeden Tag an euch und hoffe , dass ihr noch eine schöne Zeit verbringen könnt....es tut mir unsäglich leid.🙁

Ihre zweite Portion Suppe wollte sie nicht 🙁 ("nein,meine Suppe ess ich nicht").
Dafür hat sie noch drei von den großen Leckerlistangen verputzt! Das sind 15g.
Sind die Leckerlistangen eher Trockenfutter gleichzusetzen vom Gewicht/Nährstoffgehalt her? Denn dann wären so um die 10 Stangen am Tag (50g) ja gar nicht schlecht 😳 (heute hatte sie schon 4 dann)

Wir hoffen weiter.....Danke, dass ihr mit uns hofft 😳

Dexamethason gibt es als Depot, ja.
Es hält 24-48 Stunden vor, also man muss es schon alle 2 Tage spritzen, es gibt aber auch Cortisondepots, die länger halten bis zu 10 Tage.
Mir wurde damals von der Ärztin gesagt, dass eine längere Wirkung bei diesen Depots (länger als 10 Tage) unwahrscheinlich ist.
Ich weiß nur, dass Dexamethason am stärksten wirksam ist (auch bekannt als Hexadreson).

Dass sie 25g gefressen hat, ist sehr gut.
Ob sie nochmal 100g schafft ist fraglich.
Cherie schaffte zum Schluss maximal 50g.
Und wir hatten uns damals gesagt:
Wenn das Cortison nicht mehr hilft (das tat es sehr lange und gut), dann ist es leider Zeit 🙁.

ich lasse mich morgen von meiner TÄ bzgl des Cortisons beraten. Mal sehen was sie sagt. Täglich oder alle 2 Tage spritzen wird nicht gehen. Bailey ist eine besonders ängstliche und schreckhafte Katze....auch wenn sie sich super entwickelt hat in der Zeit im der sie bei uns war bisher, reagiert sie schnell mit Misstrauen und insbesondere Aggression wenn sie verunsichert wird. Ich will nicht, dass sie uns in ihrer letzten Zeit noch negativ assoziiert. Es soll nichts passieren was ihr Angst macht oder ihr weh tut 🙁
Daher wäre ein vlt nicht so hochpotentes, aber dafür länger wirksames Depot sinnvoller für sie.

Ich finde 25g Nafu ist sooooo wenig.....selbst 50g. Ich hab Angst dass sie Hunger hat 🙁 Was ist genug und was ist zu wenig Futter?

Sie schläft sicher viel und bewegt sich weniger deshalb braucht sie auch deutlich weniger Futter.
Die Flüssigkeitsaufnahme wäre wichtiger.
Trinkt sie denn ?

Werbung:
ja, ich sehe sie immer mal wieder am Wassernapf schlabbern!

Dann reichen auch weniger als 100 gr.
Geniess die Zeit mit ihr und macht es euch schön.
Ich drück dich mal ganz fest.

Ich überlege jetzt schon den ganzen Tag , ob ich was schreibe...aber ich denke

. Es soll nichts passieren was ihr Angst macht oder ihr weh tut 🙁

das ist schon passiert ...sie hat ein Krebsgeschwür im Mund und Schmerzen....und da ist beides gegeben.

Sie tut mir unendlich leid
....und Du auch ........ich habe 2015 Baldur und Arthuro verloren....wir haben gekämpft ...... erst zum Schluß und auch danach bin ich zu der Erkenntnis gekommen , .....die ganzen Päppel-und Erhaltungsmaßnahmen müssen für die Kater Quälerei gewesen sein.

Ich bin der Meinung , wenn man so dicht am Geschehen ist , hat man den Blick für die Qual des Tieres nicht ..........wenn ich mir die letzten Fotos von Baldur ansehe erschrecke ich zutiefst ....ich habe ihn zu der Zeit nicht so elend gesehen .

Bitte , bitte bleib objektiv.......und nimm mir diese Zeilen nicht übel ....ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Grüße

Susann

Fellmull, ich denke an dich und Bailey. Ich wünsche euch noch sonnige Tage. Du wirst es merken wenn es soweit ist. Ich drück dich.
liebe Grüße

Eine Scheixx-Situation 🙁 .....mir fehlen die Worte 😳

Fühl dich mal feste gedrückt :reallysad:

Werbung:
Ich überlege jetzt schon den ganzen Tag , ob ich was schreibe...aber ich denke

das ist schon passiert ...sie hat ein Krebsgeschwür im Mund und Schmerzen....und da ist beides gegeben.

Sie tut mir unendlich leid
....und Du auch ........ich habe 2015 Baldur und Arthuro verloren....wir haben gekämpft ...... erst zum Schluß und auch danach bin ich zu der Erkenntnis gekommen , .....die ganzen Päppel-und Erhaltungsmaßnahmen müssen für die Kater Quälerei gewesen sein.

Ich bin der Meinung , wenn man so dicht am Geschehen ist , hat man den Blick für die Qual des Tieres nicht ..........wenn ich mir die letzten Fotos von Baldur ansehe erschrecke ich zutiefst ....ich habe ihn zu der Zeit nicht so elend gesehen .

Bitte , bitte bleib objektiv.......und nimm mir diese Zeilen nicht übel ....ich bin in Gedanken bei Euch

Liebe Grüße

Susann

Susann damit hast du nicht Unrecht..
Ich frage mich heute auch ob ich es mit Cherie so weit kommen lassen musste bis sie zeigt:
Ich kann nicht mehr...
Das ist so unendlich schwierig, es auf andere Fälle zu übertragen und wenn man gerade selbst akut in der Situation ist, ist man vielleicht nicht objektiv.
Ich sehe es heute so, dass ich Cherie in ihren letzten 2 Tagen nicht hätte "zwangsernähren" dürfen.
Allerdings weiß ich nicht:
Komme ich nochmal in die Situation, verhalte ich mich dann wieder so?

Ich glaube, dass Fellmull richtig entscheiden wird im Sinne ihrer Katze...
Sie wirkt auf mich sehr objektiv und gefasst.

Ich bin nicht gefasst, ich verzweifle 🙁
Sven und ich haben heute Abend lange gesprochen...Wenn Maus morgen weiterhin nicht frisst, dann ist es Zeit. Dann werden wir sie nicht mehr quälen.
Ich würde gerade am liebsten laut rumschreien und irgendwas kaputthauen.....

Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
Wenn sie nicht mehr fressen kann musst du sie Zwangsernähren und das ist massiver Stress und nur ein hinauszögern.

Denkt an Bailey und ob ihr der Kleinen das wirklich zumuten wollt.
Ausserdem solltet ihr auch an euch denken und euch fragen was ihr aushalten könnt.
Schließlich ist keinem damit gedient wenn ihr daran zerbrecht.

Ich denke an euch und fühle mit.

Ich bin nicht gefasst, ich verzweifle 🙁
Sven und ich haben heute Abend lange gesprochen...Wenn Maus morgen weiterhin nicht frisst, dann ist es Zeit. Dann werden wir sie nicht mehr quälen.
Ich würde gerade am liebsten laut rumschreien und irgendwas kaputthauen.....

Och Mensch, das tut mir so leid, weiß haargenau wie du dich fühlst.
Sollte die Tierärztin morgen kommen, kann sie ihr ja das 10 Tages Depot geben oder ihr lasst es.
Es würde euch vielleicht nur ein bisschen mehr Zeit schenken oder auch nicht 🙁.
Es tut mir sehr leid, da gibt es leider keinerlei Trost:reallysad:.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben