Mavi und Tarcin, rot weiß, ca. 8 Jahre, verlieren unverschuldet Ihr Zuhause, absolut traumhafte Familienkater, hundeverträglich und super lieb, eilt!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Auweia.
Das läuft ja mal so richtig schön scheiße.
Sorry, ich hätte gern Schützenhilfe geleistet aber aktuell passt es hinten und vorne nicht.
Dafür ist Radieschen auch schlicht noch zu wackelig.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese Pilzinfektion eingeschleppt.
Was ist mit denen die dafür verantwortlich sind?
Die Katzen werden von der Familie einfach rausgeschmissen.
Herzlose Menschen sind das.
Tigerlili, ich wünsche dir und deinen Schützlingen gute Besserung.
Ich schreibe dir eine PN. 🌼 ☘️ 🐞

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, Heinerich und 5 weitere
Es ist wie es ist. Immerhin hat sie mich gefragt, und die 2 nicht einfach weggegeben. Sie hatte wohl eine Zusage für Dienstag von einem Tierheim 2 Stunden von ihr entfernt. Ich hab das auch nich überprüft. Und als ich heulend vor meinem Schatzi stand (das ist der von mir nicht gewöhnt), sagte er, dann soll sie sie halt zu uns bringen. 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Joats, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 10 weitere
Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese Pilzinfektion eingeschleppt.
Was ist mit denen die dafür verantwortlich sind?
Die Katzen werden von der Familie einfach rausgeschmissen.
Herzlose Menschen sind das.
Tigerlili, ich wünsche dir und deinen Schützlingen gute Besserung.
Ich schreibe dir eine PN. 🌼 ☘️ 🐞
Diskkutiert hab ich schon genug, ich schone jetzt meine Nerven, bereite so gut es geht alles für morgen vor und lese mich ein.

• Like
  • Love
Reaktionen: qwen, Onni, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Tschakka! Nun sindwir nicht nur erkältet, sondern auch noch positiv. Und weil es so richtig gut läuft gerade mit Brummi, Pedra und überhaupt, bringt mir die Adoptantin nun morgen die Kater. Nachdem sie mir heute schrieb, dass sie sie Dienstag ins Tierheim bringt, hatte ich keine Wahl. Hoffentlich geht das gut. Ich pack sie ins Gästezimmer. Da werden sie dann eben bleiben müssen, ohne viel Kontakt, ich kann es leider vorerst nicht ändern.
Das tut mir so unheimlich leid 🙁 Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.
Mal blöd gefragt: geht das denn so einfach, dass dir die Adoptanten die beiden Kater wieder vorbei bringt? Als ich gesagt habe, dass ich Fred nicht behalten kann, weil FIV+ und nicht sozial, hieß es, dass ich da selbst schauen muss, weil ich ihn ja adoptiert hatte.
Das bedeutet für mich, dass ab der Unterzeichnung des Adoptionsvertrags der Adoptant alleine für das Schicksal der Schützlinge zuständig ist und man nur netterweise Unterstützung erhalten kann. Noch dazu, wenn die Erkrankung nicht schon vor der Abreise vorlag, sondern die Tiere erst in ihrem neuen Zuhause infiziert wurden.
Und selbst wenn die Infektion schon bestand, müsse man sich selbst kümmern, weil laut Vertrag keine Garantie für den Gesundheitszustand gegeben würde.
Da haben die Adoptanten in dem Fall aber wirklich Glück, dass du so verantwortungsbewusst bist.

Und kranke Tiere ins Tierheim bringen finde ich absolut daneben. Das finde ich sowohl den Tieren als auch den Tierheim gegenüber total rücksichtslos. Eigentlich ein Indiz, dass es besser ist, wenn die beiden da nicht bleiben.
Aber woher kommt denn jetzt dieser Zeitdruck? Ist das die Angst vor der Infektion, weil da schon Mal ein traumatisches Erlebnis vorliegt? Denn bei den Adoptanten, die keine anderen Tiere haben, wären die beiden doch momentan am besten aufgehoben.

Ich könnte mich noch stundenlang aufregen - so möchte ich nur sagen: ich finde es total toll, dass du dich so kümmerst und dass du das alles auf dich nimmst. Ich zermartere mir gerade das Hirn, wie ich helfen kann. Ich habe Arbeitskollegen in Hamburg, aber die, die keine Tiere haben, sind allergisch. Und bei den anderen ist das Risiko zu groß.
Bitte sag Bescheid, wenn man trotzdem irgendwie helfen kann.

• Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, biveli john und 6 weitere
Das tut mir so unheimlich leid 🙁 Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.
Mal blöd gefragt: geht das denn so einfach, dass dir die Adoptanten die beiden Kater wieder vorbei bringt? Als ich gesagt habe, dass ich Fred nicht behalten kann, weil FIV+ und nicht sozial, hieß es, dass ich da selbst schauen muss, weil ich ihn ja adoptiert hatte.
Das bedeutet für mich, dass ab der Unterzeichnung des Adoptionsvertrags der Adoptant alleine für das Schicksal der Schützlinge zuständig ist und man nur netterweise Unterstützung erhalten kann. Noch dazu, wenn die Erkrankung nicht schon vor der Abreise vorlag, sondern die Tiere erst in ihrem neuen Zuhause infiziert wurden.
Und selbst wenn die Infektion schon bestand, müsse man sich selbst kümmern, weil laut Vertrag keine Garantie für den Gesundheitszustand gegeben würde.
Da haben die Adoptanten in dem Fall aber wirklich Glück, dass du so verantwortungsbewusst bist.

Weil ein guter Verein Verträge immer so macht, dass im Fall des Scheiterns, Todesfall, whatever, der Verein das Tier zurücknimmt...
Und tigerlili ist da genauso verantwortungsbewusst, wie ein Verein.
So kenne ich sie, und es tut mir weh, dass ich nicht helfen konnte.
Microsporum canis ist fies, da nehm ich 10x lieber Giardien...
Versuch den Umgang mit den Katzen so sicher wie möglich zu machen und so weh es auch tut...mehr als satt und sauber geht da zunächst nicht.

Werdet erstmal gesund..und sag deinem Mann danke, dass er ist, wie er ist und dich sein lässt wie DU bist.

• Like
Reaktionen: lisett, qwen, Onni und 9 weitere
Werbung:
@sMuaterl , ich schreib in die Verträge rein, dass ich im Falle einer Abgabe wann und warum auch immer, informiert werden möchte, und dass sie nicht einfach weitergegeben werden dürfen. und ich sage es auch mündlich zu. So einen Druck hatte ich allerdings noch nie. Aber es ist einfach Panik um die Kinder. Sie macht das nicht aus böser Absicht.

• Like
Und kranke Tiere ins Tierheim bringen finde ich absolut daneben. Das finde ich sowohl den Tieren als auch den Tierheim gegenüber total rücksichtslos.
Und für die Kinder kann es auch traumatisch sein. Sie sollte sich auf jeden Fall finanziell großzügig zeigen.

• Like
Reaktionen: LakritzNase, Quilla und TheodoraAnna
Danke, Anne, hab es ausgerichtet. Ich hatte noch nie mit Pilz zu tun, hoffentlich bereue ich es nicht. Da sie ja die Behandlung schon gestartet hat und seit Tagen panisch alles desinfiziert und mit Ozon behandelt, ist es hoffentlich nicht so fies.

Was hättet Ihr denn getan?
ich stell mal was ein:
BD4B9729-A4E0-450D-BF2B-40EA7F324038.jpeg

A149F47F-BD48-4BC1-AE60-41388200F302.jpeg

Danke, Anne, hab es ausgerichtet. Ich hatte noch nie mit Pilz zu tun, hoffentlich bereue ich es nicht. Da sie ja die Behandlung schon gestartet hat und seit Tagen panisch alles desinfiziert und mit Ozon behandelt, ist es hoffentlich nicht so fies.

Was hättet Ihr denn getan?
ich stell mal was ein:
Anhang anzeigen 215952
Anhang anzeigen 215953

Habs dir schon per WA geschrieben.
Schick die Leute heute noch in den nächsten Baumarkt, da ihr ja nicht rauskönnt und DAS das mindeste ist, was sie tun können.
Überzieher für die Schuhe, Maske, Einmalklamotten wie im KH, schicke Häubchen, damit Du es nicht über die Haare rausbringst. Handschuhe sowieso .
Wenn Du schonmal einen Noro, Corona , MRSA Leute im KH besucht hast, der Aufwand ist vergleichbar.
Ich persönlich würde mir ne Schleuse bauen und da dann Wechseln und die Sachen ozonieren. Ist anfangs Mehraufwand, spart dir aber viele Sorgen, Arbeit und minimiert das Risiko.
Die Leute von" tierisch Gute Luft in Berlin" ( heißen jetzt anders ) kennen sich damit aus .Ruf da mal an oder schreib ne Mail. Ihr Start ins Geschäft mit Ozongeräten war ihre eigene Zucht mit MC Befall.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, boop.the.snoot, tigerlili und eine weitere Person
Ein Ozongerät kann ich auch ausleihen. Aber man darf eines nicht vergessen: nach dem Ozonoieren muss a. Gut gelüftet werden und b. Eigentlich noch ein Luftreiniger laufen. Da gibt's einen sehr interessanten Artikel darüber, wie man Ozon falsch und damit gesundheitsgefährdend einsetzten kann. Ich gehe da lieber auf Nr sicher

• Like
Werbung:
Ein Ozongerät kann ich auch ausleihen. Aber man darf eines nicht vergessen: nach dem Ozonoieren muss a. Gut gelüftet werden und b. Eigentlich noch ein Luftreiniger laufen. Da gibt's einen sehr interessanten Artikel darüber, wie man Ozon falsch und damit gesundheitsgefährdend einsetzten kann. Ich gehe da lieber auf Nr sicher

Das wäre toll, meins ist in Benutzung und bräuchte neue Röhren ..

Ich arbeite jetzt seit bald 8 Jahren mit dem Ozongerät.
Ja, man muss lüften...aber Luftreiniger( was soll der denn reinigen ? ) wäre mir neu. Lebensmittel werden mit Ozon konserviert- da steht dann: Unter Schutzatmosphäre verpackt....Die esse ich auch ohne Bedenken..
Ozon ist instabiles O3 das zu O2 zerfällt. Selbst wenn man nicht Lüften würde, würde das stattfinden -dauert dann nur länger.
Man riecht es auch sehr eindeutig, so dass ein Missbrauch quasi ausgeschlossen ist.

Das wäre toll, meins ist in Benutzung und bräuchte neue Röhren ..

Ich arbeite jetzt seit bald 8 Jahren mit dem Ozongerät.
Ja, man muss lüften...aber Luftreiniger( was soll der denn reinigen ? ) wäre mir neu. Lebensmittel werden mit Ozon konserviert- da steht dann: Unter Schutzatmosphäre verpackt....Die esse ich auch ohne Bedenken..
Ozon ist instabiles O3 das zu O2 zerfällt. Selbst wenn man nicht Lüften würde, würde das stattfinden -dauert dann nur länger.
Man riecht es auch sehr eindeutig, so dass ein Missbrauch quasi ausgeschlossen ist.
In dem Artikel stand, dass Schadstoffe wie zb Zigarettenqualm in winziige Partikel gespalten werden. So riechen sie nicht mehr, sind aber sogar noch schädlicher für die Lunge als vorher. Deswegen sollte man Luftreiniger benutzen.

Einen Luftreiniger hab ich. Nen Kleinen. Ozongeräte verschicken ist bestimmt teuer. @miss.erfolg , du bist in Hamburg, wie groß ist den so ein Teil? weil sie mir ja die Kater bringt. Ich schreib Dir mal kurz ne Whatsapp.

Liebe Gabi,

ich wünsche Dir ganz, ganz fest, dass alles gut klappt und Du das wuppen kannst. Es tut mir so leid, dass ich nicht helfen kann.

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni und tigerlili
In dem Artikel stand, dass Schadstoffe wie zb Zigarettenqualm in winziige Partikel gespalten werden. So riechen sie nicht mehr, sind aber sogar noch schädlicher für die Lunge als vorher. Deswegen sollte man Luftreiniger benutzen.
Ja, den Artikel kenne ich. Da geht es um Geruchsbeseitigung und den hype um Ozongeräte bei Nikotingeruch. Dafür sind die Teile eher ungeeignet. Der Nutzen bei Viren, Bakterien und Sporen ist aber unstrittig. Da Tigerlili keine kettenrauchenden Katzen einziehen lässt, sollte die Gefahr gering sein 😉 .
Ozon wird übrigens auch zur Desinfektion im OP Saal eingesetzt, Trinkwasserreinigung, Schimmelsanierung und Brandsanierung.

• Like
Reaktionen: biveli john, miss.erfolg, Nepomuk und eine weitere Person
Werbung:
Das tut mir alles so leid. Leider kann ich auch nicht helfen, wünsche euch aber viel Kraft und gute Besserung. 🐞🍀🐞

• Like
Da lernt so ein Kind gleich einmal, was es fürs Leben so braucht. Krankheiten, Schwierigkeiten mit den Haustieren? Gleich weg damit.

P.S.: Ich weiss schon, wovon ich rede. In meiner Familie tummelten sich vier Kinder nebst bis zu zwei Hunden, acht Katzen und auch einigem an Kleinstgetier. Alles ist möglich, auch wenn es Schwierigkeiten gibt.

• Like
Reaktionen: Pattsy, Quilla, biveli john und eine weitere Person
Gute Besserung an dich und deinen Mann 🍀 was für eine beschissene Situation in die du gebracht wurdest.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr Unterstützung erhaltet (wie oben genannt in Form von Geld, Schutzausrüstung etc.) durch die Adoptanten. Außerdem hoffe ich, dass sie deine eigenen Katzen und ihr Menschen euch nicht ansteckt.

Du machst das toll, wenn auch leider über deine Grenzen hinaus. Danke, dass du dich so einsetzt für die Katzen!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, sMuaterl, biveli john und 3 weitere
Einen Luftreiniger hab ich. Nen Kleinen. Ozongeräte verschicken ist bestimmt teuer. @miss.erfolg , du bist in Hamburg, wie groß ist den so ein Teil? weil sie mir ja die Kater bringt. Ich schreib Dir mal kurz ne Whatsapp.
Kann die Adoptantin dir nicht ihr Gerät direkt mitgeben, ggf. leihweise?

• Like
Reaktionen: biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben