Hi,
hab mir das Gezänk bis hier mal so grob durchgelesen
.
Es ist vielleicht einfach Jokers Wesen, das es zu akzeptieren gilt.
Meine Süße ist genau wie dein Joker - auch sie "verarscht" mich. Oft genug habe ich im Stillen schon vor mich hingeflucht. Hätte auch lieber 'ne kleine Schmusekatze. Naja, is nich. Trotzdem
.
Sie ist allerdings Freigängerin und von daher wohl auch seeeehr selbständig. Sie kommt alle paar Stunden mal kurz nach Hause. Schmusen, streicheln pp. ist alles nicht niemals absolut überhaupt nicht drin. Abends oder im Laufe der Nacht kommt sie ins Schlafzimmer, da bekommt sie noch ein paar Leckers, dann schläft sie 1, 2 oder 3 Std. und haut wieder ab. Aber sie kommt immer (irgendwann mal, wann sie will) wieder
- also muß sie mich wohl doch ein klein wenig lieb haben.
Wenn ich sie streicheln will, muß ich höllisch aufpassen, daß ich mir nicht gleich ordentlich eine fange (mit Krallen), gern wird auch mal leicht zugebissen
. O.k., ich weiß es, also laß ich sie in Ruhe, was sehr schwer fällt.
Jetzt iMo liegt sie draußen im Garten unter einer Tanne - äh nee, gerade gibts hier einen Wolkenbruch. Aber glaub nicht, daß Madame jetzt reinkommt (10 m vom Baum zur Wohnung), da geht sie lieber im strömenden Regen 200 m zum Nachbarn in den Pferdestall
. Sehr frustrierend
. Aber so ist sie und so wird sie immer bleiben. Und trotzdem hab ich sie sehr lieb und akzeptiere das.
Deinen kleinen Angsthasen laß einfach erstmal machen, was und wie immer sie mag. Sie muß - was ja schon die anderen schrieben - Vertrauen zu dir fassen. Erziehen kannst du sie dann immer noch.
Akzeptier und tolerier sie wie sie sind, eigenständige kleine Persönlichkeiten, die man mit sanfter Hand/Stimme auch ein wenig erziehen kann. Aber schraube deine Erwartungen sehr weit runter. Vielleicht werden beide keine Schmusekatzen, aber trotzdem kann man sie lieben.