Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Sind eben nicht alle gleich. Manche mögen das ... andere wieder was anderes.

Rascheltunnel sind hier beliebt, die Schiene wird nur kurzzeitig bespielt und dann isse uninteressant.

A

Werbung

Der Rascheltunnel ist bei meinen nicht wirklich soooo der Hit. Eine Spielschiene hatte ich kürzlich auch mal gekauft. Habe das Ding aufgebaut, mit Katzenminze bestreut und bin eine Woche stets drüber gestolpert. Es wurde von den Katzen nicht mal beschnuppert... nun ist das Teil als Nikolausgeschenk im Tierheim gelandet! 🙂

Es hat eben jede Katze ihre Vorlieben in Sachen Liegeplätze / Spiele, da kann man nichts erzwingen...!

Madamchen ist heut, seit dem 16.11. das erste Mal auf längerer Tour. Fast eine Stunde ist sie nun schon unterwegs, lässt sich wohl ordentlich den Fellanzug durchpusten und ich, ich bin mittlerweile schon so "verwöhnt" von ihren " 3 Minuten Füsse vertreten und ab rein" Ausgängen, das ich nun schon in einer Tour zur Tür oder aus dem Fenster guck, wo sie bleibt, seufz.

Bin ich garnicht mehr gewohnt von ihr, und schon geht's los mit Kopfzerbrechen.
Hmm, sie ist doch nun ständig die Wärme drinnen gewohnt, ist das nicht zu kalt? Ist da nicht das Risiko eine BE, wenn sie mit ihrem Popo im kalten sitzt? Wo treibt sie sich bloß rum? Kann die Dame nicht langsam mal nach Hause kommen? Die treibt sich doch wohl hoffentlich nicht an der Strasse rum? Fragen über Fragen, seufz....

Vergessen die Zeiten damals, als sie sogar bei Schnee und Eis mal eben über 20 Stunden sogar wegblieb, nur noch gewohnt das Madamchen immer in der Bude vor Augen zu haben, schlafend in ihrem Bettchen, durchbrezelnd, ihre "5 Minuten" auslebend, schmusend, wohlig schnurrend oder nachdrücklich fordernd den Teller zu fuellen.

Rascheltunnel sind hier beliebt, die Schiene wird nur kurzzeitig bespielt und dann isse uninteressant.

Als die am Anfang noch soviel Interesse hervorrief hatte ich ja erst überlegt die grosse noch zu kaufen, aber das ist schon längst abgehakt.

Der Rascheltunnel ist bei meinen nicht wirklich soooo der Hit. Eine Spielschiene hatte ich kürzlich auch mal gekauft. Habe das Ding aufgebaut, mit Katzenminze bestreut und bin eine Woche stets drüber gestolpert. Es wurde von den Katzen nicht mal beschnuppert... nun ist das Teil als Nikolausgeschenk im Tierheim gelandet! :..!

Die Tunnel erfreuen sich hier, zum Glück grosser Beliebtheit, insgesamt fliegen hier 10 davon im Haus verteilt rum. Da sind alle begeistert von.🙂
Und ich hab mich hier schon manchesmal weggeschmissen vor lachen.
Da wird sich gegenseitig durchgejagt, sich belauert, krabbelt eine rein, wird am anderen Ende gewartet und kaum steckt die andere den Kopf raus...bautz, gibt's nen Pfotenhieb auf das Köpfchen.
Teilweise ziehen die hier Kapriolen damit ab, einfach köstlich. 😀

Aber hab hier auch schon festgestellt, was einfach nur uninteressant ist, bleibt auch weiter uninteressant, trotz Katzenminze oder Catnip- Spray.
Hatte ich auch schon versucht, seufz.

Hmm, hab mir jetzt was überlegt, betreffs Fensterplatz.
Die Fensterbaenke sind ja hier leider nicht geeignet für solch eine "Wuchtbrumme" wie Pfoti. Um da gemütlich drin zu liegen und dabei die Draussenwelt zu beobachten ist das nicht so günstig.
Gisi und Bonsai- Ninchen koennen da liegen, aber Pfoti und Kroete haben da doch nicht den Platz um sich richtig hinzukuscheln.

Hab jetzt bei ZP geschaut, da gibt es so ein Fensterbank- Liege Teil zum befestigen. Nur, das scheint mir aber auch nicht gerade gross, seufz.
Auch faende ich es schöner, es wäre so richtig mit Rand und so.
Vllt hat ja jemand nen Tipp, wo ich ein schöneres bekommen kann?Ich denke mal, das wäre für das Pfoti wirklich ne schöne Idee, da sie ja die Heizungs- Haengematte nicht mag und so ja dann nen Kuschelplatz haette, von dem aus sie " den absoluten Durchblick" haette.🙂

Muss ja die Weihnachts- Bestellungen jetzt mal Anfang der Woche starten, damit das auch noch rechtzeitig da ist, seufz...

Zuletzt bearbeitet:
Pssst, nich verraten :grin: die da -->

http://www.futterplatz.de/Trixie_Liegeplatte_f_r_Fensterb_nke_braun_creme--t43295

hab ich für das Pfoti bestellt, als Weihnachtsgeschenk.
Hoffentlich gefällt es ihr 😕
Ich hätte das ja gerne in weiss genommen, aber leider hat FP nur die eine Farbkombi, aber sieht auch sckön aus.

Hmm, hat jemand so eine? Bin ja doch erstmal skeptisch, sitzt die dann wirklich ganz stabil an der Fensterbank, ohne da vllt bei einem kräftigen Tierchen zu kippen, wenn die ein ganzes Stück die Fensterbank überragt?
So hört es sich ja ganz gut an.

Das Pfoti hat mich gestern Morgen wieder einmal fassungslos gemacht, was sie für eine ungeheuer stoische Ruhe an den Tag legen kann.
Während ich hier hektisch hin und her wuselte, erst mit einer Box mit herzerweichend jammernden "Inhalt" durcheilte, gleich darauf mit der zweiten Box, mi ebensolchem "Inhalt" durch's Haus eilte liess sich Madame nicht aus der Ruhe bringen.

Sie lag seelenruhig schlummernd in ihrem Bettchen und zuckte nicht mal mit den Öhrchen, geschweige denn befand sie es für notwendig, zumindest mal ein Äuglein etwas zu öffnen um zu schauen was denn da los ist.
Nein, die Dame liess sich nicht in ihrem Schönheitsschlaf stören.
Das konnt ich nun ja das zweite Mal beobachten, Madame Pfoti ist da absolut cool und völlig desinteressiert.
Ein solches Verhalten hatte ich ehrlich gesagt, noch bei keiner meiner Katzen im Laufe der Jahre erlebt.
Entweder wurde sich versteckt, um nicht auch noch eingepackt zu werden, oder aber man rannte zur Box, als wolle man den armen jammernden Wurm da drinnen befreien.

Das Pfoti ist wirklich schon manchmal phänomenal. :hmm:

Werbung:
Ich, das Pfoti wünsche allen

Frohe Weihnachten

20484836uw.jpg

uuuund gaaanz viele Geschenke, und gaaanz viel kuscheln und Schlemmer- Leckerlies uuuund noch mehr Geschenke
:zufrieden:

So, nun muss ich auspacken und meine gucken
Das Pfoti​

So, ich das Pfoti hab die erstmal gesagt, ich muuuss an den Puter!!
Muss ich doch erzählen, von mein Weihnachten. 🙂

Habe ich gerade gegessen am Mittwochabend und denne wollte ich ein Verdauungs- Schläfchen machen. Uuund daaann??
:yeah: :grin: Der Weihnachtsmann war da! Aber binne doch auch immer ganz toll lieb :pink-heart:

:wow: Huii, Gescheeenkeee...

20508726qv.jpg

..looos, schnell, komm her, pack das aus, pack das aus :yeah:

20508728se.jpg

...ohh, ein Bällchen umd riecht wie Baldimaus ...

20508730ml.jpg

...und meine Lieblings- bonbons weiiil die mag ich am liebsten 😀

20508733ir.jpg

.... uuund ein neues Bettchen, uund ne Quiekemaus :yeah::zufrieden:

20508735xp.jpg

... ALLES MEIIINSSS :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Siehste, der Weihnachtsmann hat mir gaanz viele Geschenke gebracht, weil ich, das Pfoti binne ja auch immer gaaaanz viel dolle lieb und artig :zufrieden:

20508738zx.jpg

...jetze muss ich mal meine neuen Spielsachen richtig gucken, hach ist das toooll, künnen wir doch ruhig öfter feiern, das Weihnachten.:grin: können wir ja jede Woche 😀😀:aetschbaetsch1:

20508739yl.jpg

Am nächsten Morgen bot sich dann das Bild.

" murmel, grübel, wiesoo muss denne mein neues Bettchen hier weg??😱:verstummt:
Wiieee, das muss in Fenster gemacht werden 😕😕"

20508740te.jpg

" pöööh, findich aber steht das totaaal gut hier! Wie?Was mit mein anderes Bettchen ist? Ja, niiix, das tut jetze mal lüften 😀😛"

20508741or.jpg

" pöh, iiich steh jetze nich auf, nöh! Und Quiekmausi will auch noch schlafen, wirste sehen, wennste die wach machst, quiekt die ganz dolle, denne kriegste Angst 😀 MEIIIN neues Bettchen bleibt hier, so!!"

20508742ch.jpg

Ach Pfoti, das sollte doch dein Kuschelplatz für's Fenster sein, damit du immer schön alles im Blick hast draussen....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Pfoti sieht das wohl anders.😀😀

Da war aber jemand besonders brav 😀.

So viele Geschenke :wow:.

Das Fensterbettchen gab' s wo ?
Habe ja jetzt super breite Fensterbretter, da würde sowas genau reinpassen 🙂.
Mittlerweile sind die beiden nun doch zu *Else Klings* mutiert :grin:.

Tja, Pfoti sieht das wohl anders.😀😀

Hmm, vllt sollte ich das nochmal am "Puter" zeigen, wie das aussehen soll 😕

Oder schnell anbauen, wenn sie mal ihre 3 Minuten vor der Haustür zelebriert.

Da war aber jemand besonders brav 😀.

So viele Geschenke :wow:.

Das Fensterbettchen gab' s wo ?
Habe ja jetzt super breite Fensterbretter, da würde sowas genau reinpassen 🙂.
Mittlerweile sind die beiden nun doch zu *Else Klings* mutiert :grin:.

Die Prinzesschen als Else Kling titulieren 😱 😱
Das geht aber mal garnicht.

Cobralein, schau mal hier, bei Futterplatz:

Das kleine Madamchen war richtig begeistert von ihren Geschenken. Den Ball hatte ich mit Baldrianspray leicht angesprüht vor'm Einpacken.
Und das Quiek- Mausi fand sie auch gleich toll, ne Maus die zwitschern kann. 😀

Ja, sie hat gut abgesahnt, den Rest des Abends hatte sie nur noch ihre Geschenke am Wickel.Und immer wieder das neue Fenster- Bettchen.
Aber wie sie da neben ihren ganzen Geschenken sitzt, gut sie doch auch wirklich sooo lieb. :pink-heart:

Ihre Mitkatzen haben natürlich auch Geschenke bekommen, auch eine Fensterliege, aber eine einfachere Variante, dafür noch ein Wandmulde und auch jeder ein Spielzeug und " Katzen- Bonbons" und Leckerlie..
Auch bei den anderen helle Begeisterung und nen richtig tollen Abend für alle Herrschaften.

Werbung:
Die Prinzesschen als Else Kling titulieren 😱 😱
Das geht aber mal garnicht.

Cobralein, schau mal hier, bei Futterplatz:

Das kleine Madamchen war richtig begeistert von ihren Geschenken. Den Ball hatte ich mit Baldrianspray leicht angesprüht vor'm Einpacken.
Und das Quiek- Mausi fand sie auch gleich toll, ne Maus die zwitschern kann. 😀

Ja, sie hat gut abgesahnt, den Rest des Abends hatte sie nur noch ihre Geschenke am Wickel.Und immer wieder das neue Fenster- Bettchen.
Aber wie sie da neben ihren ganzen Geschenken sitzt, gut sie doch auch wirklich sooo lieb. :pink-heart:

Ihre Mitkatzen haben natürlich auch Geschenke bekommen, auch eine Fensterliege, aber eine einfachere Variante, dafür noch ein Wandmulde und auch jeder ein Spielzeug und " Katzen- Bonbons" und Leckerlie..
Auch bei den anderen helle Begeisterung und nen richtig tollen Abend für alle Herrschaften.

Ja klar sind se Else Klings :grin:.
Neugierig und alles mitbekommen, was vor dem Fenster passiert. Mittlerweilen stört die Strassenbahn gar nicht mehr. Selbst wenn die vorbeidonnern, guckt man sogar am offenen Fenster neugierig raus.

Ok, danke für den Link.
Schade, dass es das Bettchen nicht in lila / rosa gibt :sad:.

Da hatten deine Püppchen aber einen richtig tollen Weihnachtsmann 🙂.
Schön, dass ihr so viel Spass hattet 🙂.

Ja klar sind se Else Klings :grin:.
Neugierig und alles mitbekommen, was vor dem Fenster passiert. Mittlerweilen stört die Strassenbahn gar nicht mehr. Selbst wenn die vorbeidonnern, guckt man sogar am offenen Fenster neugierig raus.

Ok, danke für den Link.
Schade, dass es das Bettchen nicht in lila / rosa gibt :sad:.

Da hatten deine Püppchen aber einen richtig tollen Weihnachtsmann 🙂.
Schön, dass ihr so viel Spass hattet 🙂.

Jetzt kennen die beiden Püppchen ja das Geräusch, wissen es zuzuordnen und wissen das böse, laute Ding kann ihnen garnichts tun.
Da guckt man sich das dann doch mal genauer an. 🙂

Ich haette es ja gerne in Weiß oder Beige gehabt, fand ich vom Kontrast zu Pfoti ihrem Fellkleidchen so suess, aber es passt auch mit der Farbe.
Optimal, das Bett- Teil kann man ganz abnehmen, zum Waschen oder auch extra nutzbar. Darunter ist die Holzplatte auch mit Pluesch bezogen und auch ohne Bettchen als Kuschelplatz nutzbar.

Ja, so langsam gewöhnen sie sich an alles hier.

Abnehmbar ist immer gut 🙂.

Zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten gucke ich mal, ob ich sowas in rosa / lila bekomme :grin:.

Ich finde es ja absolut optimal, das man dann, ist das Oberteil in der Waesche, da trotzdem noch die Plueschliegeflaeche vom Holzbrettchen hat.
Hat man so, beim gucken im Shop garnicht so gesehen.

Und vor allem, es ist so schön gross.
Kingsize Pfoti hat richtig gut Platz, und zwei zartere Katzis koennen da locker gemeinsam drin schlafen und kuscheln.🙂

Einziger Nachteil ... beim Lüften muss man es immer abschrauben. Sonst gehen die Fenster nicht weit auf 🙁.

Werbung:
Nee, soweit ich es gesehen hab reicht es , wenn man das Bett- Teil abmacht zum öffnen, und dann wieder drüber.
Nix mit alles abschrauben.
Kann ich dir aber morgen 100% sagen.

Wenn Madamchen nicht nich mit ihrem Bettchen verwächst

Bei der Fensterbankliege von den anderen klappt es problemlos.

Jut, dann sollte so ein Fensterbettchen kein Problem sein 🙂.

Hab es heute ausprobiert, das klappt. 🙂
Nur das Pfoti hat gemeckert, und Aufstand gemacht. Sie will das gefälligst im.Esszimmer auf dem Boden. Und da gefälligst auch weiterhin mitten im Raum, seufz...

Ihr Quiekmaeuschen begeistert sie ja total. War gerade am abwaschen und wunderte mich, was quiekt denn jetzt hier auf einmal 😕
Madame Pfoti tobte fröhlich mit dem Teil hinter mir rum. Niedlich, sie hat die doch tatsächlich später wieder mit in ihr " das- ist- doch- eine- Fensterbankliege" Bettchen geschleppt, als sie muede wurde. 😀. :pink-heart:

Huhu ihr, schnüff :sad:

die hat mich heute gesagt, Pfoti, wennste morgen auf einmal Rappel kriegst uuuund grossen Spaziergang machen willst, haste Pech! Morgen is Stubenarrest!
Nich, das ich meine Katzenkumpels treffe und denne stuuuundenlang von mein Weihnachten erzähle, und denne geht das Boese los! 😱
Die hat mich gesagt, morgen tun die Zweibeiner wieder das doofe, grässliche Geknaller machen, mit so fürchterlich laute , stinkende und grelle Dinger.
😱
Aber warum denne?? 😕 Das macht mir doch ganz schrecklich Angst, warum machen denne die Zweibeiner sowas? 😕 😕
Ja wissen die denne nich, das wir Vierbeiner Angst haben?

Letztes Jahr habe soviel Angst gehabt, habe mich versteckt in mein Kratzbaumhoehle in Badezimmer.Binne da nich rausgekommen, die hat ganz viel mit mir geredet aber habe trotzdem viel Angst gehabt.Schnüff...

Ich, das Pfoti finde das richtig doof, mit die stundenlange Rumknallerei, jawooohl! :grummel:
Und meine Mitkatzenkumpel finden das auch toootal doof, so! :grummel: :grr:
Iiiiich finde ja, wir koennen doch lieber nochmal das Weihnachten dafür feiern 😀
Finden die anderen auch, dohoch, hab ich die gefragt und die haben gesagt, jaaaa!
😛
Aber habe ich gedacht, weiiil ...wenn ich doch denne wieder so ganz fürchterbar erschreckt bin und mich nicht an den Puter traue morgen, da tue ich lieber gleich euch alle für morgen

20548699ui.jpg

uuuund das es gaaanz viele Weihnachten im naechstes Jahr gibt, uuuund alle Lieben mit vier und zwei Beine ganz viel gesund bleiben und nienichnix was schlimmes passiert.
Daaas wünsche ich alle und mich
:smile:
Euer Pfoti

Ich gehe denne schon mal ganz tolle Verstecke gucken für morgen

Zuletzt bearbeitet: