Maxi ist krank

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schnell

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier sind immer noch Daumen und Pfötchen gedrückt, damit sich Moritz bald wieder so richtig den Bauch vollschlägt!

A

Werbung

Ausreden wie "meine Katze mag das nicht" gelten hier nicht. Wenn der Zustand der Katze akut wird, MUSS assistent gefüttert werden.

Ich weiß! Das habe ich mit ihm bei seiner schweren Krankheit letztes Jahr durch. Da habe ich ihn über eine Woche nur so ernährt. Ich hoffe, er fängt sich, bevor ich damit beginnen muss.

Das hatten wir auch im Programm und es ist gaaanz weich und scheinbar schmeckts (Benny wollte es Lucy dauernd wegfuttern). Damit würde Moritz den Hals ganz sicher schonen.

Dieses Hills hat mir der TA am Montag für Maxi mitgegeben. Sie hat es nicht benötigt, daher liegt es hier noch rum. Gut zu wissen.

Also, der TA hat Moritz gründlich in den Hals geschaut und nichts entdeckt. An die wunde Speiseröhre aufgrund des Erbrechens glaubt er nicht. Er hat ihm auch lange und sehr genau den Bauch abgetastet. Anfangs war Moritz "Krampf pur", später war er total locker und entspannt und es hat nur noch gefehlt, dass er anfängt zu schnurren. Blut wurde ihm abgenommen und zum Schluss hat er eine MCP-Spritze bekommen.

Der TA empfindet Moritz nicht als krank. Er macht auf ihn einen aufgeweckten, lebhaften, interessierten Eindruck mit sehr wachen Augen.

Mein Freund ist zuhause und wird ihn beobachten, auch, ob er Hunger hat und frißt. Dafür wird Moritz allerdings im Moment überhaupt keine Zeit haben, denn er muss erst einmal den blauen Selbstklebeverband von seinem Pfötchen entfernen...

Der Arzt ruft mich an, sobald er das Blutbild hat. Dann sehen wir weiter bezüglich röntgen. Es sei, Moritz futtert vorher...

das klingt alles total verkhext. Mal sehen was das Blutbild bringt.
Diese blauen Klebeverbände sind aber auch doof. Schnürrli hatte mal so einen und lief ganz mitleidig damit herum. Besser sind die blauen Verbände am Schwanz..😀 , Tiger hat da Erfahrungen. Also weg mit dem Verband und futtern.......

LG

Inki

Hallo Moritz,
jetzt wirds aber Zeit, dass du wieder richtig was futterst - dünne Kater sind bei den Katzendamen nicht gefragt.

Also los jetzt!!!

Ich find auch Moritz,
jetzt wirds Zeit das Du wieder den Napf leer machst!

Hallo Moritz,
jetzt wirds aber Zeit, dass du wieder richtig was futterst - dünne Kater sind bei den Katzendamen nicht gefragt.

Ach ja, das wollte ich die ganze Zeit schon fragen, Kai. Hast du den Eindruck, dass Moritz abgenommen hat? Wiegst du ihn regelmäßig?

Ich hoffe auch sehr, das Moritz es nicht zur Assistenzfütterung kommen lässt. Wir haben das ja auch schon zuhauf hinter uns gebracht. Sollte es doch dazu kommen, empfehle ich dir Bioserin. Du brauchst einen Bruchteil der Menge, die vom Hills-Mus erforderlich ist. Ich schicke es dir auch gern. Für Notzeiten habe ich immer zwei Bottels davon im Kühlschrank stehen.

Also, Moritz, friss bitte!

Und natürlich drücken wir feste die Daumen für das Blutbild!

Das SEB würde ich mir an deiner Stelle auch bestellen. Man braucht erstaunlich wenig Medis, wenn man sie alle im Haus hat, so meine Erfahrung😉 .

Gute Besserung und meld dich gern!

Werbung:
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Er hat eben gefuttert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so froh!!!!!!!! Ich habe heute meine Almo-TroFu Lieferung von Zooplus bekommen und habe ihm eben gerade (stand fast 2 Std. im Stau...) das Almo angeboten und er hat mit Lust gefuttert 🙂 🙂 🙂 🙂!

Ob die MCP-Spritze wirkt? Egal, Hauptsache er nimmt ausreichend Futter zu sich. Ich bin so wahnsinnig erleichtert.....

Toll, dass er wieder gefressen hat 🙂 . Ich hoffe, dass es so bleibt und drücke wegen der Blutwerte die Daumen.
Ricky hat im Moment das gleiche Problem. Er kommt immer an und will was essen, aber wenn ich ihm was gebe, dann schnuppert er und geht weg, Min. später steht er wieder da und will was haben, aber das gleiche Spiel. Bislang habe ich es unter Mäkeligkeit eingeordnet.

Juhuuu, das sind doch mal gute Nachrichten. Schön weiterfuttern.

LG

Inki

Puh, endlich Entwarnung!! Weiter so, Moritz, wir wollen nur noch von Dosi hören, dass du alles leerfutterst.

Dicke Knuddler an dich.

Liebe Kai,

ich freue mich mit Dir 🙂

Herzliche Grüße
Michaela

Werbung:
Ach ja, das wollte ich die ganze Zeit schon fragen, Kai. Hast du den Eindruck, dass Moritz abgenommen hat? Wiegst du ihn regelmäßig?

Ich hoffe auch sehr, das Moritz es nicht zur Assistenzfütterung kommen lässt. Wir haben das ja auch schon zuhauf hinter uns gebracht. Sollte es doch dazu kommen, empfehle ich dir Bioserin. Du brauchst einen Bruchteil der Menge, die vom Hills-Mus erforderlich ist. Ich schicke es dir auch gern. Für Notzeiten habe ich immer zwei Bottels davon im Kühlschrank stehen.

Also, Moritz, friss bitte!

Und natürlich drücken wir feste die Daumen für das Blutbild!

Das SEB würde ich mir an deiner Stelle auch bestellen. Man braucht erstaunlich wenig Medis, wenn man sie alle im Haus hat, so meine Erfahrung😉 .

Gute Besserung und meld dich gern!

Liebe Maren,

meine Güte, ich war vorhin so aufgeregt, dass ich gar nicht erst antworten wollte, sondern gleich schnell schreiben, dass ich mich gerade so freue 🙄...

Vielen Dank, dass du für Moritz dein Bioserinbestände geplündert hättest! Wie lange hält sich denn das? Ich kenne von früher nur noch Boviserin und das mußte ziemlich schnell aufgebraucht werden. Vielleicht sollte ich mir das auch mal auf Vorrat kaufen? SEB werde ich auf jeden Fall besorgen, das kann nie schaden. Ich habe übrigens eine große Nofallapotheke 🙂, für jeden quersteckenden Pups von Moritz andere Globuli... Für Maxi habe ich allerdings nichts da, denn sie war erst das 3. Mal in ihrem Leben krank: Einmal wegen eines Bisses, dann, da war sie 2 Jahre alt und erkältet und nun die Zahnfleischgeschichte.

Moritz schläft jetzt fest und hat seine mittelgroße Portion Futter bei sich behalten. Das läßt hoffen 🙂!!!

Ach ja, gewogen haben wir ihn lange nicht mehr. Erst gestern, da wog Moritz muskulöse 7,7 kg, wobei der TA heute sagte, dass er nicht zu dick ist. Er konnte auch am Bauch alles gut ertasten. In solchen Situationen bin ich froh, dass er aber kein Leichtgewicht ist.

Hallo Eva, ich hoffe, dass Ricky nicht Moritz nacheifert!!! Ab und an mäkelt der schon mal, aber mit der nächsten Mahlzeit holt er in der Regel alles wieder auf. Kannst du denn nachvollziehen, wieviel er täglich frißt? Manchmal bekommt man es ja nicht gleich mit, gerade bei mehreren Katzen. Hoffentlich futtert Ricky heimlich!

Huch! Gerade wenn ich schreibe, antwortet ihr alle 🙂! Eben hat er nochmals ein paar Häppchen gefuttert!!! Wenn ihm morgen Früh sein Futter immer noch schmeckt, könnt ihr die Daumen lockern, dann ist alles bestimmt wieder gut 🙂!

oh, wie schön, Moritz frisst!! Weiter so!

Almo nature Trofu kommt bei Manjula auch ganz groß an.

Bioserin hält sehr lange, Kai. Ich müsste mal schauen. Alt wird es bei mir nie, weil es meistens vor dem Ablaufdatum von irgendeinem Verzweifelten hier abgeholt wird. Wart mal, ich geh mal gucken..... ah, April 2008, steht aber schon einige Wochen bei mir im Kühlschrank.

Ein Link für die Notfallapotheke: https://ssl.kundenserver.de/www.premiumtierfuttermittel.de/sess/utn;jsessionid=15463118b77a7b1/shopdata/index.shopscript

Einfach rechts unter Suchen Bioserin eingeben.

SEB habe ich von Lillys Bar, wenn ich mich recht erinnere:
http://www.lillysbar.de/

Nun drücke ich erstmal die Daumen, dass der Appetit anhält. Moritz, friss!

Das hört sich doch schon richtig gut an - jetzt hoffen wir nur noch, dass die Laborwerte auch ok sind.

Ja, Moritz hat eben auch schon wieder etwas gefuttert 🙂 🙂 🙂. Und eine dicke Maus hat er gefangen und ihr ein Ohr abgeknabbert, was leider ein Blutbad auf unserem Wohnzimmerteppich nach sich zog. Des Weiteren waren überall blutige Pfötchenabdrücke 😱, die aber direkt zur toten Maus führten. Als er reinkam, waren keine zu sehen. Daher kommt der Name "Blutbad" also...

Ich hoffe jetzt auch noch, dass die Blutwerte in Ordnung sind, so dass der derzeitige normale Appetit nicht nur auf die MCP-Spritze zurückzuführen ist.

Werbung:
Kai,
ich drücke Dir ganz arg die Daumen, dass er wieder richtig fit ist!
Alles Liebe
Heidi

Mensch, ich lese das jetzt erst, da ich ein paaar Tage nicht wirklich Zeit hatte um hier vorbei zu schauen... Es hört sich doch jedenfalls so an als ob es wieder Bergauf geht 😉..... Es wird alles gedrückt was geht für die Laborwerte....😉

Kai, hier sind immer noch alle Daumen und Pfoten gedrückt für den Moritz, das wär ja prima wenns ihm tatsächlich wieder so gut ginge!!! 🙂

Es wäre schön, wenn Moritz jetzt seinen gesunden Appetit wiedergefunden hat. Wann bekommt Ihr denn die Blutergebnisse? Die Daumen sind immer noch fest gedrückt, dass da alles i.O. ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben