Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pfoti war ja gestern mal wieder absolut cool.
Während die beiden anderen völlig "aufgelöst" waren, als Nina in die Transportbox verpackt wurde und weggeschleppt, blieb Madamchen total unbeeindruckt.

Als ich da hektisch mit der Box durch's Haus eierte schlief sie seelenruhig weiter, nicht mal den Hauch eines Öhrchenzuckens.

Frühen Nachmittag wollt sie dann auf den Hof in die Sonne.
Konnt sie vom Balkon aus beobachten.

20063514mo.jpg

Tja, mit der Coolness war's allerdings vorbei, als am Hof die Müllabfuhr langradaute. 🙄
Das Pfoti war recht "entnervt" und brüllte lauthals nach dem "Türöffner".
So eine Unverfrorenheut, solch Krach zu machen und das arme Pfoti zu verstören!! 😱
Wie der geoelte Blitz war sie dann drinnen, mit grossen, erschrockenen Augen.

Tja, wenn man selbst nicht faellig ist, mit TA Fahrt kann man das halt gaaanz cool sehen.
Aber die doofen Müllautos doch nich.... 😱

A

Werbung

Müllautos sind ja auch doof.😀

Ja, vor allem während eines entspannten, ruhigen Wellness- Sonnenbades. 😉
Die letzte Zeit ist's hier ja doch reichlich kalt, Madame Pfoti scheint so überhaupt nicht mehr begeistert ihren Popo zu lang da draußen zu lassen, wenn's dunkel wird schon garnicht.

Sie kann wirklich unglaublich prachtvoll beleidigt aus ihrem Fellkleid schauen, wenn man nicht sofort mitbekommt,.Madame moechte umgehend rein.
🙄

Meist moechte " ihre Hoheit" nur mal kurz für 10 bis 20 Minuten die Füsschen "vertreten" und dann ab ins Warme.
Guckt man aus dem Fenster, wo sie ist, und sieht sie nicht sofort, reagiert nicht, kann sie tatsächlich ein Schnäuzchen ziehen, filmreif von der Dramatik.

Ist sie gerade abends nochmal kurz "Luft schnappen" muss man die Haustür gaaanz vorsichtig aufmachen. Pfoti steht schon davor und drängt ungestüm mit ihrem dicken Köpfchen rein, schubst die fast schon aggressiv auf.

Grummel, bin ja echt ein bisschen sauer auf Pfoti und noch mehr auf den MM.
:grummel:
Irgendwann Mitternacht ist Pfoti gestern auf den Trichter gekommen nochmal vor die Tür.Sie MUSSTE unbedingt Luft. "schnappen".

Toll, ich kenne ihre Spielchen, sich so hinzusetzen, das man sie im dunkeln nicht gleich sieht, direkt vor der Haustür sitzen, unsichtbar, wenn man nur durch das Fenster guckt.
Da muss man die Haustür aufmachen, damit sie, dicht an diese gequetscht, reinrasen kann, was der ja nicht macht, sondern nur doof durchs Fenster glotzt, grrrr!
Bekomme dann heut zu hoeren, Madame war nicht zu sehen, beim Blick aus dem Fenster und heut Nacht ist hier mal wieder wer wie irre durch die Straße gerast.Und das Entsetzen dann, warum sie nicht zuhause ist.
Oh man.....

Madamchen hat sich den ganzen Tag nicht sehen lassen, meine Nervet schon wieder auf Grundeis.
WOOOO ist Pfoti???
Abends immer noch nix!

Vor ca ner Stunde dann, eeeeendlich- Madamchen Pfoti da,!
Mit Gemecker, hungrig und nem richtig beleidigten Gesichtsausdruck: iiiiich wollt ja rein, aber keiner hat mich gesehen, pöh, bin ich wieder weggegangen.

Also sooo geht das nicht! Meine armen Nerven liegen bei sowas blank.
:stumm:
Ich weiß ja, sie hockt meist gaaanz dicht an die Haustür gepresst da, um ganz schnell reinzuflitzen ( Haustür darf auch nur gaaanz vorsichtig aufgemacht werden deshalb ), sie gibt auch keinen Laut von sich dabei, wenn man nur das Fenster aufmacht um nach ihr zu gucken.Madamchen verlangt, man weiß, sie hockt da und will rein.
Aber, Himmel nochmal, sonst kann sie doch auch so toll brüllen, wenn sie draussen ist und mitbekommt, ich bin auf dem Balkon!

Hmm, überleg gerade, ob ich ihr doch "Stubenarrest" geben sollte, grübel....
:grummel:

Ich, das Pfoti hab heut Nachmittag ein Spaziergang auf Mein Revier- Hof gemacht, ein gaaanz langen.
Weil, die hat gesagt, muessen mal Füsschen vertreten. Hmm, 😕 die ist doch heut morgen schon hier rumgetobt, vor unserer Frühstückszeit und hat uns sogar schon vorher Essen gegeben, um dann weg zu flitzen. 😱

Iiiiich kann Uhr gucken, war garnicht 6 Uhr, wir essen doch immer zwischen 6 und halb 7!
Hab da aber ganz kurz mal Fenster geguckt und binne gaaanz schnell wieder in mein Bettchen. Pfuibäh, war ja kaaalt und garnich schön.

Na gut, muss doch aufpassen auf die und binne heut Nachmittag mit raus.

"Na gut, hast nich gelogen, Sonne scheint"....

20155251il.jpg

...wo sollen wir denne gucken? ...

20155252as.jpg

..heee, waaarte, komme ganz schnell....

20155253xa.jpg

...schnauf, hechel, binne gleeeiiich da, musst so rennen, grummel...

20155333gl.jpg

...meeenno, wofür hab ich mich denne so beeilt? Blümchen gucken? Wahhh, wieso?....

20155334wn.jpg

...pöööhhh, doof, meckerst ja immer wenn ich nuuur helfen will und verstehste nich. :grummel:ich buddel die doch immer nuuur deshalb ein, damit die keiner kaputt macht! Dooohoooch....

20155336hk.jpg

...pöhhh, fang wieder an, mit mein schickes weisses Schnurrhaar! :grummel:Daaas traegt man so, wenn man än vogge is, biste ma wieder voll doooof und nix Ahnung, jaja....

20155337wp.jpg

😕...aber irgendwas gaaanz wichtiges war da noch 😕 😕
Was ich uuuunbedingt noch machen muss, hmm...wo sind denne eigentlich die ganzen gruenen Blätter hin??...

20155384cd.jpg

..hmmm, die Weinblaetter sind auch alle abgefallen, seufz...aaaber...jeeeetzt weiß ich 😀...

20155385ow.jpg

...daaaaaassssss!!! :zufrieden: MEIN WEINBAUM....

20155386vl.jpg

:yeah: MEEEEIIINNSSS!Mein Kratzweinbaum! ...

20155387iu.jpg

....SO!!! Der riecht jetzt nach meine Füsse! Uuuund wehe, da geht wer anderer dran! Daaa kratz nuuur ICH, das Pfoti! MEINS! MEIN HIF, MEIN REVIER-HOF!...

20155436gb.jpg

...puhhh, war das aber wieder schwere Arbeit heute, schnauf, kooommst du jetze mal eeendich?! Muss mich doch jetze erholen, von die ganze Anstrengung! Koooomm, will reiiin...

20155437il.jpg

...uuuund Hunger hab ich auch, gaaanz viel! Looos, das wird kaaalt! ....

20155438eo.jpg

Aber, ich, das Pfoti habe dann auch gleich gaaanz lecker Essen bekommen. :zufrieden: Hmm, wollte ja eigentlich so ne Sossenschälchen, aber hab von der dann Mac's Herz und Leber gekriegt, daaas mag ich auch aber nich alle Sorten von das.
Binne nämlich anspruchsvoll, jajaja, doohoch! Ich binne niemalsnich mäkelig, nuuur anspruchsvoll.
Wenn die das behauptet, denne lüüügt die.
Koennt ihr glauben :zufrieden:

Ich geh mal bissi heia von Anstengung, gähnnn..
Nachti,
Das Pfoti

Werbung:
Das Pfoti hat doch heut fast ihren Job verschlafen! :oha:
Selbst die laute Türklingel hat sie nicht gehört.

Grummel, mpff, wasn los..

20190184df.jpg

...wasn auspacken, grübel, Paket?..

20190185jr.jpg

...aufstehen muss? Arbeiten? Fang du schon mal an, murmel, grummel....

20190186dh.jpg

...oooh, daaas! Katzen- Post, freu...

20190189wh.jpg

...waaah, daaas war alles???Gestern haste mich auch umsonst mein schwere Arbeit machen lassen und da war nur Streu gestern und kein Essen, uuuund heute fehlt da aber noch was, auch wenn heut alles voll mit Essen is....

20190290rb.jpg

....du hast aber gesagt, unsere anderen Lieblingsessen kommen auauauch! :grummel: Wiiieso kommen die erst Dienstag, will Dienstag nich Arbeit, will ich frei, mach das die vorher kommen, meeenno!!

20190291qx.jpg

....HAAAAHHH, habbich was gefunden! :yeah:

20190292ps.jpg

....Baaaaldi- Mausiiii :yeah: pack die aus, pack die aus, sooofort! Habn will...

20190293gi.jpg

....boaaahhh, riechst du guuut, Nein, Nein, Nein, die Tu ich jetze nicht wieder verschusseln.Aaaausserdem, ich tu niemalsnich was verschusseln, die alte Baldi- Maus is bestimmt wechgelaufen, weiiil du beeestimmt die Tür offen gelassen hast, so!!

20190375qw.jpg

...knutsch, isch liebe dir, du Baldi- Maus :pink-heart:

20190376yc.jpg

...menno, hau ab, siehste doch, binne beschäftigt!...

20190377xp.jpg

....keeeeine Angst, mein Baldi- Maus, iiiiich beschütze dich vor der, komm kuscheln...

20190378kq.jpg

Tja, das Pfoti ist nun schwer beschäftigt und interessiert sich für nix anderes derzeit. 🙂

Das Pfoti wird aber auch immer verwöhnt. :pink-heart::pink-heart:

Das Pfoti findet das gaaaanich, sie sagt, sie muss immer sooo schwere Arbeit machen, mit Kontrolle und aufpassen, damit alles richtig eingeräumt wird. Und dann bestellt das doofe Frauchen auch noch so, das es alles unterschiedlich kommt. Dabei wollt Pfoti naechste Woche doch Urlaub haben, schnüff...

Uuuund eine Baldi - Maus als Lohn, neeee das geht ja schon mal garnicht, bei so schwere Arbeit! Sie sagt, sie ist hoffnungslos unterbezahlt.

Sie hat heimlich in dem Katzen- Beschwerde- Thread gelesen und schaut mich immer so komisch an, bekomme hier schon Angst! 😱

Hardcore- Couchpotatoe

Seit dem 16.11, da war Madamchen Pfoti zum letzten Mal ein paar Stunden unterwegs, interessiert sie sich nur noch für ihr "Drinnen- Revier".
Wenn ich auf den Hof raus bin, hat sie mich zwar begleitet, aber lieber wieder gleich rein.
Ihr Interesse am mal kurz Fuesschen vertreten, kurz Beete kontrollieren und am Holzpfeiler und Weinstamm kratzen wurden immer kürzer, desto unfreundlicher das Wetter wurde.

Mittlerweile ist ihre Begeisterung nach draussen zu gucken, gleich Null.
Der Anblick war schon manchesmal prachtvoll. Das Pfoti geht zur Haustür: mach ma auf, mal gucken will.
Sie marschiert ein paar Schritte raus und - bleibt wie erstarrt stehen.
Schaut ein paar Augenblicke hin und her, wirkt richtig sauer und.....rast in wildem Schweinsgalopp an mir vorbei, mit wuestem Gemotze nach drinnen.
Ein paar Minuten später nochmal im offenen Fenster sitzen, festzustellen, pfuibäh, immer noch kalt und garnicht schön.
Um dann grummelnd wieder nach drinnen zu rasen.
Und das auch nicht mal jeden Tag, manchesmal reicht ihr schon kurz aus dem offenen Fenster schauen und dann blooooß wieder rein. 😀

Nein, das scheint der kleinen Dame absolut nicht mehr zu behagen, da raus, bei so doofen und kalten Wetter.
Hmm, scheint sich wohl doch bemerkbar zu machen, sie ist schon eine Seniorendame.
Ich weiß noch als sie entschied, "duuu musst mich aufnehmen, ich will hier einziehen!", da schätzte ich sie noch auf ca 5 - 7 Jahre damals.
Und hatte dann ja in Erfahrung bringen koennen, sie ist heutzutage ca 14.
Da ist's dann doch gemütlicher, schön drinnen, im warmen auf kuscheligen Plätzen zu liegen.
Und toben, sowie Krallenpflege scheint der kleinen Dame drinnen auch besser zu gefallen nun.
Nur ihr Appetit ist genauso gut, als wäre sie stundenlang unterwegs gewesen.
Sie ist doch glatt der Meinung: ich habe 2 Minuten vor die Tür geguckt, nun bin ich ausgehungert, gib mir schnell essen, das von kurz vorher is doch alles jetzt verbraucht.Sonst fall ich ja noch um! 😱
Da wird's wohl besser sein, genau drauf aufzupassen, damit's keine Probleme mit'm Fellanzug gibt.

Wer geht denn bei dem Wetter auch freiwillig lange raus???

Also ich bin auch lieber drin.😀

Werbung:
Na, ich denke morgen wird das Pfoti richtig motzen.
Gerade mal vom Balkon geschaut, nachdem hier mehrfach gelesen- bei uns schneit es. Wollte Bestätigung, hähä, hier nicht, schneien tut's auch nicht, aaaaber hier liegt Schnee.

Madamchen liegt unten, auf den Sessel vor'm PC gekuschelt.
Ob die da heimlich immer Wetterlage guckt .😕

Huhu, hier ist das Mausi- Pfoti mal wieder 😀

Muss doch erzählen, was in mein Revier los ist. In mein Draussen- Revier mag ich ja schon gaaanz lange nich mehr raus, neehe, diiie hat da bestimmt was gemacht damit das so doof ist. :grummel:
Das is echt kalt und nich schön, da mag ich nich mit meine Füsse rumlaufen und mit mein Popo auf die, brrrr, kalten Steine da draussen setzen erst überhaupt nich. :sad:

Nöhhh, da binne ich lieber in mein Drinnen- Revier, so!
Gucke ich immer lieber mal am offenen Fenster und schnuffel die "Zeitung" und daaann aber gaaanz schnell wieder rein in das warm. 🙂
Hmm, die sagt immer, ich lauf denne im Schweinsgalopp 😕 sooo eine Frechheit!! :grummel:
Binne ich etwa rosa und hab ne Steckdosen- Nase! :grummel:
Habe aber jetze gehört, die hat noch garkeine Weihnachtsgeschenke für uns! 😱
Daaas geht doch nich! Katzen brauchen Weihnachtsgeschenke! Sowas unerhörtes, die weiß noch nich, was sie uns schenken soll!
Aaaalsoo für mich weiss ich schon was :grin:

Da! Gucke mal!

Du doch nich, du doofe Porzellan- Gaense...
...hmm, ob ich die mal bissi durch die Gegend pfotel, hmm, besser nich sonst schimpft die vielleicht...

20352475ut.jpg

....gucke mal, da pass ich doch garnich rein...

20352476vr.jpg

...die koennt mir doch echt wohl einen neuen, groesseren Kratzbaum für mich gaaanz allein kaufen, findet ihr nich auch ? 😀.....

20352477kg.jpg

..die sagt, gibt sooo schöne, riiiesengrosse,.aber die sagt hier geht nich, is zu niedrig. WILL aber so ein Kratzebaum, schnüff, die kann doch n Loch in die Decke machen, daaa hinten vielleicht....

20352771ec.jpg

...uuuund gucke daaa! Binne doch auch aus mein Rascheltunnel rausgewachsen, die MUSS mir doch auch einen passenden kaufen, oder nich? 😕.:sad:

20352773th.jpg

Schnüff, die hat noch ganix für Weihnachten für uns gekauft, aber das geeeeht nich, Weihnachten ist doch für Katzis wichtig, mit viele Geschenke!
Will die uns vielleicht gaaanix schenken? 😱 Kein schöne Überraschungs? 😱 :sad:
Kann die nich mal einer schimpfen, das sooo geht nich?
Gehe jetze Bettchen und träume von viele Geschenke

Das traurige Pfoti, schnüff..

Ach Pfoti...Wickel die Mama ums Pfötchen...keine Geschenke, also DAS geht gar nicht!!!

Psssst, du Süsse...bin ein grosser Fan von Dir!

Pfoti, höre auf zu jammern 😛😉😀.

Du kriegst doch genug zwischendurch. Wusste gar nicht, dass du so ein kleiner Gierhals bist 😉:grin:.

Ach Pfoti...Wickel die Mama ums Pfötchen...keine Geschenke, also DAS geht gar nicht!!!

Psssst, du Süsse...bin ein grosser Fan von Dir!

Nich verraten, sie bekommt doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber das wird erst um den 18./19. rum bestellt. 🙂

Pfoti, höre auf zu jammern 😛😉😀.

Du kriegst doch genug zwischendurch. Wusste gar nicht, dass du so ein kleiner Gierhals bist 😉:grin:.

Sie ist doch eine kleine Diva, da muss man doch anspruchsvoll sein 😀

Was mich aber doch immer wieder wundert, die Heizungs- Hängematten benutzt sie garnicht.
Aber schon von Anfang an.
Dabei liebt sie kuschelige, warme Plätze wie alle Katzis hier. Die anderen wuerden niemals auf diese so schön warmen Schlafplätze verzichten, aber das Pfoti macht nen Bogen drum. 😕
Die scheinen ihr irgendwie anscheinend nicht ganz geheuer, seufz.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kerstin, meine mögen solche Heizungdinger auch nicht. Liegt evtl. daran, dass die Teile zu wackelig sind.

Das vermute ich in ihrem Fall auch, sie hatte ja schon mal mit ihren Füsschen drinnen gestanden , aber war ihr wohl auch zu unheimlich.

Meine legen sich noch nicht mal in diese Kuschelmulden vom KB. Sie testen aus, befinden zu wackelig und gehen nie wieder rein.

Dein Püppchen verhält sich also nicht ungewöhnlich.

Ihr waren auch die Rascheltunnel sehr lange Zeit nicht geheuer. Sie hat ewig gebraucht, bis sie damit dann doch mal gespielt hat und die richtig interessant für sie wurden.

Das Geknister hatte sie immer wieder erschreckt.
In einer Hinsicht ist sie aber genauso wie der Rest der Bande, die Catit Schiene ist mittlerweile komplett uninteressant, ebenso wie alle anderen Spielsachen in der Art.

Am liebsten waren, sind und bleiben da doch ihre Baldi- Maus, Baellchen, Stinkis und andere Klein- Spielsachen.
Die pfotelt sie mit Leidenschaft durch die Bude.