So ich hab mich dann gestern schonmal getraut ein bischen zusammenzuführen, hab meine Bande in ihre Gemächer gelassen. Erst sah alles recht entspannt aus, er stieg zu ihr auf den Kratzbaum und wollte gucken, wer da liegt, sie hat ihn ordentlich weggefaucht.
Später hab ich ihr mal die Möglichkeit gegeben, den Rest der Wohnung allein zu erkunden, ich war mit den Beiden in der Küche bei geschlossener Tür.Als ich nachsehen war, lief sie tatsächlich neugierig durch die Wohnung und beschnüffelte alles.
Nochmal später hab ich alle Türen offen gelassen und abgewartet und wieder startete sie einen Rundgang. Doch dann............
entdeckte der Kater sie und das Drama ging los.Also für mich war es ein Drama, sie tat mir so leid.Er mutierte wieder still und leise und ging mit langsamen Schritten auf sie zu und drängte sie so in eine Ecke, das sie nicht mehr ein noch aus wußte.Sie fauchte, knurrte, Ohren anlegen, das volle Programm, nichts beeindruckte ihn.Er drängte sie weiter in die Ecke. Und dann.............................................. bin ich mit einem lauten Händeklatscher dazwischen.Ich wußte einfach nicht, was als nächstes passiert.Dachte er stürzt sich gleich auf sie. Dadurch konnte sie in ihren Raum flüchten. Er hat sie verfolgt, und wieder bedrängt. Ich griff zum Telefon und wollte die Polizei anrufen und ihn anzeigen wegen Belästigung( nee quatsch wollt Dagmar anrufen und fragen, ob das so alles normal verläuft) das war wieder ihr Moment, schwupp auf den sicheren Kratzbaum.Er hinterher gestiegen und dann haben sie sich kurz gedroschen, er stehend, allerdings hatte sie durch ihre erhöhte Position diesmal echt den Vorteil. Da der Depp mit einer Pfote an ihrem Deckchen da oben hängen blieb, mußt ich auch noch hin und ihn befreien, der hing da dann doch ein wenig hilflos und sie war der Meinung, der zieht ja gar nicht mehr ab und drosch weiter drauf.
Damit wars dann erstmal rum und ich fix und alle
.
Den Rest des abends hab ich die Tür zugelassen, damit alle wieder zur Ruhe kommen.
Heut morgen nachdem alle durchgefüttert waren, nächster Versuch.Türen auf für Coraline, wir in der Küche.Dumm nur das der Kater dann auf einmal mal ganz dringend mußte.Ich öffnete die Tür, entdeckte sie nirgends, ging davon aus, sie sei wieder unter ihrer Couch, schloß ihre Tür.Kater ging aufs Klo, kam zurück und auf einmal kam Coraline aus dem Schlafzimmer geschlichen,wieder Begegenung der dritten Art, fauchen und Kater mutiert.Ich dahingeflitzt, ihre Tür schnell geöffnet,Kater ein Stück beiseite genommen, sie rein, Tür zu.Das war blöd, meint ihr? Dacht ich dann auch und hab nach kurzer Zeit die Tür wieder geöffnet, sie hat wieder ihren Posten auf dem Baum eingenommen.Und da traut er sich nach gestern abend echt nicht mehr hoch. Jetzt belagert er die Couch, wo er wirklich nie, niemals ohne mich zu finden ist, und guckt wie lange sie es da oben wohl aushält.Sie pennt und läßt sich davon erstmal nicht beeindrucken.
So nun meine Frage und ich hoffe heut antwortet mal einer: Ist da so ok, mach ich alles richtig oder alles komplett falsch? Soll ich ihn aus dem Zimmer nehmen? Gott bin ich ein Anfänger.