Maxi ist krank

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnell

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu!!!

Eure Wünsche für Moritz haben gewirkt 🙂! Er ist wieder normal! Er ist frech, kloppte eben gerade Maxi mal so im Vorbeilaufen, hat wieder Hunger und turnt mir auf der Nase rum 😀...

Vor 1,5 Stunden bereits gings wieder aufwärts und er hat uns und die Nachbarn links und rechts in Atem gehalten, als er eine Maus mit enormen Lebenwillen quer über die Grundstücke jagte. Wir waren allesamt mit Grillen und Essen beschäftigt, als er mit der Maus anrückte. Jeder wollte das mutige Mäuschen retten und die Nachbarin rechts von uns hat jetzt bei Moritz ein dickes Minuskonto, weil sie es schaffte...

Maxi hat eben noch ein paar Stückchen winzig klein geschnippelte Garnelen gefuttert, zaghaft und vorsichtig - aber immerhin 🙂! Nun heißt es wieder bettelnden, riesengroß aufgerissenen, nichts verstehenden Katzenaugen zu widerstehen. Maxi kreischt nicht, sie "fragt" nur ganz leise piepsend, was denn los wäre...
 
A

Werbung

Hey das hört sich doch schonmal gut an. Kleine Fortschritte, sind die wichtigsten. Klasse weiter so.🙂
 
Hallo Kai,

wir drücken der armen Maxi für morgen auch ganz fest beiden Daumen .... und jede Menge Pfötchen 😉 Was du von deinem TA schreibst, scheint sie ja in sehr guten Händen zu sein. So wird das morgen sicher ein Klacks, und du hast bald dein altes, brav futterndes Maxi-Katzi wieder.

lg
Vera
 
Du Maren, ich habe eben in einem anderen (ebenfalls blauen) Forum gelesen, dass Isofluran ein Inhalationsnarkotikum ist. Ich nehme mal an, die Katzen bekommen eine Maske übergestülpt und werden so unter Betäubung gehalten? Oder wie funktioniert das? Dann könnte der TA das Mittel ja leider nicht verwenden, da er ja an die Beißerchen heran muss 😕.

oh ja, Kai,

das sagen auch viele unerfahrene TÄ zum Thema Zähnchen. Aber Kerstin hat es im Diabetes-Forum immer und immer wieder erklärt, es geht:

http://f27.parsimony.net/forum67302/messages/61744.htm

...und hier noch der Beitrag auf Kerstin´s HP von Florian:
http://www.kerstin2004.de/html/die_behandlung.html

Wir drücken euch für morgen dickstens die Daumen! Bitte melde dich gleich, wenn du was weißt oder ruf an. Ich sitze hier und warte. Bis dahin werden hier Daumen und Pfoten platt und blau gedrückt!

....achso, ich habe Urlaub, bin also all Zeit zu Hause zu erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich komme ich wieder ins Internet und ins Forum...

Maxi habe ich pünktlich beim TA abgeliefert und sie hat den Eingriff hoffentlich schon bald hinter sich. Als ich gegangen bin, hat sie ganz laut miaut 🙁, so jämmerlich... Ihre Rufe habe ich bis auf die Straße gehört 🙁. Ich trage ihr Halsbändchen heute um den Arm, das habe ich ihr im Rausgehen noch versprochen.

Moritz hat sich heute früh kurz nach seiner ersten Mahlzeit wieder übergeben. Ich soll ihn heute Abend mitbringen, wenn sich tagsüber keine Besserung zeigt. Ich werde jetzt gleich Almo nature-TroFu bestellen, wenn das auch nicht geht, fällt mir nichts mehr ein.

So, jetzt hoffe ich weiter, dass Maxi bald wieder putzmunter ist.

PS: Leider verwendet der TA kein Isofluran. Er benutzt herkömmliche Injektionsnarkosen... Schade, alles Gute hat man wohl nie auf einmal...
 
*immer noch ganz doll die Daumen drüüüüückkkk*
 
Werbung:
Maxi habe ich pünktlich beim TA abgeliefert und sie hat den Eingriff hoffentlich schon bald hinter sich. Als ich gegangen bin, hat sie ganz laut miaut 🙁, so jämmerlich... Ihre Rufe habe ich bis auf die Straße gehört 🙁.

ohjee, ich kenne das, Kai. Das tut so weh.......😱 Ich hoffe sehr auf einen ganz unkomplizierten und leichten Eingriff. Dann ist der Zahn wieder gut und Maxi ganz ganz schnell wieder fit!

Moritz hat sich heute früh kurz nach seiner ersten Mahlzeit wieder übergeben. Ich soll ihn heute Abend mitbringen, wenn sich tagsüber keine Besserung zeigt. Ich werde jetzt gleich Almo nature-TroFu bestellen, wenn das auch nicht geht, fällt mir nichts mehr ein.

Das würde ich auch machen, wenn sich Moritz´s Zustand über den Tag nicht bessert. Vielleicht hat der TA etwas Magenberuhigendes? Ist Moritz noch bei Birgit in Behandlung? Bei Futterunverträglichkeit würde ich mich beim THP wohl fühlen. Irgendwie glaub ich beim TA da nicht an große Hilfe, aber vielleicht täusche ich mich auch sehr, schaun mer mal.

PS: Leider verwendet der TA kein Isofluran. Er benutzt herkömmliche Injektionsnarkosen... Schade, alles Gute hat man wohl nie auf einmal...

Ja, hier setzt sich die neuere Narkoseform auch erst langsam durch. Ich hatte gehofft, dass es bei dir schon weiter damit ist. Meine zwei teamfähigen TÄ haben es jetzt beide, fühlen sich aber noch nicht so ganz doll fit, um sich damit an Zähne zu machen. Und was nützt dann die für den TA teuere Investition, wenn die Zähnchen dann doch konventionell gemacht werden.

Ich hoffe auf die Zeit und ganz viel Übung.

Und nun drück ich hier erstmal über den Tag die Däumchen blau für Maxi und für Freund Moritzens Magen, der sich hoffentlich von ganz allein beruhigt.

Ruf mich an, wenn was ist. Ich bin zuhause und wirklich jeder Zeit 🙂D ) für dich zu erreichen.

Bis später!
 
....schon irgendetwas von Maxi gehört, Kai?

plattgedrückte Daumengrüße
 
Wie geht es Maxi denn jetzt? Hat sie alles gut überstanden?
Und was macht Moritz?
 
Hallo liebe Daumendrücker 🙂,

der TA hat sich nicht gemeldet. Das werte ich als gutes Zeichen 🙂. Ich darf Maxi um 17.30 Uhr abholen.

Moritz hat lt. meinem Freund (der ist um 13.30 Uhr weg) ein wenig gefuttert und hat bis dahin zumindest nicht mehr gebrochen. Ich schaue kurz zu Hause vorbei und wenn alles in Ordnung ist, erspare ich ihm den TA-Besuch. Sollte es wirklich eine Futterunverträglichkeit durch die Umstellung sein, wird ihm eher seine THP auf die Sprünge helfen können. Und im Zweifelsfall packe ich ihn morgen früh ein...

Vorhin habe ich ihm noch ein anderes TroFu, das von Almo nature bestellt. Ich hoffe es ist morgen schon da und er verträgt es besser. Am NaFu von Almo leckert er zumindest gerne mal problemlos rum.

Ich freue mich schon, bald mein kleines Maxi-Katzi abholen zu können!!! Dann werde ich sie mit Garnelen und ganz viel Schmuseeinheiten richtig verwöhnen 🙂!
 
Das hört sich doch schon mal gut an! Gute Besserung für Maxi und Moritz soll ich von Plum ausrichten, er solle sich bessern!! 😉
 
Werbung:
Danke, Grüße werden allesamt ausgerichtet 🙂!

Aber: Was soll Moritz nun von Plums Tipp halten? Garantiert hält er dagegen, er habe heute morgen extra neben den Teppich gebrochen, weil Frauchen sagt, der läßt sich blöde putzen - Fliesen wären besser...

Im Ernst, Moritz muss auf dem Teppich sitzend auf die Fliesen gezielt haben. So ein lieber Kater! Dabei würde ich nicht mal schimpfen, wenn er ins Bett gebrochen hätte...
 
Ich drücke weiter die Daumen.
 
Aber: Was soll Moritz nun von Plums Tipp halten? Garantiert hält er dagegen, er habe heute morgen extra neben den Teppich gebrochen, weil Frauchen sagt, der läßt sich blöde putzen - Fliesen wären besser...

Im Ernst, Moritz muss auf dem Teppich sitzend auf die Fliesen gezielt haben. So ein lieber Kater! Dabei würde ich nicht mal schimpfen, wenn er ins Bett gebrochen hätte...

Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass Katzen wirklich überlegen, wo sie hin erbrechen. Ricky ist bei den Vorbesitzern immer ausgeschimpft worden nach dem Erbrechen 🙁 . Als ich hier das erste Mal die Bescherung mitten auf dem Wohnzimmerteppich gesehen habe, ist er voller Angst unters Bett gerannt (das Zeug war schon angetrocknet, muss also schon eine Weile dort gelegen haben). Ich habe Ricky dann, als ich geputzt habe, ziemlich gelobt. Das gleiche wiederholte sich noch einmal und fortan bemühte sich der arme Kerl, sich immer auf dem Wohnzimmerteppich zu übergeben. Manchmal sah ich richtig die Spuren bis dorthin, wenn er es nicht ganz geschafft hatte. Inzwischen weiß er zum Glück, dass er niemals ausgeschimpft wird dafür und er schleppt sich nicht immer erst mit letzter Kraft ins Wohnzimmer.
 
Hallo 🙂,

Maxilein ist wieder zu Hause. Kaum hatte ich den Transportkorb im Flur abgestellt und geöffnet, ist sie ohne links und rechts zu schauen, langsam und noch etwas wackelig Richtung Küche und Futternapf gelaufen 🙄. Sie hat natürlich gleich Garnelen bekommen...

Also: Maxi wurde kein Zähnchen gezogen. Alle Zähnchen sind lt. Röntgenbild völlig intakt! Er hat lediglich Zahnstein entfernt und poliert, die dadurch entstandenen Zahntaschen gereinigt und desinfiziert, Scaling (?) und Fluoridierung durchgeführt. Dann gab es nochmals AB und eine Schmerzspritze und ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit.

Die Narkose wurde ausgeleitet und Maxi bekam ein kreislaufstabilisierendes Mittel. Sie sieht noch etwas mitgenommen aus, hat sich aber lautstark gemeldet, als ich das Praxisgelände betreten haben 😕. Katzen müssen doch übersinnliche Kräfte haben... Nun will sie schmusen und schlafen.

Wenn sie wieder futtert und die Blutwerte ordentlich sind, haben wir diese Krankheit hoffentlich bewältigt!!!

Moritz macht mir im Moment mehr Sorgen. Er hat seit heute morgen höchstens 10 Krümel TroFu genommen (wenn überhaupt) und wollte das Rind-NaFu von Cosma eben auch nicht - sonst das einzige NaFu, was er annimmt 😕.

Es ist jetzt Richtung Wiese gelaufen, ich hoffe sehr, er fängt sich mindestens eine Maus und verzehrt sie.
 
Werbung:
Hallo Kai,
gut zu hören! Aber was ist mit Moritz los? Das hört ja nicht auf......😕
lg Heidi
 
Hallo Kai,

.. ich drücke weiter die Daumen , denn das mit Moritz kingt irgendwie gar nicht gut 🙁
 
Hallo Kai,
Maxi ist bestimmt bald wieder fit.
Ich hoffe, dass es Moritz auch bald besser geht.
Die Daumen sind weiter gedrückt.
 
Huhu Kai,

schön, dass Maxi alles gut überstanden hat 🙂 Jetzt ist sie bestimmt bald wieder richtig fit.

Aber was ist mit Moritz? Hmm, hat er vielleicht zuviele Mäuse gefangen und verspeist, dass er sein Lieblingsfutter verschmäht? Berichte bitte weiter.

Ich drücke vorsorglich weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Michaela
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben