Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diskkutiert hab ich schon genug, ich schone jetzt meine Nerven, bereite so gut es geht alles für morgen vor und lese mich ein.Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese Pilzinfektion eingeschleppt.
Was ist mit denen die dafür verantwortlich sind?
Die Katzen werden von der Familie einfach rausgeschmissen.
Herzlose Menschen sind das.
Tigerlili, ich wünsche dir und deinen Schützlingen gute Besserung.
Ich schreibe dir eine PN. 🌼 ☘️ 🐞
Das tut mir so unheimlich leid 🙁 Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.Tschakka! Nun sindwir nicht nur erkältet, sondern auch noch positiv. Und weil es so richtig gut läuft gerade mit Brummi, Pedra und überhaupt, bringt mir die Adoptantin nun morgen die Kater. Nachdem sie mir heute schrieb, dass sie sie Dienstag ins Tierheim bringt, hatte ich keine Wahl. Hoffentlich geht das gut. Ich pack sie ins Gästezimmer. Da werden sie dann eben bleiben müssen, ohne viel Kontakt, ich kann es leider vorerst nicht ändern.
Das tut mir so unheimlich leid 🙁 Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.
Mal blöd gefragt: geht das denn so einfach, dass dir die Adoptanten die beiden Kater wieder vorbei bringt? Als ich gesagt habe, dass ich Fred nicht behalten kann, weil FIV+ und nicht sozial, hieß es, dass ich da selbst schauen muss, weil ich ihn ja adoptiert hatte.
Das bedeutet für mich, dass ab der Unterzeichnung des Adoptionsvertrags der Adoptant alleine für das Schicksal der Schützlinge zuständig ist und man nur netterweise Unterstützung erhalten kann. Noch dazu, wenn die Erkrankung nicht schon vor der Abreise vorlag, sondern die Tiere erst in ihrem neuen Zuhause infiziert wurden.
Und selbst wenn die Infektion schon bestand, müsse man sich selbst kümmern, weil laut Vertrag keine Garantie für den Gesundheitszustand gegeben würde.
Da haben die Adoptanten in dem Fall aber wirklich Glück, dass du so verantwortungsbewusst bist.
Und für die Kinder kann es auch traumatisch sein. Sie sollte sich auf jeden Fall finanziell großzügig zeigen.Und kranke Tiere ins Tierheim bringen finde ich absolut daneben. Das finde ich sowohl den Tieren als auch den Tierheim gegenüber total rücksichtslos.
Danke, Anne, hab es ausgerichtet. Ich hatte noch nie mit Pilz zu tun, hoffentlich bereue ich es nicht. Da sie ja die Behandlung schon gestartet hat und seit Tagen panisch alles desinfiziert und mit Ozon behandelt, ist es hoffentlich nicht so fies.
Was hättet Ihr denn getan?
ich stell mal was ein:
Anhang anzeigen 215952
Anhang anzeigen 215953
Ein Ozongerät kann ich auch ausleihen. Aber man darf eines nicht vergessen: nach dem Ozonoieren muss a. Gut gelüftet werden und b. Eigentlich noch ein Luftreiniger laufen. Da gibt's einen sehr interessanten Artikel darüber, wie man Ozon falsch und damit gesundheitsgefährdend einsetzten kann. Ich gehe da lieber auf Nr sicher
In dem Artikel stand, dass Schadstoffe wie zb Zigarettenqualm in winziige Partikel gespalten werden. So riechen sie nicht mehr, sind aber sogar noch schädlicher für die Lunge als vorher. Deswegen sollte man Luftreiniger benutzen.Das wäre toll, meins ist in Benutzung und bräuchte neue Röhren ..
Ich arbeite jetzt seit bald 8 Jahren mit dem Ozongerät.
Ja, man muss lüften...aber Luftreiniger( was soll der denn reinigen ? ) wäre mir neu. Lebensmittel werden mit Ozon konserviert- da steht dann: Unter Schutzatmosphäre verpackt....Die esse ich auch ohne Bedenken..
Ozon ist instabiles O3 das zu O2 zerfällt. Selbst wenn man nicht Lüften würde, würde das stattfinden -dauert dann nur länger.
Man riecht es auch sehr eindeutig, so dass ein Missbrauch quasi ausgeschlossen ist.
Ja, den Artikel kenne ich. Da geht es um Geruchsbeseitigung und den hype um Ozongeräte bei Nikotingeruch. Dafür sind die Teile eher ungeeignet. Der Nutzen bei Viren, Bakterien und Sporen ist aber unstrittig. Da Tigerlili keine kettenrauchenden Katzen einziehen lässt, sollte die Gefahr gering sein 😉 .In dem Artikel stand, dass Schadstoffe wie zb Zigarettenqualm in winziige Partikel gespalten werden. So riechen sie nicht mehr, sind aber sogar noch schädlicher für die Lunge als vorher. Deswegen sollte man Luftreiniger benutzen.
Kann die Adoptantin dir nicht ihr Gerät direkt mitgeben, ggf. leihweise?Einen Luftreiniger hab ich. Nen Kleinen. Ozongeräte verschicken ist bestimmt teuer. @miss.erfolg , du bist in Hamburg, wie groß ist den so ein Teil? weil sie mir ja die Kater bringt. Ich schreib Dir mal kurz ne Whatsapp.