Danke für eure vielen guten Wünsche!!! Gerade wollte ich sie Maxi ausrichten, da bricht Madamchen noch mal zu einem abendlichen Verdauungsspaziergang auf 😱...
Ja, sie hat schön ihr Lieblingsessen gefuttert und dürfte jetzt knüppeldicke satt sein 🙂. Mein Freund war zwischenzeitlich auch gekommen und sie hat sich, platt auf seinem Bauch liegend, ganz, ganz heftig bedauern lassen.
@ Huhu Maren, ja - ich war in dem Fall ganz froh, dass sie AB bekommen hat. Denn wenn Maxi keine Garnelen mehr mag, dann muss es unheimlich weh tun. Ich hatte geschrieben, 2000 hat sie das letzte Mal AB bekommen. Stimmt nicht, es war sogar schon im November 1999. Aber wie gesagt, sie hat sich über die Jahre durch eine eiserne Gesundheit ausgezeichnet, so dass ich heute schnell zugestimmt habe.
Und Moritz hat sich tatsächlich sehr bemüht 🙂. Er hat Maxi die Ohren gewaschen, was sie aber total überflüssig fand 🙄. Also schnappte sie mal zackig nach ihm, was ihr einen harten Pfotenklopfer auf die Birne einbrachte 😀. Es klang leicht hohl 😀 😀 😀 ...
Der TA (der nette, junge ist das übrigens - mit dieser freigängerfeindlichen Terminsprechstunde...) hat mir heute schon die Narkose erklärt. Ich glaube, ihm vertrauen zu können. Da mein verfressenes Maxilein ja nicht so ganz die Kategorie "gertenschlank" erfüllt, muss er bei der Narkose besondere Vorsicht walten lassen, ebenso beim anschließenden Aufwachen. Das Narkosemittel reichert sich im Fettgewebe an und wird langsamer als bei ganz schlanken Katzen abgebaut. Deswegen bleibt sie auch bei ihm, bis sie wieder richtig auf den Beinen ist.
Versehen mit euren vielen gedrückten Daumen bin ich wieder optimistisch 🙂!