Zwillingsmami
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den 2 mangelt es am WESENTLICHEN - einer liebevollen dosi mit Verständnis und Geduld!Aber wieso soll ich es mir mit ihnen verscherzt haben, wenn ich den beiden nie was getan habe? Ich versteh das nicht. Die kriegen hier alles, den mangelt es an nichts.
Und ihr seid echt großartig, dass eure einzigen Tipps sind, dass ich die Katzen abgeben soll. Schön ins Tierheim verbunkern, wo es ihnen definitiv besser geht. Schlau seid ihr!
Danke Dir Zwillingsmami für diesen lieben, netten und sachlichen Beitrag! Das nehme ich mir viel eher zu Herzen, als wenn ich die Worte "gib sie weg!" um die Ohren geschleudert bekomme!
Ich werde mich dem annehmen und versuchen MICH zu bessern!
Wie willst du das machen bei einer Katze die sich nicht anfassen lässt von dir?
Danke Dir Zwillingsmami für diesen lieben, netten und sachlichen Beitrag! Das nehme ich mir viel eher zu Herzen, als wenn ich die Worte "gib sie weg!" um die Ohren geschleudert bekomme!
Ich werde mich dem annehmen und versuchen MICH zu bessern!
Ich habe noch vergessen zu fragen, wie Deine Wohnung "katzentechnisch" ausgestattet ist. Haben die Kleinen ausreichend Möglichkeiten sich auszuleben? Gibt es verschiedene Kratz- und Klettermöglichkeiten, Verstecke, Kuschelecken etc.?
Grrrr, das war jetzt darauf bezogen, dass Kirschblüte meinte, dass bei der kleinen nur Vertrauen aufbauen angesagt ist. Ich lasse ihr aber nicht alles durchgehen, was sie sich vllt angewöhnt und später nie wieder weg bekommt. Daher nehme ich den anderen Rat von Mikesch1 an.
Und ihr seid echt großartig, dass eure einzigen Tipps sind, dass ich die Katzen abgeben soll. Schön ins Tierheim verbunkern, wo es ihnen definitiv besser geht. Schlau seid ihr!
Ich hab eine 4 Raum Wohnung, 82qm. Wobei sie nur Zugang zu knapp 50qm haben. Also mein Wohnzimmer, Schlafzimmer im Moment nur unter Aufsicht (weil die kleine mir ins Bett gepullert hat im Spieltrieb), Flur, Bad, Küche. Viel Platz also.
Und Spielzeug liegt auch immer auf dem Boden, also jederzeit erreichbar.
Mach ihnen bitte die komplette Wohnung zugänglich.
Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn es schnell uninteressant wird. Wegräumen, immer nur einzelne Sachen zur Verfügung stellen. Heiß geliebte Spielzeuge nur wenn Du dabei bist und "mitspielst".
Da sagt auch echt jeder was anderes. Erstens geht das nicht, weil die anderen zwei Räume meiner Mitbewohnerin gehören. Und für junge Katzen soll man am Anfang erstmal nur einen Raum zur Verfügung stellen, weil sie sonst überfordert sein könnten. Also bleiben sie in einem großen Raum und wenn ich da bin und sie nicht schlafen, öffne ich die Türen, damit sie ordentlich toben können. Ich kann aber auch die Türen zum Flur nicht ständig offen lassen, weil wegen Privatsphäre und so.
Ok, schon wieder ne neue Meinung. Wie soll man wissen, was richtig ist, wenn jeder was anderes sagt....
Und für junge Katzen soll man am Anfang erstmal nur einen Raum zur Verfügung stellen, weil sie sonst überfordert sein könnten.
Ich hab eine 4 Raum Wohnung, 82qm. Wobei sie nur Zugang zu knapp 50qm haben. Also mein Wohnzimmer, Schlafzimmer im Moment nur unter Aufsicht (weil die kleine mir ins Bett gepullert hat im Spieltrieb), Flur, Bad, Küche. Viel Platz also. Groooßer Kratzbaum mit Höhle, so ein Buchregal wo sie schön dran toben können (verwinkelte Fächer), die Couch bietet genug Liegefläche auch unten drunter, aber da gehen sie kaum hin. Sie lieben den Kratzbaum... Und Spielzeug liegt auch immer auf dem Boden, also jederzeit erreichbar.
Stöpseline, das ist keine neue Meinung, sondern ein zusätzlicher guter Tipp 😉
Wer sagt denn sowas?
Und ein neuer Aspekt, fällt mir gerade ein. Wie verhält es sich denn mit Deiner Mitbewohnerin und den Katzen? Mag sie sie? Ignoriert sie sie?
Das hab ich mehrfach gelesen! Ich denke mir das doch nicht aus!