Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Kater ist ganz deutlich eine Taille von oben zu erkennen. Der ist nicht mal im Ansatz dick!
Ok, da freue ich mich.
Ich habe halt so unterschiedliche Katzen:
Bella und Pascha sind die Hälfte von Baily, ganz klein und zierlich und langbeinig.
Gina ist so in der Mitte, etwas kräftiger und größer.
Ja und Baily, ihn kam man ja mit den anderen nicht vergleichen.....😀...und das fällt halt schwer und man tut es ja dann doch....
Ja, also ich möchte das nochmal klarstellen, ich reduziere sein Futter nicht.
Er kann sich morgens und abends natürlich sattfressen, wenn eins meiner Katzen zur leeren Schüssel läuft und anfängt zu schlecken, mache ich auch noch eine 3. und 4. Dose auf.
Was ich meine ist, Baily würde den ganzen Tag fressen, wenn er könnte und das ist kein Hunger bei ihm, das ist immer noch sein Verhalten weil er früher hungern musste und dann halt alles gefressen hat was er nur bekommen konnte. Und das braucht er ja jetzt nicht, er bekommt sein regelmäßiges Futter + Leckerlies und Extras......
Das habe ich doch auf Anraten von euch eine Zeitlang versucht. Ich habe ihm immer wieder den Napf gefüllt, bis er von alleine aufhört....er hat aber nicht aufgehört...bei 600 Gramm hat er immer noch gefressen...und dann lag er leidend auf der Seite...das ich fast zum Notarzt gefahren wäre.
NEIN, ganz entschieden NEIN, dass mache ich nicht nochmal.
Mittags bin ich auf der Arbeit. Ja, was schön wäre wenn sie über denn Tag verteilt noch was hätten, besonders die drei Kleinen fressen gerne noch ein Häppchen zwischendurch.....da sie nicht soviel auf einmal fressen.
Mit den dreien hat das früher auch prima geklappt, da hat keiner dem anderen alles weggefressen.
Aber seit Baily da ist klappt das nicht mehr, ich habe mittags die beiden Futterautomaten auf die gleiche Uhrzeit öffnen lassen. Einen in der Küche und einen im Wohnzimmer.
Idee war das Baily im Wohnzimmer frisst und die anderen dann in der Küche - zeitgleich. Klappt aber nicht. Baily frisst schnell, drängt die anderen dann weg und frisst deren Portion auch noch auf. Ich habe das mal probiert, als ich zuhause war.
Hast Du dazu ein paar bessere Ideen?
Lösungsmöglichkeiten gibt es. Die Voraussetzung dafür ist, dass man ein wirkliches Interesse daran hat, etwas zu ändern. In dieser Hinsicht habe ich bei dir so meine Bedenken, siehe oben. Ich versuche es totzdem noch mal: Wann verlässt du i.d.R. das Haus? Wann kommst du wieder? Wann findet die morgendliche Fütterung statt? Wann gibt es abends die letzte Mahlzeit?
"Futterschränke" mit Chipklappe wären eine Möglichkeit, dass die Kleinen an Futter kommen und Baily nicht.
Ja, ich wollte eine Futterbox bauen mit Chipklappe, aber sollen sie jedes mal in die Kiste kriechen. Ich fand´s dann doch nicht so toll....