Mehr Hunger durch Antibiotika Gabe?

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Doch würde er, er wird nie satt - wenn er Futter sieht muss er fressen, glaube mir. Ich sage ja, das ist kein Hunger sondern ein Reflex bei ihm....

Doch er hat sogar Reste in den Schüsseln gelassen, aber seit er das AB bekommt frisst er wieder alles auf und ist unersättlich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach nein, am WE gebe ich ihm ja mehrere kleine Portionen über Tag, er bettelt ja immer wieder wenn ich was esse oder die Küche betrete.
Mehrere kleine Portionen sind ja auch eine gute Lösung, aber ich bin dagegen ihm so viel auf einmal zu geben.

Nur wie mache ich das, ich bin voll berufstätig. Er weiß aber, dass ich abends nach Hause komme und dann gibt es wieder Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu einen Futterschrank? Wenn sich alle richtig satt fressen können, braucht es keinen. Investiere das Geld lieber in einen oder zwei weitere Futterautomaten.

Morgens so viel füttern, dass Baily den anderen nichts wegfressen muss. Kurz bevor du das Haus verlässt eventuell nachfüllen und dafür sorgen, dass so viele Futterautomaten bereit stehen, dass auch während deiner Abwesenheit alle richtig satt werden. Wenn du nach Hause kommst füttern und kurz bevor du ins Bett gehst. Das ist jetzt kein Hexenwerk, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich verhält er sich so, er war ein Streuner. Aber wenn du einen Streuner hast, dann musst du anders mit dem Futtermanagement umgehen als mit deinen Züchterkatzen, die noch nie dauerhaft mit Hunger konfrontiert waren.

Aber das hat man dir schon so oft erklärt und das einzige, was von dir kommt ist, dass du nicht willst, dass er dick wird. Und natürlich soll er nicht dick werden, das ist doch gar keine Frage, aber er braucht Zeit, Zeit in der er fressen darf, soviel er mag. Er wird damit aufhören, wenn er gelernt hat, dass immer was da ist.

Was du ihm momentan antust ist viel schlimmer als mal kurzzeitig sich zu überfressen und ggf. zuzunehmen: du sorgst dafür, dass er weiterhin seine Angst zu verhungern verinnerlicht.

Besser kann man es nicht formulieren. Es ist aber auch ziemlich ermúdend, dass Du null animmst und immer nur mit " Nein, ich will das nicht" ankommst.
Du hast Dir einen Streuner eingeflogen, ihm den Freigang genommen und damit auch die Option sich zumindest selber aktiv was zu suchen und nun sitzt dieses Tier dort und hat permanent Hunger.

Wozu einen Futterschrank? Wenn sich alle richtig satt fressen können, braucht es keinen. Investiere das Geld lieber in einen oder zwei weitere Futterautomaten.

Morgens so viel füttern, dass Baily den anderen nichts wegfressen muss. Kurz bevor du das Haus verlässt eventuell nachfüllen und dafür sorgen, dass so viele Futterautomaten bereit stehen, dass auch während deiner Abwesenheit alle richtig satt werden. Wenn du nach Hause kommst füttern und kurz bevor du ins Bett gehst. Das ist jetzt kein Hexenwerk, oder?

Nein, das ist ein guter Vorschlag.
Ja, ich wollte noch so einen runden Futterautomaten holen, mit mehreren Fächern.

Besser kann man es nicht formulieren. Es ist aber auch ziemlich ermúdend, dass Du null animmst und immer nur mit " Nein, ich will das nicht" ankommst.
Du hast Dir einen Streuner eingeflogen, ihm den Freigang genommen und damit auch die Option sich zumindest selber aktiv was zu suchen und nun sitzt dieses Tier dort und hat permanent Hunger.

Du drückst das immer so negativ aus. Der Kater wäre schon lange nicht mehr am Leben, wenn ich ihn dort gelassen hätte.
1. Der Katzenschnupfen hätte ihn umgebracht, den er bekam kaum noch Luft durch die Nase.
2. Der entzündete Zahn hätte ihn umgebracht, die Entzündung war in der ganzen Backe lt. TA
3. Die Tunesier hätten ihn umgebracht, spätestens zum Ende der Saison
4. Flöhe naja die nicht, aber Ohrmilben sehr unangenehm
5. Giardien
6. Hunger
Ist das nicht genug ......???

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Kater war kein Streuner und nu?

Man schaltet doch mal den gesunden Verstand ein, ich hab auch Ügewicht in meinen Hoch-zeiten kannte ich auch kein Maß und ich musste auch nie hungern.
Ich musste das Maß erst wieder neu Lernen und wenn ich mich erinnere war der Kater in einer Hotelanlage/Strassenkatze und sah nicht wie ein Hungertodkater aus.

Dann passiert der Klassiker er kommt zu Menschen die vor Mitleid zerfliessen und ihn vollstopfen..klar das er so aus der natürlichen Form gerät..

Komisch das meine Katzen die von der Strasse kamen keine Hungerfressattacken hatten den ganzen Tag. Weil sie hier noch was anderes finden ausser den dicken goldenen Napf...
Man Katzen auch zu Langeweile fressern erziehen und das schlimmste ist dieses immervolle Napf. Gruselig..

Der Kater hier wurde nach Jahren in eine Wohnung gesperrt wenn ich mich recht entsinne, nun besteht das Leben nur noch aus Angelspielchen und fressen..
Natürlich ist Fressen da das tollste und diese Technik die vorgeschlagen wird erinnert sehr an :
" Wenn ich mein Kind beim rauchen erwische dann lass ich es rauchen bis es kotzt und nie wieder Zigaretten auch nur angucken mag"..das funktioniert so pauschal nicht bei allen Tieren, so wie nicht jede Diät zu jedem Menschen passt.
Mag sein das es bei manchen funktioniert..wenn man sich nicht andes zu helfen weiss.
Zudem auch jeder Mensch ist individuell.
Dem einen hilft ein Punktemodell, dem anderen nicht..dafür dann Nahrungsergänzung..etc pp..jeder muss seinen Weg finden.

Der Kater sieht gut aus, er braucht gutes Futter in möglicht vielen Portionen auf den Tag verteilt..so wie er sich draussen auch ernährt hat..so wie alle Katzen sich ernähren wenn sie können und wenn Mensch sie lässt.. Berüfstätigkeit erschwert das natürlich. Aber 3-4 Mahlzeiten sollen bei allen drin sein..

TK Tiere haben übrigends nicht viel, drum kann man das auch recht unproblematisch beifüttern im Gegensatz zu diesen ganzen Fertigleckerchen.
Vor allem wecken so Tiere und rohes Fleisch den Geist bei Katzen, sie müssen sich anstrengen um was in den Bauch zu bekommen.

Schon wenn ich die TK Küken nur angucke im Eisschrank bricht hier die Hölle los und er wird den halben Tag immer wieder ins Visier genommen weil man hofft das es endlich rauskommt.

An Asianes Stelle würde ich dem Kater eher beibringen wie man in der Wohnung zurechtkommt und Langeweile nicht über konditionierung von Frauchen kompensiert.

Denn das tut er ja anscheinend erfolgreich und klar was einmal Erfolg hat macht er immer wieder..(alles unter der Vorraussetzung an der Qualität des Futters wird gearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Asiane..der Kater war geschätzt 6-7 Jahre alt..als er zu dir kam.

Wieso entschuldigst du sein rausreissen aus der Freiheit damit das er im Winter tod gewesen wäre?
Das ist unfair..der kam 6-7 Jahre wunderbar ohne dich zurecht..

Jetzt hat er ein Frauchchen das in einem Katzenforum Threads eröffnet wie "Spielzeug wird langweilig" "Kann man Katzen zu sehr verwöhnen" "Ist mein Kater zu dick"..

Du bist total unsicher und dieser Kater gehörte mMn nicht zu dir, sondern in den Freilauf. Du hast sein Leben aus dem Gleichgewicht gebracht..nun streng dich bitte an..😉

Auf dem Bild vom Hotelzimmer sieht er auch nicht verhungert aus..

Natürlich hat er ein schwaches Immunsystem weil er Futterangst hat..jetzt wo er alles hat ..🙄

Sicherlich liegt es nicht daran das ein Freigänger, ein Kater der draussen wunderbar überleben konnte jahrelang nun eingesperrt ist und plötzlich alles hat was MENSCH sich träumen kann...

Er hat sein Leben verloren! Da hätte ich auch Stress...und würde mich dicht fressen..

Ich habe da jetzt echt keine Worte mehr für, was ihr mir da alles vorwerft .....😡

Das habe ich ja nun auch verstanden. Ich bin auch dafür, dass er über Tag und die anderen auch, genug Futter zur Verfügung hat, mehrere kleine Portionen finde ich auch ok.
Ich bin aber dagegen ihn auf einmal so viel fressen zu lassen.

Wenn er merkt, da ist immer wieder was da, hat das auch bestimmt einen besseren Effekt.

Ich werde mir noch so einen guten Futternapf holen, der sich dreht - hier wurde einer empfohlen, schau gleich nochmal nach.

Ich habe diese großen Futternäpfe von Trixi, mit der einfachen Klappe.
Baily riecht das Futter und schiebt den Automat durch die Wohnung, wenn ich abends nach Hause komme hat er ihn manchmal umgeworfen, dann kann der Deckel natürlich nicht mehr aufgehen und er hat gar nichts davon gehabt.

Werbung:
Das habe ich ja nun auch verstanden. Ich bin auch dafür, dass er über Tag und die anderen auch, genug Futter zur Verfügung hat, mehrere kleine Portionen finde ich auch ok.
Ich bin aber dagegen ihn auf einmal so viel fressen zu lassen.
Herrje, ich habs geahnt.....

Was ist für dich "genug Futter"? Da du dagegen bist, ihn so viel fressen zu lassen, wie er will, solltest du nicht von "genug Futter" sprechen. Da ist schon wieder ein Widerspruch. Merkst du das? Anstatt zwei große Portionen, von denen er nicht satt wird, soll er jetzt mehrere kleine Portionen bekommen, von denen er ebenfalls nicht satt wird. Asiane, er kann nur ein Sättigungsgefühl entwickeln, wenn er nach seinen Mahlzeiten pappsatt ist. Und ja, es könnte eventuell sein, dass er anfänglich kotzt oder sich nicht mehr bewegen kann 😉. Zu einem Tod durch Überfressen wird es nicht kommen, glaub mir.

Edit: Die Mengen werden sich, bei dieser Vorgehensweise, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf ein normales Maß einpendeln. Das kann dauern, wie du an tihas Beispiel ja sehen konntest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Stück von dem Trixi TX1.

Wenn du morgens nach dem Aufstehen fütterst und bevor du das Haus verlässt, die Näpfe noch mal richtig voll machst, ist der Hunger von Baily vielleicht gar nicht mehr so groß, dass er den Futterautomaten umwirft.

Heute morgen habe ich um halb sieben gefüttert, Baily hat nach ca. 250 Gramm erst mal genug gehabt und hat sich auf den Balkon gelegt.

Um halb acht habe ich dann noch eine Dose aufgemacht und alle Schüsseln nachgefüllt, Baily kam sofort angelaufen und hat eine Schüssel nach der anderen geleert. Die anderen drei lagen auf dem Schrank und haben geschlafen, sie hat auch das Dosengeräusch nicht animiert zu kommen.

Ich bin mir sicher Baily hat alles aufgefressen.

Um 13.00 Uhr gehen dann noch die beiden Futterautomaten zeitgleich auf......ob die drei anderen was abbekommen weiß ich nicht. Bella geht bestimmt leer aus, den sie drängelt und setzt sich nicht durch. Die sind dann ja auch frustriert und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ob sich das mit noch mehr Futterautomaten bessert, das glaube ich nicht. Ich suche da auch nach einer Lösung......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gesehen hast, dass er alle Schüsseln leergemacht hat, warum hast du dann nicht nachgefüllt?

Werbung:
Er war gerade an der zweiten Schüssel und ich muss dann auch mal zur Arbeit .....🙁...und gehen....

Baily kam sofort angelaufen und hat eine Schüssel nach der anderen geleert. Die anderen drei lagen auf dem Schrank und haben geschlafen, sie hat auch das Dosengeräusch nicht animiert zu kommen.
Ich bin mir sicher Baily hat alles aufgefressen.

Er war gerade an der zweiten Schüssel und ich muss dann auch mal zur Arbeit .....🙁...und gehen....
Was denn jetzt? Meine Güte, dann befüll die Näpfe so, dass er es unmöglich schaffen kann.

Um 13.00 Uhr gehen dann noch die beiden Futterautomaten zeitgleich auf......ob die drei anderen was abbekommen weiß ich nicht. Bella geht bestimmt leer aus, den sie drängelt und setzt sich nicht durch. Die sind dann ja auch frustriert und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ob sich das mit noch mehr Futterautomaten bessert, das glaube ich nicht. Ich suche da auch nach einer Lösung......
Du glaubst es nicht?.......Heißt das jetzt, du machst es nicht?

Du drehst und wendest dich wie ein Aal, schlimm. Deshalb bin ich jetzt hier raus.

Edit: Eine Antwort kannst du dir sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte Sätze im Zusammenhang sehen und sich nicht nur das rauskopieren was man sehen möchte, diese Wortklauberei ist schlimm, gut das Du raus bist.

Du drückst das immer so negativ aus. Der Kater wäre schon lange nicht mehr am Leben, wenn ich ihn dort gelassen hätte.
1. Der Katzenschnupfen hätte ihn umgebracht, den er bekam kaum noch Luft durch die Nase.
2. Der entzündete Zahn hätte ihn umgebracht, die Entzündung war in der ganzen Backe lt. TA
3. Die Tunesier hätten ihn umgebracht, spätestens zum Ende der Saison
4. Flöhe naja die nicht, aber Ohrmilben sehr unangenehm
5. Giardien
6. Hunger
Ist das nicht genug ......???

Nun, und Du bastelst Dir eine rosarote Welt, indem Du die Retterin des Katers bist. (Im übrigen wurde nie das Mysterium der tödlichen Krankheit enthüllt, die mit einer einzigen Spritze geheilt wurde🙄)

Du wolltest auf Teufel komm raus diesen KAter obwohl die Umstände unpassend waren und willst den Kater nun passend machen. Schau Dir mal Deine Threads der letzten Zeit an. Hier geht was gehörig schief und immer nur mit "ICH will das"aber " und "Das will ICH nicht" wirst Du nicht weiterkommen.

Der Kater muss permanent hungern, weil Du selber eine irrationale Angst vor Übergewicht hast. Den Hinweis von thia bezüglich Immunsystem finde ich gar nicht so abwegig.

Auch bleibe ich dabei, dass ein Kater dem der Freigang genommen wird auch aus Langeweile und Frust fressen kann, neben der permanenten Unterfütterung.