Fellmull
Forenprofi
Hey Fellmull,
Das freut mich, dass das Novalgin so gut zu wirken scheint!
Cherie sprach damals auf Metacam sehr gut an, aber jede Katze ist anders und deiner Bailey tut das Novalgin sicher gut.
Hat deine Ärztin etwas zu dem 10 Tage-wirksamen Cortison Depot gesagt?
Zu den Opioiden..
Ich kann nur sagen, dass ich es wie erwähnt einmal bei Cherie ausprobiert hatte und nicht fand, dass es hilft im Gegensatz zu Metacam.
Was auch unschön war:
Sie atmete schwerer dadurch, es wirkt atemdepressiv, die Katze ist danach wie weg getreten, kein schöner Anblick..zumindest war das meine Erfahrung, daher gute Entscheidung von deiner Ärztin.
Ich hoffe, dass euch noch Zeit bleibt..
Ja das kann sogar sehr gut sein.
Ich war damals auch erstaunt, dass Cherie das Metacam so gut half, während die Hammermedis wie Buprenovet scheinbar nichts ausrichteten.
Jede Katze reagiert meiner Meinung nach anders auf unterschiedliche Schmerzmittel und da gilt es zu schauen, was der Katze gut tut.
Was nützt einem Buprenovet, wenn die Katze davon schwer atmet während sie bei einem vermeintlich schlechterem Schmerzmedi wie Metacam, das gerade bei Weichteilbeschwerden bestimmt nicht Mittel der Wahl ist, sozusagen Bäume ausreißt?
Schmerzmedikation ist wohl einfach sehr individuell, daher gut möglich, dass deine Bailey nur auf Novalgin anspricht.
Das Cortisonpräparat besprechen/geben wir morgen, wenn sie dann immernoch gut frisst. Heute Früh standen wir zunächst vor der Entscheidung Erlösen oder einen letzten Versuch starten.
Ich hoffe sehr dass sie weiterhin so Appetit hat und problemlos frisst....
Die Maus hatte Hunger.....da geht heute bestimmt noch was.
Novalgin wirkt wohl anders, als Metacam und wird auch in der Humanmedizin bei Tumorschmerzen eingesetzt.
Ja sie hat richtig zugelangt beim Futter!
Klar, natürlich, Novalgin bei Durchbruchschmerz...wieso habe ich daran nicht gedacht?