Mein Bengalkater 12 Wochen

• Themenstarter Themenstarter Sabrina_1989
  • Beginndatum Beginndatum
Hey... bin wieder da...

hab gerade ein paar sachen für den kleinen eingekauft... also der züchter ist glaub ich schon eingetragen er züchtet schon 10 jahre und ist auch in einen zuchtverein, geht auf austellungen und so und hat sogar eine echt wildkatze im gehege =) schaut voll org aus...

mmh also wann bei ihm ein nächster wurf ist weis ich nicht aber bei einem anderen züchter haben wir uns schon eine reserviert die würden wir ca 2 monate bekommen...

wie ich heim gekommen bin hat er sich hinter dem spielzeug auto von meinem sohn versteckt und wie ich ihn bissi locken wollte ist er auch langsam auf mich zu gekommen, nur dann als mein sohn kam... schwups war er auch schon wieder weg...

naja werden wir sehen wie es wird....

Fotos stelle ich nachher rein muss erst mal welche machen, ist nicht so leicht daweil fotos zu machen wenn er sich nicht viel zeigt =)

A

Werbung

Klar, kein Stress wegen der Fotos (und die am besten ohne Blitz), sonst erschrickt er ja nur und er soll ja Vertrauen fassen...

Wie gesagt, hast dus mal mit ner Spielangel/Schnur was auch immer versucht, so dass sein Jagdinstinkt geweckt wird?

Wie hat das Schätzchen denn beim Züchter auf euch reagiert? War er da zutraulicher?

Zwei Monate ist natürlich ne arg lange Zeit... schade für den Kleinen, dass er alles alleine erkunden muss... momentan werden ja recht viele Würfe angeboten?!

Und zum Züchter: na wenn er eingetragen ist, musst du doch Papiere bekommen haben? Wenn du keine bekommen hast, wäre das sehr sehr doof 🙁

Es gibt ja auch zahlreiche andere Bengalzüchter, schau dich lieber da schnell um, dann wird er sicherlich schneller Mut fassen...
ich möchte mich gern anschließen, bitte schau gleich nach einem Kumpel für Deinen kleinen Kerl ! Bis zum nächsten Wurf kanns ja lange dauern, und grade Bengalen sind nicht gern alleine !

Ja hab so eine Angel gekauft und probiert wollte nicht raus kommen. Ja Papiere und Impfpass habe ich eh bekommen. Na war heute bei meiner Tierärztin und die hat mir eine nummer gegeben von jemanden der jetzt auch einen Nachwuchs bekommen hat und noch welche hergibt. Werd eh heute noch schauen wegen einer kitten. Vl nehm ich ma eine normale hauskatze weil noch mal für eine rassenkatze zahlen ist halt schon teuer. Werd schauen das ich schnell einen Spielgefährten für den kleinen finde. Naja beim Züchter hat ihn uns der Züchter gegeben und da hat er sich super streicheln lassen und schmusen halt so wie jetzt auch. Nur da haben wir ihn nicht selbst genommen weil wir ja nicht gewusst haben welcher haben ja alle fast gleich ausgesehen 🙂

na super ! :aetschbaetsch1:

Huhu!

Woher kommst du denn?

Die Züchterin meines Bengalen hat noch Nikoläuse abzugeben! 😀
(geboren 06.12.09)

Wenn du Interesse hast schicke ich dir die Daten von ihr via PN!

LG

Werbung:
Na dann ists auch ein eingetragener Züchter, wenn du alles bekommen hast 😀 Aber nun weiß ich ja immer noch nicht, wers ist 😳 Magst ne PN schicken?😀

Und wenn du Kitten guckst: Ich persönlich empfehle dir einen Kater dazu zu setzen wegen der Raufereien 😉 Weiber sind u.U. schneller mal angenervt😉

Schade, dass er auf die Angel nicht reagiert hat... aber es wird schon... viel Spaß beim kitten-gucken 😀😀😀

Komm aus Österreich, weis nicht ob du da einen züchzer kennen wirst wenn ja schick ich da halt eine pn???

na ich hab einen kater....sollt ich da eher noch einen kater oder eher eine kätzin nehmen???

ich lass ihn in eh kastrieren... also babys könnens eh nicht kriegen aber was wäre den besser ???

Und wenn du Kitten guckst: Ich persönlich empfehle dir einen Kater dazu zu setzen wegen der Raufereien 😉 Weiber sind u.U. schneller mal angenervt😉

Schließe ich mich aus (schlechter) Erfahrung 100%ig an!

naja ich hab ja kein weibchen hab ja einen kater.... verstehen sich kater unter kater oder soll ich eh einer weibchen nehmen???

Und wäre es besser noch eine kleine kitte zu nehmen oder kann die schon größer oder älter sein... weil hab jetzt gerade mal so flüchtig durchgesehen es gibt leider nur grüßere zu vergeben.

Bengalen sind normalerweise agile Tiere, die sich gern bewegen und auch gern raufen. Ich bin meist für Mädel / Junge, aber nicht in diesem Fall ! Ich würde Dir auch einen zweiten Kater empfehlen ! dies gilt, auch wenn Du einen Hauskater dazunimmst.

Werbung:
Und wäre es besser noch eine kleine kitte zu nehmen oder kann die schon größer oder älter sein... weil hab jetzt gerade mal so flüchtig durchgesehen es gibt leider nur grüßere zu vergeben.

wie groß bzw. alt wären denn diese ?

naja hab ein paar gefunden mit 8 od 9 monaten und einen mit 1 1/2 jahren

also ich kenne keine mietze die als kitten weg von der mama und von der gewohnten umgebung muss und sich innert kürzester zeit pudelwohl fühlt.
Also bei uns waren ausnahmslos ALLE Kitten sofort super zutraulich und haben sich nicht versteckt, obwohl Vermehrerkatzen. Darunter auch ruhige Rassen wie Perser. Für mich ist dieser Zustand normal 😉

Nera hat sofort auf der Couch zwischen uns gepennt...Tico war auch gut drauf und hatte nur vor Nera SChiss...die war aber auch echt ätzend.🙄😉

Miezen sind genauso unterschiedlich wie Menschen....Kann alles passieren.

Werbung:
Guten Morgen euch allen,

also heute in der nacht hats sich der kleine aus seinen versteckt getraut. In der nacht habe ich mitbkommen das er auf unserem Bett unten beim Fußende geschlafen hat.

Und so um 5 uhr in der früh hat er dann in unserem bett mit seinem glöckchen gespielt und als ich in streicheln wollte hat er sich sogar streicheln gelassen und geschnurrt.

Nur jetzt wo ich und mein sohn munter sind ist er wieder in seinem versteckt.

Aber ich denke mal es ist ein anfag. *Freu*

Das wird schon man muss den kleinen Kerlchen Zeit lassen und viel Geduld haben. Mein Sohn war anfangs auch ganz wild auf die Katzen die haben sich dann auch immer versteckt wenn er durch die Wohnung gedüst ist... da waren sie zu mir schon ganz verschmust nd zutraulich und sobald mein kleiner Sohn er war da 2 1/2 Jahre alt kam waren sie auch im Versteck 😀 aber das legt sich auch ziemlich schnell... also bei uns zumindest😉

ja genau sobald der kleine meinen sohn sieht er ist ist jetz 1 1/2 ist der kleine kater auch schon wieder weg.

gestern wollt ich ihn aus seinem versteck locken und er ist auch schon auf mich zugekommen ganz langsam und dann kam mein sohn und schwups die mühe war um sonst weil dann sahs er wieder ganz tief in der ecke =)

aaaaaach na das hört sich ja süß an 😀 *froi* na dann weiterhin viel Erfolg... das wird schon...

und zu den anderen Fragen: Ja setz einen Kater dazu! Hatte mich gestern wohl unglücklich ausgedrückt mit den Raufereien 😉 Diese sind "erwünscht" 😉

Katzen an sich rangeln auch mal gerne (spielerisch oder am Anfang zu checken wer der Boss ist) und das sieht für uns immer schlimmer aus als es ist (weiß ja nicht, ob du das schon mal gesehen hast). Auf jeden Fall ist es so, dass Kater gerne viel viel rauher spielen/rangeln als Katzen... d.h. das kann, muss aber nicht, so laufen, dass Kater und Katze dann beide frustig sind, weil der Kater denkt "ey, olle zicke, ich will mich doch nur ne Runde kloppen - aber so richtig" und die Katze "boah ey, wasn Arsch, so will ich aber nicht" - also so im übertragenen Sinne 😀 😛

Und ja ich würde zwar die acht/neun Monate alten präferieren, aber schau einfach, wie die Kätzchen auf dich reagieren, meist suchen sie uns ja aus 😀