Mein Coralinchen kommt

• Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
Amy, wie ungewohnt, nenn sie noch nicht allzu oft so, meist doch noch Coraline oder einfach nur Kleine.
Ja wie gehts ihr? Ich würd sagen besser.Aber noch nicht wirklich superprächtig, das wird wohl auch noch dauern, haben meine Recherchen zum Thema ergeben.So ne Erkältung kann wohl recht hartnäckig sein.
Sie rotzelt nicht mehr ganz so viel, schläft immer noch die meiste Zeit des Tages, nachts sogar dicht an dicht mit Sami zwischen meinen Beinen, wer hätte das gedacht, das sie so schnell unsere nächtliche Nähe sucht.
Fressen tun sie mittlerweile immer nebeneinander in der Küche, klappt wunderbar, teilweise knurrt jetzt Sami, weil sie an seinen Napf will, aber es ist bis jetzt nie wirklich was gewesen außer ein bischchen gefauche und getatze.
Ansonsten ist sie super lieb, läßt sich gerne durchkraulen und ist einfach nur putzig. Und ihre grünen Augen sind einfach hammerschön.
Heut ist das Pulmostat akut angekommen, ich denke, das wird ihr nochmal helfen, ihre Erkältung besser in den Griff zu kriegen.
Tierarzt ist meiner Meinung nach nicht nötig, hab insgesamt das Gefühl es geht bergauf.Trotzdem belass ich mir die Idee mit dem Hausbesuch des TA`s noch im Kopf, falls nötig.Bin schonmal am gucken nach Ärzten die sich auch mit FIV auskennen.

A

Werbung

Ja wie gehts ihr? Ich würd sagen besser.Aber noch nicht wirklich superprächtig, das wird wohl auch noch dauern, haben meine Recherchen zum Thema ergeben.So ne Erkältung kann wohl recht hartnäckig sein.
Sie rotzelt nicht mehr ganz so viel, schläft immer noch die meiste Zeit des Tages, nachts sogar dicht an dicht mit Sami zwischen meinen Beinen, wer hätte das gedacht, das sie so schnell unsere nächtliche Nähe sucht.

Hauptsache ist, dass es ihr tag-täglich besser geht.
Und sie schlafen und futtern auch schon zusammen, ob das noch nie anders gewesen wäre. Mensch, was mache ich falsch?

Bin schonmal am gucken nach Ärzten die sich auch mit FIV auskennen.

Wie? Amy/Caroline hat FIV? Das habe ich bis jetzt noch gar nicht so entnommen. Und was ist mit Sami?

Wie? Amy/Caroline hat FIV? Das habe ich bis jetzt noch gar nicht so entnommen. Und was ist mit Sami?

hab schon alles unter FIV-Katzen gelesen. Hübsch sind die beiden. Amy/Caroline hat sich auch schön entwickelt.

Ich finde es ganz toll, wenn man FIV-Katzen auch eine Chance geben kann.

Ja Sami ist auch FIV+ , das war auch der Grund, warum ich ihn mir ausgesucht habe, ich wollte und will FIV Katzen helfen.Hab auf diesem Gebiet zwar auch noch einiges zu lernen, aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Der Weg ist das Ziel.
Coraline hat grad mit einem riesen Kohldampf ihr Abendbrot verspeist.Sie läßt Sami teilweise sogar mitessen😱
Bin auch unglaublich faszieniert, wie sehr sich die beiden einander annähern.Er liegt jetzt auch lieber in ihrer Nähe als bei mir:sad:
Aber wenn die beiden glücklich sind, bin ich es auch. Bin gespannt wann ich sie mal Arm in Arm sehe:pink-heart:
Und krissi du machst nix falsch, ich denke, Lotty und deine anderen Fellnasen brauchen einfach mehr Zeit und bringen einfach eine andere Lebensgeschichte mit.Nicht den Mut verlieren hörst du.

Schön, dass es zwischen Coraline (Amy lässt sich auf jeden Fall einfacher rufen) und Sami schon so gut läuft. 🙂

Und krissi du machst nix falsch, ich denke, Lotty und deine anderen Fellnasen brauchen einfach mehr Zeit und bringen einfach eine andere Lebensgeschichte mit.Nicht den Mut verlieren hörst du.

Das stimmt. Die Zusammenführung zwischen Shari und Kieran hat drei Monate gedauert (Shari hat sich als echte Zicke entpuppt). Nur Mut und Geduld, das wird schon.

😉Hallo Damany was machen denn Goraline und Paule ( Sami ) heute so? Beide wohlauf? Gruß Mama

Werbung:
Hi Mamileinchen, Herzlich Willkommen im Forum, super das du jetzt auch hier bist.:muhaha::muhaha::muhaha:
Ja den beiden Schelmen gehts prima, Sami ja sowieso, der hat grad vor einer Minute wieder einen kleinen Anschlag auf die Kleine verübt. Der schleicht sich an und rennt dann in einem affentempo auf sie zu.Sie fühlt sich dadurch bedroht und geht in Abwehrposition, fauchen und schreien inklusive.Wenn er sie so gefoppt hat, zieht er ab. Reicht ihm anscheinend, seine Machtposition so zu demonstrieren.
Ansonsten gehts Coraline/Amy(ich glaub ich behalt beide Namen) ziemlich gut wieder. Das Röcheln ist so gut wie weg, kein Schleim mehr.Nur die Nase scheint noch leicht verstopft, minimal.Wirklich auch seit ich das Pulmostat verabreiche, ist es schlagartig richtig gut geworden oder es war eh auf dem Weg der Besserung, keine Ahnung.
Sie spielt wieder, schnurrt wieder ganz süß beim kuscheln und probiert sich derzeit täglich durch alle vorhandenen Schlafmöglichkeiten in der Wohnung.Besonders scheint ihr mein Korb zu gefallen, in dem ich meine Gürtel aufbewahre, mitten im Schrank😀
Oder auf dem Schreibtisch hat sie gestern auch eine längere Siesta abgehalten.
Und seit neuestem gefällt ihr Maras Riesenhundekorb, das sieht zum piepen aus, wenn diese Mini Katze in diesem über einen Meter Korb liegt.
Gerade liegt sie auf dem Kissen neben mir (Kücheneckbank).So ist das jetzt, Coraline links und Sami rechts,Mara unter mir in ihrem Körbchen, so hab ichs gerne, alle bei mir, schööööööööööön:pink-heart:
Also alles paletti hier bei uns, Eingewöhnung abgeschlossen, zufriedene Dosi🙂

Ich drück dich und schick dir einen Knutsch, Mamutschka

😉Hallo Damany was machen denn Goraline und Paule ( Sami ) heute so? Beide wohlauf? Gruß Mama

Und wie gehts der süßen Lani :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ?
3491001.jpg

:muhaha::muhaha:Knutschi zurück. Lani geht es auch gut. Sie hat rausgekriegt wie Dein Spielzeug funktioniert und läßt den Ball kreisen.

:muhaha::muhaha:Knutschi zurück. Lani geht es auch gut. Sie hat rausgekriegt wie Dein Spielzeug funktioniert und läßt den Ball kreisen.

Ehrlich? Na büdde, war doch nicht die schlechteste Weihnachtsidee. Siehst mal, schlaues Mädchen. Muss jetzt mit der Mara raus, die Ärmste, wenn sie könnte, würde sie schon jetzt keinen Schritt mehr vor die Haustür gehn, die Blitzknaller machen ihr solche Angst. Aber führt ja leider kein Weg dran vorbei 🙁

Ja Sami ist auch FIV+ , das war auch der Grund, warum ich ihn mir ausgesucht habe, ich wollte und will FIV Katzen helfen.Hab auf diesem Gebiet zwar auch noch einiges zu lernen, aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.Der Weg ist das Ziel.
.

Ich denke lernen,Erfahrungen austauschen ect. müssen wir da Alle,sogar die TAs.😉

Nicht jeder will und kann Fivis aufnehmen,aber ich finds Spitze,dass sich da ne kleine Community bildet.

Werbung:
Hallo Mami von Damany, freue mich auch riesig, dich hier zu sehen und Lani ist sooo süß.

Lieben Gruß
Dagmar

Hey Mama das wünschen wir dir auch, Coraline guckt schon ganz entgeistert nach den Blitzen vorm Fenster, läuft hier wie Schmidtchen Schleicher durch die Wohnung.Sami nimmts bis jetzt noch ganz gelassen. Bin gespannt zu hören wie Lani die Böllerei findet.Bis später.

An alle anderen Foris : Ich wünsch allen einen super Start ins Jahr 2010. Feiert schön und lasst die Korken knallen. :muhaha::muhaha::muhaha:

Hallo Damany,

lange nichts mehr von dir gehört. Dann läuft es doch bei euch bestimmt alles gut.

Wie heißt sie nun? Amy oder Caroline? Oder gar ein Doppelname?

sie heißt doch coraline oder?
Kommt der name von dem film, den fand ich nämlich spitze

Hallo. Coraline bleibt wohl, komm immer wieder da hin zurück, Amy fluppt nicht. Und Justi, leider hab ich diesen außergewöhnlichen Namen vorher noch nie gehört, den bekam sie von ihrer Pflegestelle. Aber ja er ist so toll wie sie.

Und wie gehts uns? Würd sagen prima, sie hat sich 1a integriert, Sami und sie verstehen sich blendend. Gibt nicht ein bissel Zoff, alles total harmonisch zwischen den beiden. Sind zwar leider immernoch nicht am kuscheln, aber wer weiß, vielleicht komm ich ja eines Tags nach Haus und zwei eng umschlungene Katzen gucken mich an.

Dafür lag sie schon bei meinem Hund im Bett, als ich morgens die Äuglein aufgeknöpft hab........ dachte im halbdunkel, ich guck nicht recht und mußte mein Handy zur Hilfe nehmen, um das genau zu sehen. Tatsache, lagen die da Popo an Popo und schnarchten vor sich hin.

Sie ist auch so ne Liebe und Süße, kann mir nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Sie passt total gut zu uns. Und ist so schmusig geworden, läßt sich abknutschen und durchhuddeln, ein Traum. Ist zwar manchmal etwas schreckhaft, aber das ist ihr bei der Vergangenheit auch nicht zu verübeln.

Ihrem Pilz haben wir fast den Gar aus gemacht und ihre Erkältung war zwischenzeitlich mal richtig gut, kam dann jedoch wieder und ist mittlerweile wieder viel besser. Denke aber auch langsam, das das evtl. schon eine chronische Geschichte sein könnte, bin immernoch auf der Suche nach einem guten Tierarzt in meiner Nähe, um sie beim nächsten Schub mal vorstellen zu können. Derzeit bin ich aber sehr zufrieden mit ihrem Allgemeinzustand.

Hier mal ein gerade eben aufgenommenes Bild, das zeigt, wie sie immer wieder neue Orte für sich entdeckt. Diese kleine Fensterbank fand sie wohl grad so interessant, das sie die mal austesten musste.

3632962.jpg

3632963.jpg

Werbung:
Die Tierarztpraxis Rödiger hat einen sehr guten Ruf. Ist aber in Reinickendorf.

Wenn Du viel mit Erkältungen zu tun hast, kommt evtl. auch Frau Dr. Allgoewer in Frage. Sie ist Augenspezialistin (Zehlendorf, in der Nähe der Tierklinik). Sie hat Kieran damals mit seinem Katzenschnupfen behandelt.

Hach! Das sind aber tolle Photos vom Coralinchen!
Justi: Ich habe sie nach der Roman/Filmfigur benannt, denn sie ist auch ein kleines, mutiges Mädel.
Ich freu mich, daß alles so harmonisch läuft. Hoffentlich wird ihr Schnupfen zum Sommerhalbjahr besser, vielleicht geht er dann ganz weg.

Kraul die Süße mal für mich!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben