tigerlili
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was meinst Du, dass sie weg müssen oder dass einer Pilz hat?Ist das nicht auch für das Kind fatal?
Was will man mehr.............man gönnt sich ja sonst nichts😁Bring mich nicht in Versuchung:
Richtiges Alter, richtiger Charakter, richtige Farbe (was eigentlich egal ist) - aber Wohnungshaltung und zu weit weg 😟
Dass sie weg müssen. Einfach so.Was meinst Du, dass sie weg müssen oder dass einer Pilz hat?
Die Entfernung ist das kleinere Problem. Freigang kannten sie bisher nicht, was nicht heißt, dass sie das nicht toll finden würden. Kommt natürlich auf die Gegend an.Bring mich nicht in Versuchung:
Richtiges Alter, richtiger Charakter, richtige Farbe (was eigentlich egal ist) - aber Wohnungshaltung und zu weit weg 😟
Und eigentlich bin ich noch nicht wieder bereit für neue Katzen...
Na ja, man kennt die Vorgeschichte ja nicht. Ich kann schon verstehen, wenn die Eltern da im Zweifel die Gesundheit des Kindes über das Wohl der Katzen stellen. Auch wenn es für die beiden süßen Pelznasen natürlich superblöd ist, dass sie jetzt wieder weg sollen.warte mal.. die Katzen müssen ausziehen, weil sie einen Pilz haben? Kommt das nur mir sehr hart vor?
okay, ich seh schon, hätte das anders formulieren sollen 😅 ich kenn mich mit Pilzerkrankungen nicht aus. Ist das wirklich so gefährlich (für Kinder) oder wird evtl durch die Erfahrung überreagiert?Na ja, man kennt die Vorgeschichte ja nicht. Ich kann schon verstehen, wenn die Eltern da im Zweifel die Gesundheit des Kindes über das Wohl der Katzen stellen. Auch wenn es für die beiden süßen Pelznasen natürlich superblöd ist, dass sie jetzt wieder weg sollen.
Na, verharmlosen würde ich es jetzt nicht.Mikrosporie ist in der Tat auf den Menschen übertragbar, vor allem bei einer schwachen Immunabwehr (Kinder, ältere Menschen...).
Beim Menschen ist sie durch Salben sehr einfach zu bekämpfen und daher wirklich nicht schlimm.
Bei Katzen wird das Mittel am einfachsten oral verabreicht, aber zuweilen wird auch eine lokale Behandlung mit einer Tinktur durchgeführt, weil das orale Mittel leberschädigend ist.
In jedem Fall ist so eine Pilzerkrankung absolut nicht schlimm und sollte eine mögliche Interessentin nicht abhalten, den beiden schnell ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu bieten.
Ja, so ist es. Sie sind ja auch schon in Behandlung.Mikrosporie ist in der Tat auf den Menschen übertragbar, vor allem bei einer schwachen Immunabwehr (Kinder, ältere Menschen...).
Beim Menschen ist sie durch Salben sehr einfach zu bekämpfen und daher wirklich nicht schlimm.
Bei Katzen wird das Mittel am einfachsten oral verabreicht, aber zuweilen wird auch eine lokale Behandlung mit einer Tinktur durchgeführt, weil das orale Mittel leberschädigend ist.
In jedem Fall ist so eine Pilzerkrankung absolut nicht schlimm und sollte eine mögliche Interessentin nicht abhalten, den beiden schnell ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu bieten.
je mehr ich lese, desto verwirrter werd ich. In einen Mehrkatzenhaushalt würde ich sie aktuell auch nicht geben, zumal sie zwar mit Kindern und Hunden können, aber andere Katzen nicht so super finden.Na, verharmlosen würde ich es jetzt nicht.
Es ist schon ein enormer Aufwand , einschließlich Katzen baden oder Wohnung putzen...........also ich würde dankend verzichten
Hinweise zur Behandlung diverser Katzenkrankheiten