Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh nein 🙁 . Hat er vielleicht draußen irgendetwas gefressen, was ihm nicht bekommen ist?
Der TA wird nun doch Blut abnehmen (er glaubte heute noch fest an die Zähne und hielt das für überflüssig), dann bekommt er etwas, was ihm die mögliche Übelkeit nimmt, da er sich oft das Schnäuzchen leckt.
Übermorgen ist dann das Blutbild da und er erhofft sich Aufschlüsse. Wenn keine Auffälligkeit zu finden ist, wird Moritz direkt geröntgt.
untersucht morgen auf jeden Fall den Hals-Rachenraum ganz gründlich mit, ob sich da nicht vielleicht was reingesteckt hat, ein Halm oder irgendwas ...? Fremdkörper halt.
Ich bin zwar beruhigt, dass nicht nur meine Fünferbande momentan mäkelt, aber das was Moritz hat, hört sich nicht nach mäkeln an. Zähne kommen schon in Frage, vielleicht stand das Erbrechen damit garnicht in Zusammenhang?
...gute Besserung
mir klingt es auch nach Schmerzen im Kieferbereich oder aber nach etwas, was einem im Halse steckt. Außer den Hals genauestens untersuchen lassen und Blutbild machen, fällt mir auch wenig ein. Wie wäre es mit etwas SEB, Ulmenrinde, um zu testen, ob es der Magen ist?
Wenn das BB unauffällig ist, würde ich auch röntgen lassen und mit dem Gebiss beginnen.
Wir drücken die Daumen für gute Besserung!
Meinst Du wirklich dass es an der Futterumstellung liegen kann. Ich glaube nicht. Wenn er das alte Futter wieder bekommen hat, muß die Ursache des Erbrechens doch etwas anderes sein. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass bei Futterverweigerung auch Erbrechen hinzukommen kann. Aber das geht mit dem Futtern auch wieder weg.
Er hat doch Hunger, und scheint doch fressen zu wollen.
Hast Du mal vorsichtig den Halz abgefühlt. Ist das was geschwollen?
Wer weiß, was er draussen in sich reingestopft hat. Vieleicht hat ihn doch was gestochen.
Hoffentlich frisst er bald wieder.
Tiger drückt ganz fest die Pfoten für den kleinen und ich die Daumen.
Du weißt doch selbst, dass Daumen und Pfoten für mehr als eine Katze reichen😉 .Liebe Tina, liebe Petra, ja - bitte weiter Daumen drücken, auch wenn ihr selber mit euren Mietzen so Probleme habt. Ich denke auch an euch!!!
hast du schon nafu probiert ???
Ich tippe immer noch auf "Hals". Es ist nicht zu unterschätzen, was Erbrechen anrichten kann. Olaf hat vor einiger Zeit das Essen seines Bruders nicht vertragen und es kam wieder raus - er hatte so starke Schmerzen, dass er ins Krankenhaus musste. Nicht erschrecken, nach Feststellung der Ursache, Verletzung der Speiseröhrenschleimhaut, musste das Ganze nur heilen.
Melde dich bitte, sobald du Näheres weißt.
wie ist der Stand? Frisst er?
lg Heidi
Das hatten wir auch im Programm und es ist gaaanz weich und scheinbar schmeckts (Benny wollte es Lucy dauernd wegfuttern). Damit würde Moritz den Hals ganz sicher schonen.Lieber Kai, wenn Du gesundheitliche Probleme befürchtest wegen der "Minimal-Futterei", dann hole dir 2 Dosen Hills a/d beim TA und eine Fütterungsspritze.
Ausreden wie "meine Katze mag das nicht" gelten hier nicht. Wenn der Zustand der Katze akut wird, MUSS assistent gefüttert werden.
Lg katrin