Mein Coralinchen kommt

  • Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Damany,

oh je, da war der Stress wohl der letzte Auslöser. Wenn es noch so klein ist, kann Program helfen, wenn der Befall stark ist, hilft nur Itrafungol.
Du kannst auch erst mal Surolan auf die Stellen auftragen.

Aber ich würde immerhin sagen, daß langsam die Sache wird. Klar, da ist schon noch ein Weg vor dir, bis sich die beiden wirklich vertragen, aber es wird!
 
A

Werbung

Irina keine Ahnung ob man das starken Befall nennen kann, es sind auf jeden Fall mehrere Stellen,ich meine, eine war sogar etwas blutig gekratzt.Sie läßt mich nicht so richtig gucken, zeigt sich insgesamt etwas zickig und angespannt mir gegenüber. Nur beim Fressen ist sie das allerliebste Kätzchen. Vielleicht guck ich morgen früh mal ordentlich alles ab - beim Futtern. Program gibt mir mein Tierarzt nicht einfach so, er hält die Vorschriften ein, keine Flöhe, kein Program. Werd trotzdem morgen mal hinwackeln und ihn belatschern.Denk nämlich das ist so schlimm noch nicht.
Vorhin hab ich sie nebeneinander gefüttert, ging gut. Sami war natürlich als erster fertig und wollt ihr danach helfen, da hat sie aber schwer was gegen gehabt, er hats akzeptiert. Leider hat er sie später dafür aus dem Klo gejagt, sie war grade so fertig geworden.Oh man ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami war natürlich als erster fertig und wollt ihr danach helfen...........

Ist es nicht lieb von ihm?................

Deine Miezis futtern schon nebeneinander. Bin so neidisch, so will ich es auch haben.
 
Dann gib Surolan auf die Stellen, das hilft auch fürs erste.

Aha, der Herr sieht, daß Coralinchen beim Futter keinen Spaß versteht *g*

Hm, aber ob er dann Itrafungol rausgibt. *seufz*
ie gesagt, erst mal Surolan.. und dann am besten Program...
 
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit

Wollte euch mal wieder berichten wie es bei uns so läuft.Die Lage hat sich ganz wunderbar entspannt, ich füttere beiden Miezen mittlerweile in der Küche, zwar mit einem guten Meter Abstand voneinander, aber das klappt sehr gut.So hab ich das erst im Wohnzimmer gemacht, aber so langsam wollt ich halt auch zum Normalzustand zurückkehren. Der Kater ist grundsätzlich zuerst fertig und setzt sich dann neben Coraline, die ihn dann kurz anknurrt um ihm somit zu sagen MEINS MACH DICH VOM ACKER. Einmal hat sie ihm auch schon eins auf die Nuss gegeben, er akzeptiert das absolut problemlos und wartet brav bis madame fertig ist, um sich dann ihre Reste zu holen.
Ansonsten schlafen sie teilweise sogar schon zusammen im Kratzbaum, sie oben, er eine Etage tiefer.
Sie grollt und faucht ihn zwar schon noch ständig an, wenn er ihr zu Nahe kommt, und rennt auch noch gehäuft vor ihm weg und manchmal mein ich, ärgert er sie auch damit und verfolgt sie, aber eigentlich hab ich mehr und mehr das Gefühl, das er ihre Nähe sucht und sie am liebsten mal von oben nach unten abschnuppern würde.
Sie bekommt mittlerweile wieder Itrafungol, gegen den Pilz, ich kann ihr das aber nur unters Futter mischen, da sie sich beim besten willen nicht von mir festhalten läßt. Sie ist ja sowas von fix, wenn es ums Rauswinden geht.
Ansonsten denk ich macht ihr der Schnupfen sehr zu schaffen, er wird auch meiner Ansicht nach immer schlimmer.Letzte Nacht hab ich im Wohnzimmer übernachtet, sie hat so sehr geschnorchelt, ich hab das Gefühl, sie bekommt kaum Luft, schläft mit erhöhtem Kopf und geöffnetem Mund, um überhaupt atmen zu können. Denke das ist auch der Grund, warum sie so unausgeglichen wirkt manchmal.Und so gestresst.Ihr gehts einfach nicht gut, überlege wirklich ob ich sie die Tage mal zum Tierarzt bringe. Geht so ein Schnupfen eigentlich irgendwann von allein wieder weg? Ich habe schon einige Schalen mit Wasser im Raum aufgestellt zur Verbesserung der Luftfeuchtigkeit, und lüfte öfter den Raum kurz durch, da er schon sehr überheizt ist.Ich weiß sie braucht diese Wärme, aber für ihre verstopfte Nase ist es der blanke Graus, glaub ich.
Alles in allem läufts hier aber alles wirklich zufriedenstellend. Mir Mara hat sie gar kein Problem mehr, sie darf sich frei im Raum bewegen, ohne das Coraline Angst vor ihr hat. Auch das Bellen, was Mara ja schon öfter macht, wenn sie verdächtige Geräusche aus dem Hausflur hört, stört Coraline überhaupt nicht mehr.

Im Übrigen überlege ich ob ich Coraline umbenenne in Amy, findet das jemand genauso passend wie ich?
 
Hallo Damany,

ich freue mich ganz doll für euch. Es hört sich schon alles so gut an.

Ich glaube, dass ich mit dem Schnupfen doch zum TA gehen würde. Es kann nicht schaden. Gegen der verstopfte Nase probiere mal mit Inhalieren. Katze in den Kennel, Handtuch drüber, kochendes Wasser mit Salz und Salbei davor. So 3-10 Minuten. Es befreit wirklich die Nase.

Der Name "Amy" finde ich toll. Lässt sich besser rufen.

Viel Spaß noch und schöne Feiertage.
 
Werbung:
Ich lach mich schlapp, Katze in den Kennel, die wird mir was. Ich habs noch nicht einmal geschafft, sie zu schnappen, um ihr das Mäulchen mal sauber zu wischen, da klebt so ne Futterkruste an der Seite. Und leider hab ich auch keinen Kennel, nur Transporttaschen.
Ist doch wieder mal typisch alles, sowas kommt immer, wenn alles zu hat.
 
na dann inhaliere mit ihr vor einer Kratzbaumhöhle. Hauptsache, dass der Dampf da rein geht.
 
Sie hasst Höhlen !!!! Mein Kratzbaum hat auch aus genau diesem Grund keine. Ich kann die Schalen höchstens drunter stellen und hoffen das er ihr in die Nase zieht. Oh man arme Kleine.
 
tja, wenn man Katzen hat, erst recht, wenn kranke Katzen, muss man halt erfindungsreich sein.

Dir wird schon ´was einfallen. Du schafft es schon.
 
Oh je, da hat der Schnupfen die Maus noch im Griff. Wenn du so eine Duftlampe hast, ginge das sicher auch, wenn du die nah am Kratzbaum positionierst. Als Duftöl wäre Kamille oder ähnliches gut.
Alternativ wäre Rotlicht prima.
Kriegt sie noch Schleimlöser?
 
Werbung:
Den Schleimlöser setz ich nun ab, hat sie jetzt 4 Tage bekommen. Hab in meinem Schrank noch Husten und Bronchialtee gefunden, damit und mit Salz mach ich nun Aufgüsse, die ich ihr in die Nähe stelle.
Leider mochte sie gerade ihr Abendbrot nicht einnehmen, hm bei einer Katze wie Coralinchen kein so gutes Zeichen, essen ist schon ihr Ding. Aber sie röchelt auch ganz schrecklich, vielleicht kriegt sie echt keine Luft beim Essen, da sie ja eh nur durch den Mund atmet. Ich versuch später nochmal, es ihr anzubieten.
Momentan läßt sie sich gemütlich auf der Couch mit Rotlicht bestrahlen.Sie bleibt sogar ausnahmsweise mal sitzen.
Und den Schnodder kann ich ihr jetzt auch abwischen, habs raus, wie ich sie festhalten kann, ohne das sie mir gleich wieder entschwupst.
 
Sorry, Damany, ich gebe ja zu, ich bin eine hysterische Kuh, aber ich würde die Kleine wirklich in die TK bringen... So holt sich sich doch nur noch einen bakteriellen Folgeinfekt... Sie hatte ja doch ziemlich viel Stress letzthin - Umzug aus Spanien - Zahn-OP - Kastra - Umzug nach Berlin, ich bin da etwas pessimistisch, dass ihr Immunsystem das noch allein hinbekommt... und bei einer Fivie muss man doch nix riskieren... mach mir ehrlich Sorgen...
 
Sorry, Damany, ich gebe ja zu, ich bin eine hysterische Kuh, aber ich würde die Kleine wirklich in die TK bringen... So holt sich sich doch nur noch einen bakteriellen Folgeinfekt... Sie hatte ja doch ziemlich viel Stress letzthin - Umzug aus Spanien - Zahn-OP - Kastra - Umzug nach Berlin, ich bin da etwas pessimistisch, dass ihr Immunsystem das noch allein hinbekommt... und bei einer Fivie muss man doch nix riskieren... mach mir ehrlich Sorgen...

Du ich bin mindestens genauso hysterisch, was sowas angeht, deshalb hatte ich vorhin dann auch mit Irina telefoniert. Wir haben uns darauf geeinigt, das ich jetzt nach Absetzen des Schleimlösers, wodurch der ganze Schnodder jetzt auch rauskommt und sich alles so röchelig anhört, erstmal noch abwarte, wie es ihr morgen geht. Man hört wirklich wie locker alles sitzt. Sollte ich das Gefühl haben, ihr gehts gravierend schlechter, lass ich eher, wenn das möglich ist, einen TA ins Haus kommen, anstatt ihr jetzt auch noch einen Besuch bei dem zuzumuten.
Sie hat grad eben auch ihr Abendbrot verspeist, sehr gut. Da war alles was sie braucht auch drin, Itrafungol, Arnika, Umijopet und Mariendistel zur Unterstützung der Leber. Sonst scheints ihr auch nicht wirklich schlecht zu gehen, sie schläft zwar viel( würd ich auch tun mit einer dicken Erkältung), läuft aber auch neugierig rum und schnüffelt alles mögliche ab.Kratzt am Kratzbaum, ihre Hinterlassenschaften sind 1a und ansonsten läßt sie sich seit heute sogar vermehrt bekuscheln. Sie schläft mittlerweile sehr gern auf der Couch und läßt sich von der Anwesenheit von Sami und Mara kaum noch beeindrucken.
Wie gesagt, ich schau mir morgen mal an, ob sich was verbessert hat und falls nicht, probier ich mal einen Arzt nach Haus kommen zu lassen, der mal nach ihr sieht.
Es ist mir sehr wichtig, das es ihr bei mir gutgeht, sie sich wohlfühlt und vorallem das sie sich zu Hause fühlt. Das alles was du beschrieben hast, war wirklich viel für die kleine Maus, da geb ich dir recht und deshalb muss man auch schauen, welchen Stress man ihr jetzt so gut es geht ersparen kann.Das ist nämlich das, was sie jetzt am wenigsten gebrauchen kann.
Ich meld mich wieder und berichte.
 
Hallo damany,

wie geht es der kleinen Dame denn so? Hatte meinen TA auch gefragt, ob er wegen Lucas ggf. Hausbesuche machen würde, was er bejahte, mir gleichzeitig aber davon abriet: das Zuhause sei einer Katze heilig und es gebe zwei schreckliche Sachen, die ihr dort widerfahren könnten: nämlich dass auf einmal eine wildfremde Katze - oder der TA im Wohnzimmer steht und sie selbst dort nicht mehr sicher ist... deswegen habe ich Lucas bisher immer in die Praxis getragen...
 
wie geht es deiner Maus? Ich hoffe, schon bisschen besser.
 
Werbung:
Hm naja sie röchelt immernoch. Hat aber heut morgen hungrig in der Küche gestanden und wollte Frühstück, find ich, ist ansich ein gutes Zeichen. Außer beim Schlafen wo sie noch ein bischen sabbert, kommt derzeit nix schleimiges aus ihrem Hals.
Heut nacht kam sie zu mir ins Bett gekrabbelt und hat sich zu meinen Füßen hingelegt.Sami oben in meinem Arm, sie unten. Und er hat sie nicht verjagt. Wie toll, hab mich sehr gefreut darüber.
Momentan liegt sie wieder im Kratzbaum und schläft.
Das mit dem Tierarzt, Alisea, hab ich auch schon überlegt. Aber für eine FIV Katze ist der Stress glaub ich größer, wenn ich sie packen muss, ins Täschchen schieben und OHNE AUTO mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem TA am anderen Ende von Berlin gurken muss.Meist kommen die TA`s ja in ganz normaler Bekleidung, und das könnte in Zukunft vielleicht bedeuten, das sie Fremde, die in unsere Wohnung kommen, erstmal nicht mehr an sich heranläßt. Ich denk das wär in jedem Falle trotzdem die stressfreieste Methode für sie.
Du machst mich auf jeden Fall nervöser, als ichs eh schon bin, nachdem Irina mir diese Ängste erstmal genommen hatte.Trotzdem saulieb, das du dich um sie sorgst.
 
Naja, Irina kennt sich mit Fivis in jedem Fall besser aus, als ich... hab leider auch kein Auto, und als Ninni im Dezember ihre Bronchitis hatte, hab ich zähneknirschend das Taxi gerufen und bin in der TK in Germering gefahren. Bräuchte mit den öffentlichen über 1h und Ninni plärrt mir schon nach 5 Min den Bus zusammen 😱 Naja, das waren halt nochmal 30 Ocken extra :grr: Sorry, ich wollte Dich nicht noch mehr beunruhigen, und werde daher jetzt die Klappe halten. Gute Besseung für Coraline/Amy (da ich auch eine Amélie/Amy habe, bin ich hier natürlich parteiisch 🙂 )
 
Das mit dem Tierarzt, Alisea, hab ich auch schon überlegt. Aber für eine FIV Katze ist der Stress glaub ich größer, wenn ich sie packen muss, ins Täschchen schieben und OHNE AUTO mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem TA am anderen Ende von Berlin gurken muss.

Gerade da sie auch relativ neu bei Dir angekommen ist, würde ich auch lieber einen Tierarzt nach Hause kommen lassen, wenn es nötig wird.
 
Hallo Damany,

wie geht es deiner Amy? heute?
schon besser?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben