Hallo, Ihr Lieben!
So, ein bisschen Licht ins Dunkel, und am besten in Reihenfolge:
Am 24.1. war ich mit Mausi beim TA. Sie schnupfte noch, also habe ich einen Abstrich machen lassen (beim ersten Versuch hat sie den Kopf vom Probenstäbchen gefressen, die dusselige Kuh!). Blöd, denn der erste Abstrich enthielt Nasen- UND Maulsekret. Beim zweiten Versuch nur aus der Nase; Maul wollte er wohl nicht mehr riskieren. Außerdem bekam sie Marboxyl gespritzt und für die Folgetage in Tablettenform mitgegeben.
Gleich am nächsten Tag ging es ihr besser. Dann wieder schlechter; auf und ab. Als das Marboxyl aufgebraucht war, waren wir wieder beim TA (31.1.), denn wirklich besser ging es noch immer nicht. Da bekam sie einen homöopathischen Komplex aus Engystol, Lachesis und Euphorbium. Direkt gespritzt und täglich 2 ml für zuhause, 10 Tage lang. Heute ist der 2. Tag und - was soll ich sagen?! Sie schnupft nicht mehr! Kann das sein, so schnell?? Mir egal, Hauptsache, es geht jetzt bergauf!
😳
Zu den vorangegangenen Fragen: Ja, es war Convenia, das ihr verabreicht wurde. Offensichtlich greift auch mein TA gern zu diesem Universal-AB (wobei er -später- einräumte, dass es gegen manche Bakterien nicht wirkt). Das kann nun aber dahinstehen, anscheinend lag nun wirklich kein bakterieller Befall mehr vor. Zumindest spricht Mausis Erscheinungsbild dafür.
Auf Viren wurde nicht getestet, weil wir davon ausgingen, dass es Herpesviren sind. Und glücklicherweise sind auch keine Bläschen mehr vorhanden. Nur noch ein wenig Zahnentzündung. Erst wenn das weg ist, werde ich richtig glücklich sein.
Liebe Grüße an Euch und Eure Fellnasen!