Mein Coralinchen kommt

• Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
:grin::grin::grin: ARME DAMANY

A

Werbung

So ich hab mich dann gestern schonmal getraut ein bischen zusammenzuführen, hab meine Bande in ihre Gemächer gelassen. Erst sah alles recht entspannt aus, er stieg zu ihr auf den Kratzbaum und wollte gucken, wer da liegt, sie hat ihn ordentlich weggefaucht.
3440188.jpg

3440190.jpg

3440191.jpg

Später hab ich ihr mal die Möglichkeit gegeben, den Rest der Wohnung allein zu erkunden, ich war mit den Beiden in der Küche bei geschlossener Tür.Als ich nachsehen war, lief sie tatsächlich neugierig durch die Wohnung und beschnüffelte alles.
Nochmal später hab ich alle Türen offen gelassen und abgewartet und wieder startete sie einen Rundgang. Doch dann............
entdeckte der Kater sie und das Drama ging los.Also für mich war es ein Drama, sie tat mir so leid.Er mutierte wieder still und leise und ging mit langsamen Schritten auf sie zu und drängte sie so in eine Ecke, das sie nicht mehr ein noch aus wußte.Sie fauchte, knurrte, Ohren anlegen, das volle Programm, nichts beeindruckte ihn.Er drängte sie weiter in die Ecke. Und dann.............................................. bin ich mit einem lauten Händeklatscher dazwischen.Ich wußte einfach nicht, was als nächstes passiert.Dachte er stürzt sich gleich auf sie. Dadurch konnte sie in ihren Raum flüchten. Er hat sie verfolgt, und wieder bedrängt. Ich griff zum Telefon und wollte die Polizei anrufen und ihn anzeigen wegen Belästigung( nee quatsch wollt Dagmar anrufen und fragen, ob das so alles normal verläuft) das war wieder ihr Moment, schwupp auf den sicheren Kratzbaum.Er hinterher gestiegen und dann haben sie sich kurz gedroschen, er stehend, allerdings hatte sie durch ihre erhöhte Position diesmal echt den Vorteil. Da der Depp mit einer Pfote an ihrem Deckchen da oben hängen blieb, mußt ich auch noch hin und ihn befreien, der hing da dann doch ein wenig hilflos und sie war der Meinung, der zieht ja gar nicht mehr ab und drosch weiter drauf.
Damit wars dann erstmal rum und ich fix und alle:massaker:.
Den Rest des abends hab ich die Tür zugelassen, damit alle wieder zur Ruhe kommen.
Heut morgen nachdem alle durchgefüttert waren, nächster Versuch.Türen auf für Coraline, wir in der Küche.Dumm nur das der Kater dann auf einmal mal ganz dringend mußte.Ich öffnete die Tür, entdeckte sie nirgends, ging davon aus, sie sei wieder unter ihrer Couch, schloß ihre Tür.Kater ging aufs Klo, kam zurück und auf einmal kam Coraline aus dem Schlafzimmer geschlichen,wieder Begegenung der dritten Art, fauchen und Kater mutiert.Ich dahingeflitzt, ihre Tür schnell geöffnet,Kater ein Stück beiseite genommen, sie rein, Tür zu.Das war blöd, meint ihr? Dacht ich dann auch und hab nach kurzer Zeit die Tür wieder geöffnet, sie hat wieder ihren Posten auf dem Baum eingenommen.Und da traut er sich nach gestern abend echt nicht mehr hoch. Jetzt belagert er die Couch, wo er wirklich nie, niemals ohne mich zu finden ist, und guckt wie lange sie es da oben wohl aushält.Sie pennt und läßt sich davon erstmal nicht beeindrucken.
3440460.jpg

So nun meine Frage und ich hoffe heut antwortet mal einer: Ist da so ok, mach ich alles richtig oder alles komplett falsch? Soll ich ihn aus dem Zimmer nehmen? Gott bin ich ein Anfänger.:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt war noch keine Polizei nötig, na Gott sei Dank. Vielleicht solltest Du Baldrian nehmen. Ne, jetzt im Ernst, es ist meiner Meinung nach in Ordnung. Sie drohen ja nur. Lg:aetschbaetsch1:

Ich denke auch es ist ok, sonst würde Coralinchen nicht seelig schlummern. Wahrscheinlich war es für dich schlimmer als für sie.

Hallo Damany,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tigermaus sie ist so goldig.
Sehr schöne Bilder. :muhaha:
Dein Kratzbaum find ich super vorallem die zwei Hängematten.
Du machst wirklich alles richtig, das braucht seine Zeit die Zusammenführung.

Ich griff zum Telefon und wollte die Polizei anrufen und ihn anzeigen wegen Belästigung

Danke für den herzhaften Lacher! 🙂

Ich weiß nicht, ob es gut ist, wenn du die Zwei immer wieder trennst.
Dann beginnt die Zusammenführung doch immer wieder von vorn, oder?

Werbung:
Ach Kaly ich weiß doch auch nicht, fühl mich wie so`n Schulkind was grad lesen lernt🙁
Ich hab grad kurz mit Sami gespielt und das war ihr dann wohl zu doof und sie ist mit einem galanten Hüpfer Richtung Couch entschwunden.Da hockt sie nun wieder und er, der kleine Misthaken, hat sich im Karton versteckt, den ich in ihrem Zimmer liegen hab, bereit sie zu schocken, wenn sie sich raustraut. Ich muss jetzt mit dem Hundi raus und werd die beiden jetzt vorsichtshalber doch räumlich trennen bis ich wieder da bin, kann den Gedanken nicht ertragen, das er sie so foppt. Meine arme kleine Coraline:sad:

Hallo Damany,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner kleinen Tigermaus sie ist so goldig.
Sehr schöne Bilder. :muhaha:
Dein Kratzbaum find ich super vorallem die zwei Hängematten.
Du machst wirklich alles richtig, das braucht seine Zeit die Zusammenführung.

Dein Kratzbaum ist aber auch nicht von schlechten Eltern, du! Danke🙂

Ich verstehe dich - als ich Kaly und Fussel zusammengebracht habe, war ich genauso ein Bündel.
Während ich noch panische Angst um meine "Babys" hatte, waren die Zwei schon vom Ver- zum Jagen übergegangen.
Lass die beiden machen, sie bekommen das ohne dich wahrscheinlich am Besten hin. 😉 🙂

Hallo Damany,

ich glaub schon, daß das nicht gut für dein Nervenkostüm ist!
Aber laß die beiden machen, wenn du sie immer wieder separierst, ist wohl keinem geholfen. Die werden sich ein wenig zoffen, damit klar ist, wer der Chef ist, dann ist Ruhe. Wenn du sie immer wieder separierst oder dazwischen gehst, haben beide nicht wirklich die Chance das eindeutig zu klären.
Also durchatmen, Baldrian nehmen und die beiden machen lassen. 🙂

Also für mich ist jetzt schon klar, wer der Boss ist, sie hat doch panische Angst vor ihm.Und er hört trotzdem nicht auf sie zu bedrängen.Und ihr auflauern, was fürn mieses Spiel.
Ich find das so schauerlich, was der Dicke hier abzieht. Unglaublich, so`n Macho. Und würd ich ihr essen nicht jedesmal in Sicherheit bringen, würd er ihr das ganz dreist auch noch wegfressen.
Ok also wenn ihr meint lass ich die Türen jetzt offen, ich verlass mich auf eure Erfahrungswerte und versuche ganz entspannt zu bleiben wenn er über sie herfällt:glubschauge:

Werbung:
Ich hab zwar GsD noch keine Zusammenführung miterlebt (unsere beiden sind Halbgeschwister und zusammen eingezogen) aber das Feliway (der Stecker) soll da auch ganz gut sein. Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht.
http://www.feliway.com/de

Am Besten ist, Du lässt die Türen offen, gehst mit dem Hund eine lange Runde spazieren und lässt die beiden einfach mal alleine. Wenn Du immer sofort dazwischen gehst und die beiden trennst, können sie das nie ausmachen.

Also die Türen sind nun seit meinem letzten Post auch wirklich offen, nur zum Füttern schließ ich sie, sonst hätt sie echt keine Chance. Seitdem nutzt er rigoros nur noch ihre Toilette und sie beäugt ihn mißtrauisch von ihrer Anhöhe aus.Einen kleinen Rundgang hat sie auch schon wieder gewagt, schnell unters Bett ins Schlafzimmer.Da hat er sie dann auch ne Weile belauert, aber sie hat ihn weggeknurrt.Irgendwann fand ich sie dann friedlich schlafend AUF meinem Bett:pink-heart:.Als sie dann irgendwann den Rückweg antrat, hat er sie unter die Couch gejagt:grr: und es gab einen kurzen Zoff.Sie nutzt aber jede Chance wenn er nicht guckt um wieder ihren sicheren Baum zu erklimmen.
Es wird, sie wehrt sich und zeigt sich nicht als ganz die Ängstliche, zumindets versteckt sie sich so gut wie gar nicht mehr.
Jetzt bin ich ein ganz klein bißchen zuversichtlicher das die beiden das irgendwann geklärt haben, was auch immer da geklärt werden muss😕

Siehste, hört sich doch prima an. Die zwei machen das schon. Du mußt beide knuddeln, der Knuddelbär verteidigt noch sein Revier und dann erklimmt sie eiskalt sein Bett....ha😱

Coraline hat mittlerweile nicht mal mehr was dagegen, wenn der Hund anwesend ist, während sie ihr Futter einnimmt. So sitzen ich und Mara brav hinter ihr, bis Madame aufgegessen hat.
Danach hab ich heut direkt Sami reingelassen, der sofort zu ihren Resten wollte, dabei aber an Coraline vorbei mußte, die unter dem Tisch saß und ihn wie wild anfauchte und nach ihm schlug. Ihm war aber anzusehen, das er echt überlegt hat, wie komm ich jetzt an ihren Napf, wenn die so auf mich eindrischt.Hab dann den Karton etwas beiseite geräumt, so das er besser durchkann und schwups war er an ihrem Napf ohne sich weiter um sie zu kümmern. Sie flitzte dann husch husch auf ihren Baum und das wars dann.
Heut nacht war sie auch bei uns im Schlafzimmer und er hat sie in eine Schrankecke gejagt, ich hab ihn dann einfach mit den Worten, ach komm lass sie gerufen, und er kam wieder zu mir ins Bett und hat sie da machen kassen. Sie ist dann still und heimlich wieder ins Wohnzimmer geschlichen und hat die Nacht auf der Couch verbracht. Also danke an alle die mir geraten haben, einfach mal alle Türen offen zu lassen, wer weiß wann ich das sonst gemacht hätte vor lauter Panic vor Übergriffen.

Werbung:
Na, das klingt doch schon ganz gut.
Ich drück dir die Daumen für weitere Fortschritte! 🙂

wir verfolgen deine Zusammenführung auch ganz gespannt jeden Tag und hoffen, dass alles gut gehen wird.

Aber das wird schon bestimmt. Die Katzen spüren es, wenn man es gut mit ihnen meint.

Berichte schön weiterhin, wir können mit Sicherheit deine Erfahrungen gebrauchen.

Viel Glück

Joa ich lass das jetzt auch wirklich einfach laufen, wird schon irgendwie werden.Die Türen sind offen und alle können jederzeit überall hin.Jetzt wird Sami so langsam auch das Belagern zu langweilig, da sie ja in einer Engelsgeduld da oben ausharrt und stundenlang nichts weiter tut als schlafen.Er liegt jetzt wieder mehr bei mir, wie immer.
Dem Mäuschen hab ich heut was zum Schleim lösen verabreicht, der Schnupfen ist schon nervig für sie, denk ich.Und Umijo Pet kriegen beide seit gestern auch wieder von mir.Hab nämlich das Gefühl das Sami auch ein bischen kränkelt.Er wirkt nicht so ganz fit. Na ist ja auch für ihn sicher ziemlich aufregend was hier so passiert.
Und bei Coralinchen bricht glaub ich auch der Pilz wieder los.Hab auf dem Rücken und hinter dem Ohr ne kahle Stelle entdeckt. Will sie aber nicht jetzt schon zum Tierarzt schleppen müssen, was kann ich tun?Irina, weißt du Rat?

Ich hab mit Panolog (Salbe) gute Erfahrungen gemacht - aber warte noch, was andere dir raten. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben