Max, mein kleines Sorgenkind

  • Themenstarter Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Medis scheinen gut angeschlagen zu haben. Gestern habe ich ihn schon beim Seerosebasteln erwischt, gemäss Floris Vorbild. Er hatte auch richtigen Heisshunger, hat mich im Minutentakt zum Leckerlieschrank gelotst. Au gekochtes Huhn steht er nicht so, roh schmeckt ihm besser. Dafür hat Freddy jetzt seine Vorliebe für gekochtes Hühnchen entdeckt. Er wurde gestern richtig zum Raubtier, hat das Fleisch sogar KNURREND verschlungen!

Naja, Max hat ein Langzeit AB bekommen, ich hoffe, es geht im bald besser. Heute mittag erfahre ich ja, ob sich der Verdacht bestätigt oder nicht.
 
A

Werbung

So, ich darf Entwarnung geben! 😀 Keine Pankreatitis. Wohl doch eher ein simpler Magen- und Darminfekt. Nun ja, ich bin zwar froh über die Diagnose, aber sie war halt nicht billig. Max ist ein Goldschatz, im wahrsten Sinne des Wortes. Schade, dass Tierarztkosten keine Wertsteigerung bedeuten, da könnte ich ihn in ein paar Jahren für ein paar Milliönchen verticken und mein Lebensabend wäre gesichert. 😛 Aber so eine Diagnose bezahlt man doch gerne.

Nun bleibt allerdings das Pinkelproblem, da muss ich jetzt wohl dranbleiben. Wenn da nix Organisches vorliegt, kann es ja nur Stress sein. Oder Unzufriedenheit. Da fällt mir natürlich zuerst die viel zu kleine Wohnung ein. Und da ist sein Timing etwas schlecht, um Veränderungen einzufordern. Mit einer befristeten Stelle wäre es halt etwas blöd, eine bezahlbare Wohnung aufzugeben. Und Mäxe weggeben wäre wirklich die letzte Option, ICH habe ihm den Freigang versprochen. Das alles jetzt erst mal so gelaufen ist, kann man jetzt nicht so schnell ändern, und ich bin dankbar, dass wir diese Wohnung bekommen haben, eigentlich hätten mir nur 30m2 zugestanden.
 
Uff,
Entwarnung ist doch Klasse.
Und das Pinkelproblem werdet ihr auch noch in den Griff bekommen. Mit vielen Catwalks, Spielzeug, Beschäftigung und Ablenkung, bekommt ihr das hoffe ich bald in den Grifff. Und dann kommt Zeit kommt auch größere Wohnung .

LG
Anne
 
Max, xter Akt 🙁:

Er liegt grad auf meinem Schoss und pennt (ich habe heut frei). Ich fummle so an ihm herum, und stelle fest, dass sein rechtes hinteres Fussgelenk total geschwollen ist im Vergleich zum anderen. Humpeln oder ähnliches konnte ich bisher nicht beobachten. Im Gegenteil. Er ist zusammen bis kurz vor seinem Nickerchen noch sehr munter durch die Gegend gesprungen.

Geh ich oder geh ich nicht zum TA? Gibts ein Hausmittelchen, dass ich vorher mal anwenden kann? Nochmal fast 200 Euro im selben Monat für vielleicht nix, möchte ich jetzt erst mal nicht ausgeben.

Der Kerl macht mich fertig.
 
Ggf. könntest Du es mit Traumeel versuchen, wenn es ihm sonst gut geht.

Es ist halt immer Abwägungssache, wenn es am WE schlimmer wird, ist der Notdienst deutlich teurer. Du könntest schauen, ob es in der Nähe einen TA gibt, der Samstag vormittag reguläre Sprechstunde hat.
 
Ggf. könntest Du es mit Traumeel versuchen, wenn es ihm sonst gut geht.

Es ist halt immer Abwägungssache, wenn es am WE schlimmer wird, ist der Notdienst deutlich teurer. Du könntest schauen, ob es in der Nähe einen TA gibt, der Samstag vormittag reguläre Sprechstunde hat.

Traumeel, da frag ich nachher mal in der Apo. Danke für den Tipp. Er zuckt auch nicht, wenn man an dem Gelenk herumdrückt. Schon eigenartig. Aber wenn man es weiss, kann man es sogar mit blossem Auge erkennen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das noch zurückgeblieben ist von dem Problem, das er mal in Brasilien hatte, wo er wochenlang nur herumhing und der TA Persönlichkeitsveränderung diagnostizierte. 😡 Irgendwann fing er an zu humpeln, bekam Metacam und gut war. Aber kann es sein, dass sich da irgendwas verwachsen hat?
 
Werbung:
Schwer zu sagen. Ich bin mit Merlin mal nachts zum Notdienst, weil er auch eine dicke Pfote hatte und leicht humpelte. Röntgen ergab nichts, am nächsten Tag rannte Katerchen wie ein junger Gott durch die Gegend und die Schwellung war auch weg. TÄ meinte damals, dass er sich vermutlich nur vertreten hat. Aber von außen ist das immer schwer zu beurteilen.
 
Kann es evtl noch ein Insekten/Bienenstich sein?

Ist ja immer mal wieder noch warm und wir haben hier immer noch nachts teilweise irgendwelche Stechviecher im Schlafzimmer....
 

Ähnliche Themen

yumkeks
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
0
Aufrufe
405
cateye180374119
C
K
Antworten
76
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben