Mehr Hunger durch Antibiotika Gabe?

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Man sollte Sätze im Zusammenhang sehen und sich nicht nur das rauskopieren was man sehen möchte, diese Wortklauberei ist schlimm, gut das Du raus bist.

Ich antworte dir jetzt noch mal, weil mit der Kater leid tut. Ich habe lediglich Infos kommentiert, die DU gegeben hast. Er war gerade an der zweiten Schüssel und du musstest zur Arbeit. Dann kannst du nicht schreiben, dass du sicher bist, dass er alles leergefressen hat. Lebt es sich gut in Taka-Tuka-Land?

Lösungsmöglichkeiten, damit du sichergehen kannst, dass er sich sattfressen kann, hast du von mir bekommen. Aber du sträubst dich dermaßen dagegen. Es hat keinen Sinn. Deine Angst, dass der Kater etwas zunehmen könnte, muss riesengroß sein. Traurig für Baily....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich bin leider hier nicht so firm mit dem fett kopieren einzelner Sätze, deshalb schreibe ich mal durch und hoffe mir werden die Sätze nicht wieder im Munde rumgedreht.

Der Kater hatte Atemnot und hat auf der PS 3 Spritzen hintereinander bekommen, ich nehme an es war AB und danach ging es ihm besser. Anschließend hat er Zithromax bekommen, wohl auch ziemlich oft und die haben mir von da drüben auch nur Mails geschrieben und das als Wundermittel bezeichnet und der Katzenschnupfen wäre nun weg.

Was natürlich absoluter Blödsinn war. Ich habe das aber erst mal geglaubt.

Über die Krankheit informiert habe ich mich auch erst nach und nach.
Und als er zu mir kam, wisst ihr ja was er alles hatte, also so toll und um wissend war die PS auch nicht.
Da drüben haben die aber auch nur begrenzte Möglichkeiten, sie wusste auch nicht das man Doxy gegen Katzenschnupfen einsetzen kann. Von Giardien hatte sie auch noch nie was gehört. Ein Labor gibt es dort auch nicht, also was sollen sie machen.....
Den Hinweis mit dem Immunsystem nehme ich mir zu Herzen, das ist nicht abwegig, stimmt.
Und ich werde ihn auch mehr füttern.

Er macht einen glücklichen Eindruck und liegt am liebsten auf dem Balkon oder auf meinem Bett, er will bestimmt kein Freigänger mehr sein.
Morgens rennt er voller Elan durch die Wohnung und springt und spielt, mischt die anderen kräftig auf und freut sich seines Lebens.

Das man mit ihm viel spielen muss und er viel Bewegung und Gehirnarbeit braucht, dem stimme ich Dir zu.

Und dieser Kater hat niemals 6 Jahre als Streuner gelebt, der ist ausgesetzt worden, vielleicht sogar weil er krank ist und dieser Schnupfen immer wieder kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworten dir jetzt noch mal, weil mit der Kater leid tut. Ich habe lediglich Infos kommentiert, die DU gegeben hast. Er war gerade an der zweiten Schüssel und du musstest zur Arbeit. Dann kannst du nicht schreiben, dass du sicher bist, dass er alles leergefressen hat. Lebt es sich gut in Taka-Tuka-Land?

Lösungsmöglichkeiten, damit du sichergehen kannst, dass er sich sattfressen kann, hast du von mir bekommen. Aber du sträubst dich dermaßen dagegen. Es hat keinen Sinn. Deine Angst, dass der Kater etwas zunehmen könnte, muss riesengroß sein. Traurig für Baily....

Mit...ich glaube es nicht..... war auf die anderen drei Katzen bezogen. Ich glaube nicht, dass sie durch mehrere Futterautomaten auch was mehr abbekommen, sondern nur Baily wird mehr fressen, für ihn ja gut.
Aber ich werde es ausprobieren.

Die anderen drei haben geschlafen, sie sind nun bestimmt nicht vom Schrank gesprungen, haben Baily vom Napf verdrängt und auch gefressen. Ich kenne den Kater ja nun schon gut und kann davon ausgehen, das er alles aufgefressen hat, es sei denn er war vorher satt.
 
Angenommen du hast 2 Futterautomaten, die gleichzeitig aufgehen.
Dann geht Baily hin und frisst am ersten, sobald er leer ist, frisst er den zweiten leer und verdrängt vorher die anderen.
Die anderen stehen also in der Zeit schon dran oder kommen grad an.

Wenn du zb. (utopisch) 15 Futterautomaten hättest, dann könnte Baily doch gar nicht so schnell fressen, um alle leer zu machen, bevor die anderen was kriegen. Also wären mehr Futterautomaten gar nich so unlogisch.

Ich würde es mit einer Futterbox probieren, wobei ich sie nicht aus Glas machen würde. Innen Licht rein, und gut ist. Dann auf die Chips der anderen programmieren und schon können nur sie Futtern. Oder halt ein Zimmer für die anderen, Tür mit Chipklappe versehen ..
Und Baily auch draussen Futternäpfe hinstellen, auch mit Zeitschaltuhr von mir aus.. so dass er immer und immer wieder etwas hat.

Hexe hat hier anfangs auch kein Ende beim Fressen gekannt und kennt sie heute bei Pute immernoch nicht, aber bei normalem Nassfutter frisst sie soviel, bis sie satt ist und meist will sie nicht mal Leckerlies. Sie hat gelernt, das immer was da ist, wenn sie was will. (Sie hatte davor "nur" Hundekumpel.. eine Katze, viele Hunde.. alle haben das gleiche Futter bekommen.. da bekam sie wohl nicht "genug".)
 
Ist ja süß, Deine Hexe. Baily schläft auch so, halb im und halb aus dem Körbchen 😀
Ich werde mir auf jeden Fall noch so einen runden Futterautomat holen und wenn ich zuhause bin es mal testen.

Ein extra kleines Zimmer wär toll, habe leider keines mehr....

Und klappt es gar nicht, dann muss doch die Futterbox her....
 
Mit...ich glaube es nicht..... war auf die anderen drei Katzen bezogen. Ich glaube nicht, dass sie durch mehrere Futterautomaten auch was mehr abbekommen, sondern nur Baily wird mehr fressen, für ihn ja gut.
Aber ich werde es ausprobieren.

Das war mir schon klar. Da habe ich nichts missverstanden. Lies meine Antwort noch mal.

Ehrlich, Asiane, wie kann man so ein Geschiss darum machen.....Man, man, man......Noch mal: Wenn du aufstehst, die Näpfe vollhauen, dass alle satt werden und Baily den anderen nichts wegfressen muss. Bevor du das Haus verlässt, die Näpfe noch mal so befüllen, dass er es unmöglich schaffen kann, den anderen alles wegzufressen. Einen oder zwei zusätzliche Futterautomaten kaufen. Das Modell Trixie TX1 fasst 300g, richtig? Das wären dann 900 bzw. 1200 g in deiner Abwesenheit. Du musst austesten, wie viele es sein müssen. Später, wenn Baily sein Maß gefunden hat, wirst du wahrscheinlich nicht mehr alle brauchen. Abends dann so füttern, wie es bereits erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wird dir doch möglich sein, dir (dem Kater) soviel Zeit zu schaffen 3 - 4 mal am Tag minimum das er sich an gutem Futter gütig fressen kann ohne die anderen zu belästigen. Wenn dir das nicht möglich ist, frag ich mich warum du Katzen hast..

Es kann immer was sein das es nötig wird beim Fressen ein Auge drauf zu haben oder zu separieren. Dann steh halt 15 min vorher auf!


Dann musst du das arme Tier auch nicht mästen wie hier empfohlen, zwischendurch gib ihm was wo er dran zu arbeiten hat und den anderen auch..der muss nicht mehr im Magen haben, sondern Ruhe zu fressen und das richtige Futter in richtigen Dosen verteilt und dann braucht er Beschäftigung..Reize..er kommt aus einer Welt wo er viele Reize hatte..jetzt fehlen ihm 263067 Reize..da wird man zum Frustfresser..andere gehen die Wände hoch, wieder andere Pinkeln..jede Katze zeigt es anders oder besser verarbeitet das anders.
Ich versteh garnicht wie man da so einen Film von drehen kann..ich versteh auch nicht wie man dem Kater den Hungertod auf den Kopf zusagen kann..so sieht er nicht aus und seine Geschichte sagt mir das nicht die Futtermenge das Problem ist.

Hier noch ein Link..
http://www.katzen-fieber.de/futter-menge.php
 
Danke für den Link.
Also ich füttere jetzt die beiden Hauptmahlzeiten wie gewohnt, wenn ich aus dem Haus gehe mache ich die Näpfe noch mal voll und dann gehen die Futterautomaten um 14.00 Uhr auf. Den TX 4 habe ich noch bestellt, müsste aber diese Woche kommen.

Am WE habe ich Baily über den Tag verteilt noch 3 x eine kleine zusätzliche Portion gegeben. Er hatte dadurch heute morgen auch gar nicht soviel Hunger, er hat wieder was in den Schüsseln drin gelassen, finde ich klasse.

Gestern Abend habe ich ihn mal inhalieren lassen, Wasser mit Meersalz, ca. 5 min. Er hat zwar die ganze Zeit unter der Decke miaut, aber heute Nacht nicht geschnieft.
Danach gab es dann auch noch eine kleine Portion Futter vor dem Schlafengehen.
Natürlich für die anderen dann auch immer, aber die wollen gar nicht so viel fressen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
4K
Lakritzetaze
Lakritzetaze
BluCat
Antworten
23
Aufrufe
2K
Catsnbooks
Catsnbooks
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Jorun
Jorun
I
Antworten
18
Aufrufe
3K
Aselyaaa
A
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben