Maulhöhlentumor bei Bailey-eine palliative Situation

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hey Fellmull,
Das freut mich, dass das Novalgin so gut zu wirken scheint!
Cherie sprach damals auf Metacam sehr gut an, aber jede Katze ist anders und deiner Bailey tut das Novalgin sicher gut.
Hat deine Ärztin etwas zu dem 10 Tage-wirksamen Cortison Depot gesagt?
Zu den Opioiden..
Ich kann nur sagen, dass ich es wie erwähnt einmal bei Cherie ausprobiert hatte und nicht fand, dass es hilft im Gegensatz zu Metacam.
Was auch unschön war:
Sie atmete schwerer dadurch, es wirkt atemdepressiv, die Katze ist danach wie weg getreten, kein schöner Anblick..zumindest war das meine Erfahrung, daher gute Entscheidung von deiner Ärztin.
Ich hoffe, dass euch noch Zeit bleibt..

Ja das kann sogar sehr gut sein.
Ich war damals auch erstaunt, dass Cherie das Metacam so gut half, während die Hammermedis wie Buprenovet scheinbar nichts ausrichteten.
Jede Katze reagiert meiner Meinung nach anders auf unterschiedliche Schmerzmittel und da gilt es zu schauen, was der Katze gut tut.
Was nützt einem Buprenovet, wenn die Katze davon schwer atmet während sie bei einem vermeintlich schlechterem Schmerzmedi wie Metacam, das gerade bei Weichteilbeschwerden bestimmt nicht Mittel der Wahl ist, sozusagen Bäume ausreißt?
Schmerzmedikation ist wohl einfach sehr individuell, daher gut möglich, dass deine Bailey nur auf Novalgin anspricht.

Das Cortisonpräparat besprechen/geben wir morgen, wenn sie dann immernoch gut frisst. Heute Früh standen wir zunächst vor der Entscheidung Erlösen oder einen letzten Versuch starten.
Ich hoffe sehr dass sie weiterhin so Appetit hat und problemlos frisst....

Die Maus hatte Hunger.....da geht heute bestimmt noch was.

Novalgin wirkt wohl anders, als Metacam und wird auch in der Humanmedizin bei Tumorschmerzen eingesetzt.

Ja sie hat richtig zugelangt beim Futter!
Klar, natürlich, Novalgin bei Durchbruchschmerz...wieso habe ich daran nicht gedacht?

A

Werbung

Mag Bailey Rinderhack?
Das war bei Cherie die Wunderwaffe bei Appetitlosigkeit.

Klar, natürlich, Novalgin bei Durchbruchschmerz...wieso habe ich daran nicht gedacht?

Na, du hast so viele Sorgen, da kann man auch nicht an alles denken. Nicht ärgern, für solche Sachen gibts ja zb auch hier das Forum bzw. Tierärzte mit denen man gut reden kann. 🙂
(Ich würde mit einigen Tagen Fieber + den Sorgen vermutlich froh sein, wenn ich noch meinen Namen wüsste 😳)

Hat denn die TÄ gesagt, wie lange das Novalgin wirkt?

Das Novalgin soll maximal um die 8h wirken. Wir sollen es mit dem Onsior kombinieren. Wir probieren es jetzt einfach mal.

Sie hat die 100g Marke geknackt und auch die Onsior gefressen.
Später versuchen wir dann die zweite Novalgin.....

Werbung:
oh das ist schön 🙂

Das ist ja spitze!
Scheint so, als würde Novalgin hier wirklich den Unterschied machen 😉.

Bailey und ich sagen Danke für all eure ehrlichen und mitfühlenden Posts

28671916fh.jpg

Wir hoffen, dass sie später die zweite Novalgin tablette einnimmt....Momentan scheint sie satt zu sein.

Anhänge

• 20170320_225238.jpg
    20170320_225238.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 54
Ich lese hier nur still mit, weil ich nicht viel beitragen kann, aber ich wünsche Euch, dass ihr doch noch einige gute Tage oder Wochen miteinander habt.

Ich lese hier nur still mit, weil ich nicht viel beitragen kann, aber ich wünsche Euch, dass ihr doch noch einige gute Tage oder Wochen miteinander habt.

Danke Maiglöckchen 🙂
Bailey hat die zweite Novalgin intus und bekommt demnächst noch einen Nacht-Happen 🙂

Werbung:
Danke Maiglöckchen 🙂
Bailey hat die zweite Novalgin intus und bekommt demnächst noch einen Nacht-Happen 🙂

Ja super, läuft doch 🙂.
Irgendwie habe ich gespürt, dass sie noch nicht soweit ist 😉.

Sehr schönes Foto von euch beiden 🙂

Freut mich, dass das Schmerzmedi so gut wirkt und die Maus wieder futtern kann :zufrieden:

Wie schön, dass ihr doch noch Zeit miteinander habt. Ich wünsch euch so sehr, dass das noch ein bisschen so bleibt.

Ich schließe mich an. Wie schön, dass es so gut anschlägt! 🙂

Schön dass das Novalgin so gut wirkt! Ich drück fest die Daumen dass das noch länger so bleibt.

Werbung:
Ich hatte schon Angst hier wieder reinzuschauen - um so schöner wenn da einem gleich das tolle Foto von euch beiden entgegen kommt *daumenrauf!!*

Ich hoffe ihr habt dank Novalgin eine möglichst schöne Zeit wie man es nur haben kann - Versuch einfach alles aufzusagen und zu genießen...

Felli, ich freu mich so für euch 🙂

Ich freu' mich auch sehr! Möchte aber auch noch mal auf den Post von Doc auf S. 3 hinweisen. Ich finde, sie hat die Anzeichen da ganz gut beschrieben ...

Nach wie vor hoffe ich aber natürlich, dass Ihr noch längere Zeit zusammen habt!

Sehr schönes Bild übrigens :pink-heart:

Es freut mich, dass das Novalgin anscheinend so gut anschlägt und die Maus mehr fressen kann. Weiter so!

Euer Foto ist wunderschön 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben