Maulhöhlentumor bei Bailey-eine palliative Situation

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wurde das Novalgin gestern bei der TA gespritzt? Solange das gewirkt hat, hat sie ja auch gefressen, oder?

A

Werbung

Wurde das Novalgin gestern bei der TA gespritzt? Solange das gewirkt hat, hat sie ja auch gefressen, oder?

Nein es waren normale Tabletten.
Ich kann sie daheim nicht spritzen. Alle "Trockenübungen" sind fehlgeschlagen...sie wird panisch und schlägt um sich, sobald ich eine Nackenfalte machen will.

@Dodie: sie will ja nicht mal mehr den Leckerlistick mit Tablette drin 🙁

Wenn sie trinkt, könntest Du ihr ja eventuell etwas Reconvales untermischen.....

Wenn sie trinkt, könntest Du ihr ja eventuell etwas Reconvales untermischen.....

Auch das ist leider fehlgeschlagen 🙁 Ich hab heute früh was bei der TÄ abgeholt....aber sie nimmt es nicht an. Dreht sich weg davon. Leider......Aber das zeug mochte sie noch nie. Damals, als Marley es benötigte, hat die kleine Madame natürlich auch was davon haben wollen - und dann nie wieder, sie fand es wohl ziemlich eklig, dem wilden Geschüttel nach zu urteilen.

sie will ja nicht mal mehr den Leckerlistick mit Tablette drin 🙁

Bestimmt weil sie gemerkt hat, daß die Tablette ekelig schmeckt.

Du hast geschrieben sie jagt, spielt, kuschelt.....sie zieht sich demnach auch nicht zurück. Also ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf......

Es ist ja oft so, dass die Kreatur (Mensch oder Tier, egal) nochmals den Eindruck macht, es sei alles gar nicht so schlimm - aber dabei sammelt die betreffende Seele alle Eindrücke von dem, was geliebt wurde. Es ist sozusagen eine Vorbereitung auf den Abschied.

Wenn es geht, nehmt ihr die Schmerzen, solange sie noch spielen und umhergehen will. Wenn sie aber Schmerzen äussert, wenn sie fressen will und nicht kann, dann sprecht mir dem Tierarzt.

Es tut mir so leid für Euch und die kleine, hübsche Maus...

Werbung:
Ich weiss nicht ob er es wirklich so glaubt oder mir noch ein bisschen Hoffnung geben will.
Vielleicht von beidem etwas ?

Ich dachte auch, wenn sie noch spielen und kuscheln mag, könnte das nicht ein Hoffnungsschimmer sein ?

ach menno, was soll man nur denken.......🙁

Bestimmt weil sie gemerkt hat, daß die Tablette ekelig schmeckt.

Du hast geschrieben sie jagt, spielt, kuschelt.....sie zieht sich demnach auch nicht zurück. Also ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf......

Nee, sie nimmt weder die Onsior in Leckerli noch die Novalgin....und auch kein normales Leckerli. Ich denke daran liegt es nicht. Sie nimmt ja gar nichts 🙁

Es ist so verdammt schwer, eine Entscheidung zu treffen, wenn sie ansonsten noch munter sind und die Sonne genießen und nur nicht fressen wollen. Andere Leckerchen gehen nicht? Kochschinken, Leberwurst etc?

Es ist so verdammt schwer, eine Entscheidung zu treffen, wenn sie ansonsten noch munter sind und die Sonne genießen und nur nicht fressen wollen. Andere Leckerchen gehen nicht? Kochschinken, Leberwurst etc?

Ich habe heute wieder das volle Programm aufgefahren...sogar Sahne,Kuchen.....😳
Nichts. Sie riecht,leckt vlt einmal und geht weg. Sie probiert es nicht mal mehr 🙁

Dann schmuse mit ihr und mach ihr die Zeit des abschiedsnehmens leichter und mach einen Termin aus.

Es tut mir leid.

Zuerst mausi und jetzt das ....

Werbung:
Fellmull, habe mich heute früh schon bisschen reingelesen. Es tut mir sehr leid!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, habt noch eine gemeinsame unvergessliche Zeit <3

Liebe Fellmull, ich bin in Gedanken bei Euch.

So wie du Baileys Verhalten von heute schilderst, habe ich auch den Eindruck, sie will nochmal alles Schöne in sich aufsaugen und ganz viele Erinnerungen an ihr Zuhause aufnehmen. Ich glaube, sie spürt, dass sie sich bald aufmacht in ein anderes Zuhause, sie packt wohl grade ihr Köfferchen und nimmt ganz viel von Euch mit.

Fellmullchen ich denke an euch.

Ich nochmal.....
Ich bin gerade total runter mit den Nerven :massaker:
Ich wollte gerade meine TÄ anrufen (habe ihre Habdynummer ) und ihr Bescheid sagen, dass ich sie morgen wohl ein letztes Mal brauche. Da hab ich eine SMS von ihr auf dem Handy....
Der Biopsiebefund des Kiefers ist da. Es sind keine Krebs Zellen in der Stanze....Das schließt allerdings die Nähe eines Tumors nicht aus. Es erklärt aber auch nicht die Kieferschwellung.
Sie ruft mich morgen an und hat schon mit der Klinik Hofheim Kontakt aufgenommen.
Sie sagt wir sollen alles probieren dass Bailey frisst....sie wolle sie noch nicht aufgeben.
Was tu ich denn jetzt 🙁
Ich will mir keine Hoffnungen mehr machen aber wer würde das nun nicht.....ich muss wieder weinen. Das ist echt zu viel 🙁

Mir fehlt das medizinische Fachwissen, um diesen Befund zu interpretieren, aber wenn es eine Chance gibt, dann würde ich auch zu sowas wie Reconvales greifen (haste das schon da?). Das würde sie zumindest schonmal mit allem Nötigen versorgen (und die Menge von 45ml täglich ist auch gut zu verabreichen, viele Katzen nehmen es auch freiwillig).

Wie gesagt, unter dem Vorbehalt, dass es medizinisch noch eine Chance gibt.

Mit Hofheim habe ich bisher nur top Erfahrungen gemacht. Ich denke, da seid ihr in guten Händen.

Werbung:
Himmel....bei diesem hin und her....das deine Nerven blank
liegen kann ich gut verstehen.
Ich denke deine Kleine und auch ihr habt eine Chance
verdient....ganz ganz viel Glück....vielleicht kann man
Bailey doch noch helfen....das würde mich sehr freuen.

Fühl dich mal tröstend in den Arm genommen, Liebes 🙁

Ich denke, wenn Bailey keine Schmerzen hat und einigermaßen fit ist, solltest du ihr noch ein paar Tage geben 😳

Sprich morgen in Ruhe mit deiner TÄ, was ihr noch machen könnt, ohne Bailey zu quälen 🙁

Wenn sie noch nicht aufgeben will, solltest du es auch nicht tun

Ich denke an euch 🙂

Eine Leberwurst. So eine Mini-Leberwurst mit einer Onsior hat sie gefressen....Sven hat nicht aufgegeben und es wieder und wieder probiert.
Ich würde fast sagen, sie frisst uns zuliebe. Aber so können Katzen nicht denken, ich weiss.
Eine kleine Leberwurst und keine Krebszellen.
ich glaube ich benötige einen Schnaps. Ich weiß gerade nicht wohin mit mir.
Ich weiß nur, dass ich sicher sein will, was es ist. Egal was es ist, aber ich muss es wissen.

Fellmull..
Jetzt mit dem neuen Befund würde ich kämpfen..
Ich will dir zwar keine unnötige Hoffnung machen, aber ich habe selber mal erlebt, dass Pathologen sich auch irren können:
(Beim Kater einer Freundin wurde ein Knubbel am Gaumen im Zuge einer Zahnsanierung entfernt;Biopsie ergab:
2 Pathologen sagten es wäre Krebs, 2 andere sagten es wäre nichts bösartiges, letztendlich war es nichts bösartiges, der Kater lebt heute noch!)
Sie hat gestern mit dem Novalgin super gegessen.
Das Problem ist, sie lässt sich nicht spritzen.
Bin mir fast sicher, dass sie fressen würde, wenn sie das Novalgin intus hätte.
Ihr wird auch übel sein.
Daher haben wir auch oft Cerenia gegeben.
Nur ist das leider schwierig, wenn die Katze nicht händelbar ist, Mist 🙁.
Habt ihr nen Tablettengeber, könnt ihr Bailey das Mäulchen öffnen??
Das geht an sich recht flott mit dem Tablettengeber.
Vielleicht käme auch Mirtazapin als Appetitanreger in Frage?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben