A
Asiane
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich verhält er sich so, er war ein Streuner. Aber wenn du einen Streuner hast, dann musst du anders mit dem Futtermanagement umgehen als mit deinen Züchterkatzen, die noch nie dauerhaft mit Hunger konfrontiert waren.
Aber das hat man dir schon so oft erklärt und das einzige, was von dir kommt ist, dass du nicht willst, dass er dick wird. Und natürlich soll er nicht dick werden, das ist doch gar keine Frage, aber er braucht Zeit, Zeit in der er fressen darf, soviel er mag. Er wird damit aufhören, wenn er gelernt hat, dass immer was da ist.
Was du ihm momentan antust ist viel schlimmer als mal kurzzeitig sich zu überfressen und ggf. zuzunehmen: du sorgst dafür, dass er weiterhin seine Angst zu verhungern verinnerlicht.
Wozu einen Futterschrank? Wenn sich alle richtig satt fressen können, braucht es keinen. Investiere das Geld lieber in einen oder zwei weitere Futterautomaten.
Morgens so viel füttern, dass Baily den anderen nichts wegfressen muss. Kurz bevor du das Haus verlässt eventuell nachfüllen und dafür sorgen, dass so viele Futterautomaten bereit stehen, dass auch während deiner Abwesenheit alle richtig satt werden. Wenn du nach Hause kommst füttern und kurz bevor du ins Bett gehst. Das ist jetzt kein Hexenwerk, oder?
Besser kann man es nicht formulieren. Es ist aber auch ziemlich ermúdend, dass Du null animmst und immer nur mit " Nein, ich will das nicht" ankommst.
Du hast Dir einen Streuner eingeflogen, ihm den Freigang genommen und damit auch die Option sich zumindest selber aktiv was zu suchen und nun sitzt dieses Tier dort und hat permanent Hunger.
Herrje, ich habs geahnt.....Das habe ich ja nun auch verstanden. Ich bin auch dafür, dass er über Tag und die anderen auch, genug Futter zur Verfügung hat, mehrere kleine Portionen finde ich auch ok.
Ich bin aber dagegen ihn auf einmal so viel fressen zu lassen.
Baily kam sofort angelaufen und hat eine Schüssel nach der anderen geleert. Die anderen drei lagen auf dem Schrank und haben geschlafen, sie hat auch das Dosengeräusch nicht animiert zu kommen.
Ich bin mir sicher Baily hat alles aufgefressen.
Was denn jetzt? Meine Güte, dann befüll die Näpfe so, dass er es unmöglich schaffen kann.Er war gerade an der zweiten Schüssel und ich muss dann auch mal zur Arbeit .....🙁...und gehen....
Du glaubst es nicht?.......Heißt das jetzt, du machst es nicht?Um 13.00 Uhr gehen dann noch die beiden Futterautomaten zeitgleich auf......ob die drei anderen was abbekommen weiß ich nicht. Bella geht bestimmt leer aus, den sie drängelt und setzt sich nicht durch. Die sind dann ja auch frustriert und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ob sich das mit noch mehr Futterautomaten bessert, das glaube ich nicht. Ich suche da auch nach einer Lösung......
Du drückst das immer so negativ aus. Der Kater wäre schon lange nicht mehr am Leben, wenn ich ihn dort gelassen hätte.
1. Der Katzenschnupfen hätte ihn umgebracht, den er bekam kaum noch Luft durch die Nase.
2. Der entzündete Zahn hätte ihn umgebracht, die Entzündung war in der ganzen Backe lt. TA
3. Die Tunesier hätten ihn umgebracht, spätestens zum Ende der Saison
4. Flöhe naja die nicht, aber Ohrmilben sehr unangenehm
5. Giardien
6. Hunger
Ist das nicht genug ......???