Mehrere Katzen = "Tiermessi" ??

• Themenstarter Themenstarter Käit
  • Beginndatum Beginndatum
Hier leben 8 Katzen und 2 Hunde und wir sind sicher keine Tiermessis und was Andere denken ist uns schnurz, zumal se teils hier im Haus die Katzen suchen, denn wirklich Alle gibts nur beim Futtern zu sehen 😀 😀

A

Werbung

Bin ich ein Messi?

Ich habe 9 Notfallkatzen in meiner Wohnung, aber auch mit Aufnahmestop........bis auf Asanthy, die erst 5 Monate alt ist , sind alle kastriert, daneben sind noch meine 2 Hunde ( 12 und 15 Jahre alt) und der große Käfig mit 3 alten Graupapageien........in der Wohnung.....alle Tiere werden täglich versorgt, umhegt und gepflegt, von daher werde ich mir sicherlich nicht als Messi bezeichnen. Klar putze ich jeden Tag gründlichst meine Wohnung, 2 mal täglich werden die Katzenklos gereinigt, vielleicht etwas mehr arbeit, als wenn man nur 2 Katzen hat, aber wenn man Tiere hat, ist man für diese auch verantwortlich..............wenn Platz, Geld und Zeit vorhanden ist, warum sollte man nicht noch einer armen Kreatur helfen?

wow genau das wollte ich auch hören 🙂

Ich bin nun mit Daniela vom Tierschutzverein in Kontakt und so wie es
aussieht, wird das kleine Notfell Karlchen bald bei uns einziehen (vielleicht
sogar noch kommendes Wochenende). Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken,
dass die Zusammenführung klappt. Da hab ich nun noch etwas Muffensausen
vor, weil der kleine ja schon sehr traumatisiert und schüchtern ist,

glückwunsch 🙂

und messie bei drei katzen? nö. das finde ich gar nicht 😀 - ich habe fünf plus findling, also zurzeit sechs katzen hier

3 Katzen sind noch lange kein Messi, mach dir mal keine Sorgen und gut gepflegte Katzen stinken auch nicht, bzw. kann es auch schon nur mit einer Katze stinken wenn diese markiert und schlecht gepflegt wird ^^
Wenn du dich verliebt hast, dann los und der Platz ist ja auch ausreichend auf jeden Fall.

😱 "Bei sovielen Viechern brauchste dich nit wundern...
schaf die Viecher ab und die findest auch nen Kerl!!!"
😱 "Sorry... da bleib ich lieber Single!!"

Werbung:
Käit :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Yeah! *gibtshierkeinhibbelsmilie?*

:pink-heart: oh da freue ich mich aber schonmal für die eine Maus! Beim Rest helfen wir dir :zufrieden:

Wow, ist das schön von dir!:yeah:

Ich freu mich so für den Schatz.:smile:

jaaa ich freu mich auch schon!:pink-heart:
Später werden alle Details am Telefon geklärt!

Ich hoffe so sehr, dass sich bald auch für die anderen Bärchen ein tolles zu Hause findet!!!

Uuuuund ich hoffe vorallem, dass es bei uns zu Hause erstmal keinen Mord und Totschlag geben wird 🙂 Meine beiden Prinzen werden sicher sehr verwundert sein, wer da auf einmal noch so in ihrem Revier ist! Was meint ihr?
Sollen wir den neuen erstmal nur in einem Zimmer separieren? Andererseits, wenn er so traumatisiert ist, wäre die ganze Wohnung vielleicht besser, so hat er viel mehr Versteckmöglichkeiten und ist nicht so "eingesperrt."

Bei einem normalen Neuzugang würde ich den neuen einfach rauslassen und schauen was passiert, wie geht man den wohl mit sooo einem schüchternen und verängstigtem Bärchen um?

🙂 Klasse, Käit! Alles Gute für Karlchen!
Und... wir sind auch Tiermessies. Drei Katzen und fünf Aquarien... Die Katzen finden die Fische toll. 😀

Ich erzähle schon keinem mehr, wie viele Katzen ich habe, denn dem TV sei Dank, ist man da ja heute leider gleich automatisch ein Assi bei mehr als 2-3 Katzen 🙁

Werbung:
jaaa ich freu mich auch schon!:pink-heart:
Später werden alle Details am Telefon geklärt!

Ich hoffe so sehr, dass sich bald auch für die anderen Bärchen ein tolles zu Hause findet!!!

Uuuuund ich hoffe vorallem, dass es bei uns zu Hause erstmal keinen Mord und Totschlag geben wird 🙂 Meine beiden Prinzen werden sicher sehr verwundert sein, wer da auf einmal noch so in ihrem Revier ist! Was meint ihr?
Sollen wir den neuen erstmal nur in einem Zimmer separieren? Andererseits, wenn er so traumatisiert ist, wäre die ganze Wohnung vielleicht besser, so hat er viel mehr Versteckmöglichkeiten und ist nicht so "eingesperrt."

Bei einem normalen Neuzugang würde ich den neuen einfach rauslassen und schauen was passiert, wie geht man den wohl mit sooo einem schüchternen und verängstigtem Bärchen um?

oft ist dann das separieren besser. zuviel aufmal kann bei ängstlichen katzen einfach zuviel sein.

ergo erst mal einen raum bereitstellen und dort das katerchen an euch gewöhnen und step by step an die neue familie.

so würde ich das hier zumindest angehen

vermutlich wird das scheue Bärchen besser mit deinen Prinzen in kontakt kommen, als mit Menschen.
klar anfangs separiern mit gittertür...und dann die katzen einfach machen lassen...das wird schon werden!

Für Karlchen wäre es sicher noch viel einfacher wenn er einen seiner Kumpels mitbringen dürfte *duck und weg*

ohwei, 4 wären dann doch ein wenig viel 🙂 Da müsste doch noch jemand anderes eines der Bärchen aufnehmen.

Also nun ist es in Stein gemeiselt, am Sonntag wird Karlchen zu
uns ziehen. Ich denke das beste ist, wenn wir ihn dann erst einmal im Arbeitszimmer separieren. Die zwei anderen "Herrschaften" werden dann sicher an der Tür kratzen, weil diese dann zum ersten mal zu sein wird, aber da müssen dann alle durch 🙂

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Uiiii wie ist das schön, und so schnell schon :pink-heart:
Toll dass du ihn aufnimmst :zufrieden:

:yeah::yeah::yeah::yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich hoffe, dass wir dran teilhaben dürfen!:pink-heart:

Sperr ihn erstmal ein und schau was passiert.
Ich würde das aus der Situation heraus entscheiden.:smile:
Oft läuft es besser als man denkt, denn er ist ja Katzen gewöhnt und deine sind auch zu zweit.

Werbung:
Schön, ich hoffe, dass wir dran teilhaben dürfen!:pink-heart:

Sperr ihn erstmal ein und schau was passiert.
Ich würde das aus der Situation heraus entscheiden.:smile:
Oft läuft es besser als man denkt, denn er ist ja Katzen gewöhnt und deine sind auch zu zweit.

Jaa ich werde euch auf jeden Fall mit Fotos versorgen! Bin nun auch total happy und in Vorfreude! Ich hoffe er übersteht die Fahrt gut (sind ca. 180 km) und lebt sich schnell ein und merkt, dass Menschen ja gar nicht so doof sind 🙂

Aber schnell ging es jetzt wirklich alles 🙂 Aber warum das arme Bärchen auch noch länger warten lassen..

Ich erzähle schon keinem mehr, wie viele Katzen ich habe, denn dem TV sei Dank, ist man da ja heute leider gleich automatisch ein Assi bei mehr als 2-3 Katzen 🙁

Ja, das stimmt leider. Wir, meine Söhne (2) und ich, haben drei Kater.
Immer wieder stößt man damit auf Unverständnis.

Im Fernsehen: Schreckliche Bilder von verwüsteten Häusern, Zimmer mit meterhohen Dreckschichten, Ratten, Mäuse, Kakerlaken-und mittendrin eine einsame Frau mit drei, vier, fünf Katzen.

Die Leute sind einfach so, dass sie diese Bilder mit ins reale Leben holen, meine Schwiegermutter kämpft, seit die Jungs auf der Welt sind, gegen meine Tiere an.🙁
Bei uns ist alles sauber, alle bekommen vernünftiges Futter (auch die Kinder...🙄), der soziale Umgang miteinander ist gesichert, es sind keinerlei Allergien aufgetreten und der Entwicklung der Kinder hat der Umgang mit Tieren weiß Gott nicht geschadet!

Ach ich durfte mir schon Sprüche anhören, obwohl wir nur zwei Katzen haben. "Warum denn ZWEI(!!!) Katzen 😕??? Eine reicht doch und überhaupt, Katzen sind ja Einzelgänger und das stinkt doch und erst die ganzen Haaare, wie eklig... Und was das kostet, Futter für zwei Katzen und das in der heutigen Zeit wo das Geld schon knapp ist" 🙄😡. Jaja ich glaube wenn man mehr als eine Katze hat, ist man schon seltsam in den Augen des Durchschnitts-Deutschen. Und wehe man hat sogar mehr wie drei Katzen, Oh Gott 🙄.

[...] alle bekommen vernünftiges Futter (auch die Kinder...🙄)[...]
😀

Solche Aussagen kenne ich nur zu gut....Neben den 4 Katzen haben wir 2 Chinchillas! Vorurteile zu Hauf........

Gestank? Bis jetzt bekamen wir immer zu hören: "Mensch ihr habt so viele Tiere, aber man riecht irgendwie gar nichts"🙄
Schmutz? "Warum ist es denn bei euch so sauber, die Tiere machen doch Dreck?"🙄

Wenn wir umziehen, dann würde ich auch von vorn herein reinen Tisch machen und offenlegen, wieviel Tiere wir haben. Entweder es ist gestattet oder eben nicht. Dann wird ne andere Bude gesucht. So ist das eben. (davon mal abgesehen, dass wir eh nicht mehr in eine Mietwohnung irgendwo hinziehen...)

Auch meine Mama schimpft manchmal etwas: Mussten es unbedingt 4 Katzen sein?! Ich stehe da aber voll und ganz hinter meinen Tieren und mein Freun ebenfalls. Wer damit ein Problem hat, braucht uns nicht besuchen kommen. Derart verachtende Sprüche meinen Tieren gegenüber gestatte ich auch nicht. Einmal habe ich desswegen schon jemand rausgeschmissen. Gut, ist auch handgreiflich geworden und hat die Katze gepackt.....Aber meine/unsere Wohnung=meine Tiere=mein Leben=meine Regeln. Wer damit nicht klar kommt, bleibt wo der Pfeffer wächst😉😀